FF X-Theme von Rammstein (* Final Fantasy)

FF X-Theme von Rammstein (* Final Fantasy)

Weiß jemand wie das Rammstein-Lied bei FFX heißt?
Das Lied heißt "Otherworld".
o_O

Das is nich von Rammstein.
Dacht ich auch mal (ich hoffe wir reden von dem selben Lied), aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Dieses englische Lied ist nicht von Rammstein, hab vergessen wie die Band heißt.
O.ô Rammstein? Ich dachte die singen nur auf Altdeutsch? Und dann in einem Spiel aus Japan? Wie bist du denn auf die Idee gekommen?

Wie gesagt heist das Lied "Otherworld" und wurde von Nobuo Uematsu und Alexander O. Smith komponiert. Gespielt wird der Song von Uematsus Hardrockband "The Black Mages".
welches lied in FFX soll das sein, an welcher Stelle kommt das?
Blitzballszene. wo Tidus noch in Zanarkand ist und grad Blitzball spielt. Gleich am anfang.
Der anfang des Textes: Go on if you want it. ANother world awaits you!!! .... weiter kann ich net^^
Titel: Otherworld
Komponist: Nobuo Uematsu
Lyrics: Alexander O. Smith
Sänger: Bill "xtillidiex" Muir
Lyriks:

Go now, if you want it
Another world awaits you
Don't you give up on it
You bite the hand that feeds you

All alone, cold fields you wander
Memories of it cloud your sight
Fills your dreams, disturbs your slumber
Lost your way, a fallen knight

Hold now, aim is steady
Another world awaits you
One thousand years - you ready?
The other world it takes you

Go into the sand, and the dust in the sky
Go now, there's no better plan than to do or to die
Free me, pray to the faith in the face of the light
Feed me, fill me with sin, and now get ready to fight

You know you will
You know you will
You know, you know, you know, you know that you will
You know, you know, you know, you know that you will
You know you will

Fight, fight, fight
Fight, fight, fight
Fight, fight, fight
Fight, fight, fight

Hope dies as you wander
The other world it makes you
Dreams they rip asunder
The other world it hates you

Free now, ride up on it
Up to the heights it takes you
Go now, if you want it
Another world awaits you
@ *Bahamut*
sie singen zwar nicht NUR (alt)deutsch, aber zum großteil...
Rammsteinlied...^^
löl
Wie kann man nur auf so ne blöde Idee kommen, das Rammstein ein Final Fantasy Song singen ^^
Sorry, aber das ist so!
"Blitzballszene. wo Tidus noch in Zanarkand ist und grad Blitzball spielt. Gleich am anfang."

Ein noch besseres Beispiel wäre wohl der Endkampf, in dem der Song auch gespielt wird.
ja aber da ikst er abgeändert und klingt nicht so gut
ich dachte das ist von Steve Roach... ???
Ebenfalls nicht.
Das Lied ist beim "Endkampf" abgeändert? Ist mir nicht aufgefallen (Ausserdem istd er letzte Kampf doch gegen Yu-Yevon und enttäuschend einfach...)
"ja aber da ikst er abgeändert und klingt nicht so gut"

Entweder haben mich 7x meine Ohren getäuscht oder du bildest dir das ein. Mir ist neu, dass im Kampf gegen Braskas Bestia (das meinte ich übrigens mit "Endkampf") eine "andere Version" von Otherworld gespielt wird.
lol hatte es auch nter Rammstein gefunden. Bin mir sogar ziehmlich sicher das es von Rammstein ist.
Ist es aber definitiv nicht. Wer auch nur ein bisschen rammstein hört, wird erkennen, dass sich die Stimme absolut anders anhört.
Zudem werden Rammstein - wie weiter oben erwähnt - bestimmt keinen Soundtrack für FF produzieren. Das würde nicht zu ihrem Ruf passen.
Das das Lied von Rammstein ist, ist ungefähr so wahrscheinlich wie das Bill von TH für einen japanischen Werbespot angagiert wird und dessen Hintergrundmusik auf einer Blockflöte blasen soll.
Nicht mal die Stimme hört sich ähnlich an, der ganze Stil ist anders, die Band kommt von der anderen Seite der Erde. WARUM sollte das Lied von Rammstein sein?

Afair wird in der Endkampf-variante von Otherworld nicht gesungen.
Da wird aber sowas von gesungen. Lange her, seit ihr das letzte Mal FFX gezockt habt, huh?
Aber im Internet gibt es doch nur eine Variation, falls es wirklich anders? Metal wird ja auch nicht wirklich gesungen xD
btw bei how high kommt auch n lied von rammstaien xD
trotzdem denke ich nich' das das bei ffx rammstein ist..
Bill "xtillidiex" Muir singt. Lied heißt "Otherworld". Aber mal im Ernst: Sonderlich verwunderlich wäre es nun auch nicht, sollten Rammstein ein Liedchen für nen Game-Soundtrack basteln dürfen.
Ich kann mri auch nicht vorstellen, dass sie einen solchen Auftrag ablehnen, gleichzeitig aber bei Triple X mitmachen würden -__-0

Und was heißt hier "andere Seite des Erdballs"... zu zeiten des Automo...eh...der globalisierung!? ^^°

Wer allerdings anfänglich darauf kam, Rammstein vor das LIed zu setzen, weiß ich auch nciht. Hört sich doch ganz anders an. Ist aber ein feines Lied! ^^
"Altdeutsch"? singen rammstein nicht ziemlich (neu)hochdeutsch? ^^° Oder haben sie auch songs in alt(hoch)deutsch? Eh...
Oh...da war ja schon der ganze Text inkl. Credits ins Forum getextet... dann kann man meine Info ja getrost ignorieren... hab ich wiedermal zu schnell gescrollt. ehem....
Ich meine auch es ist von rammstein, wenn ich es auch nicht beweisen kann. Aber gib mal bei google.de Rammstein Other World ein, da wird man ganz anders belehrt. Also, wenn überall steht das es von rammstein ist, wrum sollte es nicht so sein? Aussnahme, Es gibt einmal die Version auss FFX von The Black Mages, so wie eine Rammstein Version. Ich habe eine Version wo Rammstein steht auf meinem PC, wenn man genau hinhört kann man leichte Unterschiede erkennen, auch wenn der Text aufs Wort genau der selbe ist.
Other World Bass Tab by Rammstein, www.Ultimate-Guitar.Com

Otherworld From Final fantasy 10 (Performed by Rammstein) (Written by Nobou Uemastu)
Tuning DADG
~ - Hold
/ - Slide

Beginning Riff x2
G|-----------------------------------------------------------||
D|-------5-------3-------5-----------------------------------||
A|-----------------------------------------------------------||
D|---00------00-------00--6-5-6-5-6-5-6-5--------------------||

Intro 2 x2
G|-----------------------------------||-------------------------------------------||
D|-----------------------------------||-------------------------------------------||
A|-----------------------------------||-------------------------------------------||
D|-0-0-3-2-0-0-5-3-0-0-7-0-6-5-0-3---||-0-0-3-2-0-0-5-3-0-0-7-0-6-5~--------12-\--|| 12
played second time round
Main riff
G|-------------------------------------------||-------------------------------------------||
D|-------------------------------------------||-------------------------------------------||
A|-------------------------------------------||-------------------------------------------||
D|-0-0-3-2-0-0-5-3-0-0-7-0-6-5-0-3-----------||-0-0-3-2-0-0-5-3-0-0-7-0-6-5~--------------||

Interlude
G|------------------------------||---------------------------------------||
D|------------------------------||---------------------------------------||
A|----7--6--2--5-----3----------||--------2--1---5---5--6--7--9--5-------||
D|--2-------------7----4--------||-----2---------------------------------||

G|---------------------------------------------||-----------------||
D|---------------------------------------------||-----------------||
A|---7--6--5--2----------------------2----0--5-||------7------9~--||
D|--------------------7--6--5--4---2-----------||--0-2----2--4----||

Riff 4
G|-------------------------------------------------------|
D|-------------------------------------------------------|
A|-------------------------------------------------------|
D|--0------0-----0-----0-----0-----0----0-----0-------0--|

During Guitar Solo
G|--------------------------------------------||
D|--------------------------------------------||
A|---------------0--3--5--3--0----------------||
D|--0--3--5--6------------------6--5--3--(0)--||
This is my first tab... So please rate it.
Gh4

Other World Bass Tab at TabRobot.Com Print this tab | Mail to a friend | Report bad tab
Meine Güte, lest doch einfach mal die Credits von FFX! Da steht eindeutig von wem Otherworld ist.
Komponiert von Nobuo Uematsu und Alexander O. Smith, gespielt von den Black Mages.

Und wenn ich bei Google "Otherworld Rammstein" eingebe (http://www.google.de/search?hl=de&;q=Otherworld+Rammstein&btnG=Google-Suche&meta=|klick), dann kommen zum größten Teil Internetdiskussionen in denen sich alle darüber aufregen, dass einer gesagt hat Otherworld wäre von Rammstein.

Ob die Band nun dieses Lied selbst eimal gesungen hat oder nicht ist mir Wurscht, denn sie haben es weder komponiert noch sind sie in irgendeiner Form für die Version aus FFX verantwortlich.
Von mir aus können sie auch "Die Zauberflöte" spielen, trotzdem bleibt das Stück von Mozart.

Wikipedia: Black_Mages
Wikipedia: Nobuo_Uematsu
wisst ihr wo man des lied der asthra herkrigt oder wie es heisst
tausend dank no follow......
ich wollt die frage eben auch stellen

bye
Also ich hab ne gebrannte CD von Rammstein bekommen, dort war der Song "Final Fantasy X" drauf, der sich als "Otherworld" entpupte. Vielleicht haben die es ja wirklich mal nach gesungen oder aber irgend ein N00be hat das so weit verbreitet dass andere N00bs inzwischen daran glauben dass das Lied wirklich von ihnen ist. xD Wir wissen ja alle wer das Lied wirklich gemacht hat. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.