Spenden woanders besser angebracht?! (Gesellschaft)

Spenden woanders besser angebracht?! (Gesellschaft)

Vor kurzen kam eine (wohlgenährte) Frau zu uns in die Schule die MS Krank war und ihre Krankheit vorstellte, man hatt mit MS oft schwindelkeit und Reaktionsschwäche,sonst ist es aber ungefährlich.
Natürlich wollten sie das wir spenden als Begründung das eine Gruppe MS Kranke auf unsere kosten Urlaub machen wollen.
Ist ja auch kein Problem alle haben gespendet.
Jetzt wollen die dass wir (die ganze Schule) einen Lauf macht und dafür ein paar Euro an MS Kranke spenden.
Danach soll die ganze Schule selbst mit seinen Sachen einen Flomarkt machen und den Betrag den MS Kranken spenden.
Das sind 3 Spenden an Leute die keine gefährliche Krankheit haben und einfach nur in den Urlaub wollen.
Die Spenden wären meiner Meinung nach woanders ,wie in Afrika, viel besser aufgehoben
als für dicke Frauen einen Urlaub zu bezahlen!
Was meint ihr dazu?
Teilt ihr meine Meinung?
Ja, du hast Recht!
Dann spende doch nicht für die Multipke Sklerose, sondern für Brot für die Welt oder irgendeine andere Einrichtung. Wer zwingt denn zum spenden?
Andererseits sidn MS-Kranke arme Schweine, besonders in späteren Jahren
Andererseits finde ich's auch etwas merkwürdig zu sagen , man wolle jemanden nicht unterstützen, weil's jemand anderem noch übler ginge. Das macht's ja nicht weniger schlimm.
Andererseits sidn MS-Kranke arme Schweine, besonders in späteren Jahren
Einmal meinetwegen aber 3 mal?
Du bezeichnest MS als nicht gefährtlich. Das stimmt so irgendwie nicht wirklich o.O
Dann spende doch nicht für die Multipke Sklerose, sondern für Brot für die Welt oder irgendeine andere Einrichtung. Wer zwingt denn zum spenden?
Es geht nicht um mich es geht um die Spendenaktion von mehr als 1000 Leuten.
Du bezeichnest MS als nicht gefährtlich. Das stimmt so irgendwie nicht wirklich o.O
Eine Spendenaktion gut und gerne aber trotzdem brauchen sie das Geld nicht zum überleben sondern um in Urlaub zu fahren =.=
Und hätte man 3 Spendenaktion von mehr als 1000 Schülern nach Afrika zum Beispiel geschickt hätte man Menschenleben gerettet statt einen Urlaub für MS Kranke.
Ging's wirklich um einen Urlaub?
Die Infos sind mir insgesamt zu kärglich, um mir ein vernünftiges Bild von der ganzen Sache machen zu können.
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man dafür lieber ein paar Tiere retten sollte und nebenbei den Planeten, da immer ncoh immer mehr Urwälder und so abgeholzt werden. Klar, MS ist chlimm, aber in Urlaub fahren?! Meinetwegen haltet mich für durchgeknallt, aber meiner Meinung nach hätten Tiere (Pelzfarmen, Asien, Veruche,...) das Geld viel nötiger verdient. Die sind hilflos und können sich nicht wehren. Oder aber halt Kinder und so. Das muss nichtmal gleich in Afrika sein, sondern es reicht, schonmal im eigenen Land zu schauen: 10% der deutschen Bevölkerung leben an der Armutsgrenze und auch wenn ihr mir das vielleicht nicht glauben werdet: auch hier gibt es Straßenkinder und so. Man versucht es nur zu verbergen...
Man kann zwar afaik nicht AN MS sterben, aber trotzdem ist es schlimm.
Bei uns in der Nachbarschaft hatte das einer, am Ende konnte er die letzten Jahre sich kaum noch bewegen, nur noch im Bett liegen.
MS ist auch alles andere als Harmlos, wie es hier hingestellt wird.
Nicht alles, was nicht tötet ist harmlos.

Und die Geschichte mit dem Urlaub: Ist das deine private Idee oder hat die Frau das so gesagt?
Ich glaube wohl kaum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.