Microsoft und Sony empfehlen Wii! (Wii)

Microsoft und Sony empfehlen Wii! (Wii)

Wir alle kennen die von Nintendo gewählte "Blue Ocean" Strategie, welche ein Unternehmen nicht durch direkte Konkurrenz zum Erfolg führen will. Anscheinend gibt es aber eine vollkommen neue und bisher ungekannte Vorgehensweise, die sich Nintendos Mitbewerber angeeignet haben. Haben sie Angst, sind zu einfach von der überwältigenden Resonanz beeindruckt? Man weiß es nicht, jedoch sind die folgenden Aussagen recht ungewöhnlich, denn beide Firmen empfehlen Nintendos Wii neben ihrer Plattform.

Peter Moore (Microsoft)

I talk about Nintendo every day. They are a competitor, but I think they're in a different space. They have spectacular first-party intellectual property that is timeless, that is built around fun, it's character-based in many instances, it's iterations of great franchises that have gone for decades, but it's primarily youth-based. They're also doing, with the Wii controller, which eventually I'll go and get my hands on, things that are innovative that, from the moment I saw them in Tokyo, I was quoted that day as saying that I loved the innovation and that has stayed with me forever, and I don't back down from that, but I think we're in different spaces as two different companies that can certainly coexist and complement each other.

"People are going to buy two (machines.) They're going to buy an Xbox and they're going to buy a Wii ... for the price of one PS3."

"People will always gravitate toward a competitively priced product -- like what I believe Wii will be -- with innovative new designs and great intellectual property like Mario, Zelda and Metroid".

Phil Harrison (Sony)

"I think Peter Moore is exactly right. I think Nintendo will be the second system consumers purchase after PlayStation 3.”

“I haven’t had a chance to check out the Wii myself, but Nintendo has a great history of innovation and has always done great things for gaming and long may they do so. But as it relates to our strategy they are very much in a different market.”
Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte. :)
Die Fans und Käufer entscheiden....mehr nicht!!!!
Wissen wir aber es ist interessant zu wissen.
Naja...
LOOOOOL wie geil das ist doch irgendwie peinlich von denen aber richtig.
:D,Moore un Harrison haben schon eingesehn,das sie keine chance gegen Wii haben :D
LOLmrofl,ich kan nimmehr:D
ic galaub nicht das die konkurenten von nintnendo beide die unterlegenheit eingesehen haben
Ich würde er sagen sie haben eingesehen das Nintendo so einen anderen Weg geht das es keine Konkurrenten mehr sind. Man fragt sich nur kauf ich mir X-box oder PS3 nicht kauf ich mir Box, PS3 ODER Wii.

Wii kauft man oder nicht. Aber man kauft einen Wii nicht weil man eine andere Konsole schon hat oder man eine Andere besser findet.

PS: Das Thema hab ich hier schon mal vor längerer Zeit angesprochen aber außer einem „*lach*„
Von Doink nix bekommen.
Eher nciht, sie sehen den Wii aber nciht als KOnkurrenz.

Es ist aj so: Der wii und eine der beiden Konsolen können sich beide sehr gut verkaufen, aber bei box vs PS wird es einen unterlegenen geben, der sich dann weit schlechter verkauft als der andere.

Der wii ist eben ein neuer MArkt, dh, Box UND wii könnten beide zahlen wie heute die PS2 erreichen (tun sie imo nciht, aber möglich wäre es), aber nie und nimmer können beide, BOx UND PS3 hohe Zahlen erreichen.

l
Nein das ist so da der Wii den Kampf so wieso von vorne rein gewonnen hat ist der einzige Konkurent noch Sony\Microsoft.

PS:Also so denke ich das. :)
Egal warum klar ist Sony und Microsoft stehen mit Nintendo nicht mehr im Krieg.
sony und microsoft stehen sich jetzt nur noch gagenseitig im krieg. lol
die ignorieren nintendo doch royal..erst wenn der wii mehr verkkauft wird wie die ps3 und die 360 werden sie sich hüten^^
nintendo hat einen anderen weg eingeschlagen weil es nichts bringts um die grafik wettzurüsten
wenn keine konsole gegenüber einer anderen keinen nachvollziehbaren nachteil hätte dann würden mind 95% die neue konsole vom selben hersteller wiederkaufen als von einem anderen
deshalb hat nintendo sich was neues einfallen lassen und deshalb kann man die wii nicht mit xbox und playstation vergleichen und das haben harrison und moore begriffen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.