CPU Takt (Hard- und Software)

CPU Takt (Hard- und Software)

Wie hoch taktet eure CPU? Also meine ist jetzt mit dem originalen AMD Kühler, dem Mainboard Abit AV8, 512 Kingston kvr und 512 no named firma, bei insgesamt 5 GHz angekommen also 10x250 und weils ein dual core ist 2x2500=5000MHz!
UNd was soll dieser Thread darstellen?
Eine statistische Erhebung oder ein weiterer Schwanzvergleichsthread?
Jo, scheinbar schon.

@Mitziko: Je nach Prozessor ist das entweder keine Kunst oder einfach nur unvernünftig...
Also es stimmt nicht, dass DualCore -> 2.5GHz x 2 zu nehmen sind. Allerhöchstens als "P-Rating" nicht real ^^
Und 2.5GHz macht fast jeder CPU mittlerweile mit, die Fertigung ist ziemlich optimiert, es gibt auch viele CPUs die Problemlos über 3GHz mitmachen (ja AMD-CPUs) da ist 2.5 recht normal ^^

Achso, meiner hat natürlich 2GHz (und 1MB L2 Cache (erster A64 CPU "Clawhammer"-Kern)) was unterm Strich 2.2GHz entspricht, mit CPUs die nur 512KB L2 Cache haben - was heute übrlich ist ;)
LOL, wenn ich doppelt zähle weil ich Dualcore habe, dann hab ich 8 Ghz! ^^

Ne, ich hab nen Intel D 930 @3,6 Ghz im Momment, würde sich aber problemlos mit 4 Ghz betreiben lassen, aber sinnlos im Momment! Dat Teil hat auch 4 MB Cache (pro Kern 2 MB)

Damit kann ich ALLES auf kommlett hoch zocken, und das wird sich bis Ende 07 auch nicht ändern! :)

Aber wie gesagt, du kann st wegen DC nicht einfach doppelt zählen!
wie viel punkte hat dein prozessor im cpu test beim 3d mark 06, pie?
Werd ich mal laden, fahre aber heute in Urlaub, kann erst nächsten Mittwoch das Ergebnis posten!;)
ok wills nur wissen obs ungefähr hinkommt mit meinem ergebnis. Danke im vorraus!
@Mitziko: Welche CPU hast du nun eigentlich? Wie viel Ram? Welche Grafikkarte?

Das müssen wir schon wissen, wenn wir gescheit verleichen wollen! :)
ok also ich hab nen athlon 64 x2 @2500 MHz, 1gb ram ( 512 KVR ram und 512 no name oder glaub MSM) und ne geforce 6800 ein bisschen übertaktet ( AGP, auf 380 im kern und 840 effizient )
Ok mitziko! Wenn ich getestet habe (nächsten Mittwoch/Donnerstag) dann mache ich einen neuen Thread zun Thema auf, dort kannst du dann reingucken! :)
Da kannst du dann auch deine Ergebnisse nocheinmal posten!
ok post halt dann mit welchen einstellungen, u.s.w.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.