Hallo welchen cpu chip soll ich mir holen Amd Athlon Sockel A bitte um schnelle Antworten!!DA ich nur zuzeit 2000Mhz+hole achso sagt mir dann auf wie viel MHZ der chip wirklich läuft wie zb bei mir 2000+(1700)Ok danke.(habe xp)
Ja AthlonXP "Barton" 3200+ ist der schnellste!
Beim Semprom für Sockel A würd ich aufpassen, weil da auch ältere Cores drunter sind und ist nicht sicher, dass dein Mainboard einen Sempron unterstützt.
Beim Semprom für Sockel A würd ich aufpassen, weil da auch ältere Cores drunter sind und ist nicht sicher, dass dein Mainboard einen Sempron unterstützt.
@Killer-Hahn:
Vieleicht solltest du auch lernen in Zusammenhängen zu schreiben und dir einen Ordentlicheren Schreibstil anzugewöhnen.
Vieleicht solltest du auch lernen in Zusammenhängen zu schreiben und dir einen Ordentlicheren Schreibstil anzugewöhnen.
@ Killer-Hahn
Der Vergleich mit Mhz ist längst überholt, ein Athlon 3500+ ist so schnell, meist sogar schneller als ein Pentium 4 mit 3,5 Ghz, also: nicht auf die Mhz schauen, das ist mittlerweile absoluter Unsinn!
Der Vergleich mit Mhz ist längst überholt, ein Athlon 3500+ ist so schnell, meist sogar schneller als ein Pentium 4 mit 3,5 Ghz, also: nicht auf die Mhz schauen, das ist mittlerweile absoluter Unsinn!
@The Morrowinder Marcel:
"Der Vergleich mit Mhz ist längst überholt"
Völliger schwachsinn den du da verzapst! Es ist mitlerweile genau umgedreht! Ein P4 mit (wohl gemerkt) echten 3,5 Ghz ist schneller als ein 3500+ von AMD! Aber ich fang zu diesem Thema keine Streitgespräche mehr an, die habe ich zu genüge mit Mitziko geführt!
Guck dazu einfach mal HIER rein!
Das sagt doch alles!
Zur Erklährung: Meine CPU hat 3 Ghz! Mitzikos x2 3800+ müsste ihn ja nach deiner Rechnug schlagen, da er ja angeblich wie mit 3,8 Ghz läuft!
Tut er aber nicht! Alles weitere im angegebenen Thread!
Außerdem vergisst du, das es verschiedene CPUs gibt und der xp ist soweiso nicht mehr der Beste, siehe FSB, oder Cache!
"Der Vergleich mit Mhz ist längst überholt"
Völliger schwachsinn den du da verzapst! Es ist mitlerweile genau umgedreht! Ein P4 mit (wohl gemerkt) echten 3,5 Ghz ist schneller als ein 3500+ von AMD! Aber ich fang zu diesem Thema keine Streitgespräche mehr an, die habe ich zu genüge mit Mitziko geführt!
Guck dazu einfach mal HIER rein!
Das sagt doch alles!
Zur Erklährung: Meine CPU hat 3 Ghz! Mitzikos x2 3800+ müsste ihn ja nach deiner Rechnug schlagen, da er ja angeblich wie mit 3,8 Ghz läuft!
Tut er aber nicht! Alles weitere im angegebenen Thread!
Außerdem vergisst du, das es verschiedene CPUs gibt und der xp ist soweiso nicht mehr der Beste, siehe FSB, oder Cache!
Ehm, er sagte, generell lassen sich aufgrund der Taktrate keine Rückschlüsse auf die effektive Leistung ziehen. Damit hat er Recht, und du hast ja mit deinem Beispiel das Ganze nur bestätigt... ;)
Mit dem Vergleich, das man bei einem AMD nicht auf die mhz-Zahl gucken soll/darf/kann hat er recht!
Es geht hier um die Behauptung, das ein P4 3,5 schneller ist als ein 3500+!
Ich würde deshalb eher sagen, man sollte der AMD-Zahl nicht mehr vertrauen!
Und mit meinem Beispiel habe ich das sicher nicht bestätigt, oder kannst du nicht richtig lesen?
Genarell solltest du dir eine Brille zulegen, denn ich schrieb ebenfalls:
"Es ist mitlerweile genau umgedreht!"
Es geht hier um die Behauptung, das ein P4 3,5 schneller ist als ein 3500+!
Ich würde deshalb eher sagen, man sollte der AMD-Zahl nicht mehr vertrauen!
Und mit meinem Beispiel habe ich das sicher nicht bestätigt, oder kannst du nicht richtig lesen?
Genarell solltest du dir eine Brille zulegen, denn ich schrieb ebenfalls:
"Es ist mitlerweile genau umgedreht!"
ähm pie bewiesen hast du gar nichts weil ich dein beweisbild leider bis jetzt immer noch nicht sehen konnte. beweisen ist es erst wenn die völlig gleichen systeme nur mit unterschiedlicher cpu antreten dann ist vllt etwas bewiesen. aber du hast deine punktzahl schleißlich als letzter abgegeben... ich will dir ja ncihts unterstellen aber: 1. Deine Punktzahl stimmt z.B. mit der von chip.de überhaupt nich überein. 2. du hättest auch einfach lügen können. alsp behaupte hier keinen schwachsinn. natülich ist z.B: ein athlon 64 4000+ vergleichbar mit 4 GHz du kannst mir hier nicht sagen das er so schnell wie 2,4 GHz ist. Schau doch in PC Games Hardware die ham nen Oblivion test gemacht und da Steht 4 GHz vergleichbar mit athlon 64 4000+.
Da hastes!
Da hastes!
"ähm pie bewiesen hast du gar nichts weil ich dein beweisbild leider bis jetzt immer noch nicht sehen konnte."
Pech! Ich weiß auch nicht was Lima da macht, kannst ja mal ins Forum bei denen gucken, da stehts!
"beweisen ist es erst wenn die völlig gleichen systeme nur mit unterschiedlicher cpu antreten dann ist vllt etwas bewiesen."
Glaubst du, der 3D Mark benutzt beim CPU Test zusätzlich noch die Graka?
Somit kann man diese Zahlen glauben schenken!
"aber du hast deine punktzahl schleißlich als letzter abgegeben... ich will dir ja ncihts unterstellen aber: 1. Deine Punktzahl stimmt z.B. mit der von chip.de überhaupt nich überein. 2. du hättest auch einfach lügen können. alsp behaupte hier keinen schwachsinn."
Erstens lüge ich nicht, das hab ich hier ja wohlmal absolut nicht nötig und zweitens, wenn ich die Absicht gehabt hätte zu lügen, dann hätte ich das auch machen können, wenn ich als erster schreibe!
"natülich ist z.B: ein athlon 64 4000+ vergleichbar mit 4 GHz du kannst mir hier nicht sagen das er so schnell wie 2,4 GHz ist."
Nein, alleine meiner auf 3,5 Ghz ist so schnell wie der 4000+, oder der x2 4600+! Warum? Weiß ich nicht, ist halt so! Wie ich schon 10 mal sagte: Vor 3 Jahen stimmten die Angaben bei AMD noch, aber heute nichtmehr so richtig! Ein 4000+ ist z.B. mit einem 3,5 Ghz HT locker zu vergleichen!
"Schau doch in PC Games Hardware die ham nen Oblivion test gemacht und da Steht 4 GHz vergleichbar mit athlon 64 4000+."
Typisch Kiddie! Wenn du Hardwaretests sehen willst, dann kauf dir die Ct! Diese Spielezeitungen sind beim Hardwaretest ja wohl der größte Witz! Aber gut, das du es sagst! Du weißt ja sicherlich, das Singlecore CPUs im Momment noch ein großes stück schneller sind als DC-CPUs !? (Ich beziehe das jetzt mal auf meine, da ich diese ausfühlich getestet habe!)
Meine ist, wenn ich sie auf 3,5 Ghz übertakte so schnell wie der 4000+, und nun stell dir einfach vor, im vergleich mit Dualcore! Dann siehst du es! Oder auch nicht, was ich mir bei dir eher vorstellen kann! -.-
Aber mir ist eigentlich egal was du denkst! Hohle dir deine Infos weiterhin aus Spielezeitschriften und freu dich!
PS: Dir fällt HIER wohl keine Antwort mehr ein, oder wie? Das passiert, wenn man nur Schrott schreibt, der nicht stimmt!
Pech! Ich weiß auch nicht was Lima da macht, kannst ja mal ins Forum bei denen gucken, da stehts!
"beweisen ist es erst wenn die völlig gleichen systeme nur mit unterschiedlicher cpu antreten dann ist vllt etwas bewiesen."
Glaubst du, der 3D Mark benutzt beim CPU Test zusätzlich noch die Graka?

Somit kann man diese Zahlen glauben schenken!
"aber du hast deine punktzahl schleißlich als letzter abgegeben... ich will dir ja ncihts unterstellen aber: 1. Deine Punktzahl stimmt z.B. mit der von chip.de überhaupt nich überein. 2. du hättest auch einfach lügen können. alsp behaupte hier keinen schwachsinn."
Erstens lüge ich nicht, das hab ich hier ja wohlmal absolut nicht nötig und zweitens, wenn ich die Absicht gehabt hätte zu lügen, dann hätte ich das auch machen können, wenn ich als erster schreibe!
"natülich ist z.B: ein athlon 64 4000+ vergleichbar mit 4 GHz du kannst mir hier nicht sagen das er so schnell wie 2,4 GHz ist."
Nein, alleine meiner auf 3,5 Ghz ist so schnell wie der 4000+, oder der x2 4600+! Warum? Weiß ich nicht, ist halt so! Wie ich schon 10 mal sagte: Vor 3 Jahen stimmten die Angaben bei AMD noch, aber heute nichtmehr so richtig! Ein 4000+ ist z.B. mit einem 3,5 Ghz HT locker zu vergleichen!
"Schau doch in PC Games Hardware die ham nen Oblivion test gemacht und da Steht 4 GHz vergleichbar mit athlon 64 4000+."
Typisch Kiddie! Wenn du Hardwaretests sehen willst, dann kauf dir die Ct! Diese Spielezeitungen sind beim Hardwaretest ja wohl der größte Witz! Aber gut, das du es sagst! Du weißt ja sicherlich, das Singlecore CPUs im Momment noch ein großes stück schneller sind als DC-CPUs !? (Ich beziehe das jetzt mal auf meine, da ich diese ausfühlich getestet habe!)
Meine ist, wenn ich sie auf 3,5 Ghz übertakte so schnell wie der 4000+, und nun stell dir einfach vor, im vergleich mit Dualcore! Dann siehst du es! Oder auch nicht, was ich mir bei dir eher vorstellen kann! -.-
Aber mir ist eigentlich egal was du denkst! Hohle dir deine Infos weiterhin aus Spielezeitschriften und freu dich!
PS: Dir fällt HIER wohl keine Antwort mehr ein, oder wie? Das passiert, wenn man nur Schrott schreibt, der nicht stimmt!
Nun streitet mal nicht rum! Es gibt nun seit Jahren dutzende von Tests in dem CPU´s von Intel und AMD miteinander verglichen werden.
Bei vergleichbaren CPU´s wie z.B. ein AMD 3400+ mit einem Intel 3,4Ghz, hat meistens der AMD bei Spielen die Nase leicht vorn. Bei Anwendungen z.B. Codieren/Encodieren liegt meist ein Intel leicht vorn.
Die vielen CPU-Vergleiche könnt ihr euch gerne hier anschauen: www.computerbase.de
Habe keine Lust die alle zu verlinken ;)
Bei vergleichbaren CPU´s wie z.B. ein AMD 3400+ mit einem Intel 3,4Ghz, hat meistens der AMD bei Spielen die Nase leicht vorn. Bei Anwendungen z.B. Codieren/Encodieren liegt meist ein Intel leicht vorn.
Die vielen CPU-Vergleiche könnt ihr euch gerne hier anschauen: www.computerbase.de
Habe keine Lust die alle zu verlinken ;)
so pie jetzt beweise ich das du lügst! AUf chip.de hat dein oller pentium d930 im 3d mark 2005 "nur" 5400 punkte 1000 weniger als bei deinem komischen test (s. http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=178614 ). Als beweis hier der Link von chip.de: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_18614392.html
Dort musste auf die bildergalerie.
Ich mein es kann schon sein das die Punktzahl so hoch bei dir ist, aber dann ist das kein cpu test mehr sondern eher ein RAM test und das ist dann ein schlechter witz von Futuremark!
Dort musste auf die bildergalerie.
Ich mein es kann schon sein das die Punktzahl so hoch bei dir ist, aber dann ist das kein cpu test mehr sondern eher ein RAM test und das ist dann ein schlechter witz von Futuremark!
achso noch was ich will hier nicht AMD verteidigen wenn AMD wirklich langsamer ist als Intel dann akzeptier ich das weils mir eh egal ist da mien cpu ja in spielen noch ewig wie ich hoffe ausreicht!
Ich ich beweise dir jetzt, das du dumm bist!
Vielleicht liegt der Score auch an Ram aund Grafikkarte und icht nur an CPU? -.-
Oh man oh man, das war die letzte (sinnlose) Diskussion die ich mit dir führ(t)e!
[EDIT]
Aber eigentlich geht es hier um das Thema: Angabe AMD--Ghz bei Intel!
Und da hast du dir gerade wunderbar ein Eigentor geschossen!
Dein x2 3800+ müsste ja laut dir so schnell sein wie ein Intel mit 3,8 Ghz!
Allein schon meine mit 3 Ghz schlägt aber deine mit über 400 Punkten! Und da es in diesem Thread eigentlich um diese Thema geht, hat sich die Diskussion für mich erledigt! Du hast ja tollerweise mit dem Chip.de-Link selber bewiesen, das deine letzte Aussage schwachsinn ist!
Vielleicht liegt der Score auch an Ram aund Grafikkarte und icht nur an CPU? -.-
Oh man oh man, das war die letzte (sinnlose) Diskussion die ich mit dir führ(t)e!
[EDIT]
Aber eigentlich geht es hier um das Thema: Angabe AMD--Ghz bei Intel!
Und da hast du dir gerade wunderbar ein Eigentor geschossen!

Dein x2 3800+ müsste ja laut dir so schnell sein wie ein Intel mit 3,8 Ghz!
Allein schon meine mit 3 Ghz schlägt aber deine mit über 400 Punkten! Und da es in diesem Thread eigentlich um diese Thema geht, hat sich die Diskussion für mich erledigt! Du hast ja tollerweise mit dem Chip.de-Link selber bewiesen, das deine letzte Aussage schwachsinn ist!
Der 3D Mark 2005 sagt absolut nichts über eine CPU aus, der der CPU Test nicht ins Endergebniss einfliesst.
3DMark 2006 oder PC Mark 06 Scores müssen schon kommen wenn man CPU's einigermassen einordnen will.
3DMark 2006 oder PC Mark 06 Scores müssen schon kommen wenn man CPU's einigermassen einordnen will.
wow bist aber früh drauf gekomemn jetzt auf einmal mein gott was für ein trottel kann man sein. Hats du meinen letzten post durchgelesne wenn nicht tu das jetzt. da hab ich schon geschrieben das es womöglich am Ram liegt.
----------> Wenn man lesen kann ist man eindeutig im Vorteil!!
----------> Wenn man lesen kann ist man eindeutig im Vorteil!!
@Copycat: Hab ja ja in besagtem Thraed auch reingeschrieben! Dieser Score entspricht der Wahrheit und ist nicht erfunden!
[EDIT]
Nee, es liegt wenn überhaupt an der Grafikkarte, mehr Ram ist nur marginal von vorteil!
Aber wie gesagt, du hast dich bereits selbst wiederlegt!
[EDIT]
Nee, es liegt wenn überhaupt an der Grafikkarte, mehr Ram ist nur marginal von vorteil!
Aber wie gesagt, du hast dich bereits selbst wiederlegt!

Beleidigungen... Sarkasmus, Ironie und Zynismus... Blöde Sprüche... Bartisch-Weisheiten... aller Art Anspielungen... Die eigene, individuelle Meinung... Mein geliebter Deppenapostroph...
Macht nur weiter so und ihr seit kurz vor einem close dieses Beitrags. Was habt ihr dann gewonnen? Richtig nichts!
Ich habe euch oben einen Link gegeben, wo ihr nachlesen könnt. Nun benehmt euch mal wie Erwachsene, auch wenn ihr scheinbar keine seit!
Ich habe euch oben einen Link gegeben, wo ihr nachlesen könnt. Nun benehmt euch mal wie Erwachsene, auch wenn ihr scheinbar keine seit!
Ich wollte nur klarmachen, das man AMDs Bezeichnungen nicht mehr trauen kann! Wenn hier allerlei Vorpubertierende ihr Meinung dazu abgeben müssen (bestes Beispiel mal wieder Mitzikos letzter Post!) dann tut es mir leit! Wie ich auch schon sagte, ist für mich das Thema beendet, da Mitziko sich durch Chip.de ja selbst bewiesen hat, das die Bezeichnungen von AMD schwachsinn sind!
Mitziko,
der Trottel bist doch du.
Wenn der kleine geistige Tiefflieger keine Argumente mehr hat muss er zu Beleidigungen greifen.
Ausserdem sollte derjenige dessen eigene Dummheit die Unendlichkeit in der Potenz hat, sich nicht über Beleidigungen, Zynismus oder sonstiges beschweren wenn er selbst keinen Deut besser ist.
Und Chip.de sagt nichts aus, das ist wie Computerbild. Bestes Beispiel: Sensation im Testlabor: Der billigste Pentium D lässt sich auf das Niveau des besten P4 übertakten.
Das die den Artikel und die Sensation bei THG geklaut haben wird aber verschwiegen.
der Trottel bist doch du.
Wenn der kleine geistige Tiefflieger keine Argumente mehr hat muss er zu Beleidigungen greifen.
Ausserdem sollte derjenige dessen eigene Dummheit die Unendlichkeit in der Potenz hat, sich nicht über Beleidigungen, Zynismus oder sonstiges beschweren wenn er selbst keinen Deut besser ist.
Und Chip.de sagt nichts aus, das ist wie Computerbild. Bestes Beispiel: Sensation im Testlabor: Der billigste Pentium D lässt sich auf das Niveau des besten P4 übertakten.
Das die den Artikel und die Sensation bei THG geklaut haben wird aber verschwiegen.
"Das die den Artikel und die Sensation bei THG geklaut haben wird aber verschwiegen."
Stimmt! :)
Doch so toll fand ich die Sensation mit dem D 805 garnicht! Er lässt sich zwar sehr gut übertakten, wird aber verdammt heiß und kostet viel--->Stromrechnung! ;)
Stimmt! :)
Doch so toll fand ich die Sensation mit dem D 805 garnicht! Er lässt sich zwar sehr gut übertakten, wird aber verdammt heiß und kostet viel--->Stromrechnung! ;)
Mich würde jetzt irgendwie die richtige, objektive Antwort auf Killer-Hahns Frage interessieren.
Wenn ihr streiten wollt, warum nicht ICQ? ;)
Wenn ihr streiten wollt, warum nicht ICQ? ;)
hat ja dieser nOOb von pie nicht legs dir mal zu pie dann geht die post ab...
"kauf dir den xp 3200+ ist der beste für den sockel A!"
Dort ist schon die Antwort! :) Wie Mitziko es schrieb! (ohh wunder)
Er ist aber nichtsoschnell wie ein P4 mit 3,2 Ghz, das nur nebenbei! Eine bessere bekommst du aber nicht mehr für Sockel A! Du wirst schon Schwierigkeiten bekommen den 3200+ zu finden, da kein Shop ihn mehr im Sortiment hat! Da bleibt nur noch gebraucht bei E-bay!
Aber ich sehe gerade, das www.alternate.de noch einen 2600+ im Angebot haben! Den kannst du problemlos auf 3200+ übertakten! Aber leider ist der Preis ein wenig hoch für diese relativ alte CPU!
[EDIT]
Lerne erstmal Deutsch Mitziko, dann können wir weiterreden! Mitziko--->biggest NOOB!
Wenn du keine Ahnung hast, dann Spam hier nicht rum! Und wegen dir schaff ich mir garantiert kein ICQ an! Sonst fängst du da auch noch an mich vollzuspammen! Da geht die Post ab? Du meinst wohl, ich darf mir dein Gelaber anhöhren und dann wieder alles richtigstellen!? -.-
Dort ist schon die Antwort! :) Wie Mitziko es schrieb! (ohh wunder)
Er ist aber nichtsoschnell wie ein P4 mit 3,2 Ghz, das nur nebenbei! Eine bessere bekommst du aber nicht mehr für Sockel A! Du wirst schon Schwierigkeiten bekommen den 3200+ zu finden, da kein Shop ihn mehr im Sortiment hat! Da bleibt nur noch gebraucht bei E-bay!
Aber ich sehe gerade, das www.alternate.de noch einen 2600+ im Angebot haben! Den kannst du problemlos auf 3200+ übertakten! Aber leider ist der Preis ein wenig hoch für diese relativ alte CPU!
[EDIT]
Lerne erstmal Deutsch Mitziko, dann können wir weiterreden! Mitziko--->biggest NOOB!
Wenn du keine Ahnung hast, dann Spam hier nicht rum! Und wegen dir schaff ich mir garantiert kein ICQ an! Sonst fängst du da auch noch an mich vollzuspammen! Da geht die Post ab? Du meinst wohl, ich darf mir dein Gelaber anhöhren und dann wieder alles richtigstellen!? -.-
Okay, obwohl ich keinen Sockel A habe, hat es mich interessiert, danke. :)
Also der 3200+ ist schonmal nicht der schnellste für Sockel A. Das ist nämlich der Athlon XP-M 2600+ mit 1,45V VCore. Den hatte ich selbst bis vor 4 Monaten. Lief problemlos auf 2,4 GHz. Und mit besserer Kühlung wäre noch mehr drin gewesen.
Den 3200+ würde ich auch nicht mehr kaufen. Einige Händler bieten den bei eBay noch neu an, aber zu einem völlig überzogenen Preis (ca. 150€).
Da lohnt sich schon fast der Umstieg auf einen anderen Sockel.
Den 3200+ würde ich auch nicht mehr kaufen. Einige Händler bieten den bei eBay noch neu an, aber zu einem völlig überzogenen Preis (ca. 150€).
Da lohnt sich schon fast der Umstieg auf einen anderen Sockel.
Ich meinte ja auch den M 3200+! Oder ging die M-Reihe nur bis zum M 2600+?
Als ich vom 2600+ sprach, den man so gut übertakten kann, meinte ich auch den M 2600+!
Nur da er nach dem Besten der xp-Reihe gefragt hat, sagte ich 3200+. Gibt es den nicht auch als M 3200+?
Bin mir nicht sicher, aber ich hatte bis vor kurzem auch einen übertakteten M 2400+! :)
Als ich vom 2600+ sprach, den man so gut übertakten kann, meinte ich auch den M 2600+!
Nur da er nach dem Besten der xp-Reihe gefragt hat, sagte ich 3200+. Gibt es den nicht auch als M 3200+?
Bin mir nicht sicher, aber ich hatte bis vor kurzem auch einen übertakteten M 2400+! :)
Die M-Serie ging soweit ich weiß bis zum 3000+, wobei dieser dann schon 1,65V VCore hatte und daher nicht so gut zu übertakten war. Der M 2600+ war definitiv der Schnellste, wenn man das richtige Stepping hatte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.