Rosa Polohemd bei Männer-Cool? (Gesellschaft)

Rosa Polohemd bei Männer-Cool? (Gesellschaft)

Hallo! Ich war vorgestern in einer Boutique, da hat mir die Verkäuferin geraten, mir ein rosa Polohemd von Lacoste anzuprobiern.
Stand mir echt gut, deshalb kaufte ich es.
Nur bin ich mir jetzt unsicher ob ich auf der Straße jetzt als "schwul" dastehe oder ist es dieses Jahr wirklich in?.
Rosa unter Dunkelblau war letztes/vorletztes Jahr bei Hemden und Anzügen/Sakkos mehr oder weniger 'in'. Soweit ich weiss, sind es dieses Jahr frische Naturfarben, aber wenn man auf Flieder steht ist auch Pink noch erlaubt *fg*

Ein rosa Polohemd sollte Dir zumindestens einen völlig neuen Freundeskreis eröffnen *smile* - ansonsten zieh doch an, was Dir gefällt. Der Rest muss schliesslich damit klarkommen. Auch wenn etwas 'in' ist, man muss ja nicht jeden Unfug mitmachen...
Hm komisch hab genau heute n kumpel von mir mit nem rosa Polohemd gesehen. Rosa ist wenn man sich die Hemden in den Läden anschaut die Trendfarbe. Grün ebenfalls. Ich würde das zwar nicht anziehen, rosa Klamotten sind mir wirklich zu schwul, aber man sieht viele damit rumlaufen, es dürfte dich also kaum einer als schwul bezeichnen
Geschmack ist Ansichtssache. Ich persönliche finde diese rosa Polos, vor allem die Lacoste-Dinger einfach wäh. Nicht tuffig, sondern wäh. :)
@Nils:
Sehe ich auch so *fg* Ich habe mir ein Teil von Eterna gekauft (hellblau), das gabs allerdings auch in rosa *mit-wäh*. Aber rosa zur Jeans?

Lacoste an sich ist schon strafbar. Jeder Dönerbudenbesitzer oder Türsteher mit Goldkettchen und 3er BMW trägt sowas. Man will sich ja schliesslich für den Preis von der Masse abheben und nicht in ihr untergehen...
Hmm.. Kann zwar "trendig" aein, aber wnen du pech hast, wirst du in die "schwule Ecke" gestellt.
Dieses Jahr ist auch ORANGE sehr im trend - ich habe von Gant ein sehr schönes Hemd in Orange, gefällt mir wirklich gut. Auch blassere Rottöne sieht man viel.
Überhaupt habe ich dieses Jahr vieel Rot/Orange.
Rot und Dunkelblau sieht immer gut aus. :D
Kennt einer dieses T-Shirt von Gant, wo vorne mittig das Gant-Logo drauf ist, mit dem Schriftzug "Gant USA"?
Das gibts in vielen verschieden Farben, auch Türkis und Orange. GEfällt mir so gut, dass ich es in 5 Farbtönen trage dieses Jahr. ^^
manche könnens tragen manche nicht
gibts bei uns eigentlich nie n spruch wegen
stil hin oder her - es muss zum gesamt bild passen

ich trage keine - stehen mir nicht
Ich hab ein Polohemd in Muschelrosa (sehr blass), finde das steht mir recht gut und mich hat bis jetzt noch niemand schief angeguckt.

Soll doch jeder tragen was er will. oO
Rosa bei Jungs ist voll schwul!
@weissnichmehrweiter
Zieh an, was dir gefällt. Wenn du kein rosa Polohemd anziehen möchtest, weil du dann denkst, alle Welt hält dich für schwul, dann lass es und kauf dir lieber was modernes, was dir auch persönlich gefällt (kann mir nicht vorstellen, dass nur rosa Lacoste Polohemden "in" sein sollen).

Mich würde jedenfalls niemand zum kauf eines rosa Hemdes animieren können. Sowas will ich nicht mal geschenkt.
@Xyu BAM:
Dein Nick ist auch nicht besser als ein rosafarbenes Polo-Shirt. Wenn Du Dich schon in russischer Fäkalsprache benennst, dann schreibs wenigstens richtig...
Hehe ertappt :D
Oh, ja. An solchen Problemen labe ich mich nur zu gerne! Ja! Immer wieder durchlesen! Grah! Es ist so nötig! Und wieder!

Konformist! >_<

Wenn's dir gefällt, dann trage es. Ich finde, es sieht übelst aus, darum trage ich es nicht. Wenn jemand denkt, er müsse irgendwelche Minderheiten diskriminieren, indem er es als "schwul" bezeichnet, so hat dieser jemand größere Probleme als deinen Modegeschmack.

In diesem Sinne: Xyu BAM, elender Homophob.
Ich habe mehrere Lacoste Polohemden, Hellblau, weiss, etc. Und ein rosanes will ich mir auch unbedingt noch kaufen. Ich finde nicht das rosa gleich schwul ist.
Ich will mir auch so ein rosanes Poloshirt mit dem Kopf von Elton John drauf kaufen.
Also ich finde das nicht schlimm. Kann zwar sein, dass es manchen nicht gefällt, aber es gleich als "schwul" zu bezeichnen zeugt von einem ziemlich niedrigen Niveau :p
Wenn rosa, dann aber ordentlich :>
Ich kriege in jedem Flohmarkt 'was besseres, als so'n rosa Dingsbums mit einen kleinen Schnappi obend'rauf. Ekelhaft... <.<

Jeder Albaner hier bei uns meint als "rosa Schnappi" auftretten zu müssen. Smiley
Von mir aus könnten wir alle rosa Schnappis einsammeln und in den Krieg schicken. Wer weiss, auf Frauen schiesst man gewöhnlich nicht.
Also ich würde mich mit so einem Teil keinen Schritt aus dem Haus trauen... Aber wenn man jedem Trend hinterher rennen muss dann bitte, steckt euch eure baggy Hosen in eure weissen Tennis Socken. Das passt doch super zu den weiss- hellblauen K Swiss Turnschuhen! Dazu ein schickes Rosa Hemdchen und ne überdemensionale Zuhälterkette, dann seht ihr echt klasse aus!

Naja, ich glaube über Geschmack kann man mit mir schlecht streiten.

I wear black til I find something darker:)
@Obake: Wenn du meinst, aus "Protest" Flohmarktwahre eine höhere Qualität als Markenwahre zuschreiben zu müssen, ist das ein Irrtum.

"Ich kriege in jedem Flohmarkt 'was besseres, als so'n rosa Dingsbums mit einen kleinen Schnappi obend'rauf."
Das ist genauso Blödsinn, wie zu sagen "Markenkleider MÜSSEN gute Qualität sein."
Naja, aber irgendwie ist Lacoste schon ein wenig zur 'Proll-Ware' für geltungsüchtige Dönerdealer und halbseidene Luden verkommen. Wahre Qualität erkennt man auch ohne aufgepappte Schnappis - Obake hat doch irgendwo völlig recht. Lacoste ist inzwischen so wenig exklusiv wie die Aldi-Massenware vom Grabbel-Tisch. Nur teuerer und qualitativ sicher nicht besser. Es gibt für vergleichbaren Preis wirklich Besseres.
@ eddi skull:
ich finds teilweise auch ziemlich peinlich, wenn einige leuten allen möglichen trends hinterher rennen. am ende sehen die doch alle gleich aus! wie langweilig... ich hab nichts dagegen, wenn man trends mit seinem eigenen stil kombiniert - das kann ganz interessant werden (oder aber auch böse daneben gehen).

rosa hemden finde ich persönlich irgendwie doof. ich mag rosa sowieso nicht und wenn ich männer im büro rumflitzen sehe, und die haben ein ROSA hemd an... eindeutig 'wäh' =) nichts gegen abgefahrene farben, aber rosa GEHT GAR NICHT!
Hab gerade letztens nen Typ gesehen, der übelst gestylt war. Völlig soariumgebräunt <-(deutsch?), viel Schmuck dran, weiße Jeans und halt ein rosanes Shirt. Ich muß sagen der sah irgendwie cool aus.
Stand ihm halt. Glaube nicht daß der schwul war.
Da hatte dann doch das gewisse Extra gefehlt...so von der Gestik her gesehen :)
Hab selber auch eins zwei rosane Shirts/Hemden.
Kann mich nicht daran erinnern mal als schwul bezeichnet geworden zu sein.
Meine Lieblingsfarbe ist übrigens hellblau...die ist bei mir gerade trendy.
Wat fürn Mainstream trendy ist/war, hat mich noch nie intressiert.
Come as you are und fertig :)
ich seh dat ganze so wie bluebird

zieh an was dir gefällt. ich selbst kann ebenfalls nicht an rosa/pinken hemden, t-shirts usw finden, aber wie gesagt: wenns dir gefällt...
eddi skull, in aller Ehre...n' rosa Poloshirt automatisch mit den "Baggy-in-die-Socken"-Hoppern in Verbindung zu setzen ist ziemlich mies. Und jemanden der im Moment ein rosanes Shirt oder was weis ich trägt, als Mitläufer zu schimpfen, ist ebenso unqualifiziert.

Come as you are und fertig :)

Amen.

Btw: Es gibt auch Hopper mit Iro und Mettaler mit Baggy...
Er hat aber recht die rosa polohemden werden gerne von den Prolls getragen. und dein BTW hättest du dir schenken können, es gibt bestimmt auch 'mettaler' die im Rosa tütü rumrennen, ändert aber trotzdem nichts an der Regel, es bestätigt sie nur
Ach was. Das hier sind so ziemlich die absolut härtesten Jungs, die sowas tragen.
Naja, also ein Freund von Rosa und Pink bin ich ja sowieso nicht. Selbst habe ich ein Teil rosa. DAS Reicht mir eindeutig. Sonst kann ich rosa einfach nciht leiden, bei mädchen, ok. Meinetwegen. Aber bei Kerlen? WÄH! Bloß nicht...
Weil's scheiße aussieht oder vielleicht weil doch unterbewusst gewisse falsch verstandene Rollenverständnisse mitschwingen? :>
(Das "unterbewusst" macht die Frage natürlich automatisch zu einer rhetorischen)
"unterbewusst"

Eines der typischen linguistischen Bullshit-Musterbeispiele, warum ich diese Sprache hasse. <.<
gott ...
ich verachte jeden der diese dinger trägt ...
noch mehr verachte ich die leute ... die dazu ein fröhlich pinkes basecape tragen ...

warum ?

leicht beeiflussbare leute die meistens selbst genug einfluss haben um die leute für solche mode gewinnen könne...

da können mir die leute ewig was erzählen... es ändert sich nix ... pink kannst du deiner tochter anziehen ... doch bei männern sieht es immer noch schwul aus ...
Also meins ist es absolut auch nicht mit diesem Rosa! Wääh..
Ich hatte noch nie ein rosa Hemd und werde auch nie eins haben, egal wie "modisch" die waren oder noch werden mögen!

Was ich davon halten soll weis ich nicht, vor zwei drei Jahren hätte ich rosa Hemden sicherlich noch mit schwul assoziiert, aber seit dem rosa "modisch" wurde gilt das Vorurteil irgendwie nicht mehr...
Jedenfalls blenden mich rosa Hemden irgendwie, ich wende meinen Blick ab und such mir was hübscheres zum angucken... :-)
nurmal um das klarzustellen: rosa/pink sieht auch nicht bei allen mädels gut aus ^^
Papalapapp... Darum geht's ja nicht. Ich meine, da könnte man auch bemerken, dass manche Frauen gar nichts steht. O.o

Es geht um tuntige Schnappis. <.<
ich als weibliche person schalte mich jetzt auch mal ein...

Aaaaalso... rosa Shirts/Hemden/etc...
Finde ich generell nicht schwul...
So lange es kein Pink oder soetwas knalliges ist.
Und der Rest der Klamotten sollte nicht zu extrem wirken...
Alsowenn ich jetzt nen Typen mit extrem uebertriebener Sonnenbrille sehe, irgendwelchen
Lack-Leder-Schickimicki Schuhen und fetter Guertelschnalle sehe, empfinde ich dies nicht gerade als schwul aber nicht so ... naja... huebsch!
Wenn ein Typ rosa traegt dann muss aber der Rest eher dezent sein, also nicht so dick aufgetragen.
Rosa steht aber auch nicht jedem... zB bei roten Haaren... naja...nicht so richtig vorstellbar...

Beschreib dich mal!

aber wie gesagt, SCHWUL ist es in keinster Weise!
"Lack-Leder-Schickimicki Schuhen"

Oh nein, meine Tanzschuhe aus weissen, italiensichen Leder! D:
looooooool Obake!
Ich meine so richtig lack... Schwarz... glaenzend... leicht spitrz zusammen laufend...!
...ausserdem... Poloshirts sind auch was anderes als rosa schlabbershirts, die wirken echt dumm... aber polo...! Das ist voll oki!
@ Obake
Was gibt's an dem Wort "unterbewusst" zu bemängeln, welches man zudem in einigen romanischen Sprachen (Englisch, Spanisch...) genau so, nur eben mit deutlicherem lateinischen Ursprung, wiederfindet?

@ Grandmaster3
Ist "Verachtung" nicht vielleicht doch etwas arg... pathetisch?
Das etwas entweder bewusst, oder unbewust statt findet. Nicht unterbewusst. Das würde ja einen Überbewusstsein Platz schaffen. <.<
OBAKE KLUGSCHEISSER
Smiley

[Wären einige User erwehnenswert, würde hier ein Beitrag stehen]
? Ich glaub , Obake ist echt anders O,o
@Warcraft 3:
... und Du hast die Registrieren-Funktion immer noch nicht gefunden *lach*
Wenigstens spiel ich mich so erbärmlich auf wie du .MACH DIR KEINE HOFFNUNGEN ! DU WIRST NIE ZUM MP TEAM GEHÖREN
Mit Versagen kann man auch schlecht angeben, ganz ehrlich... o.o
@Warcraft 3:
Ich habe im meinem Leben bereits genug erreicht, um nicht wie Du den pubertären Machtträumen eines kleinen, infantilen Egomanen nachhängen zu müssen. Wie beschränkt muss man im Hirn sein, um ständig an ein 'Amt' zu denken? Mir ist es sowas von Wurst, was ein Nichts wie Du denkt - es sei denn, er spammt mit seinen kleinkindlichen Geistesrülpsen das Forum zu. Schieb Dich oder registrier Dich. Auf solche Wadelbeisser wie Dich kann der Rest der User gern verzichten. Schon allein der Nick... Naja, nomen est omen...

@Obake:
Wo man solche Lutscher einzuordnen hat, sollte ja mittlerweile bekannt sein. Die kleinen Windelpupser sind wie eine Forenseuche. Heutzutage hat wirklich jeder Eumel einen PC. Aber lustig ist er auf seine unbedarfte Art schon, der Kleine *feix*
;*(
Jetzt kommt mal runter.
Obake, sicher gibt's unterbewusst. Das Wort existiert wie jedes andere und hat auch eine sinnvolle Bedeutung...:)

Ehm, ihr Stammleser/-schreiber könnt doch die Störenfriede einfach ignorieren.. wird ja wohl nicht allzu schwierig sein. Man braucht nicht auf jedem noch so kleinen Fehlerchen rumreiten, das ist nun wirklich nicht nötig.
"Unbewusst" und "unterbewusst" sind ja auch ähnlich, wenn nicht gar gleich. Das "Unterbewusstsein" ist das "unterhalb" des Bewussten. Es ist nur eine Verbildlichung...
So wie das "Über-Ich" sich ja auch nicht räumlich vom "Ich" abgrenzt.

Was war noch mal deine Muttersprache? Spanisch? Portugiesisch? In beiden gibt's den Begriff mit der selben Verbildlichung parallel zu "unbewusst", welche beide einfach nur das Wort für "bewusst" darstellen mit einer negierenden Vorsilbe.

Was lernen wir? Nicht die Sprache ist böse, sondern Freud.

-- Das war aus unserer Reihe "Off-Topic Klugscheißereien für Zwischendurch" (Ausgabe 4)

@ Warcraft 3
Aufpassen, das ist nicht gut für den Blutdruck.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.