Hy. Ich suche eine neue AGP- Grafikkarte für maximal 250 €. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
...außerdem: Oblivion sollte halbwegs gut spielbar sein ^^
PS: Mit der Suchfunktion hab ich keine passenden Beiträge gefunden.
mfg, atchy
...außerdem: Oblivion sollte halbwegs gut spielbar sein ^^
PS: Mit der Suchfunktion hab ich keine passenden Beiträge gefunden.
mfg, atchy
Oh, sorry ... hab jetzt in einem anderen Thread zwei interessante Karten gefunden.
Xpertvision/Palit Radeon X850XT &
Sapphire Radeon X1600 PRO
Welche von beiden ist denn besser? Ist der 3.0 Shader denn so enorm wichtig?
Bitte um Anwort.
mfg
Xpertvision/Palit Radeon X850XT &
Sapphire Radeon X1600 PRO
Welche von beiden ist denn besser? Ist der 3.0 Shader denn so enorm wichtig?
Bitte um Anwort.
mfg
also die x850xt ist klar besser!
Shadermodul 3.0 ist schon wichtig denn ohne diesen "Zusatz" kannste z.B. in Oblivion kein Hdr aktivieren und das ist schon ein Unterschied, die Überstrahlungen werden halt viel besser dargestellt. Irgendwann wird shadermodul 3.0 sowiseo standard sein!
Shadermodul 3.0 ist schon wichtig denn ohne diesen "Zusatz" kannste z.B. in Oblivion kein Hdr aktivieren und das ist schon ein Unterschied, die Überstrahlungen werden halt viel besser dargestellt. Irgendwann wird shadermodul 3.0 sowiseo standard sein!
Hmm... Die X850XT hat aber leider keinen 3.0 Shader, ist aber in vielen Hinsichten besser als die X1600 PRO ...darum die Frage.
Falls es nicht zwingend ATI sein muss, wirf mal ein Auge auf eine 7800GS von NVidia. Die lässt sich sogar gefahrlos recht ordentlich übertakten. Sie ist ungefähr vergleichbar mit der X850XT, jedoch etwas teurer, unterstützt aber Shader 3.0. Vorteil: frisst weniger Strom und wird nicht so heiss.
Ich hab mich wegen dem Preis für die X850XT entschieden, vielen Dank für die Hilfe! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.