so nun is der corsair value select(pc3200) bei reichelt auf rund 82€ von 95€ gefallen. will mir nur für battlefield 2 was ich bald kriege von 512 auf 1,5gb aufrüsten und will fragen ob ich jetzt bei dem ram zugreifen sollte.oder ob die preise extrem in diesem jahr fallen werden,und es sich nicht lohnt 82€, is viel geld für mich als schüler,auszugeben.
Also nach so einem heftigen Preissturz würde ich auf jeden Fall zugreifen, weil:
1. Nach so einem Surz bleiben die preise erst mal eine Weile so!
2. Besteht die Möglichkeit, das sie in den nächsten Tagen sogar wieder teurer werden! Ich hab mir ja vor kurzem auch Ram gekauft, auf 200€ gefallen, 2 Tage nach Bestellung haben sie wieder 220€ gekostet!
lohnen tut es sich für Battlefield auf jeden Fall! Aber denk dran, du hast mit dieser Konstellation kein Dualchannel mehr! Für die nächsten Spiele braucht man eh bald mindestens 1GB Ram und zum besseren spielen 1,5-2! Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall!
1. Nach so einem Surz bleiben die preise erst mal eine Weile so!
2. Besteht die Möglichkeit, das sie in den nächsten Tagen sogar wieder teurer werden! Ich hab mir ja vor kurzem auch Ram gekauft, auf 200€ gefallen, 2 Tage nach Bestellung haben sie wieder 220€ gekostet!
lohnen tut es sich für Battlefield auf jeden Fall! Aber denk dran, du hast mit dieser Konstellation kein Dualchannel mehr! Für die nächsten Spiele braucht man eh bald mindestens 1GB Ram und zum besseren spielen 1,5-2! Deshalb lohnt es sich auf jeden Fall!
aber ich dachte man kann die 2x256 im dual channel und die 2x512 im dual channel laufen lassen hat mir einer an der hotline von medion gesagt
@ speedmaster:
Du hasch den Aldi PC den gleichen hat mein Opa au!
ich glaub bei dem darf man insgesammt max. 1GB Ram einbauen!
Du hasch den Aldi PC den gleichen hat mein Opa au!
ich glaub bei dem darf man insgesammt max. 1GB Ram einbauen!
nee da kann man 4 gb reinbauen das weiss ich eigentlich genau erstens hotline und zweitens eine seite die den getestet hat aber kann maan alles im dual channel laufen lassen
Ne, sicher net! Du kannst nur 2 absolut gleiche und am besten noch vom Hersteller getestet! (Kit)
Mit deiner Zusammenstellung kannst du Dualchannel vergessen!
Mit deiner Zusammenstellung kannst du Dualchannel vergessen!
is das denn sehr shlecht für spiele wenn dual channel nich mehr geht
Naja, manche meinen das man es nicht merkt, ich bin da anderer Meinung! Schon beim Laden fällt auf wie verdammt schnell alles geht, aber beim Spielen selber? Es läuft sicher schneller, aber mit aktueller Hardware wird man das eh noch nicht merken!
könnte die zwei samsung an meinen vater verkaufen und müsste dann für 130 max 150€ 1,5gb oder mehr kriegen gibts so ein angebot.
Sag ma was würdet ihr mir emphelen???
Sag ma was würdet ihr mir emphelen???
Ich geb dir folgenden Tip! Las den Scheiß mit 1,5 GB!
Hohl dir 2x512 MB im Dualchannel, damit biste schneller dran als mit 1,5! Außerdem brauchen nur die wenigsten Spiele schon mehr als 1GB!
Hohl dir 2x512 MB im Dualchannel, damit biste schneller dran als mit 1,5! Außerdem brauchen nur die wenigsten Spiele schon mehr als 1GB!
aber da meine graka nur 128 mb hat wollt ich mehr ram weil das wird danach ja in den ram ausgelagert.da bräuchte ich dann mehr
Na und? Wenn deine Graka auslagern muss, dann ists eh vorbei mit ruckelfreiem Spielen! Die brauchen nämlich ewig! Und selbst dafür reicht 1GB aus! Da du eine scheinbar ältere Graka hast, brauchst du eh nicht soviel Ram, den Spiele, die mehr brauchen wirst du damit eh nicht mehr spielen können!
Ja also ich hab die zur 6600gt getaktet hol mir aber in 2 jahren nen neuen pc für den ich schon spare aber würde gerne jetzt noch bei battlefield die ladezeiten verringern und die texturen auf high stellen können
ok danke wenn ich aber 2x256 hab und dann die doch nich verkaufen kann sollt ich die dann trotzdem nich einbaun?
gibt es ein Programm mit dem ich prüfen kann ob mein ram im dual channel läuft??
Ich kauf mir den kit jetzt,noch ne frage reicht der zum spielen (darunter vesteh ich schnelles laden und ruckelfreies spielen) is ja kein xms:
Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400)
Corsair DIMM ValueSelect Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-2T (PC400)
Ja, wie ich schon sagte: "Heutige Spiele sind mit !GB bestens gerüstet, das dauert noch eine Weile bis man mehr braucht!"
so hab ich mir gekauft soll ich den kleber drauf lassen is keine anleitung enthalten wo das steht
Hab jetzt mal alle drin es läuft eigentlich wie geschmiert habe battlefield 2 demo auf allen details ruckelfrei spielen können.Cpu-z sagt es läuft dual aber der haken is meine samsung ziehen den takt runter auf 333mhz is das sehr schlecht ich mein alles läuft flüssig bin eigentlich bis jetzt zufrieden.Soll ich doch auf 1gb runter gehen um diese 400mhz zu kriegen oder sollt ichs lassen.
Gibts ein programm wo mit man sieht ob dual channel genutzt wird.
die latenzen:
samsung:3-3-3-8(200Mhz)
samsung:2,5-3-3-7(166Mhz)
Corsair:2,5-3-3-8(200Mhz)
Also wurde alles runtergetaktet kann man das irgendwie wieder übertakten
die latenzen:
samsung:3-3-3-8(200Mhz)
samsung:2,5-3-3-7(166Mhz)
Corsair:2,5-3-3-8(200Mhz)
Also wurde alles runtergetaktet kann man das irgendwie wieder übertakten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.