Grafikkarte funzt net richtig (Hard- und Software)

Grafikkarte funzt net richtig (Hard- und Software)

ich habe ein problem mit der grafikkarte hoffentlich könnt ihr helfen. Also wenn ich mein computer mit meiner neuen grafikkarte starte tauchen plötzlich strichhe auf. wenn ich 3d zeug abspiele sieht man nur krigelkragel.ich muss leider meine alte grafikkarte benutzen(2mb) .wenn ich mit der alten mein computer starte geht alles keine striche.Wenn ich meine neue benutze und in MS dos starte kommen striche und andere komische sachen smilies und sonderzeichen.KÖNNT IHR HELFEN? Danke im voraus ........Kay to 50
die grafikkarte heißt ATI Radeon 9800 XL
Du hast hoffentlich bevor du die Alte ausgebaut hast den Treiber deinstalliert und nachdem du die Neue ein gebaut hast den aktuellen Treiber installiert??
irgendwas umgestellt hast du auch nicht oder?? Bei mir kommen auch immer Striche aber nur wenn ich sie zu arg übertakte!
ich hzab net übertaktet und neuen treiber hab ich auch installiert
Hast du bevor du die Karte ausgebaut hast den Treiber deinstalliert, ja, oder nein?

Du kannst nämlich nicht einfach einen Neuen drüberinstallieren, ohne den alten vorher entfernt zu haben!
ja ich hab ihn deinstalliert
niemand hilft mir
da die ist am ar...
Ich frag dich jetzt ein letztes Mahl! Hast du die Karte vor dem Ausbau deinstalliert! VOR!?
PIE ja hab ich doch schon unter dir erwähnt wenn du mal aufpassen würdest
Wichtig ist halt, das du bevor du die Karte ausbaust, den Treiber entfernst, wenn du es erst im Nachhinein machst, kann es zu starken Problemen führen!
mein gott ich hab als erstes die treiber deeinstaliert dannhabe ich die andere reingebaut. Und als ich die neue drin hatte habe ich nichts gemacht die striche sind irgendwie gekommen weiss net jetzt muss ich die alte grafikkarte benutzen
und die neue ist die die schon im compy seit anfang an drin war
Dann solltest du mal den allerneuesten Treiber installieren!
boah wieviel ma denn noch HAB ICH SCHON PASS MA AUF PIE
Ja gut, dann kannste mich mal...:(
mein gott Kay to 50 nOObs ham hier nichts zu suchen und solche deppen wie du schon gar nicht.

Ach übrigens kannst deine Graka zum schrottplatz bringen die funzt in 100 Jahren nemme!
hab ich überall bessere hilfe gefunden als hier
Na dann weißt du ja jetzt sicherlich wo das Problem liegt!?
nein niemand konnte mir helfen hir bekomme ich nur einen tipp den ich 3 mal beantwortenn muss
tja dann lass es halt niemand zwingt dich hier reinzuposten
weiss ich aber ich will wieder aktuelle spiele spielen
Dann erzähl uns mal lieber genau was du gemacht hast und nicht immer nur Satzfetzen, mit denen niemand was anfangen kann! Wenn du dazu nicht in der Lage bist, hast du Pech!
Ich habe nur spiele gespielt und irgendwann kamm es vlt hab ich sie überansrengt oder irgendwas stimmt mit dem port net.
Ich hab garantie eingelöst konnte spielen und nach nem monat kams wieder
Aha, jetzt kommen wir der Sache schon näher! Du hast also mit der Karte schon gespielt, bevor sie das Zeitliche gesegnet hat! Das hätest du mal gleich sagen sollen! Überanstrengt? Hast du sie übertaktet?
pie kannst du nciht lesen les dir den ganzen thread nochmal durch dann bekommste die antwort auf deine dumme frage und piedu hast dopch ehh keine ahnung!
Jetzt ist es aber genug Mitziko! Du verwechselst hier was! Der einziege der keine Ahnung hat bist du! Und nun zeige mir, wo er schoneinmal geschrieben hat, das die Karte bei ihm einem monat lief, bevor sie nichtmehr ging! Zeis mir, los!!
also das problem liegt ganz klar auf der hand:

die graka ist überhizt! und basta
Das dachte ich auch, deshalb frgte ich auch, ob er sie übertaktete! :)
man hab sie net übertaktet meine grafikkarte hab ich 2-3 jahre benutzt dann kamen die striche dann hab ich garantie eibgelöst und dann konnte ich spielen aber nach einem Monat kam es wieder. Als kann es nicht überhitzt sein
Also das ist mir jetzt echt ein Rätsel! Sie ist nicht übertaktet und geht nach einem Mionat wieder nicht! Ganz einfach, sie ist kaputt! :)

Wenn es nur ein Monat nach Umtausch war, warum tauscht du sie nicht nochmal um?

Diese Schlieren/Bildfehler treaten eigentkich nur bei (zu stark) übertakteten Grakas auf! Deshalb die Vermutung, das du sie übertaktet hast!
Wie sieht eigentlich die thermische Situation in Deinem PC aus? (benachbarte Platten, Gehäuseöffnungen, Gehäuselüfter etc)? Hast Du in letzter Zeit noch was eingebaut?

Hast Du die Bezeichnung von Deinem Board?
126 mb ATI radeon 9800xl
Medion aldi 3,0ghz
Kartenleser
TV Karte
512mb Arbeitsspeicher
60gb festplatte 60gb festplatte 5gb festplatte
AH ein ALDI RECHNER!!!

Den kannst nich so einfach mit ner x belibigen Graka aufrüsten!!
Hab auch ma einen gehabt und wollte nen neue reinbauen!

Und was war? SIE GING NICHT!!!

Aldi PCs haben sovieso eine HOHE inkompatiblität gegenüber grakas! Also entweder ne andere GRAKA oder nen neues Mainboard! denn die Mainboards von medion sind kastrierte scheißdinger!

Also an alle ALDI PC besitzer:
lasst euren PC einfach wie er ist
oder wenn ihr ihn aufrüsten wollt: NEUES MAINBOARD!
ich hab ihn so gelassen wie er ist man ich hab ein anderes eingebaut weil das standartmodel was schon eingebaut war nicht ging und die die ich jetzt eingebaut hab geht ohne probleme nur er ist scheisse 2mb ich wollte ihn net einbauen
ich glaub kaum das ich so ein scheiss einfach so einbaue
Helft mia ma
Wie gesagt, entweder die krte it echt inkompatibel zum alsi-Rechner, oder sie ist kaputt! Einen anderen Grund für solche Schlieren gibt es nicht! Ist sie denn richtig eingebaut? Vielleicht falscher Steckplatzt, oder nicht richtig eingerastet?!
richtig eingebaut einziger wo reinpasst warum ging es die ersten drei jahre blendend ????
Ich dachte du hast sie umgetauscht, und nach wenigen Wochen kam das gleiche Problem? Warum hast du sie nicht nochmal umgetauscht?
ich find das wär sinnlos
die ganze zeit neue zu bestellen
wir haben net mehr lang garantie
Na dann wirds Zeit! Umtauschen!

Du findest es sinnlos eine neue zu bekommen? Na dann brauchen wir dir ja nicht mehr helfen, wenn du es eh sinnlos findest, das die Graka wieder läuft! Und die ist garantiert kaputt! Anders kann man so einen Fehler nicht erklähren!
nein es ist sinnlos die ganze zeit die garantie einzulösen is doch nerfig die ganze zeit den pc aufzuschrauben.jeden monat
Ja, dann wirst du eben azf einer kaputten Karte sitzenbleiben! Oder glaubst du die Schlieren und Bildfehler sind wegen falschen Einstellungen?
Enweder Umtauschen, oder wegschmeißen! Was anderes geht nicht!
warte was is wenn ich rechner formatiert hab?? ich habs getan war trozdem noch da
HÄH? Formatieren bringt dir da rein garnichts! Tausch sie um! Wo liegt da das Problem? Einpacken, abschicken und du bekommst ne Neue! Und schon ist das Problem gelöst!
gelöst? nach 1 monat iss se wieda kaputt.Mann ich will das es so bleibt das keone striche kommen!!!!!!
Wieso sollte sie nach einem Monat wieder kaputt gehen? Man, mir kommt es langsam so vor als willst du dir nicht helfen lassen! Tausch sie um, und fertig! Nicht alle gehen nach einem Monat kaputt! 2. Möglichkeit: Du schmeisst sie weg, da sie garantiert kaputt ist! Bei den beschriebenen Fehler bestimmt der Ram!
also wenn di9e grafikkarte wieda spinnt dann hol ich mir eine gleich ein neues mainbord(garantie) sinnd die mainbords schwer einzubauen?? wenn ja dann geh ich zum computerexperten
Also ich würde es nicht als schwer bezeichnen! Aber ein wenig Erfahrung brauchst du dann schon, da du alles umbauen musst! Man kann disbezüglich aber alles im Netzt durchlesen!(Anleitungen, Tutorials,etc...)

und glaube mir, du hast vielleicht eine schlechte Karte erwüscht, die nächste muss nicht zwangsläufig auchg kaputt sein! Also tausch sie um, dazu hast du das Recht! :)
ok ihr könnts dann schließen PS sagt mir noch schnell wie man andere foren schleißt
Hier kannst du nicht selber schließen! Wieso sollte man das Thema schließen, vielleicht hat ein anderer ja auch ein ähnliches Problem, der muss dann nicht extra einen neuen Thread eröffnen! :)

Und schreib auch mal, ob die neue funktioniert!
ok mach ich mein vater hat gleich einen techniker gerufen ma guckn obs der schafft ICH HOFFE ES KLAPPT!!!!!!!!!
der technika kam und toll noch nimma 1 stunde und die striche kommn wieda
hat jemand weitere tipps ich denke ich könnte im bios den grafikkspeicher runterstellen aber hab angst das was passiert sollte ich es tuhen ich will von 128 zu 64 machen mir ist es egal obs langsama is hauptsache keine striche
Nein! Dann passieren schreckliche Dinge!

1. Dein PC fängt an zu brennen.

2. Aus dem Gehäuse strömen tödliche Sporen.

3. Die Atombombe die in jedem PC mit Installiert ist explodiert und alle sind tot. -.-

XD

Was soll denn passieren? Mach es einfach.
Aber ob es hilft kann ich nicht sagen, ich denke eher du solltest die Graka runtertakten, oder, wenn sie zu heiß ist kauf dir einfach einen neuen Lüfter.^^
wie taktet man runter und bitte mach mir net angst wenn ich was falsches mach dann killt mein vatta mich sagt bitte sollte ich runtertakten oder runterschalten? heiss is es net
Wenn es nicht heis ist dann nützt nichts von beidem etwas. Probiere aber trotzdem mal auf 64MB runter zu setzen. Vieleicht geht das ja. Ansonsten ist die GraKa ziemlicher Schrott und warscheinlich kaputt.
Ich kann hierzu nur einige Dinge sagen:

1.) Ich hab nen Aldi Rechner und hab in ihn eine GeForce 6800GS reingestopft- fährt ab wie Sau.
2.) Du kannst nochmal versuchen die neue Graka !genau!
nach Anleitung einzubauen. Anschließend Gehäuse offen lassen und gucken ob sich der Lüfter dreht. Danach Gehäuse zu( außer Lüfter dreht nicht sofort Rechner aus)
3.) Lass dir die Grafikkarte gegen eine andere tauschen.
das haben as tausend mal gemacht mit dem umtauschen der lüfta geht
ich hab angst ich brauch 2 einverständnisserklärungen das nix schlimmmes passiert
Hää? Du hast schon ne andere Graka aber es geht immer noch nicht?

Dann ist dein Rechner kaputt.^^
Vieleicht auch der AGP Port beschädigt?

Also passieren KANN nichts. Es geht einfach nicht.

Da ist es wahrscheinlicher das in diesem Moment Aliens vor deiner Haustür Kühe entführen und dann Tango tanzen. <<< Hey, cooler Spruch den merk ich mir.^^
Jetzt sei nicht verwirrt, das war ich (Vampire Man) also hast du noch nicht alle "Bestätigungen".

Ich hatte gestern mal mit xXVampire ManXx gepostet und dann vergessen wieder unten Vhancer einzugeben.
ich machs einfach aber wenn was passiert bist du verantwortlichxD
scherz
WAS Grakaspeicher runterstellen???? Ghet nicht!! Wenn die Karte z.B. physikalisch 128 MB hat kann man nicht irgendwie 64MB abstellen!
bringt eh nits kann mir jemand sagen wie man runtertaktet wenn ja bitte alles was man dazu braucht gleich angeben und erklären würd mich freuen wenns klappt /ich kauf mir noch keine neue)
http://www.youtube.com/watch?v=XGf9_Iqnx7w&;search=Stripes%20on%20PC da sieht man des auf den viedeo wars net so schlimm aber so is auch schon nerfig
runtertakten kann man eine grafikkarte nicht nur übertakten! und die ist kaputt man sieht das an den streifen tausch sie einfach um du hast sicherlich noch garantie!
nee my onkel sagt der is kaputt der spiecher is schrott und wenn man die umtauscht bekomt man bloß reparierte wieder keine heilen ich find das dumm
@Kay to 50:
1. Grafikkarten sind Massenware und werden kaum repariert (max. Lüfter, Anschlüsse).
2. Niemand wird Speicher umlöten, es gibt eine neue Karte (eigene Erfahrung)!
3. Taktänderungen sind Unfug. Kaputte Ware auf Garantie umtauschen. Fertig.

@Quizzo:
Nonsens, der Speichertakt (RAM, GPU) lässt sich mit den richtigen Tools in gewissen Grenzen in BEIDE Richtungen ändern. Ist zwar sinnfrei, aber es geht.
So, ic habe in diesem Thread sehr schnell den Faden veroren, kann mir bitte jemand eine objektive zusammenfassung geben?

Das habe ich verstanden:

PC bekam neue GraKa --> PC Funktioniert, hat aber Streifen

PC wieder alte GraKa eingebaut --> PC funktioniert ohne Probleme

bei der neuen Graka verschiedene Treiber ausprobiert, und auch die GraKa öfters gegen andere ausgetauscht.
Jedes mal gleicher Fehler: Streifen

Ist das so weit richtig?
JA! wie format schon sagtre einfach umtauschen!
Wenn das so weit richtig ist, dann liegt es nicht an der GraKa, da Sie ja schon ausgetauscht wurde;

Dann liegt der Fehler irgend wo im System;
evtl. Motherboard oder Bios-Sache;

ich habe auch noch nicht davon gehört, dass man beim Aldi-PC keine andere GraKa einstecken können sollte;
ich kenne von so billig-PC´s nur, dass alles on Board ist, und man dann meist keine KArten mehr stecken kann;
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.