Arbgeitsspeicher übertakten (Hard- und Software)

Arbgeitsspeicher übertakten (Hard- und Software)

Hi leute hab hab n problem mit meinem Arbeitsspeicher!
ich hab n 2GB XMS Kit von Corsair! (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&;ArtNr=8844&Shop=0)
Da steht das der Ram CL2.0 hat aber auf meinem PC (Board: A8N32-SLI Deluxe) läuft der nur auf CL3.0!

Kann man den Arbeitsspeicher net übertakten damit der CL2.0 hat? Wenn ja wie?

Ich hab im bios mal den DDR VCORE von auto (2,55V) auf 2,75V erhöht! Dann hab ich windows gestartet aber der läuft immer noch auf CL3.0! Wenn ich den PC starte steht da DDR Ram Clocking 400MHz aber des kann man im bios nirgends erhöhen (des gibts da gar net)!
Es gibt noch DDR Clock Skew des kann man noch verstellen des is auf auto; da gibts zum auswählen: normal, AdVanced 150ps, 300ps,450ps,600ps,750ps,900ps und noch Delay 150ps, 300ps,450ps,600ps,750ps,900ps!

soll ich das was verstellen?
"Wenn ich den PC starte steht da DDR Ram Clocking 400MHz aber des kann man im bios nirgends erhöhen (des gibts da gar net)!"

Doch, wenn du den Frontsidebus erhöhst, dann übertaktest du gleichzeitig auch den Ram! Aber wie immer: VORSICHTIG!
Ich hab ihn geschrottet :-( ! Der lief dann auf CL2.0 (des konnt man einstellen) aber dann wollt ich natürlich noch mehr, hab DDR Ram Clocking auf 500MHz gestellt und scheiße wars...
"Aber wie immer: VORSICHTIG!"

Wie kann man nur auf 500 mhz stellen? Die 400, die vorher eingestellt waren, bedeuten 2x200, da der AMD jeweils 2 Zyklen ausführen kann! 500mhz bedeuten dann 2x250 und das ist deffinitiv zu viel!

Ja und von welchem Rechner schreibst du dann gerade? ;)
ROFL!!!!1111
Zumal die Timings mit dem Takt ansich nichts zu tun haben. Timings kannste einstellen wie du willst da geht nichts kaputt, dein System hängt sich dann nur auf o.ä.
Und von 400 auf 500 DDR zu stellen ist schon ein wenig viel gewesen. Aber normal sind Corsairs hart im nehmen, meine liefen schon auf 230 MHZ(460 DDR), bloß der Prozessor dann nicht mehr :)
Vielleich ist nur einer im Arsch oder nur das Mainboard (DIMM Slot) ist gestorben - wobei man das nie so genau sagen kann habe in dieser Beziehung echt schon komische Sachen erlebt...
Ich schreib von dem PC von meiner mom!
Ne hab die Rams getestet mal einzeln in jedem slot, die sin beide kaputt!
Hoffentlich hat mein Mainboard nix abbekommen!
Ich schau mal vll kann ich ihn umtauschen! Ich geh nachher zum K&M! wenn net dann kauf ich halt nen neuen!
Juhu mein Ram is doch net kaputt ich musste n Bios Reset machen damit alle einstellungen im bios wieder auf standard waren und jetzt geht meim Ram und PC wieder! :-)))))))))))
Corsair is halt die übelste marke der ram hält alles aus ich lass ihn aber jetzt auf wieder 400MHz laufen und auf CL2.5! Ich tu jetzt nimmer übertakten des war mir ne lehre! Übertakten bringt eh net viel minimaler leistungsgewinn und hohes risiko das der PC abraucht!
Wenn du es richtig machen würdest, hättest du sogar einen hohen Leistungzuwachs! Aber lass es liber...
au mann des liegt sicher net an corsair wenn ichs übertreib also statt 10x200 10x260 geht mein pc kurz aus un dann wieder an und dann musste nur denn jumper umsetzen
^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.