Der Mythos Atlantis (Orion und die Pyramiden) (Gesellschaft)

Der Mythos Atlantis (Orion und die Pyramiden) (Gesellschaft)

Es geht darum, dass wir erforschen wollen, was es mit Atlantis wirklich auf sich hat.
Wir wollen diese vielen Theorien, welche in den letzten Jahrzehnten aufgestellt wurden, zusammenfassen und daraus die wahrscheinlich entgültige formen.

Die Atlanter waren eine Kultur mit einer sehr fortschrittlichen Technologie und einem gut ausgeprägten Sozialsystem (sprich, die Gesellschaft war gebildet), welche sie zu einer schier überlegenen "Staatsform" machte.
Dieses Wissen schließt auch astronomische Forschungen ein, was in Atlantis sowie im antiken Ägypten, bei den Maya, Azteken uvm. weit verbreitet war.
Dadurch gab es natürlich diverse Einrichtungen, die auf Sternenkonstellationen ausgerichtet waren.
Die wohl am bekanntesten beiden sind Sirius und Orion.
Mein Kumpel und ich haben uns in einem Cafe unterhalten.......ich habe dann irgendwann aus Jux die sieben Hauptsonnen des Orion aufgezeichnet und dann jeden Stern mit jedem verbunden....das Ergebnis war eine Grundfläche als Parallelogramm....nach oben und unten jeweils eine Pyramide....das führte uns zu der Annahme, das die alten ägyptischen Pyramiden damit viel zu tun haben.
Wenn man jetzt von den vielen Theorien über Atlantis ausgeht, scheinen ja sehr viel mehr Standorte vermutet worden zu sein.
Jetzt bedenkt mal, das jeder dieser Orte zutreffend ist!
Das Ergebnis ist logisch nachvollziehbar wenn ich behaupte, es gäbe mehrere Standorte....quasi wie Außenposten oder auch weitere Kolonien.
Das heißt, Atlantis besteht aus mehreren Städten (logisch, der Kontinent hieß Atlantis, nicht die Stadt).
Demzufolge könnte man annehmen, dass diese nicht von der Erde stammen, sondern hier schon früher (vor ca. 11600 Jahren) hier waren und sich die Köpfe eingeschlagen haben Jetzt könnt ihr erstmal kritisieren bevor ich fortfahr^^
Der Zusammenhang zwischen den Pyramiden, Atlantis und dem Orion ist irgendwie mehr als dürftig. Da kann man genauso gut einen Zusammenhang zwischen einem Kiosk und der Zahl Pi, dem Mondzyklus und der Schlacht von Pointier herstellen.

Die Atlanter sollen von einem anderen Planeten stammen? Es spricht beinahe nichts dafür und fast alles dagegen:
- Keine Zeugnisse derartiger Technologie
- Reisen zu anderen Planeten sind nach aktuellem Stand der Wissenschaft reine Utopie
Atlantis war ebenfalls wie z.B. die Maya einfach eine Hochkultur, die irgend wann verschwand.
Es gibt nicht einen Hinweis darauf, dass Sie irgend welche Fortschrittlichen Geräte oder der gleichen hatten die darauf hinweisen, dass es sich um Ausserirdische gehandelt hat.

Was sollen nun die Pyramiden mit der Sache zu tun haben? immer wenn ich drei Objekte zeichne, und diese verbinde erhalte ich letzten endes eine Pyramide. Daran ist nichts ungewöhnlich;
Der hersteller meines Geodreiecks ist auch mit Sicherheit nicht irgend ein Ägypter.

Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, das Atlantis wirklich keine Statt, sondern eventuell ein Kontinent sein könnte.
Dagegen spricht aber, dass ich gehört habe, dass Antlantis durch ein Erdbeben/Vulkanausbruch vernichtet worden sein soll. Ich kenne aber keine Vulkan, der groß genug ist um genug Lava auszuspucken, damit ein Kontinent verschwindet. Ein erdbeben erscheint mir aus dem selben Grund unlogisch, da ein Kontinent einfach zu groß gewesen wäre. Eine Insel klingt wahrscheinlicher.

P.S. Falls Atlantis aus anderen Gründen verschwunden klärt mich bitte auf.

Dass Atlantis eine hochkultur war ist gut möglich, da verschiedene Forscher ähnliche Bilder wie dieses entworfen haben. Sie vermuten, dass Atlantis so ausgesehen haben könnte.
http://www.occultopedia.com/images_/atlantis_harbor.jpg
Nochmal von vorne:
Also Atlantis war ja,wie mittlerweile jeder weiß,ein Kontinent bestehend aus 10 Königreichen...........das Volk war zur damaligen Zeit sehr hoch entwickelt und besaß Technologie von der wir heute nur träumen würden.Dem Volk wurde eine besondere Macht gegeben und zwar ganz besondere Kristalle,welche zum heilen,vielleicht sogar zur Lichtversorung oder zum kommunizieren benutzten,das erklärt auch der Bau der Pyramiden.Sie wurden Auf Atlantis an verschiedenen Standorten gebaut,damit die Königreiche miteinander kommunizieren konnten (is aber nur ne Theorie^^).Natürlich dienten die Kristalle auch zur Energieversorgung,dies ermöglichte den Bau besonderer technischer Wunder,wie zB.: vielleicht schon Raumschiffe oder schwebene Fahrzeuge.Der größte Kristall war ja im Turm zu Babel,welcher natürlich sehr streng bewacht wurde.Er war sozusagen der Kristall aller Kristalle^^.
Denn die anderen Kristalle die noch auf dem ganzen Kontinent verstreut waren sind nur Bruchstücke des großen Kristalls. gewesenMeiner Meinung nach schwebten diese oben auf den Spitzen der Pyramiden.
Naja jedenfalls wurde der große Kristall von den Atlantern bewacht,doch es waren nicht irgendwelche, sondern Atlanter die Flügel besaßen,weil der Kristall ganz weit oben auf dem Turm war(logisch^^).Nur die besten und erfahrendsten Magier hatten die Fähigkeit bestimmten Atlantern durch einen Zauberspruch Flügel wachsen zu lassen(lol....vielleicht haben wir ja auch Flügel,bloß wir wissen nicht wie wir diese Fähigkeit anwenden sollen und sehen sie nicht,weil sie für uns unsichtbar sind).

Oder die Energie der Kristalle war so immens,dass Sie sich selbst zerstörten und Atlantis gleich mit.
Oder die Kraft des Kristalls war vielleicht sogar so riesig,dass gleich der ganze Kontinent zum schweben gebracht werden konnte.
Jetzt sind Sie auf einen ganz anderen Planten oder in einer ganz anderen Dimension und beobachten die ganze Zeit unser Verhalten bis die Zeit für die Rückkehr erreicht ist,oder sie kommen erst zurück wir uns nicht mehr wie Kinder verhalten sprich wir sind die Kinder von Atlantis und wenn wir erwachsen geworden sind (das heißt endgültig in Frieden leben) kommen die Atlanter zurück und übermitteln uns Ihr ganzes Wissen,damit wir noch besser werden und das ganze Universum überhaupt erstmal verstehen können.Aber das sind ehh alles nur reine Spekulationen^^ (sry für mein Ausdruck/Rechtschreibfehler,aber ich bin müüüdee).

So und nun zu den Ägyptern und den Mayas.
Die Ägypter und die Mayas waren sich ja ziemlich ähnlich (Kulturen usw).Doch das komische ist,dass ja eigentlich jedes Volk eine sogenannte Entstehungsphase,eine Blütezeit und eine Endphase hat siehe Römer (Entstehung eines neuen Volkes-->bau von Tempeln,großen Skulpturen-->viele Kriege/Auslöschung).Die ganzen Phasen dauern ja auch,aber bei den Ägyptern gab erst gar keine Entstehungsphase,sondern sie bauten gleich wie die Atlanter riesengroße Pyramiden,aber warum und wie kamen sie darauf gerade so etwas zu bauen?
Bei den Mayas war das fast genauso,sie bauten ebenfalls pyramiden ähnliche Tempel und große Skulpturen.Außerdem hatten beide Völker so ziemlich den gleichen Kalender,waren beide zu dieser Zeit ebenfalls sehr gebildet und interessierten sich sehr für die Astronomie.
Vielleicht wollen uns die Wissenschaftler etwas vor machen,aber das sind eindeutige Belege die ausssagen,dass die Mayas und Ägypter ganz eindeutig Nachfahren der Atlanter gewesen sein mussten.
im allgemeinen denkt man, das mit atlantis Troja gemeint war, das eben in einem krieg vernichtet wurde.
das zeug mit aliens, pyramiden, und fliegenden klopapierrollen ist meiner meinung nach stuß ôÔ.
Die Atlanter, sollten sie denn Flügel gehabt haben, hatten sicher keine menschliche Anatomie.
Kristalle... Blubb. Nicht wirklich. Fantasy Sci-Fi, mehr nicht. Das ganze verstößt gegen zu viele Naturgesetze, als dass man davon ausgehen könnte, sie würden lediglich Eigenschaften des Universums ausnutzen, die uns noch unbekannt sind.

Die Leute haben schon immer zum Himmel geguckt. Das ist eine Urfaszination, was sich dort oben abspielt und sagt eigentlich kaum etwas über die Verwandtschaft zwischen Ägyptern und Mayas aus...

Sehr abenteuerlich das ganze. An den Haaren herbeigezogen und nicht beweisbar. Beweisbarkeit würde ja schon mal Richtigkeit voraussetzen ^^
Beweisbarkeit würde ja schon mal Richtigkeit voraussetzen ^^
Ich beweise Dir aus etwas falschem, etwas richtiges:
1 = 2 | * 0
0 = 0
@The Predator

*lach*
du solltest lieber Romane schreiben;
Ich kann in deinem Post nichts wirklich Sinnvolles feststellen;
Kristalle, die alles können, ah ja, und Yoda bewahrt die Dinger auf, oder was ;)

Ach, und wir haben Flügel. Find ich super, das du uns auch darauf aufmerksam gemacht hast. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das Leute die von Dächern gesprungen sind sich umbringen wollten, aber scheinbar haben Sie núr vergessen Ihre Flügel auszuklappen.

Und, natürlich Ägypter hatten auch keine Entstehungszeit, die Leute haben sich direkt vom Affen zum Ägypter weiter entwickelt und Pyramiden (oder sollte ich Telefonzellen sagen) gebaut.
Ausserdem griefen die mit Kristallen bewaffneten Atlanten (*g*) laut Überlieferung ja Athen an, mit der grössten und stärksten Seemacht seit Poseidon selbst, und UNTERLAGEN. Hoppla, nicht? Smiley


PS: Wenn eine Naturkatastrophe (wir hörten ja Vulkan, darf von mir aus auch eine landeseigene Eiszeit sein, hervorgerufen durch Kristalle *g*) einen Inselkontinenten auslöscht, bleibt das Festland dieser Kultur (angeblich grosse Teile des damaligen Asien/Afrika) unbetroffen. Diese Atlanten sind aber komischerweise auch weg...
Was du schreibst ist zum größtenteil schwachsinn und schlecht begründet. Was nicht heißt, dass ich es nciht für möglich halte, dass die Atlanter oder auch die Ägypter (was ich bei den Ägyptern sogar für sehr wahrsheinlich halte) Kontakt zu Außerirdischen hatten. Wenn man auf die Zeichnungen in den Pyramiden achtet kann man Taschenlampen erkennen und viele andere Fakten würden dafür sprechen.Allein schon die ganzen Göttergeschichtn von Zeus... Was die Atlanter betrifft so haben sie sich wahrscheinlich selbst zerstörrt, od ermit anderen Rassen vermischt. Sieht man heute ncoh viel von der früheren chinesishcen hochkultur? nein. Und wenn das nun noch viel länger her gewesen wäre, würde das auch vielleicht zu einer Legende geworden sein. Weltreiche kommen und gehen. gesellschaften entstehen, entwicklen sich und verfallen wieder um wieder neu zu entstehen. So wird es auch mit den Atlantern gewesen sein. Denke das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Vielleicht waren sie weiter entwickelt als wir, was ich aber ncht glaube. zu den Kristallen Sie müssen nciht unbedingt geschwebt haben.Auch heute gibt es noch Menschen, die sich mit "Magie" auskennen. Steinheikunde ist eine von ihnen. nd wenn die damals alle so daran geglaubt habn kann es schon möglich sein, dass sie in der Richtung mehr auf dem Kasten hatten als wir heute. Denn da wurde das Wissen über sowas ja weitergegeben, genau wie heute das Wissen weitergegeben wird, nur halt über andere Dinge...
http://www.atlantia.de/

Ganz interessant. ^^
@ Medusa
Genau. Seeehr wahrscheinlich dieser Kontakt mit den Außerirdischen.
Was dagegenspricht:
- Es ist unwahrscheinlich, dass sich Leben entwickelt, insofern ist es gleich doppelt unwahrscheinlich, dass sich Leben relativ nah aneinander entwickelt.
- Die daraus resultierenden Entfernungen machen eine Kommunikation schwer, da Information bekanntermaßen maximal mit Lichtgeschwindigkeit übermittelt werden kann.

Du verwendest das Wort "Fakt" etwas arg leichtfertig. Wir erkennen darin Taschenlampen, weil wir Assoziationen mich bekannten Objekten suchen. Ra hatte eine riesige Glühbirne auf dem Kopf!

@ UKA
Du beweist damit eigentlich gar nichts.

" Sieht man heute ncoh viel von der früheren chinesishcen hochkultur? nein."
Naja... die Chinesen haben zumindest eine Megastructure hinterlassen. Du weißt, dieses Mäuerchen. Gibt auch nicht wenige andere Zeugnisse aus dieser Zeit wie z.B. Geschichtsschreibung.
Taschenlampe

Diese da? o.o

Zwar bin ich auch pro "in Ägypten schlagen noch tausende Geheimnisse"-Thesen, aber ob dies eine Taschenlampe ist... Energie kommt nicht aus dem nichts, es wird umgewandelt. Und Batterien hatten die bei solch einen "Kabel" (sofern es keine Diebstahlsicherung der Steinzeit ist) auch nicht.

"Wir erkennen darin Taschenlampen, weil wir Assoziationen mich bekannten Objekten suchen"

Ich erkenne nur einen Kurzschluss. O.o
Für mich sieht dieser Dingsy da, der gerne als Generator interpretiert wird, wie das "Innere" einer Glübirne. Wobei diese "Schlange" (aka Lichtstrahl) dann zum Glühfaden wird, welches das Licht erzeugt. Die Grösse dieser Glühbirne wäre übrigens etwa 2 m, wenn ich das Bildchen richtig in den Massen einschätze... Damit könnte man selbst Ra's Kopfglühbirne heimleuchten! xD

...der Witz ist dann natürlich, dass der Glühfaden direkt unter nochmals verbunden ist. Also wenn das keine Isolation darstellt (die Blume), dann haben wir doch einen Kurzschluss. Und wenn es isoliert ist, frage ich mich was es Überhaupt da verlohren hat. Oder es brauchte immer einen Idioten, der alle paar Mal den Glühfaden auswechselte, weil er "ausbrannte". (<-- wo Elektrizität spätestens zum Witz wird O.o)

"Sieht man heute ncoh viel von der früheren chinesishcen hochkultur? nein."

Die weltstärkste Luftwaffe. Und Tamagotchis!!! D=
Atlantis, kommt jemand mit dorthin? Bitte, haltet mich nicht für Übergeschnappt, Atlantis und Moses hängenzusammen, Got wie das Klingt...
Atlantis (san turin) wurde um ich glaube 2000 vor chr von einem Vulkanausbruch vernichtet,oder besser die dort lebende Kultur (der Kretischen sehr ähnlich wurde Vernichtet.
Es passt halbwegs zusammen, Atlants Ringförmig wie San turin. Vulkanausbruch , Feuerseule,Rauchseule
und die Erruption hatte Biologisch auswirkungen auf das Rote Meer.
die unter wissenschaftlern geschätzteste theorie ist:
troja=atlantis
nach aktuellen fakten das warscheinlichste,aber ich find sie ne so aufregent :-( .

es gibt einige wissenschaftler die denken:
Atlantis=Antarktis
da eine seehhhr alte karte mit einem zunächst unbekannten küstenstreifen gefunden wurde.
der küstenstreifen deckt sich ziemlich genau mit der des antarktischen festlandes,welches jedoch unter meter dicken eis befindet.
zudem sind darauf verbindungen (reiserouten??)zu afrika(ägypten) und den amerikanischen kontinent(mayas)zu erkennen.was die oben genannte verbindung bestättigen würde.
die überreste der kultur müsste unterm eis,bzw.im meer liegen.
macht mich etwas glücklicher als die trojatheorie ;-) .
turm von babel hallo man hat die reste gefunden da bekannta massen das biblische babel nihts andres als babylon ist und somit fällt das auch weg es ist am naheligensten das troia atlantis war. Ägypten hatte serwoll eine entstehungszeit laber nicht so ein scheiß. und über die maya kultur wei0ß man sehr wenig .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.