neuer Prozessor, welcher? (Hard- und Software)

neuer Prozessor, welcher? (Hard- und Software)

moin Jungs, ich möchte mir mal nen neuen Prozessor leisten. Hab ein Mainboard: Gigabyte GA-8I915PM Sockel 775. Kann mir jemand einen guten Prozessor empfehlen? Wenn es geht auch Testberichte.

DAnn habe ich etwas von Speichertakten oder so gehört, die beim prozessor gleich beim Mainboard sein müssen, ansonsten muss man die nachstellen oder so. Wär nett, wenn auch dazu jemand was sagen könnte.

THX im Vorraus
Ich habe den D 930! Der ist für einen Preis von 190€ einfach nur Top! Den kann man locker bis 4 Ghz übertakten! Testberichte kann ich dir jetzt keine geben, aber ich hatte mich auch ewig informiert und nur positives gelesen! Das Teil ist in verbindung mit genügend Ram und einer super Grafikkarte einfach nur eine Höllenmaschiene! Es gibt kein Spiel, welches ich nicht auf allerhöchsten Einstellungen spielen kann! Und das word sich auch so schnell nicht ändern! Höher als 930 kann ich nicht empfehler, da man die Leistung durch leichtes übertakten locker erreichen kann!

Klare kaufempfehlung!:)
cool. thx fürs schnelle schreiben, eben eine Frage, ist das ein Celeron D oder ein Pentium D? und weißt du ob der auch besser ist als ein Pentium4 640 oder 650 mit HT Technnologie?
Worum es mir auch geht, es geht mir nicht nur um die Spieleleistung ( aber hauptsächlich) sondern auch ein bissl darum, wir schnell der im Desktop arbeitet, z.B. die Software liste erstellt usw., denn mein jetziger braucht dafür Jahre
Es ist natürlich ein Pentium D!

"...auch besser ist als ein Pentium4 640 oder 650 mit HT Technnologie?"

Das kann man erst sagen, wenn du die Ghz Zahl vergleichst, doch dank Dualcore und 4(!) MB Cache ist der 930 auf jeden Fall schneller!

Im Spielen ist er zwar noch nicht der schnellste, aber der Zukunftssicherste! Wenn Spiele erstmal DC unterstützen, dann können SingleCore CPUs abdanken!

"wir schnell der im Desktop arbeitet"

Sauschnell! Dort übertrifft er alles! Du kannst Filme Rändern und gleichzeitig was anderes machen! Jeder Kern übernimmt dann eine Aufgabe!

Und wie ich schon sagte: "Es gibt kein Spiel, welches ich nicht auf allerhöchsten Einstellungen spielen kann!"

Und dies wird wenn DC unterstützt wird noch besser! :)
OK, wenn es einCeleron D gewesen wär hätte DER trtz 2kern abdanken können, aber so, normal stehe ich nicht auf dualcore, aber mal sehen, Auf jeden Fall
BIG THX
"Hab ein Mainboard: Gigabyte GA-8I915PM Sockel 775"

Da musst du dir schon einen Dualcore kaufen, alles andere währe Schwachsinn und nicht zukunftssicher!
Jetzt hab ich von nem Freund gehört, das das ein 64bit Prozessor ist, ich aber ein 32 bit Board habe, kann ich das trotzdem kaufen?
ja trotdem kaufen! ich halte zwar nicht viel von INTEL aber ich würde auch den Pentium D 930 nehmen!
"ich halte zwar nicht viel von INTEL"

Ich schon, die Laufen einfach stabieler! Ich hatte mal AMD, super abgestimmte Komponenten gekauft und trotzdem andauernd abgestürzt! Naja, vielleicht haben sich die Zeiten geändert! Aber Intel ist zurzeit viel billiger als AMD und meiner Meinung nach Leistungsmäßig besser dran!
also ein Freund von mir meinte, dass man einen 64bit Prozessor nicht auf ein 32bit Motherboard pflanzen kann, oder wird nur die Leitung oder so schlechter? weiß dazu jemand was?
nimm Pentium D 905 nd übertakte den auf 3,6-3,8 GHZ und dann freust du dich ( guen Ram 800er zu empfelen)
Du meinst den D 805? -.-

Wie ich schon oft schrieb, absolut nicht empfehlenswert! Die Stromrechnung hohlt die niedrigen Kosten schnell wieder rein! Außerdem wird er verdammt heiß, sodass du einen sehr guten Kühler brauchst, der auch nochmal 40-50€ kostet und die CPU somit so teuer ist wie der D 930, den du noch viel viel besser übertakten kannst!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.