MAster, SLave; jumeper usw (Hard- und Software)

MAster, SLave; jumeper usw (Hard- und Software)

Hey, ich hab vor kurzem nen neuen computer bekommen. Ich hab ne 2. festplatte eingebaut aber diese wird irgentwie net angezeigt. Ich weiZz dass ich solche jumper umstellen muss, bei meiner MAsterfestplatte habsch ein jumper ganz links und eins ganZZ rechts (beiden senktrecht) reingesteckt. Naja auf der abbildung brauch ich für die Slaveplatte 2 jumper gnaz rechts senkrecht...aber auf meiner Slaveplatte habsch nur ein jumper >.< was kann ich da machen =/

Als 2. brauch ich noch ne soundkarte und ne Grafkikkarte, was könntet ihr mir da so ma epfehlen??? also preis zusammen bis 100?
Lol? Wenn da nur ein Jumper steckt und du für den Slave-Betrieb 2 Jumper benötigst, dann wirst du dir wohl noch einen besorgen müssen. xD
Als 2. brauch ich noch ne soundkarte und ne Grafkikkarte, was könntet ihr mir da so ma epfehlen??? also preis zusammen bis 100?

O_O
Da wirst du, selbst wenn du mit dem PC nur einfachste Spiele spielen möchtest, nicht weit kommen. Zu den Jumpern kann ich dir leider nicht helfen.
LoL schöne hilfe ihr naps^^

"O_O
Da wirst du, selbst wenn du mit dem PC nur einfachste Spiele spielen möchtest, nicht weit kommen. Zu den Jumpern kann ich dir leider nicht helfen."

Wieso komm ich da net weiter, ich brauch doch nur so ne verdammt Grafik- und Soundkarte ^^
@Nova:
Schau noch mal genau auf deine Platte, normalerweise benötigst Du nur einen Jumper. Einige Platten kann man mit 2 Jumpern im sogenannten Kompatibiliätsmodus fahren, um die Plattengrösse für alte Systeme zu begrenzen. Das sollte ja wohl kaum nötig sein.

Schreibe mal, welche Platte Du genau hast.
-_-" Du kommst weiter, aber nicht weit.

Wenn du aktuelle Titel zocken möchtest, müsstest du allein für die GraKa weit mehr als 100 Euro hinblättern.
Die Frage ist natürlich was du für Anforderungen an die Grafik- und Soundkarte stellst. Die halbwegs modernen Systeme haben ja auch eine Soundkarte onboard. In den meisten Fällen reicht die schon. Tja, bei der Grafikkarte wirds schon schwerer. Bei dem Preis musst du schon in etwa wissen was du damit vor hast.

Bei meinen Festplatten brauch man z.B. für jede Betriebsart 2 Jumper. Und wenn es bei dir aufgezeichnet ist, dann wird es wohl so sein. ;) Falls du auf die Schnelle keinen Jumper findest, kannst du auch die von einem alten CD-Rom nehmen. Man kann die auch ganz leicht selber basteln... davon rate ich dir aber ab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.