Ein Lob auf den Weihnachtsmann! (Gesellschaft)

Ein Lob auf den Weihnachtsmann! (Gesellschaft)

Man sollte dem Weihnachtsmann mehr Respekt würdigen.

Zwar gilt es als ein Zeichen der Reife, nicht mehr an ihn zu glauben. Vorbei sind die Zeiten in denen man sich was vormachen ließ. Aber dadurch sind auch Träume, Hoffnungen und Horizonte verloren gegangen.
Der Weihnachtsmann kehrt immer wieder, weniger gutmütig, scheinbar eloquenter.

Doch nun im Namen der Wissenschaft oder der Revolution.
Man träumt also in dem Glauben, nicht mehr zu träumen. Vielleicht würden wir besser fahren, wenn wir weiterhin an ihn glauben würden?

Jawohl! Es ist eine Schande, dass der Weihnachtsmann nicht mehr Anerkennung finde! Ich hoffe im Übrigen auf eine große internationale Studie mit einer Kommission aus objektiven Fachleuten. Immerhin gäbe es viele zustimmende Faktoren.

Man bedenke:
Der Weihnachtsmann ist ein Wohltäter der Menschheit, der vielen Millionen Kindern Spielzeuge und Träume bringt.

Seine Herrschaft währt noch nicht lange und sie ist gefährdet.

aber dennoch ist nicht alles verloren!
War nicht erst Ostern? Nicht schon wieder Weihnachtsgedöns...
Genau! Damals schon,freuten wir uns auf ihn warum sollten wir uns jetzt nicht mehr auf ihn freuen?
Genauso ist es mit den naturheilmitteln,warum sollte man unsinnige Tabletten schlucken wenn ein aus Wurmfarn aufgekochter SUD auch tut // Back to the Past!
Also ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, freue mich aber trotzdem immer darauf wenn er kommt..!
Der Mythos vom Weihnachtsmann ist meiner Meinung nach keineswegs gefährdet, weil alle Welt liebt ihn!

Er ist ein Symbol von Nächstenliebe und vom Geben, einfach das schöne Gefühl anderen Menschen was gutes zu tun und ihnen eine Freude zu machen.
Das schönste Geschenk das ein Mensch einem anderen machen kann ist ohnehin ein freudiges lachen der Dankbarkeit...

Der Weihnachtsmann symbolisiert das schönste was es gibt auf der Welt, daher wird es ihn ewig geben...!

..den Kommerz, mit dem der Weihnachtsmann gerne in den Dreck gezogen wird kann man zu dieser Jahreszeit getrost mal ganz beiseite lassen.. :-)
Tz... Weihnachtsmann... Ammi-Dickerle -.-
Was ist nur aus dem guten alten Christkind geworden, mit dem ich noch aufgewachsen bin? o.O
Also, ich persönlih galube ja an den Weihnachtsmann. Schließlich ist der Weihnachtsmann doch eigentlcih Nikolaus(oder habe ich da was falsch verstanden) und somit eine Person, die wirklich mal gelebt hat. Außerdem, wie schon gesagt, es ist schön kleinen Kindern Geschichten darüber zu erzählen und zu sehen, wie ihre augen leuchten!
Der Weihnachtsmann ist eine Symbolfigur des weihnachtlichen Schenkens. Dargestellt wird er als freundlicher alter Mann mit langem weißem Bart, roter mit weißem Pelz besetzter Kutte, Geschenkesack und Rute. Der Tradition nach bringt er den "braven" Kindern an Heiligabend (bzw. in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember) Geschenke und bestraft die "bösen" Kinder. Er vereinigt somit Eigenschaften des gutmütigen Sankt Nikolaus und seines strafenden Knechtes (Ruprecht, Krampus, Schmutzli oder im Rheinland Hans Muff).

Quelle
Wow, Wikipedia hat sogar nen Artikel über den Weihnachtsmann^^
Also: NEIN! Der Weihnachtsmann verkörpert nur die Eigenschaften von Sankt Nikolaus und des Krampus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.