Empfehlenswerte Grafikkarte (Hard- und Software)

Empfehlenswerte Grafikkarte (Hard- und Software)

Hi Leute
kenn mich nicht so gut aus also wollte ich euch fragen ob ihr mir eine gute grafikkarte (max. 250€) empfehlen könnt.
X850 XT 256MB Platinum Edition
6800 GT/Ultra
Danke!
Wenn ihr mir vielleicht den Preis nennen könnt wäre ich euch auch sehr dankbar.
AGP oder PCIe Graka?

für Preise:
http://www.alternate.de
www.arlt.com
www.geizhals.de
Keine Ahnung kenn mich wie oben schon gesagt nicht so gut aus.
was ist besser?

Bei alternate.de sah ich die Sapphire Radeon X1800XT ViVo ist die gut?
Ich bitte um schnelle antwort!
6800 gss
oder für mehr geld bekommst die 7900gt für 300
ungefähr so schnell wie eine 7800gtx nur billiger
"Bei alternate.de sah ich die Sapphire Radeon X1800XT ViVo ist die gut?"

Die ist soger sehr gut! Das ist die 256 MB Ram-Variante! Sämtlice Tests im Internet ergaben, das sie nur bei wenigen Spielen(!) gerade mal 1-2 Frames pro Sekunde langsamer ist als die 512MB-Version!

Damit kannst du aktuelle Titel (Oblivion, Fear, call of Duty 2, Prey,...) auf kommplett höchsten Details spielen! Natürlich brauchst du auch noch eine gute CPU!
Alleine schon was ist besser PCIe oder AGP! lol es kommt drauf an welchen anschluss du hast!! nicht was besser ist!
also wenn pcie würd ich die 1800xt für 230 Euro nehmen und wenn agp die 850 pro (um 200) oder die 7800GS von Gainward nehmen.

Aber gucke bitte erstmal was du für ein anschluss hast, sonst bringt das nichts!
"also wenn pcie würd ich die 1800xt für 230 Euro nehmen und wenn agp die 850 pro (um 200) oder die 7800GS von Gainward nehmen."

Genau, so würde ich es auch machen! Wir müssen schon wissen, welchen Anschluss du überhaupt hast! :)
Ich hab PCI und kaufe mir auch die 1800xt oder würde es sich lohnen etwas mehr zu bezahlen und sich die 512MB Variante zu nehmen?
Das muss jeder selber wissen und natürlich sein Geldbeutel! Ich persönlich gebe keine 70€ aus, nur um mit 1-2 FPS mehr zu spielen! Ich habe auch die x1800xt mit 256 MB-Ram! Ich Spiele immer in eine Auflösung von 1024x768, oder die nächst höhere! Dazu noch ordentlich AA und AF und es sieht wie geschmiert aus, und ohne Treppchen! (Ich habe einen 17 Zoll Monitor!)

Die 512 Version lohnt sich eigentlich nur für Leute, die auf sehr hohen Auflösungen spielen (1600x1200) und trotzdem noch volle Kanne AA und AF anstellen wollen! Das lohnt sich aber erst ab einem 19 Zoll Monitor und der ist auch schon teuer!

Also wie gesagt, zur Zeit und auch in naher Zukunft, reichen 256 MB locker! Und denke dran, wenn du Hauptsächlich spielst, es kommt eh 2007 Windows Vist, und dann wird eh eine Graka mit DirectX 10 fällig! Also warum jetzt 300€ ausgeben, wenn man die gleich Leistung schon für 230€ bekommen kann? :)
OK, vielen dank an alle die hier geschrieben haben.

Der Thread kann jetzt geschlossen werden!
Voodoo 3:-P
@Huang: Und welche nimmst du nun? Währe bei den ganzen Ratschlägen mal gut zu erfahren! :)
Die 1800xt 256MB variante
hast du pci oder pcie?? war das in einem deiner vorherigen posts ein tippfehler?
Er hat garantiert PCI-Ex.! Sollte er noch PCI haben, dann ist sein Rechner 8 Jahre alt! ;)

@Huang: Gute Wahl! Wirst du nicht beräuen, ist echt ne Hammer Karte!Smiley
Also, ich ging zu einem fachmann wegen der karte und der sagte das die karte zu gut für meinen computer ist. Ist das möglich?

AMD Athlon 64 Processor
3200+
997MHz, 960MB RAM

ich weiß das der pc nicht gerade gut ist darum will ich ihn ja aufrüsten.
es kann nur sein das dein pc nicht ganz ausgelastet ist wegen deinem prozessor aber da kannste bedenkenlos zugreifen.
ok danke, prozessor kaufe ich auch irgendwann nen neuen kann mir aber nicht alles auf einmal kaufen (zu teuer).

Die 512 Version lohnt sich eigentlich nur für Leute, die auf sehr hohen Auflösungen spielen (1600x1200) und trotzdem noch volle Kanne AA und AF anstellen wollen! Das lohnt sich aber erst ab einem 19 Zoll Monitor und der ist auch schon teuer!

Naja, eine höhere Auflösung verlangt einfach mehr Rechenleistung - und die zusätzlichen 256MB machen die Karte nicht wirklich schneller, höchstens wenn schnellerer Speicher verbaut wird (und das wird er selten). Darum ist auch viel RAM bei einem schlechten Chip überaus sinnlos, da der RAM ja nicht primär die Geschwindigkeit festlegt. Die X1800XT ist aber eine erstklassige Wahl, ich würde aber zur 256er-Variante greifen.

@Huang: Jo, wenn du die volle Grafikpracht eines jeden Spiels geniessen willst, wird bei einigen Spiele und Detailstufe vielleicht der Prozessor ein wenig bremsen - aber (noch) nicht besonders extrem, greif bedenkenlos zu!
"ich würde aber zur 256er-Variante greifen."

Nur so zur info, um die geht es die ganze Zeit! :)

@Huang: Das ist schwachsinn! Der 3200+ drosselt die x1800xt nicht! Dafür ist er schnell genug! Wie kommst du eigentlich auf so ne komische Ramzahl?

Hab mir jetzt auch selbige eingebaut, und die Karte ist einfach nur der Hammer! preis/leistung = Top, unschlagbar im Momment!
die ramzahl hat mich auch gewundert es gibt ja eigentlich nur 256, 512, 1024, 2048... (glaub ich)

dort habe ich aber nachgesehen: start-systemsteuerung-system und da steht 960mb RAM...häh da steht jetzt auch nicht mehr 997MHz sondern 1.79 GHz.
Ist doch logisch - er hat einen Onboard-Grafikchip, der 64MB vom Hauptspeicher abzwackt. 1024-64=960MB.
seid ihr euch 100% sicher das die graka funktioniert?
ich will nämlich nicht ca.230€ dafür ausgeben und dann funktioniert es nicht.
Wieso soll die nicht funktionieren? *dumm guck*

natürlich funktioniert die und zwar hammermäßig! Absolutes Spitzenmodel!
Aber echt! Ich muss pie recht geben mit dieser Karte kannst du Heutige Spiele problemlos auf höchster Auflösung und höchsten Details spielen. Wenn du dir die zulegst bist auch für kommende Titel, z.B für Crysis, gewappnet. Funktionieren müsste sie auf jeden Fall!
ich meine auf meinem computer.
Ja, natürlich!
vielleicht hat sie der "fachmann" einfach verwechselt bei ihm kostet sie nämlich ca. 330€
Ähm, guck mal bei Alternate, da kostet sie 230€!
ich weiß darum sage ich ja vielleicht hat er sie ja verwechselt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.