TIERVERSUCHE!?! (Gesellschaft)

TIERVERSUCHE!?! (Gesellschaft)

hi,
was haltet ihr von Tierversuchen???

einer seits kann es sein das eine Maus stirbt und dadurch aber tausende von menschen geretteet werden können, es kann aber auch anders rum sein.....

was haltet ihr davon?
andersrum was laberst du? meinst du das 1000 menschen sterben und eine maus geretet wird? komisch du bist....
nein schau es kann eine maus sterben dadurch werden tausende menschen gerettet

es können tausende mäuse sterben und es wird vielleicht ein mensch gerettet....^^
Also ich halte eigentlich nicht wirklich was von Tierversuchen. Besonders wenn man sieht, abgesehen davon was den Tieren passiert, wie sie leben, in Käfigen hocken und warten, wieder benutzt zu werden.

Seht euch einfach folgende Bilder an:

Dieses Küken wurde als Embryo elektromagnetischen Streufeldern ausgesetzt.

http://www.klimaforschung.net/tierversuche/index.7.jpg

Kosmetik-Versuche am Kaninchen:

http://www.tierheim-bielefeld.de/tierschutz/kosmetik/kosmetik_2.jpg

http://www.tierheim-bielefeld.de/tierschutz/kosmetik/kosmetik_1.jpg

Wer mehr zu sehen bekommen will:

http://www.tierfreunde-dachau.de/html/horror.htm
Tierversuche sind Menschenversuchen eindeutig vorzuziehen. (Tierfreunde Dachau - da krieg ich Assoziationen, sag ich euch...)

Es ist nun natürlich zu klären, inwiefern Tierversuche wirklich nötig sind - ganz darauf verzichten können wird man nicht.
Wollt ihr diese Frage vernünftig, rational diskutieren oder emotional fundamentalistisch polemisieren ohne argumente gelten zu lassen?
an ersterem verlauf hätte ich durchaus interesse
@Käpt'n LeChuck
warum sind tierversuche menschenversuche vor zu ziehen? aber stopp! darauf brauchst du ned zu antworten, sonst würde es nur wieder die alte > ist tier mehr wertals mensch <frage aufwühlen.

nun, für diesen kosmetik müll sollte man keine tiere verstümmeln, da es unwichtiger firlevanz ist.
bei der medezin sieht es jedoch ETWAS anders aus, da durch das ofper mehrerer tiere auch sehr viele menschen gerettet werden können.....doch was haben tiere mit unserer gesundheit zu tuen? genau, nichts.
mache tierversuche sind wirklich wichtig und nötig, wie zb in der medizin. wie durza allerdings schon sagte, gibt es auch unnötige. im allgemeinen find ich tierversuche schlecht. was noch schlimmer ist (ich weiß, gehört nicht zum topic, sry ^^) ist sowas http://www.peta2.com/takecharge/swf/fur_farm.swf
bei kosmetika bin ich gegen tier versuche
die stoffe die hier verwendet werden können/müssen an menschen erprobt werden - hier für sollte man keine tiere unnötigen schmerzen aussetzen

bei medizinischen forschungen und medikament neu entwicklungen sind tierversuche zur zeit der einzige realisierbare weg - leider
aber um auf die topic frage zurück zu kommen:
was ich davon halte?
ich halte tierversuche für wichtig, weil hier grundlagen forschung betrieben wird um medikamente zu entwickeln die menschen (alten und jungen) helfen zu überleben oder ihr leben retten

aber auf meinen post da oben *zeig* erwarte ich schon eine antwort... von allen die sich angesprochen fühlen
@Durza
wieso stellst du die Frage, wenn ich ja doch nicht drauf antworten soll? Smiley
^^
sie sollte nur auf mein missfallen hindeuten, gegenüber meinungen, das tiere weniger wert sind als menschen, auch wenn das hier noch niemand gesagt hat.
naja, ohne versuche gehts ja nicht, und jetzt ist eben nur die Frage ob du lieber 1000 Menschen oder 1000 Mäuse bei einer gescheiterten Versuchreihe tot sehen willst. (denn Fehlschläge wird es immer geben - gerade wenn man nach Impfstoffen sucht)

und? wie denkst du, lieber Menschen oder lieber Tiere?
ich finde so:
für medikamente für tiere werden tiere benutzt.
für medikamente für menschen werden menschen benutzt.
Unwichtiger Firlefanz?
Stell dir vor du stehst unter der Dusche und dir kommt Shampoo ins Auge und du erblindest durch das Zeug.

Was wäre dir lieber? Dein Augenlicht und das vieler anderer oder das von ein, zwei Mäusen, an denen das Shampoo getestet wird?
@Durza
also heißt das im Klartext: lieber tausend tote Menschen als tausend tote Mäuse bei der Forschung nach neuen Impfstoffen.
Man braucht doch eigentlich keine Tierversuche...
Ich meine, bei der heutigen Technologie...
Also, bei wirklich wichtigen Sachen wie Mittel gegen Krebs oder so, sollte man das schon per Tierversuch testen...
Aber bei Sachen wie einem Lippenstift... Tut mir Leid, aber das muss ja nicht sein. Außerdem kommen da ja nicht ständig neue Zusätze rein, man kennt ja eigentlich alles...
Zum Beispiel Yves Roche (oder wie man das schreibt) ist eine sehr gute Firma, die alles auf Natur basiert und auch keine Tierversuche durchführt.

Meine Meinung: Bei lebensnotwendigen Dingen okay,
bei "unnützem" Kram übertrieben und fies!
@ Durza
Bitte bleib auch konsequent und nimm keine lebensrettenden Pillen ein, für welche Tiere leiden mussten.
Wenn du sterbenskrank wärst und wüsstest, dass Tierversuche die Forschung sicherlich weit genug gebracht hätten, um dich zu heilen, würdest du dir sicher nicht denken, das sei es nun wert gewesen. Okay, das kannst du jetzt auch einfach abstreiten. Man kann sowas leicht abstreiten, wenn man gesund ist.

Darf man deiner Meinung nach jetzt Hamster hernehmen, um an Heilmitteln für Pferde zu forschen? Oder muss man hier Pferde hernehmen? Unterscheidest du nach Spezies, Rasse, Stamm, Art oder Familie?

Es wird sicherlich nicht genug Freiwillige geben, Durza. Du wirst leider beim nächsten mal Duschen erblinden o_O
Naja, man könnte Leute zwingen, aber... hey, genau jetzt spielt meine Playlist "Angel Of Death" von Slayer ein. Ein Zeichen? Vermutlich!

//edit:
@ aripoo
Eh, ich entnehme deiner Aussage, dass du nicht wirklich weißt, wo wir mit unserer heutigen Technologie genau stehen.
Ach, das ist nur Durza, der mal wieder auf "Ich hasse die Menschheit, gna!" macht. Der macht gerade so eine Phase durch, damit kann man nicht wirklich normal diskutieren... ;)

@Topic:
Unwichtiger Firlefanz? Es ist nunmal ein millionschweres Geschäft. Ach ja, wenn es ja so unbedeutend wäre, lieber Durza, dann verzichte doch von jetzt an komplett auf Shampoo, Duschgel, Zahnpasta und allen anderen "unwichtigen Firlefanz". Dies würde ja nur deiner Meinung entsprechen. Aber lass mich raten, dass tust du nicht. :)
Aber aber, SvA! Trotz ihrer pubertären Misanthropie hat sie doch ihre Meinung schon einmal leicht geändert. Diskussions- und Lernfähigkeit kannst du ihr somit also nicht pauschal absprechen.
guten tag militante fraktion...
Flo... also wie gesagt!
Wie gesagt... dass man Tierversuche bei lebenswichtigen Dingen machen sollte, ist okay...
aber bei Dingen, die nicht unbedingt notwendig sind...
Ich kenne mich mt der Technik tatächlich nicht sooo super aus, aber ich kann jedoch feststellen, dass man auch ohne Tierversuche prüfen kann, ob ein toller, neuer, lilaner Lippenstift mit Glitzer (*röchel*) verträglich ist, oder net!
Und wie? An Menschen? Okay, Leute, die lila Lippenstift mit Glitzer verwenden haben's jetzt auch nicht anders verdient, aber dennoch ist's etwas übel. Wie stellst du das denn fest, wenn nicht durch
- Tierversuche,
- Menschenversuche *hustmengelehust* oder
- Erfahrungswerte, die bei neuen Substanzen etc. nur recht wenig bringen?

Lebenswichtig reicht nicht. Ungetestete Produkte können schließelich lebensgefährlich werden. Würdest du gerne an deinem Shampoo erblinden, an deinem Deo ersticken oder deiner Seife sterben? (Okay, das war vielleicht etwas hyperbolisch)
sollen ses doch an den eingebildeten promis denen tiere egal sind wie j.lo menschenversuche machen die habens verdient

aber sonst wenn ich die bilder she versteh ich net wie des jemand machen kann
...naja, stimmt schon...
...
...
... *nachdenkz*
okay, hast recht! Aber wenn man alle Inhaltsstoffe scho kennt...
Und Yves Rocher macht auch keine Tierprodukte...
ich hoffe/denke das man bald keine tierversuche mehr braucht weil man kann ja auch ohren in gläsern züchten oder so irgendetwas habe ich da mal gehört
o.O Was? wow... wusste ich gar nicht!
Igitt, welch eklige Vorstellung, so ein heranwachsendes ohr... xD
ohren in gläsern züchten?liest du bild?cocosnuss
waslippenstifte werden an tieren ausgetestet? stell ich mir grade bildlich vor...lustig das is
von ohren in gläsern hab ich auch noch nix gehört... nur von ohren die man auf mäuserücken gezüchtet hat oder so. ka hatte ein freund erzählt
chicco:
tiere werden mit den produkten eingestrichen um die reaktion der haut zu sehen
das wird nichta uf die lippen aufgetragen

bubu: der knochen wächst im glas (erstmal) und das wird dann von der maus weiter versorgt und sowas
aber daran sollen keine tests durchgeführt werden
der knorpel soll auf den menschen gebracht werden um ein verlorenes ohr zu ersetzen
@ gta!
Kein Mensch hat es verdient, zu Experimenten gezwungen zu werden, Kiddo -.-
Im Geschichtsunterricht aufgepasst? Human mice, for the angel of death... nicht noch einmal.

@ cocosnuss
Du weißt schon, dass das eine mit dem anderen nicht unbedingt viel zu tun haben muss? ja? Dann ist ja gut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.