Marylin Manson - Wer kennt, wer hört? (Film und Musik)

Marylin Manson - Wer kennt, wer hört? (Film und Musik)

Hi!
Vor kurzem habe ich mal wieder "Golden Age of Grotesque" aus dem CD-Regal ausgegraben und bin seitdem wieder MM Fan.
Darauf habe ich mir "Holy Wood" und "Antichrist Superstar" gekauft - beide super. Allerdings muss man sagen, dass es in GAoG eindeutig härter zugeht als in Holy Wood, weswegen mir letzteres nicht so ganz gefallen hat am Anfang.
Aber das ist Gewöhnungssache!
Mir gefällt die Msuik wirklich, nicht nur wgeen dem genialen Klang, sondern auch wegen den kritischen und zum Teil sehr tiefsinnigen Texten.
Was its mit seinen ersten beiden ALben? Könnt ihr mir die empfehlen? Ich habe gehört, die sollen nicht so gut sein...
also empfehlen würde ich dir aufjeden fall noch Mechanical Animals und The last Tour on Earth

Sein erstes Album Portrait of an American Family find ich ziemlich stark

das zweite Smells like Children hat mehrere komische remixe und diverse Slapstickeinlagen, nicht ganz mein Fall(obwohl 2 starke Lieder drauf sind: Sweet Dreams und Rock´n Roll Nigger)

musste mal schauen was die bei Ebay noch kosten
hab alle alben und find die alle sehr gut (und hier noch mal ganz großes thx an andreas der mich zu dieser musik gebracht hat Smiley ). auch die dvd auf der alle vids sind kann ich nur empfehlen.
am besten finde ich eigentlich, dass die texte sinvoll sind. das ist ja richtig selten geworden (man sehe in die hip-hop szene (bevor mir noch was vorgeworfen wird: nein, nicht alle hip-hopper bzw deren texte sind schlecht, hab ich nie gesagt, aber manchma...)). außerdem gefällt mir seine stümme.
War auf dem GaoG Konzert in Dortmund. Rockt einfach. Last tour on earth ist ein verdammt geiles Live-Album und macht tierisch Laune. Aber Holy Wood gefällt mir immer noch am besten. Fight Song, Disposible Teens, The Nobodies.. es sind einfach geilere Songs drauf. Die GaoG ist etwas poppiger durch eindeutigere Melodiene habe ich das Gefühl, macht allerdings auch sehr viel Spaß.
Ich würde dir, The Portrait Of An American Family empfehlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.