Keine Ahnung...
Im Duden steht, laut www.duden.de, jedenfalls das Wort "deformativ" nicht drin, von daher... >.>"
Im Duden steht, laut www.duden.de, jedenfalls das Wort "deformativ" nicht drin, von daher... >.>"
Deformativ ist wirklich vom englischen 'deformative' abgeleitet. Allerdings ist dies in der Form eigentlich pure Sprachvermüllung, da dieses Slang-Wort so 'eingedeutscht' nicht mal als Fremdwort durchgeht. Es wird gern von Leuten benutzt, die der Meinung sind, dass ihr belangloses BlaBla durch die Verwendung diverser 'Fremdwörter' aufgewertet werden müsste. Deformiert und deformativ werden gern verwechselt, es klingt scheinbar besser *lach*
Ich würde es so übersetzen:
Das Wort beschreibt umgangssprachlich jemanden, der unkoordiniert handelt bzw. in irgendeiner Art und Weise deformiert (behindert) ist, und zwar auch im 'übertragenen Sinne'. Am ehesten könne man es wohl mit umgangssprachlich mit 'nervengestört' übersetzen:
Ali: Bewegt sich wie ein Spastiker
Ulf: "Muhaaahaaa, Du bist deformativ (nervengestört)!!!"
Wobei völlig egal ist, ob Ali nun real krank ist (Spastiker) oder nur Michael Jackson imitiert.
Ich hoffe, es hilft dir weiter. Deformative Charakterzüge gibts deswegen eigentlich nicht. Jemand hat einen verformten (deformierten) Charakter. Oder aber er ist verhaltensgestört (krank). Letzteres hat aber nichts mit dem Charakter zu tun.
[Nachtrag]
Wenn es jemand in Bezug auf Dich gesagt hat, dann meinte er eigentlich, dass Du zum Teil abartige bzw. krankhafte Charakterzüge hast. Kurzum, Du bist in seinen Augen schlicht und einfach verhaltensbehindert bzw. verhaltensgestört. Falls dies noch aus dem Mund eines 'Pädagogen' kommen sollte, dann weisst Du auch, wo Du diese Figur demnächst für Dich einordnen kannst...
Ich würde es so übersetzen:
Das Wort beschreibt umgangssprachlich jemanden, der unkoordiniert handelt bzw. in irgendeiner Art und Weise deformiert (behindert) ist, und zwar auch im 'übertragenen Sinne'. Am ehesten könne man es wohl mit umgangssprachlich mit 'nervengestört' übersetzen:
Ali: Bewegt sich wie ein Spastiker
Ulf: "Muhaaahaaa, Du bist deformativ (nervengestört)!!!"
Wobei völlig egal ist, ob Ali nun real krank ist (Spastiker) oder nur Michael Jackson imitiert.
Ich hoffe, es hilft dir weiter. Deformative Charakterzüge gibts deswegen eigentlich nicht. Jemand hat einen verformten (deformierten) Charakter. Oder aber er ist verhaltensgestört (krank). Letzteres hat aber nichts mit dem Charakter zu tun.
[Nachtrag]
Wenn es jemand in Bezug auf Dich gesagt hat, dann meinte er eigentlich, dass Du zum Teil abartige bzw. krankhafte Charakterzüge hast. Kurzum, Du bist in seinen Augen schlicht und einfach verhaltensbehindert bzw. verhaltensgestört. Falls dies noch aus dem Mund eines 'Pädagogen' kommen sollte, dann weisst Du auch, wo Du diese Figur demnächst für Dich einordnen kannst...
@ FormatC
Vielen Dank für die Hilfe , aber NEIN mich hat niemand als jemanden mit defortmativen Charakterzügen bezeichnet . Das Wort hab ich in nem Song gehört , Zitat :
I'm bout as normal as Norman Bates
With deformative traits
A premature birth that was four minutes late
Vielen Dank für die Hilfe , aber NEIN mich hat niemand als jemanden mit defortmativen Charakterzügen bezeichnet . Das Wort hab ich in nem Song gehört , Zitat :
I'm bout as normal as Norman Bates
With deformative traits
A premature birth that was four minutes late
Eminem ;o) (Naja, ist der Text nicht von Dr Dre?)
Hier passt 'deformiert'. Es ist ein Elend, dass normale Online-Übersetzer keinen Slang können.
I'm bout as normal as Norman Bates, with deformative traits
Bin ungefähr so normal wie Norman Bates mit deformierten/verkrüppelten/missgebildeten Charakterzügen
Willst Du den ganzen Text übersetzen? Der ist ziemlich schwer.
Hier passt 'deformiert'. Es ist ein Elend, dass normale Online-Übersetzer keinen Slang können.
I'm bout as normal as Norman Bates, with deformative traits
Bin ungefähr so normal wie Norman Bates mit deformierten/verkrüppelten/missgebildeten Charakterzügen
Willst Du den ganzen Text übersetzen? Der ist ziemlich schwer.
Warum sollte der Text von Dre sein O.o ? Kann ja sein , dass er ihn geschrieben hat aber performt ist er ja von Em ^^
Na ja , danke aber sonst versteh ich eig alles an dem Song .
Na ja , danke aber sonst versteh ich eig alles an dem Song .
Er (Dre) dürfte ihn geschrieben haben. Naja, ich merk mir auch nicht alles. Eminem ist schon etwas länger her ;o)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.