Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Final Fantasy X (* Final Fantasy)

Hallo,
wir hängen gerade bei FF X, wo man Sin (140.000 HP) besiegen muss. Also ziemlich am Ende, wo man auf dem Flugschiff ist.
Hat jemand Tipps, wie man den besiegt kriegt?
(Wir spielen auf der Play Station 2)
Bevor Sin dich nicht zweimal angesaugt hat, kannst du ihn noch nicht konventionell angreifen, also erstmal Hast und Anfeuern auf die Gruppe legen. Je nach dem wie stark Lulu ist, kannst du schon mit Hadesmagie angreifen. Wenn du nah genug dran bist verbrauchst du erstmal deine Extasen (vor dem Kampf füllen), auch die von Bahamut und, wenn du hast, von Anima. Diese nach dem einen Angriff zurückrufen, da sie zu langsam sind. Rapidschlag und Panzerbrecher erweisen sich ebenfalls als nützlich.
mir fehlt noch das 14 al-behd buch und ich habe das flugschiff. ich habe gelesen das man in der donnersteppe rin eine positive antwort geben muss nur ich will nicht noch mal von vorne anfangen gibt es eine andere chance das buch zu bekommen?
Wenn du einen Spielstand hast, der dieses Lexikon enthält oder wenn du jemanden kennst, der so einen Spielstand hat, kannst du es dir durch diese Übertragungssphäroiden auf deinen Spielstand rüberladen (gibt's z.B. in Rins Reisebedarf in Macalania).
bitte kann mir einer helfe alle laber was von einer monster farm wo ist die denn ??
bitte redet doch ma mit mir
wenn du das spiel durchläufst findest du in der stillen ebene rechts an der wand einen grünen punkt(neue karte) steuer darauf zu und du bist schon da^^
ich hab den sin mit anima besiegt... war recht easy trotzdem anima langsam ist.
allersings is das m it anderen bestia (außer magus trio) nicht zu empfehlen.
Ich habe 2 h trainiert und habe ihn ohne extasen oder bestien oda so gemacht einfach nur: von anfang des spiels an NUR wakka yuna und tidus trainiert(99999 schaden pro schlag da solaris waffen)

war so einfach easy xD
könnt ihr mir mal helfen? Wo krig ich des magus- trio her und wie kann ich sin besiegen (140000 hp) (zog auf play station)und wann setzt yojinbo seine hyper attacke immer ein bitte um hilfe!!!!
1) So kriegst du das Magus-Trio.

2) So kriegst du Sin klein.

3) Wann Yojinbo Zanmatou einsetzt hängt von verschiedenen Faktoren ab.

- Wie viel Geld du ihm gibst
- Wie viel Prozent du ihm von deinem Gesamtvermögen gibst
- Wie stark der Gegner ist
- Was du für ein Verhältnis zu ihm hast. Du kannst es mit Meisterruf, Kozuka, Wakizashi und Zanmatou erhöhen, wenn er Daigoro einsetzt, zurückgezogen wird (nicht bezahlt wird) oder stirbt, sinkt es.

Es gab auch mal eine interessante Formel dazu, mal sehen ob ich sie noch finde.
O_o was heißt beid der antwor die man zu asthra sagt X x1,6 und so(eigentlich will ich nur wissen werlche antwort zu astrha besser war
Wenn man bei starken Gegnern auf Zanmatou hofft, sollte man "Um die wahren Feinde zu bezwingen" wählen.
ich brache das lexikon 24 weis jemnd wo das is brauche es ist das einzige was mir fehlt
wenn ich das magus trio will brauche ich da anima und yojinbo??????? und wenn anima will muss ich die versteckten items im storyverlauf finden oder kann ich auch nachdem ich das flugschiff bekommen habe die items holen bitte um hilfe!!
@tidus 23
Band 24 müsste beim Tempel Remium sein, auf der westlichen Seite des Tempels.

@el diabolo aci

"wenn ich das magus trio will brauche ich da anima und yojinbo??????? "

Ja

"und wenn anima will muss ich die versteckten items im storyverlauf finden oder kann ich auch nachdem ich das flugschiff bekommen habe die items holen bitte um hilfe!!"

Du kannst die Schätze in den einzelnen Tempeln auch noch nachträglich holen, wenn du das Luftschiff hast.
Den einzigen Tempel, den man später nicht mehr betreten kann, ist der Tempel von Bevelle - macht allerdings nichts, da man den Schatz dort gar nicht verpassen kann.
könnt ihr sagen wo genau die items sind um anima zu kriegen????
wer is eigentlich geos geyno????
Schau am besten mal in den Tempel-Guide.

"Geos Gaeno" ist der Fisch, der Tidus zu Beginn des Spiels angegriffen hat.
Man muss ihn besiegen, wenn man Anima holen will, weil er vor der Tür zum Tempel auftaucht.
häh wenn das item von bevelle unumgänglich is ( hp- sp.)dann müsste es doch eigentlich schon inder kammer aufleuchten oder??? is bei mir aber net so!!
soory ich bins nomal könnt ihr mir sagen wann und wo man die ultimate weapon findet??
1) Du musst den Sphäroiden erst mit X "ansprechen", dann leuchtet er.

2) Ultima und Omega Weapon findest du in den Omega Ruinen (Koordinaten: X: 69-75 und Y: 33-38)
Ja ähmmm.....hänge gerade beim tempel in bevelle.....habe aber schon den lilanen spähiroden da..........
hoffe es kann mir wer helfen!!
Quelle: www.finalcraft.com|finalcraft.com

Schiebt den Altar auf die Rampe und fahrt los. Fahrt über die erste Abzweigung hinweg und zur nächsten, wo der Pfeil nach links/rechts zeigt. Drückt X, wenn er nach links zeigt, und nehmt euch den Sphäroiden von Bevelle (A) aus der Nische. Euer Ziel ist nun die Nische gegenüber, schiebt den Altar aufs Band und fahrt zum 3. Symbol, wo ihr mehrfach auf X drückt, um zurück zu fahren. Drückt X, wenn der Pfeil nach links zeigt, und ihr steigt an der östlichen Nische aus. Steckt den Sphäroiden in die Wand, wodurch das Hauptlaufband der mittleren Ebene aktiviert wird. Fahrt nun zum südlichsten Symbol und biegt nach unten ab. Biegt dann nach links ab, über den ersten Pfeil zum nächsten, wo ihr nach rechts geht. Steckt den Sphäroid Insignia (C) aus der Wand in den Altar. Fahrt weiter und biegt bei der nächsten (= nördliche) Abzweigung nach rechts ab. Nehmt den Sphäroiden von Bevelle aus dem Altar und steckt ihn in die Wand ein - ein fester Boden entsteht neben euch. Nehmt den Sphäroid Insignia aus dem Altar und setzt diesen am Ende des Korridors ein - die Wand öffnet sich, und ihr bekommt den Sphäroid Fractura (B). Legt diesen im Altar ab, nehmt den Sphäroiden von Bevelle aus der Wand und steckt ihn auch in den Altar, und fahrt dorthin, wo ihr davor den Sphäroid Insignia gefunden habt (C). Ins Loch kommt der Sphäroid Fractura, wodurch sich ein neuer Durchgang am Ende der Passage im Süden öffnet. Bevor es dorthin geht, braucht ihr den 2. Sphäroiden von Bevelle. Fahrt also zur ersten Kreuzung dieser Ebene, wo ihr automatisch stoppt. Fahrt nach rechts zur untersten Ebene, wo ein weiterer Sphäroid von Bevelle (A ganz rechts) wartet. Jetzt wieder rauf zur mittleren Ebene und nach rechts, bei der nächsten wieder rechts. Schiebt dann den Altar bei der störenden Plattform auf die andere Seite, fahrt weiter und verlasst (endlich) die Laufbänder. Geht die Treppe rauf und setzt den einen Sphäroiden von Bevelle in die Wand ein, aus der Kiste rechts bekommt ihr einen HP-Sphäroiden. Ist die Kiste nun weg, tretet auf den Schalter, damit ein Altar erscheint. Dreht um und schiebt den Altar nach Süden. Mit dem Aufzug gehts zur Kiste mit der Ritterlanze. Diese Waffe ist einer der 6 Schlüssel zu Anima! Verlasst den Ort nach Norden und ihr seht, wie Yuna eine neue Bestia bekommt.
um des magus trio zu kriegen brauch ja die knospelkrone dazu muss ich ja die viecher vom berg g. fangen des sind aber über 10 die man fangaen muss bei mir kommen aber nur 6 könnt ihr mir helfen???
Es gibt im Inneren des Berges noch weitere Monster, such mal im Wasser nach fangbaren Fischen.
ich komme auf der 3 cd nicht weiter wo man gegen denn drachen von kuja dannach gegen diesen ein typ der zidan erschaffen hat und gleich dannach gegen kuja kämpfen muss help me pleas das ist doch unmöglich
Falscher Thread, pass bitte nächstes mal auf, wo du reinschreibst!

Vor dem Kampf möglichst Stärkebonus, Drachentöter, Adrenalin, Tontauben und Kannibale anlegen, Auto-Hast und Auto-Regena sollte man eh nie ausschalten, falls du hast. Schlaf und Gemach erfüllen ebenfalls ihren Zweck. Arsène Lupin nicht vergessen, denn es gibt sehr gute Gegenstände!

Silberdrache: Kujas kleiner Schoßhund muss wohl eingeschläfert werden. T_T
Dann kannst du ihn mit Zaubern angreifen (damit er nicht aufwacht) und ihn beklauen, denn er hat eine Vayus-Kralle, einen Drakopanzer und ein Elixier zu bieten. Hast du schon Steiners Schocker gerlernt? *eg*

Garlant: Erstmal alles klauen (Dunkelgewand, Ninjagewand, Springerstiefel)! Dann immer nur mit den starken Angriffen drauf und einen Char zum heilen zurückstellen, mit Adrenalin hast du nämlich seinen Trumph "Stop" ausgestochen.

Kuja: Natürlich wieder zu erst beklauen (Lichtrobe, Karabiniere, Äther) und dann draufhauen und wieder einen Char zum heilen zurückstellen. Auf keinen Fall Reflek einsetzen, sonst benutzt Kuja Flarestar!
was gibts eigentlich sonst noch ausser den weapon inder omega ruine
Ein paar Schatztruhen aber vorallem das Monster Mimik.
HI leutz..ich hab jetzt das Flugschiff und mir fehlen noch dieverse Items aus den Tempeln um Anima zu bekommen. Doch un versperren diese scheiß schwarzen bestia den Weg und die machen mich schon biem ersten Schlag kaputt. gibts es da irgendeinen Trick, sie zu umgehen oder sie zu schlagen? und wie kirge ich das Zeug, dass man für techniken wie triple ap oder doppel ap braucht?
danke für eure hilfe
Hi ihrs brauch eure Hilfe.
Ich kann das erste mal Symor besiegen.
Bitte Helft mir.
Wenn du Seymor beim ersten Kampf nicht schaft zu besiegen, dann lade erstmal die Ektase deiner Bestia auf.
Setzt mit allen Bestias deine Ektase ein.
Ansonsten müstest du deine Spieler Trainieren.
HI leutz..ich hab jetzt das Flugschiff und mir fehlen noch dieverse Items aus den Tempeln um Anima zu bekommen. Doch un versperren diese scheiß schwarzen bestia den Weg und die machen mich schon biem ersten Schlag kaputt. gibts es da irgendeinen Trick, sie zu umgehen oder sie zu schlagen? und wie kirge ich das Zeug, dass man für techniken wie triple ap oder doppel ap braucht?
danke für eure hilfe!!!
wisstihr wann ff12 rauskommt??
Ich persönlich schätze im März in EUropa. In amerika kommt es glaube ich nächsten Monat oder so raus... :(
und zwar hab ich jetzt in der monsterfarm alle 10 mal gefangen und die monster die der geschaffen hat sind ja auch nicht grade schwach^^und wenn ich ein monster mal von den besiege bekomm ich nur z.b. 2 HP spärioiden!!!! geht das nicht schneller?

und der kolosspuding....der eine da der gegen jeden schlag Immun is.....wie soll man den denn besiegen?
Nein, es geht nicht schneller.

Den Kolosspudding kannst du leicht mit z.B. Anime besiegen (Weltenschmerz) oder du greifst mit Hades-Magie an.
Vielleicht durchbrechen Ekstasetechniken wie Blitzballgott oder Angriffs-T auch den Schutz des Puddings (wie bei der Sabberschnecke), weiß ich nicht mehr genau. Musst mal versuchen.
oder du greifst mit yojinba an, wenn du den in topform gebracht hast und die antwort "für die wahren feinde" gegeben hast. er wird dann auch nicht immer zanmantou machen, doch bei mir tat er dies 3 von 4 mal. kriegst zwar nur ein magiesphär, dafür aber auch nur ein schlag ;)

hab ihm übrigends jedesmals 16'000 bezahlt (für den kolosspudding in der monsterfarm)
wie besiege ich Seymor beim 2. mal wo er voll aufgemotzt ist also grad nach dem tempel bevelle und wo krieg ich die ultimativen waffen? help me
Das mit den ultimativen Waffen dauert noch ein wenig, darüber brauchst du dich erst kümmern wenn du das Luftschiff hast. ABER: Nachdem du einen Endgegner namens "Yunalesca" besiegt hast kannst du dir die Solaris Marke holen, nur mit ihr bekommst du Tidus beste Waffe. Afair msst du die hintere Treppe hinuntergehen, damit im Raum die Kiste erscheint, aber du wirst sehen. Verlässt du den Raum ohne sie musst du später gegen einen sehr mächtigen Feind kämpfen, dem du noch lange nicht gewachsen sein wirst, um sie zu bekommen. Also nicht vergessen!
Für Seymor bringst du alle deine Bestia vor dem Kampf auf Ekstase und setzt sie alle nacheinander ein, da ist der Gegner schon beinahe hinüber. Gleichzeitig kannst du deine anderen Chars ihre Ekstase einsetzen lassen, die danach Yuna beschützen. Hastga erfüllt auch seinen Zweck.
juna trainieren anima rufen und tot ist der
du meinst yuna ^^
ich check blitzball net kann mir das einer erklären
Alles hier zu erklären wäre zu umständlich; im Tutorial wird alles genau erklärt. Frage lieber nach speziellen Sachen, die du an dem Spiel nicht verstehst.
Aber wenn man es eine Weile spielt, kommt sowieso bald alles von selbst.
http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx&;inhalt=blitzball

@SchattenClan: Damit solltest du bedient sein (habs sogar selbst verstanden, als ich`s einigermassen durchgelesen hab:D)
Kann mir jemand helfen ich bin mitten im spiel im fungusspass und ich muss gegen so ein viech kämpfen der sich immer regeneriert wie kann ich ihn besiegen???
Womit regeneriert er sich, wie heißt das Monster oder wie sieht es aus? Dann könnte ich dir helfen aber meist hilft einfach nur training.
ich weiß nicht genau wie es heißt aber es regeneriert nur seine ''arme'' gegen dieses monster muss man 2X kämpfen,einmal mit und einmal ohne seymor.
Hi ertsmal alle zusammen...
kann mir jemand vielleicht Tipps geben wie man "ANIMA" (also das Monster von Seymor) am Besten besiegen kann?
@VerY

ich glaub das teil was du meinst ist Sins schuppe
@VerY & Antje

Schaut mal hier rein. Der Boss-Guide dieser Seite ist recht gut.
Hey Danke für die Hilfe die Seite ist wirklich gut...
Vorallem für Anfänger wie mich ;-)
???was für ne seite???
ja meine freundin hat mir gesagt es ist eine von sins schuppen aber diesmal im fungusspass eben
Diese_Seite <-- draufklicken
danke xD
O.o iHa seiD kUhL 0o xD
Kann mir wer helfen, ich brauch eure hilfe.

Wo kriegt man die Knospelkrone und die Blumenkrone her?

Vielen dank im vorraus.
Für die Knospelkrone musst du alle Gegner vom Berg Gagazet je einmal fangen, danach gehst du zur Monsterfarm, dort erhälst du das Item.

Für die Blumenkrone besiegst du alle Bestia von Belgemene bis Bahamut. Ihren Yojinbo und ihre Anima musst du nicht besiegen, dafür musst du diese beiden Bestia aber selbst besitzen.
@ S.T.A.R.S.

Hey S.T.A.R.S. du bist ja ein richtiger "FFX-Freak" ;-)
Nicht schlecht!
ich habe da ma ne frage...
wie ist auron eigentlich nach Spira gekommen ? ist er auch von sin geholt worden?
und vorallem wie kam jekkt nach spira?
Auf dieselbe Weise wie Tidus.

Jekkt hatte Auron ja gebeten, dass er Tidus nach Spira holt. Und Sin ist der einzige Verbindungsweg zwischen Spira und dem "Traumzanarkand".
öhm...also hat jekkt auron geholt und später auch tidus?
Auron kommt ursprünglich ja aus Spira, nicht aus dem Traumzanarkand. Er ist nur auf Jekkts Bitte nach Zanarkand gegangen, um Tidus nach Spira zu holen.
Die Frage ist ja, warum hatte Jekkt Auron geschickt, Tidus nach Spira zu holen ;)
Im Endeffekt hat er zum Wohl von "Spira" sich und seinen Sohn geofert, weil er bereits im vorraus wusste, das Tidus Sin vernichten könnte (und somit sich selbst und Jekkt) Selbst die ganzen "träumenden" Seelen wurden im Endeffekt geopfert um Spira zu retten, {auf eine ganz spezielle Weisse lebeten aber auch Jekkt, Tidus, usw} also hatte "Jekkt" von Anfang an entschieden alle Träumenden (und die aus ihren Träumen entstandenen "Lebewesen") nur für einen Zweck zu opfern. Um Spira zu befreien Oo
Bleibt die Frage,ist es ethnisch vertretbar, dass "ein" Mensch über Leben und Tod entscheiden darf? =)

Grüssle Tiamat Smiley
hallo erstma ich habe alle schätze(5)aus den tempel geholt aber um in die kammer der astrha von anima zu kommen braucht man 6? hat jemand ne lösung
@soulsniper

Bei den Zanarkand Ruinen kann man auch einen Schatz hohlen. Viele vergessen ihn zu hohlen. Vielleicht ist ja das der Schatz der dir fehlt!
kann man den noch nach lady yunalaska holen den da isn schwarzes bahamut und ich komme mir ein bissi schwach dagegen vor
und wo isn der schatz
Ja, den kannst du erst holen nachdem du Yunalesca besiegt hast.
Du musst dafür alle weissen Quadrate aktivieren, und dann den Sphäroiden im zweiten Raum in die rechte Seite einsetzen.
Dann bekommst du einen Magisterstab für Yuna.

Den Schwarzen Bahamut musst du nur besiegen. wenn du den Richter sehen willst, oder du vergessen hast dir die Solar-Marke nach dem Kampf mit Yunalesca zu holen!

Bye Bye Baby
wo isn der 6 katus beim kaktoren minni game ich habe in der komplettlösung geguckt da steht in der nähe wäre eine kiste und da soll der drinne sein aber ich finde keine kiste die zu ist!
ach noch was wie viel hp hat eigendlich omega weopan mein bruder sagt 999999 aber das kommt mir ein bissi zu viel vor?
"wo isn der 6 katus beim kaktoren minni game ich habe in der komplettlösung geguckt da steht in der nähe wäre eine kiste und da soll der drinne sein aber ich finde keine kiste die zu ist!"

Für den 6. Kaktor musst du den Speicherpunkt am Zelt (2. Bildschirmabschnitt) untersuchen.

"ach noch was wie viel hp hat eigendlich omega weopan mein bruder sagt 999999 aber das kommt mir ein bissi zu viel vor?"

Jo, Omega hat wirklich 999.999 HP.
Ist in FFX aber eigentlich nichts Besonderes - zumindest was die optionalen Gegner betrifft. Der Richter (stärkster Gegner des Spiels) hat übrigens 12 Mio. HP.
yinjobo!!!
Falls dieses "yinjobo" = "Yojinbo" heißen sollte, und sich das auf den Richter bezogen hat - vergiss das mal ganz schnell wieder. Ich hab lange nicht mehr FFX gespielt, aber es hieß als ich es noch gespielt hab, jeder Gegner habe ein Zanmatou-Level. Ist dieses Level über 1, so kann man Yojinbo vergessen. Und das Zanmatou-Level des Richters ist angeblich bei 4.
Davon abgesehn bin ich absolut kein Fan von Zanmatou. Ist vll hier und da hilfreich, aber verdirbt irgendwo den Spaß, denke ich. Mit Ekstasen von Anima und Wakka kommt man auch schnell weiter! Wobei ich jetzt mal zugeben muss, dass ich auch einmal Zanmatou angewandt habe XD... Aber das schwarze Magus Trio war echt ne Nummer zu groß für mich^^
Und zum Ende noch ein Tip für die, dies nicht wissen. Um Deus und letztlich auch den Richter zu bekommen, muss man ja alle Specialmonster und Gebiets- und Artensammlungen der Monsterfarm platt machen. Besiegt man ein solches Monster mit Zanmatou ist es zwar besiegt, aber zählt nicht... Also wer Deus und den Richter treffen will: Finger weg von Yojimbo =)
Für den Richter müssen die schwarzen Bestia besiegt werden, welche man auch mit Zanmatou plattmachen kann.
Ist aber wirklich langweilig.
Die schwarzen Bestien und Deus, wenn ich mich recht entsinne, und ich glaube das tu ich. Und für Deus müssen erstmal alle Specialmonster etc. der Farm dran glauben, und die darf man nicht mit Zanmatou fertig machen!
Nein, für den Richter muss Deus nicht besiegt werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.