Hi Leute
Also ich habe eine sehr schlimme Vermutung das ich nehmlich Magersüchtig werde. Ich weiß auch nicht genau aber is das normal wenn ich mehr als 6 kg an 3 Tagen abnehme?
Und das war ab dem Tag als ich ausversehen ein ungegrilltes Steak essen wollte.
WAS KANN ICH DAGEGEN TUN? HILFE!!!
Also ich habe eine sehr schlimme Vermutung das ich nehmlich Magersüchtig werde. Ich weiß auch nicht genau aber is das normal wenn ich mehr als 6 kg an 3 Tagen abnehme?
Und das war ab dem Tag als ich ausversehen ein ungegrilltes Steak essen wollte.
WAS KANN ICH DAGEGEN TUN? HILFE!!!
Bandwurm,sehr wahrscheinlich,sofort zum Arzt dingsen,mit Magersüchtig hatt das nichts zu tun,als ich mal 3 Tage lang nichts ass hab ich auch kaum abgenomnen.
Würde ich auch sagen, rohe Sachen sowieso nicht essen (Fleisch, Fisch...).
Btw wundert es mich nicht, wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. Und mit e. ^^
Greetz
Btw wundert es mich nicht, wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. Und mit e. ^^
Greetz
@CiF3r
du würdest nämlich wohl so schreiben: nämlic ?
Tja würde die klappe nich so weit aufreißen
du würdest nämlich wohl so schreiben: nämlic ?
Tja würde die klappe nich so weit aufreißen
?
@ cannonball
muss ich das jetz verstehen? er hats doch richtig geschrieben...
sry gehört nich zum topic ich weiß ^^. deshalb stimm ich CiF3r auch hier zu: keine rohen sachen essen
@ cannonball
muss ich das jetz verstehen? er hats doch richtig geschrieben...
sry gehört nich zum topic ich weiß ^^. deshalb stimm ich CiF3r auch hier zu: keine rohen sachen essen
was habt ihr für probleme mit rohem fleisch?
mett, steak tartar... in frankreich essen die leute ständig steak haché... oder was ist mit sushi?
gegen frisches gutes rohes fleisch ist nichts einzuwenden
wenn das fleisch allerdings verdorben ist: dann kannst du gleic giftige bakterien schaufeln
also das hört sich eher nach was ernstem an
bandwurm, durchfall, bakterien, starker gewichtsverlust: das ist ne angelegenheit für den arzt
wenn der heute zu hat und es nicht besser wird:
ärztlicher notdienst oder krankenhaus
mett, steak tartar... in frankreich essen die leute ständig steak haché... oder was ist mit sushi?
wenn das fleisch allerdings verdorben ist: dann kannst du gleic giftige bakterien schaufeln
also das hört sich eher nach was ernstem an
bandwurm, durchfall, bakterien, starker gewichtsverlust: das ist ne angelegenheit für den arzt
wenn der heute zu hat und es nicht besser wird:
ärztlicher notdienst oder krankenhaus
Ähm, befinden sich nicht eben in diesem rohen Fleisch Bandwürmer? o.O
Ich hab gehört, dass Bandwürmer eher auf dem Land vorkommen, aber nicht mehr soo weit verbreitet sind.
Ähm, befinden sich nicht eben in diesem rohen Fleisch Bandwürmer? o.O
Ich hab gehört, dass Bandwürmer eher auf dem Land vorkommen, aber nicht mehr soo weit verbreitet sind.
bandwürmer sind im muskelfleisch von schweinen fischen oder rindern. isst man das roh kriegt man nen bandwurm
@EinGast
Steak Haché ist aber lediglich geformtes Hackfleisch und nicht roh. Es wird wie ein Steak gebraten oder gegrillt. ;)
Steak Haché ist aber lediglich geformtes Hackfleisch und nicht roh. Es wird wie ein Steak gebraten oder gegrillt. ;)
Was ist mit Sushi kann mich da mal jemand aufklären ich ess das jeden 2. Tag o.O
und du bist nicht tod?
so wie das die leute hier darstellen ist der konsum von einem mettbrötchen wenn nicht tödlich dann lebensgefährlich....
also echt
so wie das die leute hier darstellen ist der konsum von einem mettbrötchen wenn nicht tödlich dann lebensgefährlich....
also echt
@Chop-Suey:
Hast Du schon mal von einem Fisch mit Bandwurm gehört?
Andersherum sollte man beim Döner aufpassen, also nie vom rohen Spiess abbeissen! (sonst droht Moniezia expansa).
Hast Du schon mal von einem Fisch mit Bandwurm gehört?
Andersherum sollte man beim Döner aufpassen, also nie vom rohen Spiess abbeissen! (sonst droht Moniezia expansa).
Doa nee sorry aber zum arzt kann ich schon lange nicht gehen
1.) zu viel schiss
2.) hab kein ausweis
3.) bei den ammiärzten weiß man immer nich die beschäfftigen sich mit schlangenbissen und so
4.) zu viel schiss !!!!
Kann man diesen Scheiß Wurm anders loswerden
wie z.B.: medikamental oder so
1.) zu viel schiss
2.) hab kein ausweis
3.) bei den ammiärzten weiß man immer nich die beschäfftigen sich mit schlangenbissen und so
4.) zu viel schiss !!!!
Kann man diesen Scheiß Wurm anders loswerden
wie z.B.: medikamental oder so
@Aripoo: Natürlich sitzt nicht in jedem Stück rohem Fleisch ein Bandwurm. So wie ich's gehört hab, ist der sogenannte Rinderbandwurm manchmal in rohem Rinderfleisch (am ehesten auf dem Land) vorhanden. Nach dem kochen ect ist er aber nicht mehr gefährlich.
@Timmylein: Ähem... NEIN! Der Bandwurm harkt sich in deinem Körper fest. Der kann glaub ich nur operativ entfernt werden.
Wie alt bist du denn, wenn du schiss vom Onkel Doktor hast? o.O
Und was meinst du mit Ammiärzten? Wohnst du in Amerika oder wie darf ich das verstehn? 0.o
Und sowieso: Guten Morgen??!! 6Kilo in 3 Tagen verloren? SOFORT zum Arzt, sonst biste in einer Woche ein dürres Gerippe :-O
@EinGast: Wenn du Pech hast, rutscht dir ein Stück Brot in die Luftröhre und du erstickst daran. :/
Im Prinzip kann dir jedes Essen gefährlich werden =P
@Timmylein: Ähem... NEIN! Der Bandwurm harkt sich in deinem Körper fest. Der kann glaub ich nur operativ entfernt werden.
Wie alt bist du denn, wenn du schiss vom Onkel Doktor hast? o.O
Und was meinst du mit Ammiärzten? Wohnst du in Amerika oder wie darf ich das verstehn? 0.o
Und sowieso: Guten Morgen??!! 6Kilo in 3 Tagen verloren? SOFORT zum Arzt, sonst biste in einer Woche ein dürres Gerippe :-O
@EinGast: Wenn du Pech hast, rutscht dir ein Stück Brot in die Luftröhre und du erstickst daran. :/
Im Prinzip kann dir jedes Essen gefährlich werden =P
timmylein - hallo, wo wohnst du? Amiärzte? Willst du uns hier verarschen? Geh ins Krankenhaus, zack zack, im schlimmsten Fall musste halt alles selbst blechen, wenn du nicht versichert bist (wer isn so doof und versichert sich nicht..?)
wart nein nix operation wozu gibt es den guten alten wurmfarn?
Jetzt ernsthaft: Einfach im wald ein bissel wurmfarn aufraufen sud draus machen trinken,danach bekommt man so schlimmen durchfall,da sitzt kein bandwurm mehr im körper (ist jetzt keine verarsche)
Jetzt ernsthaft: Einfach im wald ein bissel wurmfarn aufraufen sud draus machen trinken,danach bekommt man so schlimmen durchfall,da sitzt kein bandwurm mehr im körper (ist jetzt keine verarsche)
Raziel, erzähl dem armen Typen kein Scheiss! Es könnte vielleicht möglich sein, doch er muss trotzdem zum Arzt! Ein Bandwurm ist sehr gefährlich, doch solange es Rindfleisch war, ist es nicht tödlich, da du dann der Zwischenwirt bist.
Also, ich weiss einiges über Bandwürmer, wen jemand noch was wissen will, soll er fragen
Also, ich weiss einiges über Bandwürmer, wen jemand noch was wissen will, soll er fragen
@raziel bist du ´ne kräuterhexe oda was?@timmö lass dich operieren !!! ; )
!!!!!!! Keine operation das ist mein ernst,dingst doch in wikipedia raus,heutzutage werden die mit tabletten entfernt früher mit diesem mittel was den ihr warum der Wurmfarn heißt?!
Du kannst doch nicht auf Naturheilmittel vertrauen! Das funktioniert nicht!
Aber vielleicht ist es gar kein Bandwurm, denn Fleisch wird heutzutage streng überprüft. Ausser wenn es vielleicht aus einem anderen Land kamm.
Dann müsste es aber auch aus einem nicht öffentlichen Laden gekauft sein (also nicht aus einer berühmten Kette)
Aber vielleicht ist es gar kein Bandwurm, denn Fleisch wird heutzutage streng überprüft. Ausser wenn es vielleicht aus einem anderen Land kamm.
Dann müsste es aber auch aus einem nicht öffentlichen Laden gekauft sein (also nicht aus einer berühmten Kette)
Tatsache ist:
Zum Arzt, der sagt dir dann, was zu tun ist.
(Soweit kommts noch... Ich seh's schon vor mir, nächste Woche auf der Bild-Zeitung: "Cheatforum wird von Krankenhäusern gesponsert - Grund: Cheatforum sorgt für OP-Patienten" Mag ja sein, dass das stimmt, aber in erster Linie hat das der Arzt zu entscheiden... (Aber bitte NACH ner Unersuchung oO))
Zum Arzt, der sagt dir dann, was zu tun ist.
(Soweit kommts noch... Ich seh's schon vor mir, nächste Woche auf der Bild-Zeitung: "Cheatforum wird von Krankenhäusern gesponsert - Grund: Cheatforum sorgt für OP-Patienten" Mag ja sein, dass das stimmt, aber in erster Linie hat das der Arzt zu entscheiden... (Aber bitte NACH ner Unersuchung oO))
Ob nun OP oder Medikamente... Bei sowas MUSS man zum Arzt, wenn man noch ein paar Jährchen auf FSM's:) grüner Erde leben möchte. Wenn ich soviel kg in so kurzer Zeit verlieren würde, hätte ich mehr schiss davor NICHT zum Arzt zu gehn o.O
naja ich würd schon zum artzt latschen
man du könnest des net überleben
aber du hast geschrieben du WOLLTEST das steak essen
hast dus gegessen oda net?
wenn ja:
könnte was ernstes sein
PS: das sollte allen eine lehre sein!
vegetarier leben gesünder
merkt man
(ist nur ein vorschlag)
gute besserung
und schreib mal wie es dir jetzt geht
bye bye
man du könnest des net überleben
aber du hast geschrieben du WOLLTEST das steak essen
hast dus gegessen oda net?
wenn ja:
könnte was ernstes sein
PS: das sollte allen eine lehre sein!
vegetarier leben gesünder
merkt man
(ist nur ein vorschlag)
gute besserung
und schreib mal wie es dir jetzt geht
bye bye
Nicht schon wieder -.-
Naja, natürlich als Erstes zum Arzt, in so einem Fall solltest du einen Fachmann nachsehen lassen und nicht irgendwelche Medikamente schlucken. Und wovor Angst haben? Wenn du nicht zum Arzt gehst, dann wird es garantiert nicht besser.
Naja, natürlich als Erstes zum Arzt, in so einem Fall solltest du einen Fachmann nachsehen lassen und nicht irgendwelche Medikamente schlucken. Und wovor Angst haben? Wenn du nicht zum Arzt gehst, dann wird es garantiert nicht besser.
@FormatC
[Quote]Hast Du schon mal von einem Fisch mit Bandwurm gehört[/Quote]
Also soweit ich diese Antwort verstehe denkst du nicht das Fische Bandwürmer haben können.
Nur weis ich nicht wie Sushi aussieht,da ich es auch nie gegessen habe aber ich weis schon das es roh ist.Keine Ahnung ob die ind er Küche jetzt aufpassen das kein solches Ding da rein kommt
Vom Fisch kann man sich sehr wohl einen Bandwurm einfangen da sie sich auch gerne in die Leibeshühle der Fische reinsetzen.
[Quote]Hast Du schon mal von einem Fisch mit Bandwurm gehört[/Quote]
Also soweit ich diese Antwort verstehe denkst du nicht das Fische Bandwürmer haben können.
Nur weis ich nicht wie Sushi aussieht,da ich es auch nie gegessen habe aber ich weis schon das es roh ist.Keine Ahnung ob die ind er Küche jetzt aufpassen das kein solches Ding da rein kommt
Vom Fisch kann man sich sehr wohl einen Bandwurm einfangen da sie sich auch gerne in die Leibeshühle der Fische reinsetzen.
Sushi, eine der köstlichsten Leckerein die ich kenne.
Solange das Fleisch/der Fisch vom einem seriösem Betrieb kommt und gut überprüft wurde gibt es keine besonders große Gefahr. Wahrscheinlich nicht viel größer als sich an einem Häppchen Tofu tödlich zu verschlucken ;).
Frage: Leben Bandwürmer eigentlich Unterwasser (wegen der Fische)?
Solange das Fleisch/der Fisch vom einem seriösem Betrieb kommt und gut überprüft wurde gibt es keine besonders große Gefahr. Wahrscheinlich nicht viel größer als sich an einem Häppchen Tofu tödlich zu verschlucken ;).
Frage: Leben Bandwürmer eigentlich Unterwasser (wegen der Fische)?
Jaja der gute alte Bandwurm. Sieht ziemlich ekelig aus wenn er so durch deinen Darm kriecht ( habe leider mal Bilder im Fernsehen gesehen).
Jedenfalss muss er nicht operativ entfernt werden -.-
Du gehst einfach zum Arzt und er verschreibt dir Irgendwelche Medikamente.
Jedenfalss muss er nicht operativ entfernt werden -.-
Du gehst einfach zum Arzt und er verschreibt dir Irgendwelche Medikamente.
nicht jeder bandwurm muss operativ entfernt werden
hoffendlich hast du keinen fuckbandwurm
der ist tödlich
und oft erkennt man ihn zu spät
PS: sushi ist suppa leckaaa
am liebesten mag ich die mit gurken drin
off-topic xD
sry
hoffendlich hast du keinen fuckbandwurm
der ist tödlich
und oft erkennt man ihn zu spät
PS: sushi ist suppa leckaaa
am liebesten mag ich die mit gurken drin
off-topic xD
sry
@miezekatze
hehe fuckbandwurm
@timmy
wo vor hast du eigendlich schiss? was ist wohl besser sterben oder operieren?!
hehe fuckbandwurm
@timmy
wo vor hast du eigendlich schiss? was ist wohl besser sterben oder operieren?!
@Miezekatze: Huhu? Du bist doch so ein Tierfreund, aber die armen Fische isst du schon? o.O
Vegetarier leben gesünder --> BULLSHIT
btw: denkst du, von Gemüse... ect... kann man sich nichts einfangen? -.-
Back-2-Topic: Let's Zusammenfass: Wenn ein Verdacht auf Bandwurm besteht--> Arzt konsultieren. Der wird wissen, was zu tun ist.
Man(n) muss übrigens sehr dämlich sein, nicht zum Arzt u gehn, bei 6kg-Verlust in 3 Tagen :/
Vegetarier leben gesünder --> BULLSHIT
btw: denkst du, von Gemüse... ect... kann man sich nichts einfangen? -.-
Back-2-Topic: Let's Zusammenfass: Wenn ein Verdacht auf Bandwurm besteht--> Arzt konsultieren. Der wird wissen, was zu tun ist.
Man(n) muss übrigens sehr dämlich sein, nicht zum Arzt u gehn, bei 6kg-Verlust in 3 Tagen :/
timmy, geh zum arzt, laß dich auf würmer untersuchen-.-
ohne dir angst machen zu wollen:
bandwürmer können zu schweren, chronischen krankheiten, führen.
der fuchsbandwurm, der hier (zum glück) vermutlich nicht vorhanden ist, kann, wenn er nicht schnell genug behandelt wird.
@xXxBirdmannxXx:
ich bin ebenfalls vegetarier.
die gefahr sich an gemüse etwas einzufangen,
ist auf jedenfall schonmal sehr viel geringer,
als sich an fleisch zu infizieren.
vom rinderbandwurm kann ich schonmal nicht befallen werden :-P.
ohne dir angst machen zu wollen:
bandwürmer können zu schweren, chronischen krankheiten, führen.
der fuchsbandwurm, der hier (zum glück) vermutlich nicht vorhanden ist, kann, wenn er nicht schnell genug behandelt wird.
@xXxBirdmannxXx:
ich bin ebenfalls vegetarier.
die gefahr sich an gemüse etwas einzufangen,
ist auf jedenfall schonmal sehr viel geringer,
als sich an fleisch zu infizieren.
vom rinderbandwurm kann ich schonmal nicht befallen werden :-P.
also: bandwürmer werden NICHT operativ behandelt....es ist wirklich so,das der arzt dir ein spezielles (abführ-)mittel verschreibt,und du den wurm aussch~~~~~ mußt.
wie soll das operativ gemacht werden? in afrika gibts würmer die bis 20 m lang sind..
wie soll das operativ gemacht werden? in afrika gibts würmer die bis 20 m lang sind..
@birdmnan
was ist mit fisch???
hää
ich ess keine fische
aber: es gibt auch sushi mit gemüse
---> nur zur info
hat timmy jetzt das steak gegessen oder net???
er hat geschrieben er wollte
hat er oder net?
man ey
was ist mit fisch???
hää
ich ess keine fische
aber: es gibt auch sushi mit gemüse
---> nur zur info
hat timmy jetzt das steak gegessen oder net???
er hat geschrieben er wollte
hat er oder net?
man ey
Du weißt schon, was sushi ist, oder? Roher Fisch.
Gibts jetz auch Only-Gemüse-Sushi oder was? o.O
Und ich darf wiederholen, dass Vegetariere NICHT gesünder leben 0.o
Gibts jetz auch Only-Gemüse-Sushi oder was? o.O
Und ich darf wiederholen, dass Vegetariere NICHT gesünder leben 0.o
Wie schon gesagt: Ein Bandwurm wird nicht operativ entfernt. Der Arzt verschreibt einem ein Medikament und dann muss man den toten Wurm ausscheissen.
Und ein Fuchsbandwurm entwickelt sich erst nach 25 Jahren, oder so.
Tja wer in Bio gut aufpasst... xD
________
-->http://de.wikipedia.org/wiki/Bandwurm
Und ein Fuchsbandwurm entwickelt sich erst nach 25 Jahren, oder so.
Tja wer in Bio gut aufpasst... xD
________
-->http://de.wikipedia.org/wiki/Bandwurm
@bill gates:
vom rinderbandwurm kann ich schonmal nicht befallen werden
Irrglaube. Und wenn die Kuh nun grade mal auf dein leckeres Soja gesch.. hat und ein dusseliger Bauer nicht sonderlich reinliches Tofut gepresst hat? Mahlzeit! Ansonsten - anstelle von Würmen nimmst Du halt mit Pflanzen andere Dinge zu Dir - im Gegensatz zum Wurm lässt sich Chemie nicht mit Chemie bekämpfen *lach* Bio ist der selbe Betrug, es gibt keinen sauberen Regen. Ist eh alles der selbe Cocktail, wenn das Nachbarfeld chemisiert wurde.
vom rinderbandwurm kann ich schonmal nicht befallen werden
Irrglaube. Und wenn die Kuh nun grade mal auf dein leckeres Soja gesch.. hat und ein dusseliger Bauer nicht sonderlich reinliches Tofut gepresst hat? Mahlzeit! Ansonsten - anstelle von Würmen nimmst Du halt mit Pflanzen andere Dinge zu Dir - im Gegensatz zum Wurm lässt sich Chemie nicht mit Chemie bekämpfen *lach* Bio ist der selbe Betrug, es gibt keinen sauberen Regen. Ist eh alles der selbe Cocktail, wenn das Nachbarfeld chemisiert wurde.
Du weißt schon, was sushi ist, oder? Roher Fisch.
Stimt nicht. Es gibt verschiedene Arten von Sushi, und "Only-Gemüse-Sushi" gabs schon immer, zumindest seit dem man es in Deutschland kennt. Es gibt die sog. Sashimis, die tatsächlich NUR aus Fisch bestehen. Das sind auch die edelsten und teuersten.
Dann gibt es noch Nigiri (Reis und Fisch) und Maki. Diese köstlichen Reisrollen sind entweder mit Meeresfrüchten oder Gemüse (gewöhnlicherweise Gurken, China-Rettich oder Avocado) gefüllt und werden manchmal mit Kaviar garniert. Sushi wird stets zusammen mit Ingwer, Wasabi (Meerrettich) und Sojasoße gegessen.
Roh schmeckt Thunfisch (bei Sushi häufig verwendet) imho sogar noch besser als gegart, da kann nichtmal Lachs mithalten.
Es gibt aber auch eine leckere Maki-variante mit gegrilltem Aal, ansonsten ist der Fisch afaik immer roh.
Das war jetzt aber genug off-topic.
Stimt nicht. Es gibt verschiedene Arten von Sushi, und "Only-Gemüse-Sushi" gabs schon immer, zumindest seit dem man es in Deutschland kennt. Es gibt die sog. Sashimis, die tatsächlich NUR aus Fisch bestehen. Das sind auch die edelsten und teuersten.
Dann gibt es noch Nigiri (Reis und Fisch) und Maki. Diese köstlichen Reisrollen sind entweder mit Meeresfrüchten oder Gemüse (gewöhnlicherweise Gurken, China-Rettich oder Avocado) gefüllt und werden manchmal mit Kaviar garniert. Sushi wird stets zusammen mit Ingwer, Wasabi (Meerrettich) und Sojasoße gegessen.
Roh schmeckt Thunfisch (bei Sushi häufig verwendet) imho sogar noch besser als gegart, da kann nichtmal Lachs mithalten.
Es gibt aber auch eine leckere Maki-variante mit gegrilltem Aal, ansonsten ist der Fisch afaik immer roh.
Das war jetzt aber genug off-topic.
Also jetzt wiegt er schon wieder 3 Kilo weniger... Wie soll das blos noch enden! *heul*...
Also ehrlich man, wenn du immer noch nicht beim Artzt warst, bist du bald -T-O-T-...
Jetzt verstehs nich falsch, aber wie kann man sich blos so anstellen? Und wenn du noch ein Kind sein solltest, sag es wenigstens deinen Eltern...
Also ehrlich man, wenn du immer noch nicht beim Artzt warst, bist du bald -T-O-T-...
Jetzt verstehs nich falsch, aber wie kann man sich blos so anstellen? Und wenn du noch ein Kind sein solltest, sag es wenigstens deinen Eltern...
@FormatC:
nicht in BIO aufgepasst, oder?
die infektion des bandwurms erflgt nicht über kot.
stadien des bandwurms:
1.er hockt in einem mensch,
und stößt die Eier, die im letzten glied befruchtet werden ab.
2.die eier werden mit dem kot ausgeschieden.
3.wenn eine kuh an der stelle frißt, wo der kot liegt,
bildet sich in ihrem fleisch eine zyste(oder war es eine finne?).
4. wenn ein wesen (z.b. der mensch)
das fleisch, in dem eine Zyste steckt frißt,
gelangt das "ei" in den magen.
dort wird es "umgestülpt" und gelangt in den dickdarm, wo sich dann ein fröhlicher bandwurm bildet.
nur die kuh kann sich über kot infizieren,
der mensch nur über die aufnahme von fleisch.
in dem fall bin ich also tatsächlich nicht betroffen,
es seidenn, du stellst mich als vegetarier auf die stufe einer kuh, wovon du hoffentlich absiehst.
es kann natürlich sein, das im restaurant betroffenes unbemerkt am besteck, teller, oder was weiß ich hängen bleibt, aber die wahrscheinlichkeit dazu ist so schwindend gering, das man sagen kann, sie ist =0.
ich esse übrigens kein "Bio", sondern normales gemüse aus dem supermarkt, und natürlcih auch ab und zu sojaprodukte.
@birdmann:
du betonst immer wieder, das ich als vegetarier nicht gesünder lebe.
gut.
das ist mir sogar relativ egal,
aber ich bin schoneinmal nicht von fleischskandal,
bandwurm, und was es sonst noch gibt betroffen.
wovon bist du nicht betroffen, wovon ich betroffen bin?
ohne etwas anderes schmeckt das eisbein doch auch nicht, oder?
ich will hier keinen zum vegetarismus bekehren,
aber irgendwie fehlen mir bei dir vernünftige beispiele, formatC: macht immerhin schon ansätze,
indem er mir meine genmanipulierten soja-bohnen vor augen hält...
nicht in BIO aufgepasst, oder?
die infektion des bandwurms erflgt nicht über kot.
stadien des bandwurms:
1.er hockt in einem mensch,
und stößt die Eier, die im letzten glied befruchtet werden ab.
2.die eier werden mit dem kot ausgeschieden.
3.wenn eine kuh an der stelle frißt, wo der kot liegt,
bildet sich in ihrem fleisch eine zyste(oder war es eine finne?).
4. wenn ein wesen (z.b. der mensch)
das fleisch, in dem eine Zyste steckt frißt,
gelangt das "ei" in den magen.
dort wird es "umgestülpt" und gelangt in den dickdarm, wo sich dann ein fröhlicher bandwurm bildet.
nur die kuh kann sich über kot infizieren,
der mensch nur über die aufnahme von fleisch.
in dem fall bin ich also tatsächlich nicht betroffen,
es seidenn, du stellst mich als vegetarier auf die stufe einer kuh, wovon du hoffentlich absiehst.
es kann natürlich sein, das im restaurant betroffenes unbemerkt am besteck, teller, oder was weiß ich hängen bleibt, aber die wahrscheinlichkeit dazu ist so schwindend gering, das man sagen kann, sie ist =0.
ich esse übrigens kein "Bio", sondern normales gemüse aus dem supermarkt, und natürlcih auch ab und zu sojaprodukte.
@birdmann:
du betonst immer wieder, das ich als vegetarier nicht gesünder lebe.
gut.
das ist mir sogar relativ egal,
aber ich bin schoneinmal nicht von fleischskandal,
bandwurm, und was es sonst noch gibt betroffen.
wovon bist du nicht betroffen, wovon ich betroffen bin?
ohne etwas anderes schmeckt das eisbein doch auch nicht, oder?
ich will hier keinen zum vegetarismus bekehren,
aber irgendwie fehlen mir bei dir vernünftige beispiele, formatC: macht immerhin schon ansätze,
indem er mir meine genmanipulierten soja-bohnen vor augen hält...
ein Fuchsbandwur braucht doch net 25 Jahre
vlt im Endwirt
aber beim Fuchsbandwurm ist der Mensch der Zwischenwirt
und da geht es schneller
vlt im Endwirt
aber beim Fuchsbandwurm ist der Mensch der Zwischenwirt
und da geht es schneller
@Bill Gates:
Wir verstehen also keine Satire, sondern bewegen uns im Forum auf dem selben furztrockenen Level wie im Unterricht? Fände ich reichlich langweilig. Das Forum als verlängerte Schulbank, verfeinert mit höchstwissenschaftlichen Vorträgen strebsamer Pennäler? *gähn*
Dass das Ganze mehr scherzhaft gemeint war, solltest Du eingenlich bemerkt haben. Ansonsten werde ich in Zukunft alles doppelt schreiben. Einmal für Dich und einmal für den Rest...
Im Übrigen ist es durch nichts bewiesen, dass Vegetarier bzw. Veganer besser, gesünder oder länger leben. Alles bewusst und in Maßen zu geniessen mal vorrausgesetzt. Von ungewaschenem Obst oder Gemüse kann man durchaus auch Würmer bekommen (für Dich: es ist z.B. der Menschenspulwurm, Ascaris lumbricoides) und mit einem ökologisch-unschuldigen Lächeln auf den Lippen genüsslich abnippeln...
Wir verstehen also keine Satire, sondern bewegen uns im Forum auf dem selben furztrockenen Level wie im Unterricht? Fände ich reichlich langweilig. Das Forum als verlängerte Schulbank, verfeinert mit höchstwissenschaftlichen Vorträgen strebsamer Pennäler? *gähn*
Dass das Ganze mehr scherzhaft gemeint war, solltest Du eingenlich bemerkt haben. Ansonsten werde ich in Zukunft alles doppelt schreiben. Einmal für Dich und einmal für den Rest...
Im Übrigen ist es durch nichts bewiesen, dass Vegetarier bzw. Veganer besser, gesünder oder länger leben. Alles bewusst und in Maßen zu geniessen mal vorrausgesetzt. Von ungewaschenem Obst oder Gemüse kann man durchaus auch Würmer bekommen (für Dich: es ist z.B. der Menschenspulwurm, Ascaris lumbricoides) und mit einem ökologisch-unschuldigen Lächeln auf den Lippen genüsslich abnippeln...
ich glaub er ist tot ,er hat schon lange nichts mehr gesagt
@berserker drache999:
Welch' bittre' Ironi.
Sind es doch diese Worte die mir förmlich liegen, auf der Zunge.
Welch' bittre' Ironi.
Sind es doch diese Worte die mir förmlich liegen, auf der Zunge.
Mir lagen die gleichen Wort auf der Zunge, aber mir erschien es dann doch etwas ZU makaber... oO"
(Nya, ich hätte eher nach Lebenszeichen gefragt, aber nunja... Ist das gleiche in grün...)
@bill gates:
Kommt drauf an, wie ausgewogen du dich ernährst.
Viele Vegetarier leben nicht sehr gesund, da der Körper eben in der Regel Fleisch braucht.
Ich glaube aber, es gibt mittlerweile Ersatz, in dem die selben oder ähnlichen Stofe drin sind...
Naja, mir kann es auf jedenfall nicht passieren, dass ich im Steakhaus schief angesehen werde, wenn ich nach ner vegetarischen Karte frage... xD
(Nya, ich hätte eher nach Lebenszeichen gefragt, aber nunja... Ist das gleiche in grün...)
@bill gates:
Kommt drauf an, wie ausgewogen du dich ernährst.
Viele Vegetarier leben nicht sehr gesund, da der Körper eben in der Regel Fleisch braucht.
Ich glaube aber, es gibt mittlerweile Ersatz, in dem die selben oder ähnlichen Stofe drin sind...
Naja, mir kann es auf jedenfall nicht passieren, dass ich im Steakhaus schief angesehen werde, wenn ich nach ner vegetarischen Karte frage... xD
(rechnung)
nehmen wir mal an das tymmi etwa 30kg wiegt .
alle drei tage verliert er mehr als 6kg.und es sind schon 6 tage vergangen also 2x6=12kg aber er hatte den bandwurm sicher länger.4x6=24kg also das heisst das er wirklich schon tot ist.es sei den er ist zum artzt gegangen.es gibt noch Hoffnung!
nehmen wir mal an das tymmi etwa 30kg wiegt .
alle drei tage verliert er mehr als 6kg.und es sind schon 6 tage vergangen also 2x6=12kg aber er hatte den bandwurm sicher länger.4x6=24kg also das heisst das er wirklich schon tot ist.es sei den er ist zum artzt gegangen.es gibt noch Hoffnung!
Er dürfte schon etwas mehr wiegen... >.>"
Geh mal von 40 bis 50 aus, da dürftest du näher dran sein.
(Irgendwie wird die Sache etwas makaber... >.<)
Geh mal von 40 bis 50 aus, da dürftest du näher dran sein.
(Irgendwie wird die Sache etwas makaber... >.<)
Boah geil ich will auch einen Bandwurm haben,wenn man so viel davon abnimmt!!!
Von rohem Fleisch bekommt man Bandwürmer, ok...
Aber was ist dann it gegrilltem? Esse ich die Bandwürmer dann tot mit oder wie?
Aber was ist dann it gegrilltem? Esse ich die Bandwürmer dann tot mit oder wie?
Bandwürmer wurden schon mal zu Diätzwecken verwendet, aber irgendwie hat sich da was nicht durchgesetzt.
btw. Bell: Du bist ja irre o.O
btw. Bell: Du bist ja irre o.O
Wenn du dein Fleisch nur Medium grillst, dann ist noch ein roher Streifen in der Mitte, da könnten dann auch Bandwürmer drin sein. Naja, dann esse ich wohl doch lieber Bandwürmer bevor ich mein Rindersteak durchbrate...
Also roh ist das da nicht in der Mitte, zwischen Durchgebraten und roh ist denke ich doch noch ein Zwischending... oO
Das Fleisch ist da noch rot, sicher, aber doch nicht roh!
Das Fleisch ist da noch rot, sicher, aber doch nicht roh!
Naja, da gibt es viele kleine Zwischenstufen. Wenn ich mir ein Steak mache, dann ist es innen warm, aber noch nicht gegart. Wenn man sein Fleisch englisch mag, dann ist es innen sogar noch kalt. Und Carpacho (richtig geschrieben?) wird überhaupt nicht gebraten und schmeckt (mir) herrlich...
Entscheident ist wohl auch ab welcher Temperatur Bandwurmeier genau kapput gehen.
Entscheident ist wohl auch ab welcher Temperatur Bandwurmeier genau kapput gehen.
Bandwürmer bestehen aus vielen Proteinen! D.h. sie verfestigen sich ab 43° C, jedoch erst nach längerer Zeit. Je höher die Temperatur, desto schneller sterben sie ab. Auch bei Tieffrierung haben sie geringe Überlebenschancen.
Und Bandwürmer befinden sich nicht in jedem Fleisch!!! Bei Schlachtuntersuchungen stellen die Experten meistens schon zu jenem Zeitpunkt fest, dass sich in diesem Tier ein Bandwurm befindet!
Zum Schluss: Ich würde das Fleisch immer gut durchkochen um sicher zu sein. Und wenn Ihr einmal ein Carpacho geniessen wollt, kauft es bei einem zuverlässigen Metzger, bei dem ihr sicher seid!
gruss david
Und Bandwürmer befinden sich nicht in jedem Fleisch!!! Bei Schlachtuntersuchungen stellen die Experten meistens schon zu jenem Zeitpunkt fest, dass sich in diesem Tier ein Bandwurm befindet!
Zum Schluss: Ich würde das Fleisch immer gut durchkochen um sicher zu sein. Und wenn Ihr einmal ein Carpacho geniessen wollt, kauft es bei einem zuverlässigen Metzger, bei dem ihr sicher seid!
gruss david
Ein Freund von mir hatte denn bedacht gehabt er hätte auch ein Bandwurm.Er as und as und nahm trotzdem noch mehr ab.
Paar Tage später kam er an und sagte es liege daran das er wächst.Angeblich.Sollte der Arzt gesagt haben.
Vielleicht sagte er es weil er immer geärgert wurde wegen dem"Bandwurm".
Aber glauben kann ich es nicht wegen den Wachstum da er echt am tag viel isst und rapide abnehmt....
Paar Tage später kam er an und sagte es liege daran das er wächst.Angeblich.Sollte der Arzt gesagt haben.
Vielleicht sagte er es weil er immer geärgert wurde wegen dem"Bandwurm".
Aber glauben kann ich es nicht wegen den Wachstum da er echt am tag viel isst und rapide abnehmt....
Wir haben ihn verloren, den uns allen bekannten timmylein... *pfarrerkostüm auszieh* und was lehrt uns das? FRESST NIE ROHES FLEISCH!
ja stimmt
TIMMYLEIN HAT KEIN EINZIGES MAL GEANTWORTET!
eure vorschläge sind daher vermutlich nutzlos, da er den thread nciht mehr gelesen hat
vllt hat er sich ja totgeshcißen *g*
TIMMYLEIN HAT KEIN EINZIGES MAL GEANTWORTET!
eure vorschläge sind daher vermutlich nutzlos, da er den thread nciht mehr gelesen hat
vllt hat er sich ja totgeshcißen *g*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.