Arbeitsspeicher erweitern (Hard- und Software)

Arbeitsspeicher erweitern (Hard- und Software)

hi,ich wollte mein arbeitsspeicher erweitern
habe 1 Gb drin wollte auf 1,5 Gb aufrüsten habe 2 x 512mb (Samsung) und 1 x 512mb (tyrex).immer wenn ich alle 3 drin hab fährt mein rechner nicht mehr hoch aber wenn ich 2 drin hab fährt er hoch es funktionieren alle 4 steckplätze aber immer nur 2 steine woran kann das liegen ??

Danke im vorraus
Mfg Benno
es kann an dein mainboard liegen ich hatte auch so ein problem und habe ein neues mainboard gekauft und sihe da es funktioniert wieder!!!
Riegel in unterschiedlicher Konfiguration probiert? Taktraten mal verringert? Anderen Riegel mal probiert? Hört sich fast an als wäre dein Dritter kaputt, kann aber auch sein das sich dein Samsung mit dem Tyrex nicht verträgt.
riegel hab ich schon in tausend konfigurationen probiert, mainboard is auch in ordnung und meine steckplätze auch und die riegel sind auch in ordnung vertragen sich ja miteinander wenn ich 2 drin hab
hast du ein athlon64?
welches board _genau_?
Genau, welches Mainboard hast du? Wie "Lapio" schon sagte, es kann zur inkompatiblität mit deinem Mainboard führen! Ältere Mainboards vertragen vielleicht nicht so viel, oder die Riegel sind falsch gesteckt!
ja ich hab nen athlon 64 aber was für ein mainboard weis ich nich muss ich noch mal nach schauen
ich finde überhaupt keinen namen von meinem mainboard,ich hab noch ein 256 mb speicher (samsung)
wisst ihr vielleicht wie ich die stecken soll 3 x512mb und 1x 256mb ???
Schraub deinen Rechner auf, und guck aufs Mainboard! -.-

Sonst kann man dir auch nicht helfen...

Um es abzukürzen, stopf sie einfach belibig drauf, Dualchannel kannste eh vergessen!
OK, falls du nicht weißt, was ich meine: Schraub mal deinen Rechner auf und guck auf das Mainbpard, dort steht auf jeden Fall die genaue Bezeichnung drauf! Aber wie gesagt, mit der Konstelation kannst du Dualchannel vergessen! Mach lieber nur 2x512 im Dualchannel rein, für z.B. BF2 reicht 1GB aus!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.