Eurovision Song Contest 2006 in Grichenland/Athen (Film und Musik)

Eurovision Song Contest 2006 in Grichenland/Athen (Film und Musik)

Wer bekam die meisten Stimmen von Deutschland, also die 12 Punkte?
Türkei.

Japp, hier gibt definitiv zuviele, sonst hätten die keien 12 Punkte bekommen. oO
Cool
Man. Finnland hat gewonnen:-D. Das sind voll die Checker ey
zum glück hat lordi gewonnen. endlich mal richtige musik...
Die Finnen waren voll Geil! Schicken die einfach ne Heavy Metal Band dahin und gewinnen! Die waren voll krass und ham den Sieg verdient!
wie sieht lordi eigentlich ohne masken aus
Dünnes, flaumiges Vollbärtchen, dicke Backen und eine Brille - ansonsten der perfekte Schwamm.
Das Sinnbild eines Rockers schlechthin (?): Hier
Das war ja wohl nix!

HARD ROCK HALLEJULAH!!!!
und die anderen?
mann die sind ja voll hässlcih
@FormatC
Jaja, die seriöse Berichterstattung der Bildzeitung...
@eddi skull:
Das Foto ist echt, ob nun mit oder ohne Bild-Zeitung. Die sollten die Masken trotzdem lieber auflassen.
ich will die anderen sehen
ach die letzten Jahre hat immer irgend ne großartige, besondere Show gewonnen oder ne Tusse mit große titten.

Hab aber auch nüx dagegen, ich mein man muss sich irgendwie aus der grauen Masse absetzen und das macht man bestimmt net mit so ner müden country-Band *löl*

finds super das Lordi gewonnen hat. einfach mal was anderes, besonderes.
die Musik ist aber schon nebensache ^^ ohne die Masken und das drumherum hätten die nämlich niemals den ersten Platz geholt ^^
Erinnert mich etwas an Jonathan Davis von Korn..
Lordi errinert mich an Sirdo
Sirdo? du meinst wohl Sido
Der Song ist einfach nur GEIL
Schon, Pinky01. Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten o_O
Bild verbreitet Unfug, Falschmeldungen, Desinformation, zeigt unzureichend verfremdete/unkenntlich gemachte Bilder und macht Sachen kaputt =(
...zeigt unzureichend verfremdete/unkenntlich gemachte Bilder
Naja, aber die ganze Entrüstung entstand ja nur dadurch, dass man es allzu deutlich und eben ausnahmnsweise mal nicht verfremdet gezeigt hat. Sei froh, dass sie nur den Oberkörper gezeigt haben. Der Typ hat eine hübsche Wampe. Das Sinnbild eines Rockers? Oh je...

..und macht Sachen kaputt
Naja, eine Illusion ist zerstört. Kann man mit leben. Sei froh, dass die nicht noch die Mädels von TH ungeschminkt bringen. Das wäre dann das Ende...
1

2

stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten...
FormatC, das mit der Unkenntlichkeit war nur ein Kritikpunkt in einer langen Reihe vom Dingen, die die "Bild" verbricht. Auf Lordi trifft nur das letzte in der Aufzählung zu. Das machen die gern.
Was interessiert dich aber ob der was dicker is oder nich?

kis rock is doch auch nich der dünnste 0.o

l
@Flo:
Ohne für Bild eine Lanze brechen zu wollen, es könnte auch einen Spiegel-Blog oder taz-Blog geben. In Zeitungen aller coleur steht regelmässig Unfug, aber der Leser sollte schon mündig genug sein, dies zu überleben *fg*

Die Ähnlichkeit ist da, auch wenn wohl zwischen den Fotos etwas Zeit vergangen ist. Allerdings kommt er in der Bild zumindestens noch eher als Rocker rüber. Auf Deinem Foto sieht er aus wie eine Mundstuhl-Hälfte für Arme, gekreuzt mit DJ Bobo.

Mir ist es Wurst, wie und mit was der Typ nun rüberkommt (oder auch nicht). Allerdings - ohne Masken würde sich diese Kombo wohl kaum jemand anschauen. Horror sells. Wenn schon kein Sex, dann eben Masken-Mumpitz. Geschmackssache. Ich stehe durchaus auch auf Metal, aber authentisch sollte es schon sein. So ein pseudo-gruftiger Latex-Mummenschanz ist eher was für Kinder.
hässlich sind die
Ach komm format C, das sind halt Kiss fans, daher die Masken.

Er sagt doch selber er is kein MEtal, und die Musik hört sich gut an.
ICh glaube nciht das Lordi der typ is, mit dem sich die Gothiks profilieren, also was solls?

Es hört sich gut an und is nciht nru rumgebrülle, und die Masken sind halt nen MArkenzeichen, was hast du denn dagegen?

l
@l nennt mich l:
Mich kotzt nur der ganze künstlich aufgeblasene Kommerz-Hype um eine mehr als mittelmässige Band an. Der ganze Wettbewerb ist letztendlich überholt, es will bloss leider niemand wahrhaben. Laut Umfragen haben viele Lordi nicht deswegen gewählt, weil sie es gut fanden, sondern eher im Gegenteil. Es haben viele aus Protest gewählt um der ganzen Schlagerarschkriechermafia und der Balkan-Connection eins auszuwischen (und das waren einige, die ich kenne). So gesehen, hat das Ergebnis sogar was Positives...

Ich habe nicht gesagt, dass es niemandem zu gefallen hat. Jedem seinen Geschmack und wems gefällt - bitte, warum auch nicht. KISS habe ich in meiner Jugend gehört (obwohl man dafür in der Schule sogar abgestraft wurde) - allerdings war KISS handwerklich gesehen um Welten besser. Allerdings kommen wir jetzt off topic.
Als ich gehört habe das Lordi am EuroVision SongContest für Finnland auftreten hab ich gedacht; cool und viel glück. Aber das sie dann doch gewannen hab mich doch wirklich überrascht. Eins muss man ja klarstellen, das die Band Lordi sicherlich durch ihre kontroverse Auftritt besser gesagt Aussehen, das ganze Publikum und Fernsehzuschauer ins Bann gezogen und ihre Aussehen so beeinflusst haben, dass sie am Ende letztendlich zum Sieger gekürt worden. Selbst ich finde das neue Lied ''Hard Rock Hallelujah''nicht so der Hammer da hat mir''Blood Red Sandman'' besser gefallen. Wie auch immer, dank ihren kommerzielle Erfolg werden wir noch weiter viel über die Band Lordi hören.
@^^: unterlass doch mal deine dummen komentare

Lordi is voll geil Gute Musik Hammer auftritte die kommen ja auch bald nach deutschland*freu*
@ ^^
Es gibt so was wie Masken die man sich übers Gesicht ziehen kann, und zufälliger weise ham die so was auf!
Texas Lightning sind ein Abklatsch von Truck Stop die einmal auf Platz 2 waren und für Deutschland aufgetreten sind.(die sind glaubich auch ein abklatsch)

Ich hab mich' unglaublich gefroit als die gewonnen haben...

BZFOS für Schweiz näxtes Jahr! Das wäre mal was
Ja, insofern hast du recht format c, aber deine MEinung kann man amnchmal nciht genau herauslesen^^

Ich zumindest finde Lordi alles andere als mittelmäßig, auhc wenn cih weiß, dass sie andere BAnds imitieren (dafür aber offiziell udn gewollt (kiss, alice cooper, twisted sisters).

Ich hör die auf jedenfall im moment rauf und runter auf dem mp3 palyer, im fitnesscenter is man mit der Mucke echt motiviert :)

ICh hoffe ja, das man den Wettbewerb jez endlich mal wirklich überholt.

Ich meine, das mit den Punkten ist ja, trotz balkan connection, ne schöne Sache, nur müsste man auch wirklich fähife Leute dahinbugsieren, die aj ruhig newcomer sein können, aber zwischen newcomern die vorhaben ein schönes album rauszubringen udn unbekannten Leuten ohne Talent besteht ein unterschied.

ICh sag ma, wir sind helden als sie mti ihrer ersten CD gerade kamen wären dafür imo gut gewesen, meinetwegen juanes, tatu war auch ok, aber was bitte sollen da leute wie irgendwelche DSDS abklatsch-people von ralph siegel, nackte tänzerinnen und dazu nen typ der nix kann, liederkopierende norwegerrinnen oder andere einfach unfähige Leute?

Es sind doch echt nur Lieder, die keinem im Ohr bleiben, und einfach nur da sind.

ICh denke es ist daher auch bezeichnend, das nie ein newcomer der erster wurde mit ausnahme von abba und der einen da (name entfallen), wirklich erfolg hatte.

Klar, nicole war auch erfolgreich, aber doch nie wirklich.

Schön wäre ein wettbewerb, in dem jedes LAnd eine gute LAndeseigene Band dahinschickt, die von den Leute unter vielen ausgewählt wurde.

Muss ja ncih immer das beste vom besten sein, aber zumindest LEute, bei denen man talent erahnen kann.

ICh meine, seht euch deutschland an: Auswahl: Thomas anders, viki Leandros und texas lighning.

Blieb da viel außer Texas lighting?

NEIN-.-

l
Nun gut ich muss dazu nicht viel sagen. Das es eine Veranstaltung hirnloser Darsteller war ist ja nichts neues aber das man sowas heutzutage noch SONG CONTEST nennt, find ich persönlich eine Frechheit. Zugegeben einige Songs waren wirklich nett gesungen und hatten was an sich. Nicht umsonst hab ich mir die CD gekauft. Allerdings hätten einige Leute auch zu Hause bleiben können. Da nehm ich mal die WE ARE THE WINNERS OF EUROVISION her die glauben sie seinen die besten, dann kommen solch ekligen Gruselgestalten daher aus dem Nimmerleinsland und dann noch so eine Tussi die das singen überhaupt nicht kann. Ich glaube das war Frankreich.

Ich persönlich find es schade was aus dem wirklich schönen Song Contest geworden ist. Heutzutage sind Stimme und gutes Auftreten nebensächlich. Je dümmer und verrückter man rüber kommt umso mehr Punkte bekommt man beim Song Contest. Erinnere mich an unseren Favouriten ALF POIER. Der bekam auch viele Punkte und es war wirklich nichts normales mehr was der aufführte. Aber wenn sie meinen aus dem Song Contest eine lächerliche Unterhaltungsshow zu machen, dann sollten sie dies auch tun.

Zugegeben die Show von Lordi war echt cool allerdings war das in meinen Augen kein Gesang. Ich konnte noch nie was mit HARDROCK oder HEAVYMETAL anfangen. Das ist nur Gegrölle und kein Gesang. Nächstes mal könnten sie ja dann gleich mal GROOVE COVERAGE oder DJ RUSH hinschicken. Wenn sie sowieso HARDROCK auch nehmen könnte man die anderen Styles auch hinbringen.
@ FormatC
Stimmt, da hast du durchaus recht. Dennoch würde ich sagen, dass die "Bild" verhältnismäßig mehr verzapft als der Rest und wenn nicht, dann zumindest mehr als sie bei solch einer Auflage verzapfen sollte.
Inwieweit Lordi jetzt aber ihre Popularität aus ihrem Outfit gewonnen haben, ist mir unklar. Das hat sicher mitgewirkt und ich würde das ganze ja auch eher als Gesamtkunstwerk betrachten, da ihre Show durchaus mit dem Inhalt korrespondiert. Wenn man sie jedoch auf CD hört, sieht man sie nur selten und dennoch scheinen sie sich einer gewissen Beliebtheit zu erfreuen. Also kann's ja nicht nur an den Kostümen liegen ;) (ja, ich weiß, das hast du auch nie behauptet)
Sie sind gut imo. Nicht super oder gar überragend, aber... gut.

@ Firby
Wo ist ein Wettstreit der Lieder kein 'Song Contest'?
Wo liegt das 'Nimmerleinsland'?
Wieso ist bspw. 'Ein bißchen Frieden' stimmlich und vom Auftritt her besser als das, was heute geboten wird?
War Lordis auftritt denn nicht gut... oder zumindest mal originell(er)?
War der Song Contest denn nicht schon immer eine Unterhaltungsshow?
War der Song Contest denn nicht schon immer eine lächerliche Unterhaltungsshow?
Wieso weißt du nicht, wie Gegröhle klingt?
Ist das dünne Gefiepse der Groove Coverage* Frau denn besserer Gesang?

@ Topic
Und wen schicken wir nächstes Jahr hin?
Ich finde, wir sollten Knorkator nochmal eine Chance geben :> "Mit Blasmusiiik, macht's Spaß im Krieeeg..."

oder wir verkleiden guildo und lassen ihn hardrock piep piep pie singen

oder wir schicken endlich mal n guten act anstatt solchen schwachsinn wie bisher immer
aber deutschland hat so viele asympathien...
wir hatten nicht mal mit elvis presley, den beatels oder marily monroe ne schnitte
Schade das mein Heimatland Rumänien nicht gewonnen hat,aber Lordi war eigentlich auch ganz okay.
Ich bin nur froh dass so'n Scheiss wie "vote for the winner" nicht gewonnen hat. Den habe ich auf einen Ohr irgendwo mitbekommen... Igitt. <.<
Wenns einen World Song Contest geben würde will ich Linkin Park! Da würd ich 20 mal anrufen!
Ich wäre für Griechenland gewesen. Die hat am besten gesungen finde ich.

@Flo fragen die ich mit meiner Meinung schon beantwortet habe. ;)
ich verstehe nich warum die für uns immer so "tolle"gruppen*ironie* wie Texas Lightning dort hinschicken wah eh xD schrecklich
Ich bin dafür das wir nächstes mal oomph schicken, die könnten dann auch ein englisches Stück von ihnen nehmen.

ICh meine, kalr, rammstein würde dank udssr wohl sichere Punkte holen, aber oomph mag ich lieber :)

l
Ich fand Texas Lightning gut. Vor allem weil mir auch der Song gefällt und ich sowieso auf Country abfahre. ;)
ich hab Lordi gut gefunden.
Gummimonster-rock forever.
@FormatC: Hast du mal KISS ohne Masken gesehen?
Wie scheußlich sehen die dann aus?
KISS musste man sich seinerzeit ja auch nicht im Fernsehen anschaun ;o)
Zu Deiner Frage: KISS fällt in meine Jugendzeit, ich dürfte es also wissen. Schau mal hier. Naja - Kriegsbemalung gegen Gummimasken...

KISS war (bis auf die letzten Jahre) allerdings keine Mainstream-Kommerzmucke der gummierten Art. Es war eine gewisse Zeit lang Protest. Lordi ist ein reines Vergnügungsunternehmen.

Mir ist es doch Wurst, wers gut findet - warum denn auch nicht? Aber entweder hat sich der Wettbewerb als solcher überlebt oder man sollte ihn umdefinieren. Wo Chanson [liedhaftes musikalisches Genre] draufsteht, da erwarte ich einfach keine weichgespülten Gummi-Schocker. Oder man benennt es ehrlicherweise um und schickt alle Noten-Mumien á la Siegel zurück ins Ägyptische Museum...
mehr bilder bitte
@ Firby
Ein Song Contest ist kein Liederwettstreit, du weißt nicht, wie Gegröhle klingt und hälst das Groove Coverage Gepiepse für technisch soliden Gesang? HA! Meine Fresse ^^

@ l
Oomph!s Zug ist abgefahren. Vor ein paar Jahren schon.
Ich bin für Kreator. Ein echt deutsches musikalisches Evergreen :)
Weichen Tracks der Aporeiter würde ich sogar echte Chancen zusprechen. Oder In Extremo. Notfalls meinetwegen auch Seeed. Für die muss man sich weniger schämen als für Texas Lightning.

@ Kiss vs. Lordi
KISS war-- achwas, SIND reinster Kult. Lordi stellt sicher nicht den Anspruch da irgendwie mithalten zu können.
Lordi allerdings als Mainstream hinzustellen, das halte ich für gewagt. Sie sind wegen dem Grand Prix kurzzeitig in aller Munde, das war's aber auch. Davor waren sie zwar auch recht bekannt, aber kein Mainstream. Knorkator waren aufgrund des Grand Prix, bei welchem afaik Raab für Deutschland aufgetreten ist, auch kurzzeitig bekannt. Weiß heute noch einer, dass das Lied "Ick werd zum Schwein!" hieß? Oder kennt jemand noch andere Lieder? Kaum einer ;)

Abgesehen von den Plateauschuhen haben die Outfits auch irgendwie kaum was gemeinsam. Makeup statt Masken. Fast ausschließlich schwarz/weiß statt bunt. Und nein, Gene Simmons Zunge ist echt und nicht Teil des Kostüms :>
habt irh mehr bilder ohne masken von denn danke
Och Menno!
Da sollen Rammstein oder so hin :P

Edit:
Wer meint, Lordi machen Metal, der hat nen Schaden anner Waffel ^^
bitte nicht spammen
@Flo:

Das "Ick wer zun Schwein" hab ich bei "Trash Top 100" von Pocher gesehen, war ziemlich lustig.

Sonst wenig gehört, vielleicht "Ma Baker"(Boney M Cover)
wer wurde 2. ?
Russland, aber imo unverdient.

l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.