Wann kommt DirectX 10? (Hard- und Software)

Wann kommt DirectX 10? (Hard- und Software)

Die Frage steht bereits im Betreff!

Doch ich hab noch eine Frage! Ich will mir ja jetzt eine neue Grafikkarte anschaffen! Lohnt es sich denn überhaupt noch ein Spitzenmodell zu kaufen, wenn DirectX 10 vor der Tür steht? (bin gerad echt unsicher...)
Ich meine, dann müsste man ja wieder eine neue kaufen!? Oder können bereits jetzige Karten die DirectX 10 Erneuerungen und können dann problemlos umgestellt werden?

Ich hoffe das mir jemand (FormatC :) meine Frage beantworten kann!

Danke!
Laut eine Artikel bei pcwelt.de wird es erst nach dem Erscheinen von Windows Vista veröffentlicht. Außerdem wird DireectX 10 wahrscheinlich auch nur auf Vista laufen - nicht auf Windows 2000/XP.

Edit: Link
Und wann kommt Vista?

Freue mich über weitere Antworten! Währ auch mal interressant wie ihr es macht! Habt ihr euch gerade erst ein Topsystem gekauft und steigt erst viel später auf Vista und DRX 10 um? Oder wartet ihr mit dem Systemkauf extra auf DRX 10 um dann neuzuaufen?

Lohnt sich das warten, oder lieber jetzt kaufen und dann nach einem Jahr Vista irgendwann mal ne 10er Karte kaufen?
Vista soll anfang 2007 rauskommen.

Ich denke ich bleibe bei XP bis Microsoft die Produktunterstützung für dieses einstellt.

Überhaut wäre es besser zu warten da bei Einführungen meistens alles teurer ist und erst mit der Zeit günstiger wird.

Windoof Vista ist auch noch ziemlich anspruchsvoll was die Hardware angeht und da ich keine Lust habe massig Geld wegzuwerfen um Vista zufrieden zu stellen und auch nicht jemand bin der unbedingt die neusten Leistungshungrigen Games zockt oder anspruchsvoll Videos bearbeitet reicht mir mein Targa Laptop vom letzten Juli noch für paar Jahre.
Es gibt kein DirektX 10 ... wirds auch niemals geben, das einzige was es gibt, wird Direct3D 10 - Sprich der 3D Teil im "DirectX" - mit Vista kommt da eine neue Architektur... WGF heißt es eigentlich, aber weil die leute nichts mit anfangen können, hat man es nochmal Direct3D10 genannt.
Und das stimmt, es wird mit Vista kommen und dementsprechend auch dann die ersten Grakas. Aber "vor der Tür" ist leicht übertrieben, dauert schon noch und dauert noch sehr viel länger bis D3D Feature in Spielen umgesetzt wird, in der Regel kommt das erste Spiel 1 Jahr danach raus, das einigermaßen auf die neue API setzt. Für ältere Grafikkarten wird auch immer noch Programmiert, keine Sorge, und teilweise kann es auch gut per Software emuliert werden, zwar langsamer, aber muss ja nicht alles in hardware sein ;)
drauf zu warten, empfind ich als keinen grund... liegt bei dir ob du noch warten willst (diese neuen karten werden dann natürlich auch mehr kosten, muss man auch beachten)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.