Forscher: Türkische Jugendliche immer gewaltt&auml (Gesellschaft)

Forscher: Türkische Jugendliche immer gewaltt&auml (Gesellschaft)

"Türkische Jungen sind nach einer neuen Studie überproportional gewalttätig. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland" unter Berufung auf Daten des Kriminologen Christian Pfeiffer. Die türkischsstämmigen Jugendlichen seien viermal häufiger an Gewalttaten beteiligt, als es dem Bevölkerungsanteil entspreche. Diese Entwicklung steht im Gegensatz zum Gesamttrend: Insgesamt sei die Gewalt unter Schülern seit 1998 zurückgegangen, heißt es in der Studie. Auffällig sei, daß Konflikte häufig zwischen Jugendlichen unterschiedlicher Herkunft ausbrechen. Das gelte für 60 Prozent der Gewalttaten. Die meisten Konflikte gebe es zwischen deutschen Opfern und nichtdeutschen Tätern. Die Studie im Auftrag von elf westdeutschen Städten, Kreisen und Kommunen basiert auf der Befragung von 14 000 Neuntkläßlern und 6000 Viertkläßlern."

http://www.abendblatt.de/daten/2006/05/30/567968.html

Wundert mich nicht besonders.
Aus dem Alltag kann das bestimmt jeder von euch bestätigen.
Jaja, und rechtsextremismus auhc, ne dj4?

l
Diese Studie hat mit Rechtsextremismus genauso viel zu tun, wie der Fall des Italieners in Berlin.
Aber schön gleich wieder Schlagwörter benutzen, sich auch garnicht erst mit den Fakten beschäftigen.
Ist ja auch viel einfacher die Augen zu verschließen und laut Rechtsextremismus zu brüllen.
Bzw. erläutere mir bitte den Zusammenhang einer unabhängigen, repräsentativen Studie mit Rechtsextremismus.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5403772_TYP6_THE5390374_NAV_REF2_BAB,00.html|Interview_mit_Pfeiffer
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5388658_TYP6_THE5390374_NAV_REF2_BAB,00.html|Gewaltprävention_in_den_USA (Zweckmäßig, da es auch dort viele Migranten gibt)
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5404460_TYP6_THE5390374_NAV_REF2_BAB,00.html|Stimmen_von_Hauptschullehrern

@dj 4
Erläutere mir bitte Maßnahmen, die deiner Meinung diesem Phänomen entgegenwirken?

----------
Mist, jetzt hab ich mich doch nicht an meine guten_Vorsätze gehalten.
Wer ist schuld? Die ganze MTV kacke mit den oberkrassen Gangstern
Jetzt sind es wieder die "bösen" Ausländer hm? packt euch mal an die eigene Nase!
Warum wieder?!
Und warum an die eigene Nase packen?!
Das sind Studien und keine Vorwürfe gewesen!

Ich kann die Studie übrigens auch bestätigen.
Dabei muss ich aber sagen das ich viele sehr nette Ausländer in meiner Klasse habe, mit denen ich auch zum Teil befreundet bin!!
Nicht das man mich hier gleich als Nazi o.ä. abstemplet!
Nunja Nasstja, dass z.B. Türken in Deutschland gewaltbereiter als die einheimische Bevölkerung sind, wurde längst durch Studien bewiesen. Ein Blick aus dem Fenster (falls du in einer größeren Stadt) reicht, um dies zu erkennen.
Es leider ein Faktum, dass türkische Jugendlich öfter gewaltätig sind. Ich denke, dass liegt einen teil daran, dass sie in Deutschland keine "richtige" indentität haben und somit hart an ihren Brauchtümern festhalten. Pauschal kann man natürlich keineswegs Urteile fällen. Vielleicht kommt die Übermäßige Aggression auch daher dass man in den letzten Jahrzehnten massive Fehler in der Integration gemacht hat. Oft gibts es in Großstädten Stadtteile mit überwiegend türkischer Bevölkerung. Des öfteren habe ich auch schon von Türken "scheiß Deutschland" oder Ähnliches gehört. Das Problem liegt auch dadran, dass viele Türken zwar ein Teil des Staates sein wollen, wenn es um Sozialleistungen geht aber nicht wenn es dadrum geht sich anzupassen (dass das nicht immer so ist weiß hier natürlich jeder). Oft ist der Gedanke einer türkischen Familie : " vor unserer Tür Deutschland im Haus Türkei mit allem was dazu gehört ". Die Probleme sind denk ich einmal Erziehungsfehler der Türken sowie mangelnder Integrationswille seitens der Türken aber auch Fehler in der Integrationspolitik.
Das sind sie wirklich, aber dafür sind nicht die Türken die Schuldigen.

Deshalb find ich's auch ncih toll, dann pauschal immer auf das: Die türken sind voll böse und gemein* GEschwafel zu verfallen, bringt nix, ist eien Lüge.

l
Einfach keine Ausländer mehr reinlassen und fertig.
Habt ihr eigentlich mal darann gedacht, dass sich diese Leute nicht integrieren lassen wollen ?
Wieso sollten manche Menschen aus anderen Ländern, aus armen Ländern die kultiviert sind nicht nach Deutschland dürfen, nur weil sich diese dummen Menschen (nicht alle) für was besseres halten, als die Deutschen, Deutschland gehört halt mal den Deutschen auch wenns ihnen nicht passt.
Ich finde man sollte irgendwie gucken, welche Familie gewalttätig auffällt und sie abschieben, haben es ja eh nicht anders verdient.
Ich kann auch vieles aus meiner Umgebung erzählen, dieses ganze Kaff besteht ja fast nur aus Türken, vor ein par Jahren wurde ein Junge von einem Türken erstochen und von den Drohungen " Ey alder, ich f**k deine Mudder, lan" boah kotzt so an
Hast du eigentlich schonmal dran gedacht, das man sich cnith so einfach integrieren kann?

Man muss die assis irgendwie ORDENTLICH bestrafen, damit sie nen anreiz haben sich zu integrieren (damit meine ich cniht die Jugendlichen, sondern solche fanatiker Eltern: Ob graue wölfe, nazis, islamisten oder Zeugen Jehovas sei dahingestellt).

Wenn die auffallen, z.B. weil die kiddies wollen das die grauen Wölfe alles erobern blabla, sollten die ordentlich, langwierig und effizient integriert werden.

Das was man in Holland amcht find ich z.B. auch gut, wo man sich erst ein Video anschauen muss, was alles heir im Westen erlaubt ist usw., und wer damit nciht klakommt, bleibt weg.

Es ist aber kein PRoblem der Ausländer, sondern ein soziales Problem, hier wo ich wohne gibt es das prob z.B. nciht, heir sind eigentlich fast alle ausländer gleich mti den Deutschen, es gibt auch heir die hopper, aber auf beiden Seiten.

IN Berlin allerdings ist's wirklich schlimm geworden, aber daran sind nicht ausländer schuld.

l
Ich hasse es ich als Türke bin ja nicht so gewaltätig diese Türken die sich so Bling Bling mässig aufführen regen mich einfach auf.

Ihr bekommt von den netten Türken eine andere Vorstellung T_T
Genau das is es, die Guten werden immer von den Schlechten mitgerissen. Ich finde euch auch voll super als Türken, wenn ihr normal rüberkommt, ohne auf diese Cheggahtour und Gangster und sonstwas. Das mag ich, wer nicht?
Nur diejenigen von euch, die sich so aufführen, werden als Gesamtbild hergenommen, das ist eben schlecht.
Einfach keine Ausländer mehr reinlassen und fertig.

Öhm ja. Das wäre ja klar der beste Weg, so würde man das Image des früheren Nazi-Staats für ein und alle Mal aus der Welt schaffen!
[/ironie]
Sag mal, der Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint...? Sonst würde ich auf mangelnden Sozialverstand tippen... Und damit wären übrigens die Integrationsprobleme der hier lebenden Immigranten keineswegs gelöst, eher verschlimmert. Man gäbe ihnen noch mehr das Gefühl, dass sie hier unerwünscht seien.

Was ich aber auch traurig finde, dass man sich nach jedem Satz (hier im Forum) rechtfertigen muss, dass man kein Nazi sei, um nicht im nächsten Post gleich als Neonazi oder Rassist dargestellt zu werden.
Tatsache ist: Deutschland hat (klar nicht als alleiniges deutschsprachiges Land, aber wohl am meisten) ein grosses Integrationsproblem, dass sich halt häufig in Gewalttaten äussert. Klar gibt es auch die Gegenseite, die radikale Rechte, aber die ist bei weitem nicht so gross wie die Anzahl gewaltbereiter Ausländer. Das ist ja nichts neues, nur halt per Studie bestätigt. Die Medien und die Politiker haben diese Tatsache lange genug totgeschwiegen...

(Jetzt käme der Punkt, an dem ich versichern würde, kein NeoNazi zu sein und viele Ausländer im Kollegenkreis zu haben. :) )

Leider habe ich keine konkreten Verbesserungsvorschläge, ich lasse dies dem Politikers Sorge sein - er wird ja schliesslich bezahlt, und schlussendlich kann ich eh nur abstimmen (oder eben nicht einmal das - nicht 18). :P

Edit:

als Türken, wenn ihr normal rüberkommt, ohne auf diese Cheggahtour und Gangster und sonstwas

Klar mag das nerven, aber wie sich die Türken anziehen und verhalten* ist absolut ihre Sache, es sei denn, sie verhalten sich gesetzeswidrig.

*aber eben, auch wenn das Verhalten nicht gesetzeswidrig ist, trägt es halt auch viel zu deren "Gesamtruf" bei...

@I nennt mich I:

Es ist aber kein PRoblem der Ausländer, sondern ein soziales Problem, hier wo ich wohne gibt es das prob z.B. nciht, heir sind eigentlich fast alle ausländer gleich mti den Deutschen, es gibt auch heir die hopper, aber auf beiden Seiten.

IN Berlin allerdings ist's wirklich schlimm geworden, aber daran sind nicht ausländer schuld.

Kein Problem der Ausländer bzw. der Integration? Du kannst nicht sagen, die Ausländer an sich sind Schuld, aber eben sehr häufig Problem mit Ausländern. Du kannst ihnen nun mal nicht jegliche Schuld am deutschen Integrationsdilemma absprechen - sie sind nämlich einfach ein Teil davon ;)
Ok ich weiss ja nicht wie das ist in deutschland (komm ja aus der Schweiz) aber hier sind es nicht NUR die Türken sondern auch die Albanern/mazedonier/kroaten jetzt nix gegen die genannten Leute .
"Aus dem Alltag kann das bestimmt jeder von euch bestätigen."
Nein.

Ich finde schon die Threadüberschrift übertrieben provokant. Sie sollte eher lauten: Türkische Jugendliche in Deutschland immer gewalttätiger. Das hat nichts mit Türken generell zu tun, sondern mit Leuten, welche Adaptionsschwierigkeiten haben oder keinerlei Integrationswillen besitzen.

dj4, statt einfach nur einen Bericht zu kopieren und das mit der nichtssagenden Aussage schmücken, dass es dich nicht wundern würde, könntestdu's auch mal richtig kommentieren. Warum wundert es dich nicht? Da könnte man zig Motive hinter vermuten. Drück dich aus, sei expressiv, teil dich der Welt mit!

@ Nasstja
Du musst übrigens auch nicht gleich wieder rumheulen, denn diesmal gibt's wirklich keinen Grund. Bei dir ist ja alles, was nicht positiv gegenüber Einwanderern ist ja sofort einer Volksverhetze.
Unterlass deine inhaltsfreien Allgemeinplatzbeiträge, welche meist nur aus einem einzelnen Satz, einer einzelnen nicht-konstruktiven Phrase bestehen bitte.
Jo GtaSa, die Serben sind ja auch die zweitgrösste ausländische Bevölkerungsgruppe in der Schweiz, wir haben prozentual nicht so viele türkische Immigranten wie die Deutschen.

@Nasstja:

Für mich bist du nur noch ein gutes Beispiel für eine gescheiterte Integration. Man schaue sich nur dein Profil und dein Postarchiv an. Würde so ein Deutscher schreiben wie du über Russland (sei es aus reinem Patriotismus), wäre er der Neonazi/Rassist schlechthin.

@Flo: Mach mal aus deinem Vertipper [/n] ein [/b ], so klingt doch dein Post so... aggressiv :P
Zum Thema Einwanderung, ich finde man sollte es in Deutschland so machen wie in Australien, soweit ich mich entsinne ahben die dort ein gewisses "Punktesystem" was erfüllt sein muss um dort hinziehen zu können bzw. dort zu arbeiten. Im Klartext, es werden nach ein paar Überprüfungen nur Leute hereingelassen die dem Staat bzw. der Bevölkerung auch etwas nützen.

@ Thread, ich finde es interessant alle zwei Wochen einen Thread mit einer eher provokanten Überschrift vorzufinden, der anfangs auf einen als "neu" einwirkt und man später feststellen muss, dass man doch jede Woche denselben Mist liest, natürlich hat Deutschland Integrationsprobleme jedoch müssen die doch nicht immer wieder von vorn durchgekaut werden...
na, was hab ich gesagt? kaum stellt man mal eine Frage, schweigt dj 4.

Es ist einfach lächerlich - aber es funktioniert jedesmal, er kommt ins Forum, macht einen Thread auf, der aus nem Zitat besteht, schreibt so in etwa: "Da seht ihr, Ausländer sind schlimm!" und verpisst sich wieder.
Wer ist Schuld?
Unsere Politiker und MTV! Die Türken wollen ja auch kleine Möchtegerngangster sein! Mann Mann Mann!
ja, der freundliche bonehead an der straßenecke ist ja so überhaupt nicht gewalttätig.
Net alle Türken sind so
Meine Güte
Naja stimmt scho dass viele so sind
Ich hab etwas erfahrung damit

Mei das kann man net verallgemeinern
es gibt nette türken, nette deutsche
nicht so nette türken und nicht so nette deutsche

aus demm alltag kann ich auch bespiele von nicht so netten deutschen sagen
so ist es net

ich finds schlecht wenn man die taten von den türken hervorhebt
die deutschen machen mind genauso viel

ich sage: threadverschwendung
eine disskussion übere türken omg vll spass noch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.