Empfehlenswerte Grafikkarte (Hard- und Software)

Empfehlenswerte Grafikkarte (Hard- und Software)

Hi Leute
kenn mich nicht so gut aus also wollte ich euch fragen ob ihr mir eine gute grafikkarte (max. 250€) empfehlen könnt.
X850 XT 256MB Platinum Edition
6800 GT/Ultra
Danke!
Wenn ihr mir vielleicht den Preis nennen könnt wäre ich euch auch sehr dankbar.
AGP oder PCIe Graka?

für Preise:
http://www.alternate.de
www.arlt.com
www.geizhals.de
Keine Ahnung kenn mich wie oben schon gesagt nicht so gut aus.
was ist besser?

Bei alternate.de sah ich die Sapphire Radeon X1800XT ViVo ist die gut?
Ich bitte um schnelle antwort!
6800 gss
oder für mehr geld bekommst die 7900gt für 300
ungefähr so schnell wie eine 7800gtx nur billiger
"Bei alternate.de sah ich die Sapphire Radeon X1800XT ViVo ist die gut?"

Die ist soger sehr gut! Das ist die 256 MB Ram-Variante! Sämtlice Tests im Internet ergaben, das sie nur bei wenigen Spielen(!) gerade mal 1-2 Frames pro Sekunde langsamer ist als die 512MB-Version!

Damit kannst du aktuelle Titel (Oblivion, Fear, call of Duty 2, Prey,...) auf kommplett höchsten Details spielen! Natürlich brauchst du auch noch eine gute CPU!
Alleine schon was ist besser PCIe oder AGP! lol es kommt drauf an welchen anschluss du hast!! nicht was besser ist!
also wenn pcie würd ich die 1800xt für 230 Euro nehmen und wenn agp die 850 pro (um 200) oder die 7800GS von Gainward nehmen.

Aber gucke bitte erstmal was du für ein anschluss hast, sonst bringt das nichts!
"also wenn pcie würd ich die 1800xt für 230 Euro nehmen und wenn agp die 850 pro (um 200) oder die 7800GS von Gainward nehmen."

Genau, so würde ich es auch machen! Wir müssen schon wissen, welchen Anschluss du überhaupt hast! :)
Ich hab PCI und kaufe mir auch die 1800xt oder würde es sich lohnen etwas mehr zu bezahlen und sich die 512MB Variante zu nehmen?