Mienen bei HM FoMT (* Harvest Moon)

Mienen bei HM FoMT (* Harvest Moon)

Könnt ihr mir mal sagen,was und wo man diese Alexandrite,Verfluchte Werkzeuge,teleport-
stein,Powerbeeren und so findet?
In der Seemine. Hier steht ein bisschen über sie:
Hab ich von einer Internet-Seite:

Im Winter gefriert der See am Mutterberg, das ist die Gelegenheit um in die Wintermine zu kommen. Man findet dort im Gegensatz zur Mine kein Gold oder Silber sondern Diamanten. Bevor man die Wintermine betritt sollte man nach einer Power Beere Ausschau halten, die sich genau hinter dem Eingang befindet.
In dieser Mine verbergen sich so genannte "verhexte" Werkzeuge (Level 6), die einem eine Wirkliche Hilfe für die Farmarbeit sind, da sie noch effektiver arbeiten als die normalen Werkzeuge, die man zu Anfang erhält. Man kann diese neuen Werkzeuge nur finden wenn man alle anderen (alten) Werkzeuge auf dem Mythril Level hat. Man kann die Werkzeuge nur durch Zufall in der Wintermine finden und es kann auch ein bisschen dauern aber sie sind auf jeden Fall dort! Mann muss einfach nur umher graben und hoffen dass man auf etwas nützliches stößt.

Hat man ein solches verhextes Werkzeug gefunden sollte man sich NICHT damit AUSRÜSTEN. Tut man dieses nämlich machen sie ihrem Namen alle Ehre, man kann sich nachdem man sich damit ausgerüstet hat nicht mehr alleine ablegen, da ein Fluch auf ihnen liegt. Diesen Fluch kann nur Carter (der Pfarrer) durchbrechen. Gibt man ihm 1000G so kann man das Werkzeug wieder ablegen und der Fluch ist vergangen.

Verhexte Werkzeuge: Fundorte

verhexte Angel Ebene 29
verhexte Hacke Ebene 39
verhexte Axt Ebene 49
verhexter Hammer Ebene 59
verhexte Gießkanne Ebene 69
verhexte Sichel Ebene 79

Neben den besonderen Werkzeugen die man ergattern kann, kann man auch die 9 Kappa Juwelen finden. Genau wie die Werkzeuge sind sie auf verschiedene Ebenen der Mine verteilt (Ebene 1, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180, 255). Man sollte sich merken welche Juwelen man schon gefunden hat, damit man nicht in Ebenen sucht die man schon längst erkundet hat. Hat man alle Juwelen gefunden, so bekommt man von Kappa einen Gegenstand, mit dem Man seine Energie voll erfrischen kann wenn man sich damit eine Stunde lang ausrüstet!

In der 9. Ebene findet man in der Wintermine sogar einen kleinen Untergrundsee der nur so zum angeln einlädt. Man kann dort einen der Fischkönige fangen (jedoch nur mit der Angel auf Level 6 und wenn man zuvor die anderen 5 Fischkönige gefangen hat).

Wenn man auf der 50. Ebene Steine zerschlägt wird man schnell merken, dass man dort keine Juwelen findet... bis auf einen. Den "Alexandrite". Man kann dort (und auf den Ebenen 100, 150 und 200) wirklich nur einen "Alexandrite" finden wenn man Glück hat.

Juwele: Fundorte

Agate Alle Ebenen*
Alexandrite Ebene 50, 100, 150 und 200
Amethyst Alle Ebenen*
Diamant Ebenen die mit 0 enden (10, 20...), ab 200
Emerald Ebenen die mit 5 enden (5, 15, 25...), ab 200
Firefly Stone Alle Ebenen*
Kappa Juwel Ebene 1, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180, 255
Kappa's Schatz Bekommt man von Kappa
Moonstone Ebenen die mit 8 enden (8, 18, 28...)
Peridot Alle Ebenen*
Pink Diamant Ebene 30, 70, 90, 110, 130, 170, 190, 255
Rubin Alle Ebenen*
Sandrose Ebenen die mit 9 enden (9, 19, 29...)
Topaz Alle Ebenen*

* außer Ebene 50, 100, 150 und 200
Könnt ihr auch was über der anderen Miene?!?
HALLO!!!Will mir keiner schreiben?Weinweinwein...
GRRRRRRRRRRRRRRREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!
WEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEINWEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BIN WIEDER FROH!LACHEREI!Schreibt mir bitte sonst muss ich wieder weien......SCHNELL!!!
Halt deinen Mund und spam nicht, oder wir müssen dich mal bannen... aber das willst du ja nicht oder wie?
könnt ihr mir jetz mal sagen?
ich bin erst ruhig,wenn ihr mir jetzt bitte was sagt......
MINEN:
In Mineralstadt gibt es 2 Minen:
-die Quellmine (häufig auch als Frühlingsmine/Sommermine bezeichnet) neben der heißen Quelle. Sie ist ganzjährig begehbar.

Hier bekommst du die Gesteine zum Aufrüsten deiner Werkzeuge.

-die Seemine (häufig auch als Wintermine bezeichnet) in der Mitte des Mutterbergsees. Sie kann nur im Winter aufgesucht werden, wenn der See zugefroren ist (es sei denn, man ist Besitzer eines Teleportsteines. In diesem Fall kann man das ganze Jahr in die Seemine gehen).

So kommst du bis ganz nach unten:
In den Steinen der Mine sind verschiedene Erze und Edelsteine verborgen. Man muss die Steine mit dem Hammer zerschlagen, um an die Erze bzw. Edelsteine zu gelangen. Je tiefer man in die Mine hinuntersteigt, desto wertvollere Funde kann man machen. Beide Minen haben insgesamt 255 Levels. Um in tiefere Levels zu gelangen, muss man die Treppe nach unten freihacken. Wenn man sich nach unten gräbt, kann es passieren, dass auf dem gesamten Level keine Treppe zu finden ist. Daher sollte man den Speichertrick mit 2 Speicherständen anwenden:
Mine (Level 0) betreten und sofort auf Speicherstand 1 speichern.
Treppe suchen und merken wo sie ist.
Speicherstand 1 noch mal laden.
Mit möglichst wenig Schlägen die Treppe freilegen und auf Speicherstand 1 speichern.
Runtergehen auf Level 1 und sofort auf Speicherstand 2 speichern.
(Man hat jetzt: Speicherstand 1: Level 0 mit freigelegter Treppe und Speicherstand 2: Level 1 ohne freigelegte Treppe)
Auf Speicherstand 2 (Level 1) die Treppe suchen und merken wo sie ist.
Speicherstand 2 noch mal laden.
Mit möglichst wenig Schlägen die Treppe freilegen und auf Speicherstand 1 speichern.
Runtergehen auf Level 2 und sofort auf Speicherstand 2 speichern.
(Man hat jetzt: Speicherstand 1: Level 1 mit freigelegter Treppe und Speicherstand 2: Level 2 ohne freigelegte Treppe)
Wenn man so vorgeht, hat man immer 2 Speicherstände in der Mine:
Einen mit einer Treppe zum Runtergehen und einen, der ein Level tiefer ist (wo man die Treppe noch suchen muss).

Durch diese Vorgehensweise verbraucht man auch weniger Energie, da man keine Schläge vergeudet.

Aber auch mit dieser Methode allein schafft man es nicht bis auf Level 255. Dafür sollte man mehrere Bodigizer XL oder Turboschub XL oder mehrere Elliblätter mitnehmen. Elliblätter sind dabei die beste Wahl, da ein Ellliblatt genauso viel Energie und Ausdauer auffüllt wie ein Bodigizer XL und Turbuschub XL zusammen. Dabei nimmt es nur einen Platz im Rucksack weg.

reicht das? und wenns das nächste mal wieder so eilig ist,kannste ja auch mal die suchoption oben rechts benutzen..
Danke Tc Mit oben einen Stern!!!
dieses mal könnt ihr euch zeit lassen,da wir in den urlaub fahren:

Wo gibts den teledingsda,powerbeere,mistic-steine wie die auch heißen und die JUWELEN DER ERNTE-GÖTTIN!

Was kriegt man für die juwelen,und wenn ja,wie!?!

Übrigens: Ich heiß jetzt nicht mehr Hubabuba max,sondern::::::::::::::Dominik Dütsch!!!!!!

Meinspitzname ist dütschi.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.