Wie hoch taktet eure CPU? Also meine ist jetzt mit dem originalen AMD Kühler, dem Mainboard Abit AV8, 512 Kingston kvr und 512 no named firma, bei insgesamt 5 GHz angekommen also 10x250 und weils ein dual core ist 2x2500=5000MHz!
UNd was soll dieser Thread darstellen?
Eine statistische Erhebung oder ein weiterer Schwanzvergleichsthread?
Eine statistische Erhebung oder ein weiterer Schwanzvergleichsthread?
Jo, scheinbar schon.
@Mitziko: Je nach Prozessor ist das entweder keine Kunst oder einfach nur unvernünftig...
@Mitziko: Je nach Prozessor ist das entweder keine Kunst oder einfach nur unvernünftig...
Also es stimmt nicht, dass DualCore -> 2.5GHz x 2 zu nehmen sind. Allerhöchstens als "P-Rating" nicht real ^^
Und 2.5GHz macht fast jeder CPU mittlerweile mit, die Fertigung ist ziemlich optimiert, es gibt auch viele CPUs die Problemlos über 3GHz mitmachen (ja AMD-CPUs) da ist 2.5 recht normal ^^
Achso, meiner hat natürlich 2GHz (und 1MB L2 Cache (erster A64 CPU "Clawhammer"-Kern)) was unterm Strich 2.2GHz entspricht, mit CPUs die nur 512KB L2 Cache haben - was heute übrlich ist ;)
Und 2.5GHz macht fast jeder CPU mittlerweile mit, die Fertigung ist ziemlich optimiert, es gibt auch viele CPUs die Problemlos über 3GHz mitmachen (ja AMD-CPUs) da ist 2.5 recht normal ^^
Achso, meiner hat natürlich 2GHz (und 1MB L2 Cache (erster A64 CPU "Clawhammer"-Kern)) was unterm Strich 2.2GHz entspricht, mit CPUs die nur 512KB L2 Cache haben - was heute übrlich ist ;)
LOL, wenn ich doppelt zähle weil ich Dualcore habe, dann hab ich 8 Ghz! ^^
Ne, ich hab nen Intel D 930 @3,6 Ghz im Momment, würde sich aber problemlos mit 4 Ghz betreiben lassen, aber sinnlos im Momment! Dat Teil hat auch 4 MB Cache (pro Kern 2 MB)
Damit kann ich ALLES auf kommlett hoch zocken, und das wird sich bis Ende 07 auch nicht ändern! :)
Aber wie gesagt, du kann st wegen DC nicht einfach doppelt zählen!
Ne, ich hab nen Intel D 930 @3,6 Ghz im Momment, würde sich aber problemlos mit 4 Ghz betreiben lassen, aber sinnlos im Momment! Dat Teil hat auch 4 MB Cache (pro Kern 2 MB)
Damit kann ich ALLES auf kommlett hoch zocken, und das wird sich bis Ende 07 auch nicht ändern! :)
Aber wie gesagt, du kann st wegen DC nicht einfach doppelt zählen!
Werd ich mal laden, fahre aber heute in Urlaub, kann erst nächsten Mittwoch das Ergebnis posten!;)
ok wills nur wissen obs ungefähr hinkommt mit meinem ergebnis. Danke im vorraus!
@Mitziko: Welche CPU hast du nun eigentlich? Wie viel Ram? Welche Grafikkarte?
Das müssen wir schon wissen, wenn wir gescheit verleichen wollen! :)
Das müssen wir schon wissen, wenn wir gescheit verleichen wollen! :)
ok also ich hab nen athlon 64 x2 @2500 MHz, 1gb ram ( 512 KVR ram und 512 no name oder glaub MSM) und ne geforce 6800 ein bisschen übertaktet ( AGP, auf 380 im kern und 840 effizient )
Ok mitziko! Wenn ich getestet habe (nächsten Mittwoch/Donnerstag) dann mache ich einen neuen Thread zun Thema auf, dort kannst du dann reingucken! :)
Da kannst du dann auch deine Ergebnisse nocheinmal posten!
Da kannst du dann auch deine Ergebnisse nocheinmal posten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.