Waboku (Yu-Gi-Oh!)

Waboku (Yu-Gi-Oh!)

Also mein Kumpel hat sich das neue Struturdeck gekauft. Da war Waboku drinnen. Als wir dann ein Duell machten aktivierte er Waboku. Ich wollt das Monster das ich angegriffen habe gerade in den Friedhof legen als mein Freund sagt: "Hey! Mein monster ist nicht kaputt." Darauf sagte ich les halt den Effekt durch!" Und ich hollt mein Waboku heraus. Nun auf einem Waboku steht noch "In diesem Zug können deine Monster nicht vernichtet werden." Auf unserem stand das nicht.

Also wieso stand das nicht drauf. Unser Waboku ist älter, aber sie schauen gleich aus haben den gleichen code. Nur die Nummer aus Welchem Booster,Deck sie kommen war anders. Was soll das?
ganz einfach,es gibt viele karten die unverständlich geschrieben wurden(aufgegeben oder auch das waboku)
sie wurden einfach noch mal verständlich geschrieben damit man sie auch schneller versteht
ist bei sangan ähnlich....auf der alten version steht nur drauf das man sich ein monster holen kann und auf der neuen version (aus dem DB2) steht drauf das man die karte auch deinem gegner zeigen muss....stand auf der alten nicht drauf.
Waboku schützte deine Monster schon immer. Aller Schaden, nämlich auch der an deinen Monstern wird verhindert.
Stell es dir so vor:
Siebenfarbiger Fisch (7FF) gegen Totenkopfdiener (TKD):

7FF mach 1800 Schaden auf die 300 Atk von TKD.
TKD macht 300 Schaden auf die 1800 Atk von 7FF.
1800 übersteigt 300. Deswegen wird der TKD zestört. 7FF wird nicht zerstört, da die 300 die 1800 nicht übersteigt.

Das selbe bei Waboku:
7FF mach 0 Schaden auf die 300 Atk von TKD.
TKD mach 300 Schaden auf die 1800 Atk von 7FF.
0 Schaden von 7FF übersteigt die 300 Atk von TKD nicht. Der TKD wird nicht zerstört.
300 Schaden von 7FF übersteigt nicht die 1800 Atk von 7FF. Deswegen wird 7FF nicht zerstört.

Verstanden?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.