hi leute kann mir einere sagen was ich tun könnte um meinen pc wieder schneller zu machen??
ich habe 512mb ram aber der cpu "schläft" fast ein !!!!!
könnte es helfen meine festplatte zu formatieren?????
wenn ja wie geht das ohne das ich auf meinen computer windows xp wieder neu installieren muss???
kann ich auch nur laufwerk C formatieren???
komischerweise ist mein computer bei jedem scheiß den ich mache gleich mal zu 90% oder 100% ausgelastet woran kann das liegen?
wenn ich auf strg,alt entf gehe und dann schaue wievile prozesse laufe sind das immer ewigst viel von denen ich keine ahnung hab was die eigentlich machen!!!!
ich habe 512mb ram aber der cpu "schläft" fast ein !!!!!
könnte es helfen meine festplatte zu formatieren?????
wenn ja wie geht das ohne das ich auf meinen computer windows xp wieder neu installieren muss???
kann ich auch nur laufwerk C formatieren???
komischerweise ist mein computer bei jedem scheiß den ich mache gleich mal zu 90% oder 100% ausgelastet woran kann das liegen?
wenn ich auf strg,alt entf gehe und dann schaue wievile prozesse laufe sind das immer ewigst viel von denen ich keine ahnung hab was die eigentlich machen!!!!
Wenn du das Laufwerk formatierst auf dem Windows ist, wird es auch gelöscht... Formatieren bedeutet das ALLES auf der Festplatte gelöscht wird.
Es bringt aber fasst garnichts die Platte zu formatieren wenn du mehr leistung möchtest...
Du solltest eher versuchen zu Defragmentieren:
Auf das gwünschte Laufwerk rechtsklicken/Eigenschaften/Extras und dann Defragmentieren...
Du solltest aber auch nach Viren suchen, da es auch solche gibt, die deinen PC extrem verlangsamen...
Vieleicht nützt es uns was, wenn du uns Angaben zu deiner Hardware machst.
Es bringt aber fasst garnichts die Platte zu formatieren wenn du mehr leistung möchtest...
Du solltest eher versuchen zu Defragmentieren:
Auf das gwünschte Laufwerk rechtsklicken/Eigenschaften/Extras und dann Defragmentieren...
Du solltest aber auch nach Viren suchen, da es auch solche gibt, die deinen PC extrem verlangsamen...
Vieleicht nützt es uns was, wenn du uns Angaben zu deiner Hardware machst.
computer:
AMD Athlon xp3200+
2.19GHz,512Mb RAM
System:
windows xp professional
version 2002
AMD Athlon xp3200+
2.19GHz,512Mb RAM
System:
windows xp professional
version 2002
Du solltest dir nochmal 512 MB Ram kaufen, dann wirst du merken, das es schneller läuft! 512 MB sind heutzutage schon fast zu wenig!
Ich denke nicht. Ich habe auch 512 MB Ram mein Kollege hat doppelt so gute Hardware, aber bei der Windows Geschwindigkeit macht das kaum einen Unterschied.
Bei Spielen sieht das ganze natürlich anders aus.
Bei Spielen sieht das ganze natürlich anders aus.
Mmh, also 512 MB kosten icht besonders viel! Das Geld sollte es dir schon wert sein, dafür läuft alles viel schneller!
ich glaube nicht dass es am Ram liegt, hatte auch 512, jetzt 1gb, der ist aber kaum schneller geworden, wird bei dem prozessor auch nicht so sein. Manchmal liegt sowas auch an der sich auf deinem Rechner befindenen Software, vielleicht hast du ja 2 AntiViren Programme, dann sollte eines Runter.
512 MB kosten so zwischen 50 und 70€
Noch eine Frage, seit wann hast du das Prob, dass der so langsam ist denn?
512 MB kosten so zwischen 50 und 70€
Noch eine Frage, seit wann hast du das Prob, dass der so langsam ist denn?
512 kosten keine 50- 70! eher 35-50 je nach Marke Geschwindigkeit und Qualität.
Und es bringt beim sockel A sowieso nichts 1 GGB Ram zu haben. Ich hatte ma nen 2.53 P4 und ich merkte keinen Unterschied zwischem 512 und 1024 MB ram. so dass ich den ram wieder verkaufte. Keine Verbesserung in Windows bzw. Games!
Anders siehts natürlich bei neueren systemen aus, die ne Gute Graka und Cpu haben, da macht sich der leistungszuwachs auf 1 GB natürlich Bemerkbar.
An deiner Stell würde ich windows einfach neuinstalliern, Denn normalerweise sollte man es ja sowie so 1Mal im Monat neuinstalliern, da es immer langsamer wird, und manche Programme gleich ganz ihren Dienst verweigern. also ich mach das so.
Und es bringt beim sockel A sowieso nichts 1 GGB Ram zu haben. Ich hatte ma nen 2.53 P4 und ich merkte keinen Unterschied zwischem 512 und 1024 MB ram. so dass ich den ram wieder verkaufte. Keine Verbesserung in Windows bzw. Games!
Anders siehts natürlich bei neueren systemen aus, die ne Gute Graka und Cpu haben, da macht sich der leistungszuwachs auf 1 GB natürlich Bemerkbar.
An deiner Stell würde ich windows einfach neuinstalliern, Denn normalerweise sollte man es ja sowie so 1Mal im Monat neuinstalliern, da es immer langsamer wird, und manche Programme gleich ganz ihren Dienst verweigern. also ich mach das so.
Wenn du nur auf dem Destop rumwurschtelst, dann reichen natürlich 512 MB! Es kann mir von euch niemand erzählen, das er keine Verbesserungen bei Games sieht! Das zeugt mal wieder von Nichtwissenheit! Alte Spiele brauchen natürlich nicht so viel, Neuere brauchen meißt alle auf jeden Fall 1024 MB um richtig schön zu laufen! Bestes Beispiel BF2! Ich habe sogar 2GB DDR2 drin, kann somit alles spielen, und bin zusätzlich für die Zukunft gewapnet! Noch braucht man 2 GB nur bei wenigen Spielen für die volle Pracht (z.B. Oblivion), dies wird sich aber sehr schnell ändern, spätestens wenn die Unreal 3 Engine draußen ist!
Ich meinte das es keinen Unterschied macht bei unter 3 GHZ ( bzw. 3000+)und alten sockeln: 478, A
Ich meine damit nicht BF2 oder sonstige neuen Games. ich meine z.B. GTA SA, BF-V, Quake 4, Doom 3 ...
Ich habs selber mit meinem Alten P 4 2,53 Ghz getestet! vll läd es 2 sek schneller, aber dafür doch keine 50€. also wenn du nen High end system hast denn min. 1 GB RAm und wenn du noch nen altes Sockel A , 478 System hast reichen 512MB!
Ich meine damit nicht BF2 oder sonstige neuen Games. ich meine z.B. GTA SA, BF-V, Quake 4, Doom 3 ...
Ich habs selber mit meinem Alten P 4 2,53 Ghz getestet! vll läd es 2 sek schneller, aber dafür doch keine 50€. also wenn du nen High end system hast denn min. 1 GB RAm und wenn du noch nen altes Sockel A , 478 System hast reichen 512MB!
Und schon wieder eine Schwachsinns Behauptung von dir...
"Ich meine damit nicht BF2 oder sonstige neuen Games"
"Quake 4, Doom 3 ..."
erkennst du den Wiederspruch selber?
Ich will dir jetzt mal etwas sagen! Ich hatte einen Sockel A mit einem 2600+, dazu 1GB Ram und ne gute Graka! Ich konnte damit BF2 auf höchsten Details spielen, was ich mit nur 512 MB nicht geschafft hätte!
"Ich meinte das es keinen Unterschied macht bei unter 3 GHZ"
Das ist die dümmste Bemerkung von allem! Was bitte hat der Ram mit der CPU zu tun? 2 GB währen sinnlos, denn wenn ein Spiel mal 2GB braucht, dann ist der Rechner eh veraltet! Aber 1 GB? Das braucht ein Spielerechner heutzutage auf jeden Fall, auch noch Sockel A-Rechner!
PS: Tu uns allen den Gefallen und informiere dich vorher mal bevor du hier so einen Schwachsinn auftischt, den andere User, die vielleicht nicht so viel Erfahrung haben, auch noch glauben!
"Ich meine damit nicht BF2 oder sonstige neuen Games"
"Quake 4, Doom 3 ..."
erkennst du den Wiederspruch selber?
Ich will dir jetzt mal etwas sagen! Ich hatte einen Sockel A mit einem 2600+, dazu 1GB Ram und ne gute Graka! Ich konnte damit BF2 auf höchsten Details spielen, was ich mit nur 512 MB nicht geschafft hätte!
"Ich meinte das es keinen Unterschied macht bei unter 3 GHZ"
Das ist die dümmste Bemerkung von allem! Was bitte hat der Ram mit der CPU zu tun? 2 GB währen sinnlos, denn wenn ein Spiel mal 2GB braucht, dann ist der Rechner eh veraltet! Aber 1 GB? Das braucht ein Spielerechner heutzutage auf jeden Fall, auch noch Sockel A-Rechner!
PS: Tu uns allen den Gefallen und informiere dich vorher mal bevor du hier so einen Schwachsinn auftischt, den andere User, die vielleicht nicht so viel Erfahrung haben, auch noch glauben!
Ich spreche hier aus erfahrung ich kann mit nem P4 2,43 GHZ geforce 6600GT mit 512 MB genauso gut spielen wie mit 1GB. das ist eine TATSACHE die man nicht verleugnen kannn!
Ok, dann bleib bei deiner Erfahrung, aber du kapierst es ja eh nicht! Du hast vielleicht nur Spiele gespielt, die nicht so viel Ram brauchen!! Spiel mal BF2 einmal mit nur 512MB und dann mit 1GB! Wenn du dann die Unterschiede nicht merkst, dan tust du mir leit!
"das ist eine TATSACHE die man nicht verleugnen kannn!"
Oh doch kann man, muss man sogar, da es totaler schwachsinn ist!
"das ist eine TATSACHE die man nicht verleugnen kannn!"
Oh doch kann man, muss man sogar, da es totaler schwachsinn ist!
Ich hab den Unterschied bei HL2, Doom 3 und Far Cry schon bemerkt. Und ich kann ihn mir jederzeit wieder sichtbar machen, ich habe hier nämlich genau nochmal das selbe Corsair TwinX Set nur halt mit 2x 256 MB rumliegen. Und wenn ich von 1 GB auf 512 MB downgrade und dann spiele, bemerkt man deutlich das öfter von der Platte nachgeladen werden muss und das Spiel mal kurz stillsteht. Vor allen bei Doom 3 nervig wenn durch ein Script ausgelöst ein Gegner durch die Wand kommt und dieser erst von der Platte geladen werden muss. Aber vielleicht ist bei manchen Menschen das Gehrin etwas träge und die bemerken diese 1-5 Sekunden gar nicht :)
Du kannst uns nicht erzählen das es zwischen 512 MB und 1 GB RAM keinen spürbaren unterschied gibt.
Du kannst uns nicht erzählen das es zwischen 512 MB und 1 GB RAM keinen spürbaren unterschied gibt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.