Amoklauf eines 16-jährigen in Berlin (Gesellschaft)

Amoklauf eines 16-jährigen in Berlin (Gesellschaft)

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5567114_REF2,00.html|Quelle

Er ist 16, MUTMAßLICHER Täter, war betrunken, verweigert die Aussage, ist Hauptschüler, verletzte rund 31 Menschen mit einem Messer. Eines der Opfer trägt den HIV Virus im Körper, bei allen Opfern wird nun präventiv ein Immunstärkung durch Medikamente durchgenommen. Die Gefahr einer Ansteckung ist ÄUßERST gering.
ahja.....naja hab jezz gehört das taschenmesser verboten werden und mit hohen geldstrafen geahndet werden stimmt das?
Und am besten in der Schweiz auch... <.<

Und Extra-Strafen wenn man Armeekleidung trägt... Wo hast du denn sowas gehört? <.<
nein ohne scheiß hab vorhin erst in unserer schule was davon gehört kommt bei euch auch noch an ... hier in berlin wird noch diskutiert aber du wirst noch früh genug davon erfahren ; )
Hab ich auch vor ein paar Stunden in den Nachrichten gehört: Jugendliche sollen keine Messer mehr auf öffentlichen Plätzen mit sich tragen dürfen. Find ich teils vernünftig, teils dämlich -.-
Aber ob sich das durchsetzt?
hm, also in Schulen haben Messer ja nun wirklich nichts verloren, bei uns wurden die Dinger auch immer abgenommen, und das halte ich auch für gut so.

Aber wieso sollte man auf der Straße kein Taschenmesser tragen dürfen, nur weil ein paar Spinner damit unsinn treiben?!?
Da kann man genauso verbieten, das man Gürtel trägt, denn damit kann ich ja jemanden strangulieren.

Und ausserdem müsste dann auch jede Art von Kampfsport verboten werden, da man ja damit zur "Waffe" wird.
kampfsport is was gaaaanz anderes is nich das gleiche ... naja ich werd soweit trotzdem weiter mitm messer rumlaufen *sicher is* solange ich gesunden menschenverstand hab darf ich das auch...
was ist an der Kampfsportart anders?
ich mache seit ca. 9 Jahren Kampfsport und könnte deswegen auch jemanden unschön verletzen.

Was ist an einem Messer sicher, wenn man damit nicht umgehen kann?
willst du damit sagen das ich nich mitnem messer umgehn kann? und das du 9 jahre kampfsport machst hat nix damit zu tun wie stark du jm. verletzen kannst ...mit einem messer kannst du sogar die härtesten männer platt machen und du mit deinen 9 jahren kampfsport kannst das wohl kaum....
Ich habe mit Karate aufgehört, weil ich an den Waffenschein grenzte. Wie mein Vater auch damals auch.
Sowas wird überwacht, und wenn man sich eine Schlägerei leistet, egal wer was verbrochen hat, ist man serviert.


"mit einem messer kannst du sogar die härtesten männer platt machen und du mit deinen 9 jahren kampfsport kannst das wohl kaum...."

^-- Einfach nur Bullshit.
nix bullshit hast du doch gesehn der 16 jährige spinner hatte 31 leute plattgemacht ohne messer also mit kampfsport hätte er das deiner meinung wohl geschafft oda?
ich habe schon des öfteren Leute die ein Messer haben entwaffnet, du glaubst gar nicht, wie viele Möglichkeiten es dafür gibt.
(schwierig wird es allerdings so finde ich mit sehr kurzen klingen)

wenn der andere mit dem Teil überhaupt nicht umgehen kann (darunter zählst mit Sicherheit auch du) dann ist es eher wahrscheinlich, das man sich selbst verletzungen zufügt.

[edit]
oh mein Gott, du hast nicht viel Plan, von was du redest, oder?
...mit einem messer kannst du sogar die härtesten männer platt machen...

... aber nur, wenn Du damit wirklich perfekt umgehen kannst und mindestens die selbe Reichweite hast. Gegen einen gezielten Fusstritt (grössere Reichweite) kommst Du als Anfänger mit dem Messer nicht an (und oft genug verletzt sich so ein Depp mit dem Messer dann noch selbst). Sowas kann sich ganz schnell ins Gegenteil verkehren. Ein Messerchen verleiht einem weder Kraft noch Männlichkeit, sondern eher ein trügerisches Gefühl von zweifelhafter Sicherheit.

Aus reiner Erfahrung (dazu zählt auch mein mehrjähriger Wehrdienst) würde ich es, mit welchem Hilfsmittelchen (ausser Schusswaffen) auch immer gegen einen austrainierten Kampfsportler nie aufnehmen wollen ohne zu wissen, mit wem ich es zu tun habe.

..der 16 jährige spinner hatte 31 leute plattgemacht ohne messer...

Im dem Gedränge hätte das sogar meine Oma gekonnt. Bist Du schon mal angeschlitzt worden? Einen tieferen Stich merktst Du wohl, aber wenn das Messer scharf genug ist, merkt man einen Schnitt eben nicht sofort. Und wenn, dann ist Messer-Bubi im Gedränge schon verschwunden...
jaja is ja gut chill jezz ma von mir aus haste eben 9 jahre kampfsport erfahrung und heißt horst und bist der stärkste im knast aber bleib jezz ma beim thema...
Ich für meinen Teil lernte der Umgang mit dem Bo, diesen 2 Meter Kiddoverprügler.

In der nähe eines Bessenstils ist es überlegungswürdig, ob man mit einen kleinen Messerchen auf mich losgehen will. Vorallem, bin ich ein Kampfsportler, der die Taschenmesser sogar in dual Edition einsetzen könnte. (Taschenmesser und ein Messer-Schlüsselanhänger, welcher an eines dieser Halsbänder hängt)


Aber bevor ich auf veränstigte Kinder eingehe:

Die Zahl der Verletzten stieg nach Polizeiangaben auf 36. Niemand schwebt mehr in Lebensgefahr.

Er wird wegen VERSUCHTEN Mordes angeklagt, nicht wegen Mord. 36 Versuche, und eine Erfolgsquote von 0.
@Obake wieso ein Besen?
es genügt ein einfacher klener handlicher Stecken (führen wie einen Escrima).

Bo oder in deinem Fall einen Besen würde ich ungern wählen;

aber wieso überhaupt zur Waffe greifen, wenn dich einer wie unser wehrter Freund da oben mit seinem Messer angreifen will, hast du immernoch die Möglichkeit zu hebeln, oder einen von mir aus irgend einen gedrehten Tritt deiner Wahl anzusetzen.
Messer nützen einem, nennen wir ihn mal 'nichtprofessionellen Anwender' überhaupt nichts. Die Gefahr, sich gegen einen 'erfahreneren Anwender' mit ebenfalls gezücktem Messerchen ein paar nette Ritze zu holen ist äusserst real und nicht von der Hand zu weisen. Ausserdem wiegt man sich (wie bereits geschrieben) in trügerischer Sicherheit...

Wäre man selber besser als der andere Messer-User, dann hätte man hinterher ratzefatz eine Körperverletzung am Hals. Beide Fälle sind demzufolge absolut überflüssig und sinnbefreit.

Wozu dann also ein Messer? Cool sein? Zum Flaschenploppen reicht auch ein Feuerzeug...
ja klar jezz versuch mich noch zu dissen du h*******
eyeyey
@chicco:
Das braucht man gar nicht zu versuchen. Du disst Dich doch die ganze Zeit schon selbst, merkst es bloss nicht.

Übrigens: warum sollten wir auch? Wir haben Messer nicht nötig um fehlende Männlichkeit zu ersetzen. Messer als Pimmel-Ersatz. Wie uncool...
zumal ich eigentlich glaube das magic mp hier nur groß erzähln kann aber es nie wirklich mit jemandem zutun hatte der mit nem messer vor ihm stand , wir wissen ja nichmal ob er überhaupt kampfsport kann den jeder kann hier her kommen und erzähln er macht 9 jahre kampfsport und würde in null komma nix alles dem erdboden gleich machen ! ich finde chicco übertreibt zwar bissl weil ein messer keine soooo gefährliche waffe darstellt aber
macic mp versucht meinem ansehn nach hier nur den harten zu machen !!! könnt auch ruhig anderer meinung sein kritik is bei mir herzlich willkommen
ok dann renn ich in zukunft mit nem besen durch die kannte ok...? *is ja viel besser wegen der ´´REICHweite´´*und noch besser ich geh zum magic mp und hol mir paar tricks von dem ... so und jetzt tschaubella !!!
In Falle das der Besenstil (oder was Lanzen-mässiges) fehlt, nehme ich die Beine. O.o

Aber es wäre schon schön, wiedermal mit dem Bo zu kämpfen... ^^
Ich weiss noch die erste Prügel, die ich mit dem Bo einsteckte. Genau 2 Schläge, und das Wortspiel: "Nicht anhähernd genug" O.o


PS: Ich wurde mal aus einem Turnier disqualifiziert, weil ich nicht genug mit den Händen kämpfte. O.o
Messer im Militärstil entnehmen, hätte ich nicht d'rauf. Aber ein Tritt dürfte mehr als genug sein. Sofern er nicht über 1.70m misst, kassiert er ihn auch auf die Birne.

Messer... Tz.
Leon der Profi - "Messer sind nur für Vollprofis da"
Mir kommt da so eine Erinnerung an einen Film - Die Bourne Identität. Kugelschreiber gegen Uzi. Naja, ist halt ein Film.
@sniker & rest:
Es ist doch eigentlich Wurst, wer hier nun was (nicht kann). Es geht um den Sinn bzw. Unsinn von diversen Messern. Die gefährlicheren dieser Sorte (Butterfly, feststehende Klingen, 'Hirschfänger' etc.) sind sowieso verboten. Und mit einem kleineren Taschenmesser erschreckt man nicht mal eine Oma.

Normale Taschenmesser mit einer bestimmten maximalen Klingenlänge könnte man einfach tolerieren. Schlimmer wirds mit umfunktionierten und umgeschliffenen Messern aller Art. Sowas gehört radikal verboten.
ach mir is das sowieso alles rille ich renn sowieso nich mit zahnstochern rum damit is das thema beendet
Eine AK47 (Kalaschnikov) besitzt ein nettes Bajonett, damit haben wir während des Wehrdienstes nicht nur Konserven aufgehebelt. Vor diesem Teil hätte ich (falls gut schliffen), so oder so einen Höllenrespekt. Das zerscheidet nämlich in geübter Hand sogar Stiefel.

Bei einem Taschenmesser würde ich es mir allerdings überlegen, überhaupt an die Herausgabe unüberlegt geforderter Gegenstände zu denken. Frieden für die Taschenmesser. Notfalls kann man ja die Klingenlänge auf 6 cm begrenzen und den doppelseitigen Schliff verbieten...
vor einem bajonett, an dem eine ak47 dranhängt, hat sicherlich so ziemlich jeder respekt. Smiley

naja, selbst wenn das in den nachrichten kommt: nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird (außer die MwSt-Erhöhung - die isst man heißer!)
Naja, die Mehrwertsteuer trifft uns ja nicht bei der Miete oder beim Essen. Nichtmal die olle BILD wird teurer *smile*

Dafür aber Grafikkarten, Konsolen und andere 'überflüssige' Dinge. Geht mal z.B. in den KiK-Laden. Dort stehen die Preise für Deutschland und Österreich drauf. Allerdings ist Österreich selbst nach der Erhöhung noch teurer.

Mich kotzen eher die unverschämten Spritpreise an. Da kommt neben der schon unsäglichen Okö-Steuer 2007 dann noch die unverschämte Bio-Alkohol-Steuer und auf die Steuern dann zur Krönung noch die höhere Mehrwertsteuer. Eine Steuer auf eine Steuer. Irrsinn³...

Das ist aber auch alles kein Grund, um mit dem Messer wahllos auf fremde Leute einzustechen!
(Ich musste ja irgendwie wieder On-Topic kommen...)
bleib beim thema formatc
@who-killed-bambi?
Dann halte Du Dich auch dran, Herr der wahllos eingeworfen Erziehungs-Einzeiler...

Ich habe im Gegensatz zu meinen Posts von Dir hier noch garnichts zum Thema gelesen. Zufall?
Es geht bei dem Thema um einen 16 Jährigen, betrunkenen, Amokläufer. Inder Öffentlichkeit muss niemand ein Messer mit sich tragen, das ist schonmal klar. Warum ein 16-jähriges ein Messer hat, egal in welcher Form, ist mir sowieso unverständlich. Hier gilt es, genauso wie sonst auch, die Eltern zur Rechenschaft zu ziehen. Desweiteren sollten die Alkoholgesetzte angepasst werden und das trinken allgemein auf "Ab 18" gesetzt werden. Über die überaus schädlichen Wirkungen von Alokohol sind wir uns alle im klaren. Ein Messer-Verbot nützt nichts. Wenn ich durchdrehen will, dann kann ich eines von zwei Metzger-Messern an mich nehmen, die in unserer Küchenschublade liegen.

Und die ganzen, tollen "Ich mache Selbstverteidung, ich bin eine Waffe"-Futzis: ihr habt nicht im Ansatz verstanden, was ihr da gelernt habt. In erster Linie geht es bei jeder Form von Kampfsport, ob offensiv oder defensiv, um geistige Ruhe, Gelassenheit und Umsichtigkeit. Dieses "Mein-Schwanz-ist-länger-als-deiner" Gesabbel ist prä-pubertärer Schwachsinn.

Und desweiteren ist dieser 16-Jährige so lange unschuldig, bis ein Gericht ihn rechtsgültig verurteilt hat.
Desweiteren sollten die Alkoholgesetzte angepasst werden und das trinken allgemein auf "Ab 18" gesetzt werden.

Machen wir's doch einfach wie die Amis...
Der Typ war auf Drogen. Na prima...

Da würde ich als Richter am liebsten auf Vorsatz plädieren und wie in den Staaten das volle Strafrecht ausschöpfen. Aber in Deutschland wird jeder Falschparker härter bestraft, als ein zugekiffter Messerbubi...
ich werd nächstes jahr 16.... nix da xD
Ja und? Von mir aus kann man's auf 35 hochschiessen. O.o

Aber 21 halte ich doch für Recht angebracht... Smiley
Ein Messer kann man auch durchaus als Werkzeug ansehen.
Ein geiles White Hunter hilft dir in jedem Fall in der Wildnis.
Im Vorbeifahren hab ich auf der Titelseite vonner Bild gelesen:
"MUSS ICH JETZT AN AIDS STERBEN?" war das jetzt auf einen Passanten oder auf den Amokläufer bezogen?
Bild = Bullshit, aber sie bezogen es auf die Opfer der Attacke. Wozu braucht ein normaler Mensch in einer Stadt oder in Stadt-Nähe ein Messer? Richtig, garnicht.
Wir wissen wenig oder garnichts über das verwendete Messer.
Zur Rechtlage "Messer": nach Anlage 1 zum Waffengesetz fallen Spring-, Fall-, Faust- und Buuterflymesser unter den Begriff "Waffen", dürfen also ohne behördliche Genehmigung ("Waffenschein") nicht getragen / mitgeführt werden.
Taschenmesser fallen unter bestimmten Umständen auch unter das Waffengesetz. Das alles ist aber sehr kompliziert.
Wenn der Knabe ein normales Messer (z.B. "Küchenmesser")mit sich führte, fällt das nicht unter das Waffengesetz.. ich will aber trotzdem keines in meinem Rücken stecken haben.
Hm ein Mensch in einer großen Stadt mit einem Messer.
Da ich mal denke je größer die Stadt desto größer die Krimminalität oder?
Also desswegen trag ich eins immer bei mir.Nur muss man wissen was man damit anstellen kann und nicht vergessen wieso man es wirklich bei sich trägt.Und ,wenn man damit Späße betreibt kann das schnell schief gehen,denn es heißt ja so schön:,,Aus Spaß kann schnell ernste Sache werde"
@Nils
wenn man das Alkoholeinstiegsalter auf 18 setzen will, müsste man das auch durchsetzen können. Und was für Kinder ich zum Männertag besoffen rumtorkeln sah, das war echt nicht mehr lustig (13-jährige Mädels übergeben sich wegen zu viel Stroh80!).
Wie weiter oben schon gesagt: Hier gilt es, genauso wie sonst auch, die Eltern zur Rechenschaft zu ziehen. Wenn das nicht gemacht wird und die jeweiligen Industrie-Lobbys immernoch stärker sind als jegliche Form von Verstand, dann ist sowieso niemandem zu helfen.
Natürlich müssten die Eltern zur Rechenschaft gezogen werden,aber ich frage mich generell,warum der Junge letztendlich durchgedreht ist.
warum denn bitte die ältern? wenn der typ bei nem kumpel gesoffen und dann in die schule gegangen ist können die doch nichts dafür. die können den sohn nicht die ganze zeit überwachen und wenn es heißt: ,,nein das ist schlechter umgang" wird es dem jungen egal sein. sie können ihm das rausgehen mit 16 auch nicht mehr verbieten (glaub ich).
"Eltern", weil sie Aufsichtspflicht haben. Weil sie dafür Sorge zu tragen haben, dass der Junge einen gesunden Umgang mit Alkohol pflegt und sich um Arbeit bemüht. Der mutmaßliche Täter war wenige Monate zuvor von der Schule verwiesen, gerade dann hätten die Eltern ständig hilfsbereit sein müssen.
Ja,aber es muss doch einen Grund geben,warum er so ausgetickt ist,oder?
Die Eltern schätze ich,scheren sich einen Dreck um ihr Kind...Ich habe die Freunde des Jungen im Interview gesehen und muß sagen dass das wohl *schlechter Umgang* sein muß........
aber was sollen die eltern dann machen. wenn sie ihm alles verboten hätten,hätte der sich wohl genauso aufgeregt und ne stecherei angefangen. vielleicht sogar gegen die eltern,wer weiß? die eltern können auf jeden fall nicht immer was tun. sie können ihn ja nich zuhause einsperren. der junge hat ja en recht auf freiheiten. wie z.B. zu einem kumpel zu gehen und mit 16 auch da zu saufen.
...der junge hat ja en recht auf freiheiten. wie z.B. zu einem kumpel zu gehen und mit 16 auch da zusaufen...

.. und sich sein verkümmertes Schülerhirn mit Drogen vollzusaugen? Tolle Freiheiten. Das Bübchen gehört in die Klapse...
@ Metallica1321

Denkst du, du besitzt allen ernstes das Recht, andere zu gefährden?
Dein Recht endet exakt dort, wo das Recht aller anderen beginnt.

Ausserdem hat jeder Barkeeper das Recht, Idioten den Ausschank zu verweigern.
Leider habe ich diesem Thread erst zimlich spät entdeckt! Ändert nichst daran was ich schreiben werde ;) Außer vielleicht das ich die Meinung der anderen gegenüber meiner Aussagen erschätzen kann! ABER GENUG VORWEG...

..."ISt Hauptschüler"| ->>>Vorurteil?! Leider wirft so ein Vorfall wieder Schatten auf das gesamt Bild des Hauptschülers das ohnehin schon genug befleckt ist...

Ob man nun ein Messer bei sich tragen muss oder nicht ist fraglich wie immer gibt es auch hier Pro und Kontra! Beispielsweise:
->Gefühl der Sicherheit Stichwort:Trumpf)|
->Als letztes Schutzmittel(Messer macht eindruck?!)
->Zum Fingernägle sauber machen
.....
<-Vielleicht wird man noch schlimmer hergerichtet wemm man den Täter mit dem Teil nervös macht!
<-Dunkle GEselschft wenn jeder ein Schlachterbeil dabei trägt!
<-Wenn amn sich beim Fingernägel sauber machen unter den Nagel Sticht "AUA"

(...Ach 3 Stichpunkte sind doch was schönes...)

@FormatC ich will hier niemanden in Schutz nemhmen jedoch hört sich deine Meinung etwas angeschärft nach Lager an .... und das war wohl auch früher keine gute idee, oder?

Die (Erziehung der) Eltern spiegeln/t sich im Kind wieder...Nicht immer aber meist!


@ Obake der Spruch ist gut muss ich mir Merken/Notieren!


ISt trotzdem schlimm das sich manche Menschen nicht beherschen können. (bzw. mittlerweile ne ganze Menge Menschen)
@ABSOLUT/Schmerzlos:
Wir gehen doch sicher konform, dass jemand, der vorsätzlich und ohne Hemmungen 36 Leute anschlitzt nicht normal sein kann. Oder? Entweder ist er psychisch derartig gestört, dass er in die erwähnte Geschlossene gehört oder er ist voll straffähig. Auch dann gehört er schlicht und ergreifend weggesperrt, weil jemand, der bewusst den Tod von 36 Menschen in Kauf nimmt, die Züge eines Massenmörders in sich trägt.

Hemmschwelle NULL. Der tuts garantiert auch wieder.
Wurde jetzt bewiesen das er es war?
@ABSOLUT/Schmerzlos:
Das man sich (selbstredend auch auf Anraten des Anwalts) mit 16 und 1,4 Promille selbst schlecht erinnern kann, will oder darf, ist nur die eine Seite - massenweise Zeugenaussagen, Fingerabdrücke und das Tatwerkzeug in Bübchens Messerhand auf der andren sicher eindeutig. Natürlich ist er im Sinne des Gesetzes bis zum Urteil nicht schuldig - aber hier liegt die Sache selten eindeutig.

[edit]
Er hat inzwischen mehr oder weniger gestanden. Dazu http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,418862,00.html|hier mehr...

Der Junge sei "kein Krimineller, war nie in Haft. Er gehört nicht in die Jugendstrafanstalt...
... meint sein Anwalt. Realitätsverlust oder purer Zynismus gegenüber den Opfern? Bübchen war selbstredend polizeibekannt. Bei dem laschen Jugendstrafrecht allerding keine Kunst, sich ohne Vorstrafen durchzumogeln...
also: ich habe nie gesagt,dass man das recht hat andere zu gefärden.ich hab auch nie gesagt,dass der typ zu einem barkeeper geht sondern bei einem kumpel was sauft.und ein barkeeper wird dafür bezahlt anderen drinks zumachen und kann somit den ausschank nicht verweigern außer es ist ein ziemlich harter drink oder er hat einen guten grund. den hat er aber nicht.er kann ja nicht ahnen,dass jeder der einen drink will amok-läuft. ist aber auch egal denn der typ war glaube ich nie in einer bar
@Metallica1321
der barkeeper kann natürlich den ausschank verweigern. Und muss es nichtmal begründen.

und wenn man sich zusäuft muss man eben vorher sicherstellen, dass man dadurch niemanden gefährdet.
"->Gefühl der Sicherheit Stichwort:Trumpf)|"

...sagte die Maus und rannte los, um die Katze zu erwürgen. Smiley


"und kann somit den ausschank nicht verweigern"

Aber SOWAS VON blanken Bullshit.

Ich war zwar nur eine Nacht lang Barkeeper, aber lange genug Türsteher/Rausschmeisser, um dir zu sagen, dass Jemand der einen derart beknackten Spruch ablässt der erste auf der Abschussliste ist. Dicht gefolgt vom Liebling: "Ich... *hic* ...sage schon,... *hic* wann genug ist!"

Was kommt als nächtes? Ein DJ darf sich nicht weigern für dich Schnappi zu spielen, weil es sein Job ist Musik laufen zu lassen?

Das EINZIGE, was ein Barkeeper NICHT verweigern kann, ist das Recht auf 1 Glas Wasser. Das war's auch. (und das AMtsblatt)
Zumal ich mich keineswegs sicherer fühle, wenn ich in meiner Nähe Waffen sehe (ich kann es schon nicht haben, wenn Polizisten diese Dinger tragen!)
ich hab auch davon n den nachrichten gehört und in den zeitungen gelesen... das ist doch krank... oder?

@ Nils: weiss man eigendlich gar nichts über den kerl? hat der irgendwie psychische probleme oder so?

MfG becci
Threadhochholer(in)...

Liest Du keine Zeitung? Der Fall ist doch längst geklärt und Bübchen hat alles gestanden...
Traurig sowas aber das passiert mittlerweile sogar schon in meiner Gegend...Deutschland ist Krank!
Ich finds nur heftig dass er so lange um sich stechen konnte ohne dass ihm n cop mal n headshot verpasst hat. Wenn ein Terrorist ein WMstadion sprengen will dann hat er hier in deutschland bei unseren pappnasen von polizisten die besten chancen -.-
naja, die cops haben um sich herum so viele hostages, dass sie die T's gar nicht sofort finden. Und man will ja auch keine Hostages abballern. Naja, wenn mal ein T ne Bombe im Stadion plantet, sind die Stadien ja so konstruiert, dass alle Hostages rausrennen können, ohne sich totzutreten. Dann muss nur noch ein CT mit 'nem defusal-Kit die Bombe entschärfen.[08]

@einsamerschuetze
CounterStrike ausgemacht und direkt ins MP-Forum gewechselt, stimmts? Smiley
Genau an dem Tag waren 2 Kumpels von mir auch da und die gingen ca. 20 min vor dem Massaker (schwein gehabt !!!!).
Ich spiele kein 'Gegenschlag' Oo :P Jemanden der alles und jeden versucht mit einem messer zu töten der naja sticht schon aus der menge heraus. Dass die Cops keine Unschuldigen umbringen wollten halte ich nicht für den Grund dass er so lange "ungestört" war
Oh mein Gott die Jungend heut zu tage !
@einsamerschuetze
Ich musste nur bei "Headshot verpassen" sofort an dieses Spiel denken.

naja, viele der verletzten haben ja erst gar nicht mitbekommen, dass sie verletzt wurden - immerhin war es dunkel und ne ziemliche menschenansammlung. Wenn dir da einer nen ellebogen in die seite rammt, guckt man ja auch nicht gleich, ob das wohl ein messer war. und dann spürt man die Verletzung erst, wenn man sie sieht.
Ja, komisch oder? Kann man sich wirklich schwer vorstellen, dass jemand sowas nicht bemerkt... aber so ist es wohl wirklich bei vielen gewesen.

Unvorstellbar, dass das passiert ist. Da kommt so ein kleiner, besoffener ... an und sticht da mal eben 30 Leute ab und erinnert sich angeblich nicht mal daran! Und also ob das Ganze nicht schon schlimm genug wäre, müssen die Opfer jetzt auch noch Angst vor einer Infektion haben. Diese Tat ist in keinster Weise wieder gutzumachen - wie keine, bei der Menschen verletzt, getötet oder sonstwas werden.

Billig war auch seine Entschuldigung über seinen Anwalt - dass es ihm Leid tut (was ich nicht mal glauben kann - woher jetzt plötzlich das Gewissen??), hilft ja auch niemandem weiter.

Ich weiß aber immer noch nicht, warum das passiert ist. Aber egal, welchen Grund er glaubt dafür gehabt zu haben: die Strafe sollte hart ausfallen und er soll es wirklich bereuen. Solche Fehltritte sollten nicht zu harmlos geahndet werden, auch wenn er noch so jung ist.

Auch mit 16 sollte man einen gewissen Respekt vor der Unantastbarkeit anderer Leute haben...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.