Gameboy Color Spiele auf dem DS? (Nintendo DS)

Gameboy Color Spiele auf dem DS? (Nintendo DS)

Hallo,
ich habe da ein ein kleines Problem.
Ich habe noch alte Gameboy Color Spiele und mir ist gerade so die Lust gekommen, mal wieder eins zu spielen. Nur ohne gutes Hintergrundlicht spielt sich es nur halb so schön. Also wollte ich fragen, ob jemand schon mal auf die Idee gekommen ist und einfach an den alten Spielen die Hülle unten ein wenig weggeschnitten hat, damit das Spiel in einen DS passt. Ohne es zu wissen, würde ich es nicht gerne tun und einfach ein Spiel zerstören.
Sind leider nicht kompitabel.
Kannst nur noch GBA-Spiele spielen.
Für den einen blöd, für den anderen gut das man es nicht mehr kann. Ich glaube auch wenn du sie aufschneidest oder was absäbelst, wird es nicht gehen.
Probiere es doch aus fallst du ein altes Spiel hast...
das klappt net .. ich habs net gemacht aber wenn du ein spiel bäschedigst geht das net...
Danke.
Habt mir sehr geholfen.
man muss die alten spiele einfach auf dem sp spielen man muss nur einen haben.
Danke crosskuh. Darauf wäre ich jetzt selber nicht gekommen. Was glaubst du denn, warum ich gefragt habe?
echt jetzt crosskuh! da wer der selbst nich drauf gekommen! ich bedanke mich im namen von forrest!

(DAS MEIN ICH ERNST)

>=(
Leider geht das nicht. Genauso bescheuert finde ich, das man an den DS kein Link-Kabel für die GBA-Spiele anstecken kann/das GBA-GC-Kabel.
Der DS ist eine eigene Konsole, und kein GameBoy.
Seid lieber froh, dass man GBA Spiele spielen kann. >_>
@Alpo:
Man kann zwischen DS und GBA Daten austauschen, bei Kirbi, Sonic etc. kannst du was freischalten, wenn du das DS-Game und das GBA-Game im DS hast.
angenommen man schneidet etws weg dann muss das in denn ds gehen
weil::::wenn colorspiele in sp gehen mussen ja teoretisch auch spspiele in gbcolor gehen un wenn nun spspiele in ds gehen müssen ja auch color spiele in denn ds gehen
@DS FREAK:Forrest hatt das sicher ausprobiert!Und wer schneidet sich schon ein Spiel kaputt?Dann gehts erstrecht nich!Aber nehm das bitte nicht als beleidigung!
Hää wie meinst du das denn ????
color spiele gehen nicht in den ds, weil das game ein anderen "stecker" hat, sondern einfach, weil die nicht kompatible sind -,-
Ich meine das so das ich mir mein spiel nicht kaput mache.Und wer einen NDS hat und keinen GBA oder GBC hat kauft sich sicher keine alten GBC spiele oder?
Es gibt eine möglichkeit gc spiele auf dem ds zu spielen. Wenn du dir den multimedia player von hama kaufst kannst kannst du dir die Roms aus dem internet herunterladen (sogar legal da du die spiele ja schon besitzt) leider kann der multimedia player nur roms unter 200kb emulieren. Alternativ kannst du dir auch den movielplayer importieren der spielt glaub ich alles.
wie wärs wenn du dir einfach ne lampe anschaltest?......dann sieht man die farben auch schön musst es dann nur so halten das es nicht zu stark spiegelt....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.