Euer Tagesablauf bei Nintendogs (* Nintendogs)

Euer Tagesablauf bei Nintendogs (* Nintendogs)

Hallo!
Also ich denke jeder hat seine eigene strategie seinen Hund zu pflegen.Schreib ihn einfach hier rein mich würde es interessieren.
Also mein Tagesablauf:
Ich streichle sie gebe ihnen fressen(lege dabei futterzeit auf).danach spiele ich mit ihnen und streichle sie.
Danach wasche ich sie.wenn ich fertig bin bürste ich sie auch noch.
Später gehe ich mit ihnen´spazieren und trainiere in den parks oder beim hindernis parcour.
Nach dem spazieren gehn bürste ich sie nochmal gebe ihnen was zu trinken (wasser) danach streichle ich sie und lege die schallplatte schlafenszeit auf.
nach einer gewissen zeit mache ich mit ihnen wettbewerbe.Danach geht wieder das spazierengehen los.

das ganze läuft manchmal natürlich anderst ab - meistens weil ich weniger zeit habe.

Danke schon im voraus
LG isodorali
also:
zuerst gebe ich meinen zwei hunden was zu essen, dann was zu trinkn
dann burste ich sie entweder bis sie ganz sauber sind oder wenn ich mehr zeit hab dann wasche und nacher bürste ich sie dann noch...
dann streichle ich die beiden so lange bis mal ein knochen kommt und dann gibts immer ein leckerli ^_^
danach geh ich mit ihnen spziern und wenn i zeit hab auch in nen park (hindernisparcour brauch ich zur zeit ned weil sies eh schon können)aber in de schnäpchenlädn geh ich immer
ja wenn i wieder zu hause bin bürste ich meine zwei hundis wieder und gebe ihnen wieder was zu fressen und zu trinken...
wenn i dann no zeit und lust hab mach ich auch noch nen wettbewerb, aber ich verbringe lieber de zeit mit spiel ;-)
aja und ich geh auch noch in (vor wettbewerb)den secondhand-ladn und verkauf de sachn de i beim spaziern gehn gfundn hab, die ich halt schon besitz =)

ja und nach nem wettbewerb gehts wieder los mit esse,trinken,bürsten
dann leg ich schlafenszeit ein und dreh den ds ab...

ok das is mein "nintendogsablauf" ^^
hoffe er is ned zu lang =/
futtern und wässern
säubern(waschen bürsten)
spazierengehen
wässern
wettbewerbe(wenn ich zeit bzw lust habe)
wässern

dann gehts meistens so in etwa weiter bis auf die wettbewerbe natürlich
meistens lass ich schlafenszeit laufen und klapp einfach zu

Das is mein tagesablauf( kann natürlich auch variieren)
Als erstes gebe ich meinem Hund Wasser und Trockenfutter. Falls das Fell nur noch Sauber ist, bürste ich ihn. Dann gehe ich mit dem Hund seine Kommandos durch und streichel ihn ganz lange. Danach spiel ich mit ihm so ungefair 5min mit dem Tennisball und 5min mit den Seifenblasen. Dann gibts noch mal Wasser, wenn bei Durst Normal steht. Als nächtes lege ich ihm dann das Schwarz.Lederhalband an, und gehe mit ihm ne Runde Gassi zur Sporthalle, wo ich bei fast jedem Spaziergang trainiere (ich spezialisiere meinen Hund auf Hindernis). Zu Hause nehm ich ihm das Halsband wieder ab, dann gibts Wasser, und wenn nötig bürste ich ihn noch mal. Nachdem ich ihn gebürstet habe streichel ich meinen Hund noch mal ganz doll (ihr müsstet mal sehen wie der mit dem Schwanz wedelt), lege ihm ein paar Schleifen an und nehme mit ihm am Hinderniswettbewerb teil. Wo ich immer den 1. Platz mache (ich habe so nen Tick das meine Hunde immer 1. sein müssen). Nach dem Wettbewerb nehm ich dem Hund die Schleifen wieder ab und gebe ihm wenn nötig Wasser und bürste ihn. Bis ich wieder Spazieren gehen kann spiele ich mit meinem Hund...
Das geht dann immer so weiter bis ich den DS mal aus mach!

Das ist mein "Nintendogsablauf". ;-)
wissst ihr was mich richtig nervt?
Das was immer schwanz genannt wird heißt beim Hund rute (wie beim pferd auch schweif)
Schwanz ist das teil was beim Rüden (männchen) hinten zwichen den Beinen hängt
Is jetzt nich bös gemeint aber ich bin auch in echt voll die Hundeliebhaberin und ich finds wichtig dass man das alles richtig benennt...^^
der MEINUG bin ich auch
Danke dass endlich mal einer meiner meinung ist ich kenn voll viele die meinen dass das total egal is...

ich find´s wichtig^^
ich sag eigentlich schweif zur rute...aber meistens nur dann wenn mir rute nicht einfällt...aber es ist eigentlich schon sehr wichtig dass mann die körperteile richtig benennt.stellt euch nen tierarzt vor der zur rute SCHWANZ sagt...
bin auch eurer meinung
Meine ich auch!
Ich hab noch eine Frage: Was bringt es wenn man wenn die Hunde fressen die "Futterzeit" auflegt?
Vieleicht weil sie dann mehr hunger bekommen!
also mein tagesablauf geht so:
1.ich wecke sie geb ihnen futter und wasser!
2.ich gehe mit ihne gassi
3.ich spiele mit ihnen,gebe wenn nötig noch wasser
4.ich nehme mit ihnen an den wettbewerben teil
5.dann gebe ich ihnen noch ein lekerlie und noch mal wasser.
6.ich lege die schallplatte "schlafenszeit" auf!
7.und wenn sie dan eingeschlaffen sind mache ich denn DS aus..............
achso......... und abends oder auch so (wenn nötig) dann wasche ich und bürste sie!!!!!!!!
bei mir immer verschieden
füttern und trinken im Ziwnger mit Betty spielen ,
Wenn nötg trinken lassen, gassi(park Disc) oder turnhalle trainig füttern triken WEttbewerb @kleine Wölfin kannst du uns denn trick verraten
Hab garkeinen bestimmten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.