Ich dachte ich eröffne mal ein Quiz über Geschichte.Wer eine Frage richtig beantwortet hat darf die nächste stellen.
Also ich fang mal an:
Wo (in welcher Schlacht) erlitt Rom die größte Niederlage seiner Zeit gegen Hannibal?
Also ich fang mal an:
Wo (in welcher Schlacht) erlitt Rom die größte Niederlage seiner Zeit gegen Hannibal?
In der am Trasimenischen See
Afair 2 Legionen Roms geschlagen...
*mir fällt nix ein ^^*
Afair 2 Legionen Roms geschlagen...
*mir fällt nix ein ^^*
Durch den Kriegseintritt der USA, nachdem die Deutschen ein Ziviles Schiff versenkt haben....
Oder so ähnlich, auf jeden fall wars wegen den Amis.^^
Oder so ähnlich, auf jeden fall wars wegen den Amis.^^
@edi: ja, das wird vermutet, aber sicher wussten sie es nicht die deutschen. und die amis haben es natürlich abgestritten und schon waren die deutschen die böööösen.^^
Leichter gesagt als getan...
Naja, mal ne leichte: Wie hießen die drei Männer die bei Apollo 11 dabei waren? (das war die Mondlandung, für die dies nicht wissen^^)
Naja, mal ne leichte: Wie hießen die drei Männer die bei Apollo 11 dabei waren? (das war die Mondlandung, für die dies nicht wissen^^)
ich hab mal den film von "Apollo11" gesehen. war da nicht eine frau dabei? lol,ich glaube falscher film XD
neil armstong edwin aldrin und michael collins (blieb im raumschiff in der mondumlaufbahn)
Zu der Antwort von spieler(Cheater) sag ich mal nichts...
Bommslang hat natürlich Recht.
Bommslang hat natürlich Recht.
was verwendete Thomas alva edison als glühdraht in seiner glühlampe?
so ich lös mal auf
sonst komm war nicht weiter
es war eine Bambusfaser
freie runde!
sonst komm war nicht weiter
es war eine Bambusfaser
freie runde!
er war ein gladiator (wahrscheinlich aus sparta, griechenland) in rom und machte mit anderen gladiatoren einen aufstandgegen rom, der aber fehlschlug; die aufrührer wurden an der via appia gekreuzigt (glaub ich zumindest)
Der dritte Sklavenkrieg, auch als Gladiatorenkrieg oder Spartacus-Aufstand genannt, brach 73 v. Chr. in Italien aus und dauerte bis 71 v. Chr.
Der Thraker Spartacus kam als römischer Sklave in die Gladiatorenschule von Capua, aus der er 73 v. Chr. mit ungefähr 70 Gefährten floh. Es ist nur 70 Gefährten gelungen, da der Aufstand durch einen Verrat geschwächt worden ist. Am Vesuv brachte er einem Legaten des Prätors Varinius eine völlige Niederlage bei, schlug zwei weitere Legaten und dann auch den Prätor selbst.
Durch den Zulauf entflohener Sklaven sammelte sich bald ein Heer von mehr als 100.000 Mann um Spartacus. Mit diesen trat er 72 v. Chr. den Marsch nach Norden an, um sie über die Alpen in ihre Heimat Gallien bzw. Thrakien, zurückzuführen.
Spartacus brachte den beiden Konsuln des Jahres, Gnaeus Lentulus und Gellius, schwere Niederlagen bei und schlug auch den Prokonsul Gaius Cassius bei Mutina. Durch die zahlreichen militärischen Erfolge erwachte in dem Heer die Beutelust und Spartacus wurde genötigt, wieder nach Süden abzudrehen.
In Rom wurde 71 v. Chr. Prätor Licinius Crassus mit der Kriegsführung beauftragt. Crassus gelang es, Spartacus in der Südwestspitze Italiens einzuschließen. Spartacus bahnte sich zwar den Weg durch die feindlichen Linien, daraufhin wurde aber ein Teil des Heers, der sich von ihm getrennt hatte, geschlagen und völlig aufgerieben. Spartacus selbst wurde von seinen Anhängern zur Schlacht in Lukanien gezwungen, in der er unterlag und fiel. 60.000 Sklaven wurden in der Schlacht getötet, 6.000 Gefangene wurden entlang der Via Appia zwischen Capua und Rom gekreuzigt. Der aus Spanien zurückkehrende Pompeius vernichtete den letzten Rest des Sklavenheeres
Der Thraker Spartacus kam als römischer Sklave in die Gladiatorenschule von Capua, aus der er 73 v. Chr. mit ungefähr 70 Gefährten floh. Es ist nur 70 Gefährten gelungen, da der Aufstand durch einen Verrat geschwächt worden ist. Am Vesuv brachte er einem Legaten des Prätors Varinius eine völlige Niederlage bei, schlug zwei weitere Legaten und dann auch den Prätor selbst.
Durch den Zulauf entflohener Sklaven sammelte sich bald ein Heer von mehr als 100.000 Mann um Spartacus. Mit diesen trat er 72 v. Chr. den Marsch nach Norden an, um sie über die Alpen in ihre Heimat Gallien bzw. Thrakien, zurückzuführen.
Spartacus brachte den beiden Konsuln des Jahres, Gnaeus Lentulus und Gellius, schwere Niederlagen bei und schlug auch den Prokonsul Gaius Cassius bei Mutina. Durch die zahlreichen militärischen Erfolge erwachte in dem Heer die Beutelust und Spartacus wurde genötigt, wieder nach Süden abzudrehen.
In Rom wurde 71 v. Chr. Prätor Licinius Crassus mit der Kriegsführung beauftragt. Crassus gelang es, Spartacus in der Südwestspitze Italiens einzuschließen. Spartacus bahnte sich zwar den Weg durch die feindlichen Linien, daraufhin wurde aber ein Teil des Heers, der sich von ihm getrennt hatte, geschlagen und völlig aufgerieben. Spartacus selbst wurde von seinen Anhängern zur Schlacht in Lukanien gezwungen, in der er unterlag und fiel. 60.000 Sklaven wurden in der Schlacht getötet, 6.000 Gefangene wurden entlang der Via Appia zwischen Capua und Rom gekreuzigt. Der aus Spanien zurückkehrende Pompeius vernichtete den letzten Rest des Sklavenheeres
da es so gut passt:
was ist ein Thraker? (nicht bezogen auf die herkunft)
was ist ein Thraker? (nicht bezogen auf die herkunft)
Zaubertinte: [Die Thraker waren ein indoeuropäisches Volk oder Völkergruppe in der Antike.Die Thraker waren hauptsächlich Viehzüchter.]
Ich wusste es nicht sondern Wikipedia aber sonst kriegt das keiner raus.
Freie Runde falls es richtig seien sollte.
Ich wusste es nicht sondern Wikipedia aber sonst kriegt das keiner raus.
Freie Runde falls es richtig seien sollte.
Wie es der Anführer der Spanier, welcher das Inkareich im heutigem Peru eroberte?
(Vor-Nachname)
(Vor-Nachname)
na egal, ich meinte einen gladiator (kurzschwert, kleiner schild, manchmal lanze)
war francesco cortez nicht da, oder war der bei den maya?
war francesco cortez nicht da, oder war der bei den maya?
Richtig ist Francisco Pizarro. Du bist dran Durza.
Cortez war der Eroberer von den Azteken.
Cortez war der Eroberer von den Azteken.
wann eroberten die osmanen ägypten, und wann endete ihre herrschaft????????????????????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.