Euer Score 3D Mark 05 und 06! (Hard- und Software)

Euer Score 3D Mark 05 und 06! (Hard- und Software)

So, wie schon angekündigt (Mitziko:) hier nun ein Thread für euren Score beim 3D Mark 05 und 06! Die anderen, längst veralteten Threads waren zu durcheinander und ungenau!

Ich bitte folgendes zu beachten!:

- Schreibt bitte CPU Score und den Gesamtscore! (also 2 Punktzahlen!)

- Bitte euer System! Zu erwähnen sind:

~ Ram (welcher, wie viel)
~ CPU (übertaktet?)
~ Grafikkarte (wie viel Speicher, übertaktet?)

- Schreibt bitte jeweils 05, oder/und 06 darüber, damit es nicht zu Verwechslungen kommt!

- ZUSATZ (währ aber schön!): Wann wurde alles gekauft, wie teuer?

Warum das Ganze? Ganz einfach, so kann man super nachschauen, was übertakten bringt, was aktuelle CPUs so für Leistung bringen, oder um einfach mal zu schauen, was verschiede Grafikkarten ausmachen! Außerdem kann man so mal bestens AMD und Intel CPUs vergleichen, wobei ich eines gleich sage!: Dieser Thread soll lediglich der Vergleiche dienen und keinen AMD vs Intel -Krieg anzetteln! Meinungen sind selbstverständlich erwünsch, jedoch kein Streit! Bitte beachtet punkt 1, dieser ist der wichtigste! Bitte postet also Gesamtscore, und CPU-Score!

Wer die oben angegebenen Punkte nicht beachtet, braucht nicht schreiben!

Hier gibt es jeweils die neueste Version zum DOWNLOAD:

3D_Mark_05]

3D_Mark_06]

Ansonsten wars das eigentlich, los gehts!Smiley

Ps: Mein Score folgt Mittwoch/Donnerstag! ich warte noch auf meinen Ram! :)
Also erst mal ein Lob an dich Pie.

Nun zum Wesentlichen:

Meine Hardware:

Grafikkarte: Geforce 6800 von Club 3D, gekauft vor
ca. 4 Monaten für 150€, hat 128 mb
Videospeicher und ne Anbindung von 256
Bit
normale Taktfrequenz: 325/350,
übertaktet auf: 380/420,
und noch die pixlepipilins auf 16
erweitert und die vertexshader glaub
auf 6 (oder 8??)

CPU: Athlon 64 x2 3800+ ( taktet auf 2x2040 MHz,
mein Mainboard schraubt den referenztakt
automatisch um 4 nach oben, ich habe die tests
2-mal durchgeführt ein mal mit den normlaen CPU
settings und einmal mit übertakteten (2x 2503
MHz), vor 2 wochen für 203€ gekauft

RAM: 1x512 Riegel Kingston Value RAM und 1x512
Riegel MSM (no name firma??),
insgesamt 1024 mb RAM, wenn ich die CPU
wird der RAM auch übertaktet und zwar von einem
speicherbus 166 MHz auf 208 MHz, von meinem
Nachbarn geschenkt bekommen.

3D Mark 2005:

Default-Einstellungen im 3d Mark ( Auflösung:
1280x1024x32, Filtering: Optimal, Shadermodul:3.0)

1. Testdurchlauf (nur Graka übertaktet)

2509 Punkte

2. testdurchlauf ( CPU + Graka übertaktet)

3647

Fazit: Man sieht das dies nicht nur ein reiner
Grafikkartentest ist, obwohl der CPU test
nicht mit in die Wertung einfließt macht es
viel aus ob der CPU und RAM übertaktet wurde.
Bei mir ist das eine Leistungssteigerung von
1/3.

3D Mark 2006:

Default-Einstellungen im 3D Mark (Auflösung
1280x1024x32, Filtering: optimal, Shadermodul:3.0)

1. Testdurchlauf (nur Graka übertaktet)

1010 gesamtpunkte, CPU score: 1495

2.Testdurchlauf ( CPU + Graka übertaktet)

1431 gesamtpunkte, CPU score: 1825

Fazit: Mein System kommt ganz schön ins schwitzen^^
Man sieht das dieser test für high-end
systeme geschaffen wurde.
Meine Hardware:

- AMD X2 3800+ (unübertaktet)
vor 2 wochen gekauft als boxed Preis: 290€

- Corsair XMS Kit 2GB (TWINX2048-3200C2) CL2.0, DDR-400, Dual-Channel (unübertaktet)
vor 2 Wochen gekauft Preis: 195€

- Point of View 7900GT 256MB 256Bit , 24 Pixelpipelines (GPU:450MHz/Speicher:1320MHz) (unübertaktet)
vor 2 Wochen gekauft Preis: 310€

3DMark 05 (unregistrierte Version=alle Einstellungen auf standard):

Gesamtpunktzahl: 7823 CPU score: 5072

3DMark 06 (unregistrierte Version=alle Einstellungen auf standard):

Gesamtpunktzahl: 4362 CPU score: 1468
Hey super Leute! Nur weiter so, dann bleibt alles schön übersichtlig! Aber eins habe ich fast vergessen! Testet bitte auf folgenden Einstellungen!:

Wie R.S. schon sagte:

"unregistrierte Version=alle Einstellungen auf standard"

PS:@Mitziko: Du hast deinen CPU Score beim 05 vergessen :)
yep den trag ich jetzt nach. beim 3d mark 2005 CPU test hab ich "nur" 4666 punkte.
Meine Hardware:

- Pentium D 930
- 2Gb 800 Ram von OCZ
- x1800xt 256 MB Ram

Gekauft alles vor 2 Wochen, zu einem ultra Sparpreiß! ;)

3DMark 05 (unregistrierte Version=alle Einstellungen auf standard):

7808 CPU: 6403

Konnte leider erst den 05 testen, der 06 kommt noch!

@Mitziko: ;P (siehe CPU-Score)
ja aber seh dir die score von r.s an. der cpu test von 3d mark 2005 ist wohl stark vom ram abhängig ich besitze nämlich leider nur sehr langsamen ram mit einer latency von 3.0. Für mich ist der test vom 06 aussagekräftig
"einer latency von 3.0"

Du brauchst keine Ausreden suchen! ich habe sogar nur CL 4 Ram! Denn ich habe DDR2! Und warum soll ich bei R.S. gucken? Er hat auch "bloß" 5072 punkte! :)
Damit würde ich sagen ist der kleine "Streit" beendet! :)
So, ich hab dann mal noch den 06 getestet!

Dies ist mal wieder das beste Beispiel, das eigentlich nur die Graka für die Gesamtpunktzahl zuständig ist! Man beachte auch hier die CPU Punktzahl...:)

Mein Fazit: sinnlos, zumindest der 06, er hätte mal 07 heißen sollen, denn erist unserer Zeit weit vorraus! Es hätte gereicht, wenn er Ende 2007 rausgekommen währe! Jedoch erstaunt es mich trotzdem wie gut ich abgeschlossen habe! Nichmal UT 2007 hat so eine Grafik! :)
Sag mal Mitziko, o hast du eigentlich den ANDERES System gelassen? *fg*

Deine Glaubwürdigkeit sinkt...
? Ich schreib hier von dem angemeldeten Benutzer meines bruders. melde mich aber nochmal neu an da der eh nur scheiße schreibt. ich habe jetzt die 1900 grenze beim 06er cpu test auch geschafft. ich musste den ram runtertakten auf 266 statt 333 MHz und dann konnt ich ihn auf 10x265 übertakten! 10x280 probier ich vllt auch noch dann ist die 2000 punkte grenze drin!
@ pie:

Deine CPU is ja übertaktet wenn die unübertaktet is hat die net mehr Punkte wie meine CPU!
jo und darauf kommt an wleche cpu schneller ist!
3DMark 05

CPU: AMD 2600+ (2083MHZ)
Mainboard: NVidea NForce
Grafikkarte: ATI X800 Pro ViVo @ XT 500MHz (AGP) (hochgetaktet)
Ram: 2x 512MB von GEIL^^

Geasmat: 4232 CPU: 2521
Wo hab ich denn geschrieben, das meine CPU übertaktet ist?
jajaja. geb mal den beweis in form von nem screenshot1
@ pie: komisch auf chip.de steht das dein cpu pentium d 930 "nur" 5400 punkte beim cpu test von 3d mark 2005 hat!!!!!!! Irgendwas stimmt da doch nicht. Die beiden CPUs ( 3800 x2, pentium d 930 ) sind nämlich fast indentisch.
LOL Chip! Mir ist egal, was du denkst! Die ist nicht übertaktet und fertig, vielleicht weil ich besseren Ram habe, ein Topmainboard,...! Von was möchtest du denn einen Screenshot? Von der Punktezahl?
ja natürlich von der punktzahl! Am mainboard wird es wohl kaum liegen, welchen chipsatz hast du?wenn schon am ram
So, HIER ist das Beweisfoto! Dir ist klar, das ich jetzt auch eins von dir haben will!

Chipsatz habe ich den 955x!

[EDIT]

lima ist gerade down, deshalb kannst du dir das Bild erst morgen, oder so angucken!

Denk dran, ich will auch einen Shot von dir! :)
Schon komisch, bei http://tomshardware.thgweb.de/charts/prozessoren.html?modelx=33&;model1=237&chart=61&model2=322|tomshardware hat der 930er mit neuerem Chipsatz grade mal 400 Punkte weniger... entweder ist der Test wirklich sehr RAM-abhängig oder pie hat für den Test mal eben die CPU n bisschen übertaktet, um den kleinen Pimmellängenvergleich zu gewinnen, he? ;)
Nicht übertaktet? Wieso plagierst du denn in zig anderen Threads, wie gut deine CPU übertaktet laufen würde...? o.O

Ich zitiere:
Ich hab...

- x1800xt 256 Mb Ram
- Pentium D 930 @960(!)
- 2 GB OCZ Platinum 800
Ja, ich habe ihn übertaktet! Aber bei dem Test war er deffinitiv noch nicht übertaktet! Ich habe den Test sofort nachdem ich den PC zusammengebaut habe getestetem und da war noch nichts übertaktet!

"Schon komisch, bei tomshardware hat der 930er mit neuerem Chipsatz grade mal 400 Punkte weniger..."

Ähm, ok, willst du mich jetzt verarschen? Du weißt hoffentlich schon, das es um den CPU-Score geht!? Das wir die Gesamtpunktzahl nicht korrekt vergleichen können liegt daran, das wir viel zu unterschiedliche Grafikkarten haben! Außerdem hab ich mehr Ram, was ebenfalls der CPU zugute kommt!

"um den kleinen Pimmellängenvergleich zu gewinnen, he?"

Hab ich das nötig? NEIN! Ich habe nur meine Zahlen reingeschrieben! Mitziko, wenn du dir mal ältere Threads anguckst, wollte es halt nicht glauben, das man für weniger Geld mehr leistung bekommt!

Aber das Thema ist für mich jetzt auch beendet, ich habe ihn zum Testzeitpunkt noch nicht übertaktet und fertig!
Ähm, ok, willst du mich jetzt verarschen? Du weißt hoffentlich schon, das es um den CPU-Score geht!?
Ach pie, lern doch bitte lesen. Bei den Benchmarks, die ich dir gepostet habe, sind doch nur die Ergebnisse eben dieser CPU-Score. >.<

Hab ich das nötig?

Ehm, wer hat denn diesen ganzen Pimmellängenvergleich gestartet...? o.O
gell pie SvA hat ganz recht und dein komisches beweisfoto kannich immer noch nich sehn!
Sag mal was wollt ihr eigentlich von mir? der Thread ist dafür da, das ihr eure punkte eintragen könnt! Ich habe meine eingetragen, bei unübertakteter CPU, wenn ihr denkt: "huch warum ist mein AMd denn so schlecht dagegen?", dan habt ihr Pech gehabt, entweder ihr glaubt es mir oder nicht!

@Mitziko: Wenn ich mir die punktzahl nur ausgedacht hätte, dann hätte ich sie dir auch schon Montag auftischen können! ich habe dir extra gesagt das du noch bis Donnerstag warten musst!

@SvA: Du kannst mich mal mit deinem pimmellängenvergleich in Ruhe lassen, erstens war das niemals Ziel des Threads und zweitens bist du wahrscheinlich nur neidich weil du noch mit 500mhz arbeitest und ne Voodoo 3 hast!Smiley
naja des bis donenrstag kann gut ein fake sein und mein AMD ist sicherlich schneller als dein Pentium in spielen und nur darum geht es. Und an deinem Screenshot zweifel ich au weil ich ihn bis jetzt noch ncih geshen hab
Wenn du meinst!

Ja, meiner hat 170€ gekostet, deiner dagegen 260€! Und nein, deiner ist in Spielen nicht schneller,was schon die Punktzahl aussagt! Aber ok, lassen wir das, nur AMd-Fanatiker hier die es nicht abkönnen, wenn man was gegen AMD sagt! -.-
ähm kannste nich lesen ich hab meinen für 150€ gelauft!
Ach ja, wo denn! Ich will jetzt sofort nen Link sehen! Den gibt es selst im billigsten laden nur für 260€! Mix!

Also, zeig her!

[EDIT]

Außerdem hast du das geschrieben:

"vor 2 wochen für 203€ gekauft"

Kannst du dein eigenes Zeug nicht lesen?
Selbst dieser preis stimmt nicht, es sei denn gebraucht! Aber beweis mir mit einem Link das Gegenteil!
aber du in deinem vorletzten post:
Ja, meiner hat 170€ gekostet, deiner dagegen 260€

Au mann!!
ja er war gebraucht aber was machts gluabst du etwa dadurch ist er langsamer??
hast du icq????
LOL, siehst du! Kaufst eine gebrauchte CPU, die trotzdem teure ist wie meine, und rühmst dich hier einen ab wie billig deine doch sei! *fg*

Du nervst mich langsam mit deinen Lügen und Ausreden! Das ist nicht das erste Mal! Im Oblivionthread hast du auch mit ach so toller hardware geprahlt! Sieh es entlich ein, das dein x2 3800+ nicht besser ist, und zu dem auch noch teurer! Übertakte deinen mal ein bischen, dan erreichst du auch das Niveu des D 930!

Nein, ich hab kein ICQ!

"ja er war gebraucht aber was machts gluabst du etwa dadurch ist er langsamer??"

Nein, aber ich würde niemals eine gebrauchte CPU kaufen! Wer weiß, was der Vorbesitzer schon alles damit angestellt hat, der hat sie vielleicht Wochenlang an die Grenzen gefahren, oder was weiß ich damit gemacht!

PS: Tu mir einen Gefallen, und schreib mal in ganzen Sätzen und nicht immer diese Satzfetzen ohne Punkt und Komma!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.