Alte Karten (Magic)

Alte Karten (Magic)

Ich habe als es mit Magic anfing ein Starterdeck gekauft. Ich habe mir noch einige Karten dazu gekauft aber dann auch schnell wieder aufgehört zu spielen weil ich keinen hatte der sowas gespielt hat. Ausser zwei Leute und das wurde irgendwann langweilig.
Jetzt wollte ich ein paar Karten verkaufen, und mir wurde gesagt das die mit weißen rand nichts wert seien.
Stimmt das? Gibt es einen Unterschied zu Karten mit weißen oder schwarzem Rand?
Es gibt einige wertvolle mit weißem Rand.

Es kommt allerdings sehr drauf an, was Du unter "als es mit Magic anfing", verstehst.
Also ich habe zu hause Karten aus dem Jahre 1996(Spielanfang in der Schweiz)! Habe aber auch noch neue, spiele mit den alten, wenn ich mit guten Freunden spiel und sonst nehme ich die neuen weil sonst jemand anfängt zu motzen: "EY da<s sind keine Waldkarten! Der Rand rund um die Karten sind schwarz! Mit denen darfst du net spielen!" und so weietr und sofort!
Deutsche Weißrandige sind zu 99% nix Wert.

Bei den US-KArten sieht's wieder ein wenig anders aus: unlimited und revised haben einige wertvolle "perlen" drin.

Timmy: Also irgendwie stimmt da was nicht. Die Mehrheit der Länder haben nen schwarzen Rand. Ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, was Du erzählst.
In der Schweiz ist es so, dass die Karten mit den weissen Ränder amateuren Karten sind und die mit dem schwarzen Rand profi Karten sind.

Warscheinlich will niemand die Karten weil es vieleicht amateuren Karten sind.
@ the killer Snake
also ma so vorne weg ich spiel auch in der schweiz.

1. was die fürn rand haben hat etwa weniger als nichts
damit zu tun ob das nun amateuren karten sind oder net.

2. Amateure sind die die solchen quatsch glauben und net
wissen, dass alle grundedikarten n weissen rand haben.

3. Wenn du n ancestral recall mit weissem rand als
amateuren karte bezeichnest dann bitte aber ich glaube
jeder andere hier wird dir gerne das gegenteil beweisen.

4. Wenn du in deinem meta solche sachen erzählt bekommst,
komm ich gerne mal an n turnier und
überzeuge euch vom gegenteil.
Muahaha, kannste aber glauben, daß ich da mitkomme!

(Allerdings nur, wenn ich bei Odin pennen kann, und der Preis die Wegkosten überseigt)
ich würde auch mitkommen... hier in italien fangen die ferien am 7 juni an und ich habe ein paar leute die mich fahren (und mitspielen... Gift Wu-tang 2TPS dann kannst du sehen ob die weiss-rändige karten wert sind)

übrigens spiel ich auch TPS und ich kann dir sagen das z.b. underground sea, volcanic island, badlands sind auch mit weissem rand mehr als 20 euro wert
Wo?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.