High-End-Pc, Mittelklasse-Pc, Einsteiger-Pc (Hard- und Software)

High-End-Pc, Mittelklasse-Pc, Einsteiger-Pc (Hard- und Software)

So, damit jetzt nicht etliche Threads wegen "ich brauch nen neuen Pc könnt ihr mir helfen beim zusammenstellen" eröffnet werden will ich das Thema kurz aber präzise zusammenstellen.
(natürlich sind Ergänzungen jederzeit willkommen!)

Damit man einen guten überblick erhält stelle ich hier voerst 3 Pcs vor:

Der Einsteiger-Pc ( ca. 500€ ):

Komponenten: Prozessor: AMD Athlon Sempron
64/3300+ Boxed

Grafikkarte: MSI RXX800-TD128E

Mainboard: Gigabyte K8NE

RAM: 512mb Kingston ValueRam
DDR400

Gehäuse: Asus TA-212 ( Netzteil
integriert)

Soundkarte: Creative Soundblas-
ter Live! 24 Bit

DVD Laufwerk: Toshiba SD-M2012

Festplatte: Barracuda 7200.8
80 GByte

CFlüssig spielen ab 500 Euro:

Einsteiger spielen 2006 schon mit einem 500-Euro-Rechner flüssig. Unsere Kombi aus AMDs Preis-Leistungs-Riesen Sempron 64/3300+ mit 2,0 GHz, 512 MByte Arbeitsspeicher und einer Radeon X800 stellt Titel wie World of WarCraft, Die Sims 2, GTA: San Andreas oder Pro Evolution Soccer 5 problemlos gut spielbar dar. Aufwändigere Spiele laufen in mittleren Einstellungen gut. Dank PCI-Express-Mainboard können Sie den PC später mit einer schnelleren Grafikkarte aufrüsten, um auch anspruchsvollere Titel detailreich flüssig zu spielen.

Der Mittelklasse-Pc ( ca. 1000€ ):

Komponenten: Prozessor: AMD Athlon 64/3700+
Boxed

Grafikkarte: Club 3D Geforce
7900GT

Mainboard: MSI K8N Neo4-F

RAM: 2x512mb Kingston ValueRam
DDR400

Gehäuse: Antec Sonata 2
( Netzteil integriert)

Soundkarte: Creative Sound
Blaster Audigy 4

Festplatte: Seagate Barracuda
7200.8 250 GByte

Für 1.000 Euro bekommen Spieler heute bereits einen beinahe uneingeschränkt spieletauglichen Rechner. Unser Selbstbauvorschlag ist mit einem Athlon 64/3500+, 1,0 GByte Arbeitsspeicher und einer pfeilschnellen Geforce 7900 GT fit für die Spielezukunft. Das Sockel-939-Mainboard K8N Neo4-F von MSI unterstützt auch sämtliche aktuellen Dual-Core-Athlons. Wer etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte, stattet den Rechner also gleich mit einem zukunftssicheren Doppelherzen aus.

Der High-End-Pc ( ca. 1500€ ):

Komponenten: Prozessor: AMD Athlon 64
X2 3800+ Boxed

Grafikkarte: XFX Geforce 7900GTX

Mainboard: Asus A8N-SLI SE

RAM: 2x1GB Kingston ValueRam
DDR400

Gehäuse: Cooler Master Cavalier

Netzteil: Be Quiet! Dark Power
Pro 430 W

Soundkarte: Creative X-Fi
Extreme Music

Festplatte: Seagate Barracuda
7800.8 250 GByte

1.500-Euro-Paket ist Dual Core bereits inklusive. Unsere High-End-Zusammenstellung besteht aus einem Athlon 64 X2/3800+ (2,0 GHz pro Kern), 1,0 GByte Speicher und einer Geforce 7800 GTX. Mit einer zweiten 7800 GTX spielen Sie im SLI-Betrieb auch technisch anspruchsvollste Titel in extremen Auflösungen mit Kantenglättung und anisotroper Texturfilterung.

So das war eigentlich vorerst alles was ich posten wollte. Danke für eure Aufmerksamkeit!

MFG Mitziko

Quelle: Gamestar
Ja...super und jetzt?
Wo liegt da jetzt deine Botschaft?
Mittelklasse & High-End Pc kosten gleich viel? Lol.
@Melkorx schau dir mal das unterforum an. 20 besteht aus ich brauch nen neuen pc... welchen?

Mit dem kann man das vllt ein bisschen eindämmen.

@xMox das du bei deinem 1-Zeilen post keinen Rechtschreibfehler hast ist keine Kunst... Au mann ich hasse Klugscheißer wie dich kümmer dich um deinen eigenen Schnick Schnack oder lass es!
Quelle Gamestar? Okay...

Also grad der High-End-PC finde ich nicht sehr high-end, nur vom preis ^^ wäre eher ein mid-high-end pc

beim "einsteiger" pc, soundkarte weglassen -> onboard

dvd brenner fehlt beim mid- und high end pc

wieso hat mid und high end pc die gleiche festplatte? unlogisch

hoffentlich hält sich keiner an die empfehlungen, sie sind allgemein überteuert...
und modell/hersteller angabe find ich dürftig, wenn dann beides korrekt angeben, bitte.
stimmt, die Preise haste aber extrem gerundet!? ;)
@xMox das du bei deinem 1-Zeilen post keinen Rechtschreibfehler hast ist keine Kunst... Au mann ich hasse Klugscheißer wie dich kümmer dich um deinen eigenen Schnick Schnack oder lass es!

Stell dir vor so etwas würde in einer großen Computer Zeitrschrift stehen, mit falschen Angaben...
Und dafür, dass du dich so aufregst, hast du es doch jetzt geändert, also bleib mal ruhig.
Ich hätte das anders aufgeteilt:

- Office-PC
300-400€, AMD Sempron oder Intel Celeron CPU, große Festplatte, DVD-Brenner
- Multimedia-PC ab 800€
High-End CPU (Athlon X2 oder halt nen guter Intel :D, 2 große WD Raptor Festplatten, 1024 MB RAM, Creative X-FI, DVD-Brenner, TV-Karte

- Mittelklasse-PC ab 800€
Athlon 64 3500+, 7600GT / 7900GT / X1800GTO / XT, große HDD, 1024 MB RAM

- High-End PC ab 1500€
Athlon X2, 2048 MB RAM, SLI-Board, 4*WD Raptor @ Raid 01 mit Promise Controller, Creative X-FI Platinum, Geforce 7900 GTX oder Radeon X1900XTX
-Enrico- der high end pc hat bei mir auch nen x2 auch 2 gb ram auch ein sli board auch ne geforce 7900GTX und auch ne gute sound karte ploß ist der bei mir 500€billiger.

@xMox sind wir echt in ner großen spiele zeitschrift??
nicht das ich wüsste also!

@xMox sind wir echt in ner großen spiele zeitschrift??
nicht das ich wüsste also!

Habe ich nie behauptet...

Stell dir vor so etwas würde in einer großen Computer Zeitrschrift stehen, mit falschen Angaben...

Welchen Teil an stell dir vor, verstehst du nicht?

Nichts desto trotz, sind wir in einem großen Forum und da wären richtige Angaben zu evt. wichtigen Sachen doch schön. :)
@Mitziko
Aber wsa für ein X2, der kleinste glaub ich, im High-End PC kann ruhig der größte, wenn nicht sogar ein FX drin schlummern!
Naja, den FX würde ich nicht nehmen! Dann lieber eine EE von Intel! (DC versteht sich!)
naja freestyler was willste mitnem fx-60 der bringt au net viel mehr. Flüssiger als flüssig kann ein spiel nämlich nicht laufen. außerdem sollte der high-end pc auch nicht allzu teuer sein. Für die meisten Menschen ist so ein Pc für 1000€ high-end!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.