Die dicksten Bugs von Oblivion: (* Oblivion)

Die dicksten Bugs von Oblivion: (* Oblivion)

Tag Leutz,
ich habe gemerkt, dass Oblivion voller Bugs, vorallem Übersetzungsfehler ist. Darum möchte ich diesen Thread starten, in dem ihr schlimme Bugs und deren Lösung/Vermeidung/Beseitigung posten könnt, zzsätzlich könnt ihr hier noch andere Fehler reinschreiben, vielleicht wird Bethesda ja hierauf aufmerksam..^^
Also, mich stört ganz gewaltig, dass nach jedem Neustart des Games die Tastaturbelegung wieder auf Standard ist, Behebung? Fragt mich was leichteres...Zusätzlich haben die Händler bei mir unendlich viel Geld, ich kann jedem viel, viel mehr verkaufen, als er Geld hat, sehr, sehr nervig.
(Wann kommt endlich der Patch...)

Gruß,
Marcel
Der unoffizielle Patch behebt auch ein paar Fehler und Bugs. Hier könnt ihr ihn http://oblivion.borg-nexus.com/?action=file&;id=36#bot|downloaden.
habt ihr den patch da schon getestet?
funktioniert der?
oder manchmal steht dan quest auf englisch(hatte nur einen bisher)oder die dialoge sind manchmal englisch geschrieben
Die Mod funzt; hab den aber von (ich weiß nicht mehr welche) einer Zeitschrifts-CD installiert.
bei mir isses so, dass mich gegner manchmal (selten) ned sehn, wenn ich direkt vor ihnen steh. auch wenn ich die angrei, tun se nix
Manchmal stehen die Dialoge da und die Sprache dazu fehlt(war bei mir in der Aren beim kampf gegen den großmeister so, als der Kommentator verkündete, wer gegen wen kämpft).
ja das is bei mir öfters so...
manchmal geht der text unten viel zu schnell und der redet viel zu langsam und der redet noch obwohl ich schon beim nächsten thema bin
Mein Bug schiesst wohl alles ab. :-(
Obwohl ich alle 4 Bücher für den Quest "Pfad der Morgenröte" habe, will die gute Tante Tar-Meena in der geheimen Universität mir nicht weiterhelfen. Ich habe keine Möglichkeit, sie darauf anzusprechen. Interessant ist, wenn ich das 4. Buch (Erläuterungen zum Mysterium Xarxes)ablegen will, kommt der Hinweis "Ihr könnt während des Kampfes keine Quest-Gegenstände ablegen". Ich bin aber in gar keinem Kampf verwickelt !!!! Hat jemand eine Idee oder muss ich bis zum offiziellen Patch warten und hoffen das dieses Problem dann behoben ist ?
probier mal ob du rasten kannst! vielleicht steht dann da das feinde in der nähe sind. wenn ja dann lass dich ins gefängnis bringen, das löst das problem
Danke für deinen Tip. Ich war im Gefängnis. Nur leider hat sich die Situation nicht geändert. Ich kann das Buch weiterhin nicht ablegen und Tante Tar-Meena reagiert nicht. Interessanterweise wird das 4. Buch in meinem Inventar mit Gewicht 0 angezeigt. Die drei andern Bücher jeweils mit 5 !
das wird als 0kilo angezeig weils n questgegenstand is und das buch nur 1mal in ganz cyrodiil gibt.
hm... wenn das nicht geht, dann musste wohl alleine das rätsel lösen.
geh zum palast bezirk um 12uhrmittags.
dann erscheint auf einem grab eine karte von cyrodiil. sorry das ich nich beschreiben kann welches grab aber es ist etwas größer als die anderen... naja probier mal zu finden und schreib dann obs geklappt hat
Ich habe das Problem gelöst. In der Zwischenzeit habe ich das Programm deinstalliert und mit den alten Spielständen wieder neu installiert und auf einmal hatte ich die Option. Frage mich bitte nicht warum. Nochmals Danke für deine Tipps.
Bei mir ist was ähnliches bei dem Quest Jagdbeute. Nachdem ich Kurdan den Schlüssel für Fort Grief abgenommen habe, lässt sich das Tor immer noch nicht öffnen. Wenn ich den Schlüssel ablegen will, steht auch da, dass ich den Schlüssel während eines Kampfes nicht ablegen kann. Aber rasten geht. Kann man da irgendwas machen?
Letzter Diebesgildenquest:
"Ich habe hier ein Gift für euch"
...............hä?
Bei mir sind die kaufbaren Häuser irgendwie
doppelt so teuer wie angegeben (also z.B. statt 4000 8000). Kann es daran liegen, dass ich mir einmal
Geld "ercheatet" habe (Asche auf mein Haupt)?
Nein. Das ist auch nur bei der Villa in Anvil so.
Das mit dem doppel Geld Betrag.
Ich glaub in Leyawiin war's aber genauso.
Naja kp. Muss ich halt mehr Geld scheffeln. ^^
wie installiertman eigentlich so einen Patch?Ich meine muss man einfach das ding downloaden und fertig?
Ich glaube, der Preis stimmt nur, wenn du einen Ordendliche Feilschenfertigkeit hast; halt wie beim normalen HAndel, nur das diesmal die Preisklasse höher ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.