DS Lite, wer holt sich ihn? (Nintendo DS)

DS Lite, wer holt sich ihn? (Nintendo DS)

ich hole ihn mir zu meinem Geburtstag.
Natürlich am 23.6.2006!!!
Kannst kaum mehr abwarten, habe meinen schon seit Monaten verkauft...weil ich mir ihn importieren wollte.
Ging aus Lieferengpässen nicht:-( Aber da er ja jetzt eh erscheint, wieder er sofort gekauft. Farbe weis noch nicht, muss erst schaun.
oh man schon wieder ein sinnloser thread...

aber ja ich kaufe ihn mir direkt am release am 23.!!!!!!!
Wieso ein Lite, wenn man das Original hat? oO
stimmt.
Ist wie mit dem Advance und dem Advance SP.
Ich hol ihn mir warscheinlich zum Geburtstag am 11.8.06ö Kanns echt kaum erwarten. Und meinen alten naja weiß noch nicht was ich damit mache.
@Jenkis der Zerstörer Vielleicht meinst du Advance SP und Micro. Immerhin ist der Lite kleiner als der normale. Nur kann man vielleicht viel besser tragen, aber wo ist da der unterschied? Ist der besser als der originale obwohl der kleiner is?
Ich kauf ihn mir nicht. Weil das Geld ist so rausgeschmissen da kann ichs auch ins Klo schmeißen und runterspülen! Warum braucht man den wenn man den normalen hat?
berechtigte frage. ich hab ja auch den normalen aber wenn welche ihn nicht dann sollte man sich auch vielleicht den nintendo DS lite kaufen.
Der unterschied ist, dass er kleiner, leichter und ein deutlich verbesserten Bildschirm hat mit 4 verschiedenen Helligkeitsstufen.
Aber am besten schaut ihr euch diese 3 Videos hier an.

http://www.youtube.com/watch?v=4OKXnvIk2H4

http://www.youtube.com/watch?v=eC-3HoPOD9I

http://www.youtube.com/watch?v=HzXQICqsa5I
Ich bin von diesen Videos stark beeindruckt was so alles verbessert wurde beim Lite. Aber ich komme ja schon mit dem normalen zurecht...
Der is voll sinnlos,meiner Meinungnach ;-)
der is doch voll klein, und schaut´n Bisschen eckig und wie aus Plastik-Joghurt-Bechern zusammengebaut, aus. Wenn der wirklich klein is (ich weiss es nedd genau ) dan könnte man, wie beim Gameboy Micro (Jemand der ihn hat kennt das bestimmt) nur zusammengequetscht spielen und das is die einzige Veränderung, nich grad ein Vorteil. Ausserdem wenn man den DS im Internet verkauft, kriegt man nicht mehr soviel Geld dafür, und das heisst aus meiner Sicht Geldverlust für etwas schlechteres als ds, dass das man schon hat !
Aber es is ja eure Entscheidung.Und das war meine Meinung
ich finde auch dass es dumm is den lite zu kaufen wenn man den anderen hat...
ich komme auch mit dem normalen gut zurecht!
er is meiner meimnung nach nicht zu schwer und "zu groß" und das mit dem licht? hallo das geht doch voll...
Wenigstens ma ein Paar meiner Meinung.
da ich (noch) keinen hab, werd ich auf jeden zum Lite greifen.
Die, die den alten haben, sollen nicht rummeckern!
Die, die den alten noch nicht haben sollten sich den Lite holen, keine Frage. Oder man verkauft die alte Kiste und legt sich einen Neuen zu.
Oder man wartet geduldig, bis der Lite raus ist und freut sich dann, dass die Preise für den alten fallen. *g*

Grüße,

TCC
Der lite siet aus wie ein kinderspielzeug!Total kindisch!Obwohl ich garkeinen hab werde ich mir den normalen in blau kaufen und nicht dieses "Spielzeug"!
Das war erstmal meine Meinung und keiner kann mich von dieser Meinung abbringen!
Das beste an den lite ist nur das man da so ein ding hat wo man die Advance spiele rein tuht und das er heller ist !
Aber ich glaube das ding für die Advancespiele gibt es auch für den Alten DS!
Kauf mir denn nur wenn der Alte kaput ist !
LG
Kathy
Was ist an den so toll?Mensch,meine schwester fragt ob das ein spielzeug für sie is!
hallo leute heute habe ich mir den ds lite gekauft aber wenn ich jetzt an dem bildschirm wakle dan wakelt der suuuuuuuuuper heftig ist das bei euch auch so oder ist der kaput das ich ihn besser umtausche?
Also ich hab weder das "Original" noch den Lite aber wenn ich mir einen holen würde dann den Originalen,weil ich nicht 150 € für einen DS ausgebe, nur weil der n bissi kleiner is un es den in zwei neuen Farben gibt....kauf mir lieber den Alten kostet etwas weniger und is vom Prinzip her wie der Lite.....:)
ja!
@Cheat Boy:Wir haben dich gewarnt!
Naja....
viele reden darüber, und jeder hat seine eigene Meinung dazu!
Wer würde sich den lieber den Lite holen??
Ich auf jeden fall, den
1.: gehört der andere meinen bruder, dann müsste ich ihn mir nich mehr teilen.
Und 2.: ich find den Lite einfach besser, er ist leichter, man kan den Bildschirm so hell einstellen, dass er einfach nur super aussieht und man hat nich immer so ein riesen ding in der hand wenn man spielt. Der is ja nich so super groß, aber im gegensatz zur Lite schon größer!
@bibi090
das hat natürlcih auch was mit dem lite zu tun... lol... als ob das bei jedem lite so is -.-''
Ich habe ihn mir heute bestellt.Nur schade das es noch nicht das neue Zelda dafür gibt.
Juhu,ich habe jetzt auch einen Ds lite.
Der ist wirklick gut.
Also der DS Lite is voll scheiße.Der sieht doch voll affig aus un warscheinlich is der viel instabieler als der normale DS.Tipp:der DS Lite is nur Geldverschwendung!!!!!!!!!!!
Spotte nicht!
ich kauf es aber verkaufe meinen ds
ich finde den ds cool aber der ds lite ist wirklich der aller letzte mist
schön,irgendwelche gründe weshalb er scheiße is....is ja deine meinung ,aber ich würde gerne wissen warum er denn so scheiße in deinen augen ist.
Ich kann dieses bekloppte Thema langsam nicht mehr hören! DS Lite hier DS Lite da! -.- Wischmopp33 das ist doch ganz klar: Ein neuer DS ist da und ihr müsst ihn ja sooo unbedingt haben... und dann in 1 Jahren gibt es wieder ein neues Gerät, und das müsst ihr mal wieder auch unbedingt haben. Und dann verkauft ihr euren alten DS Lite (so ein Schrott!) und besorgt euch das neue Zeug. SINNLOS DER DS LITE!
Upps habn kleinen Fehler in mein Text... >.<
Is ja gut, is ja gut...spar dir dein Spam...
DU MUSST IHN JA NICHT KAUFEN...
War immer so das es ein NEUES GERÄT gibt, das wird
sich in hundert Jahren auch nicht ändern.
Ich warte noch auf den übernächsten DS. Der Lite ist genau nach 1 1/4 Jahren rausgekommen, also wird es im September 2007 oder noch früher wieder einen Neuen geben!
Nein, da muss ich die vorerst enttäuschen.
Denn wenn es einen neuen gibt, wird der wieder
mehr Grafik Power usw. haben. Das wird ganz sicherlich
nicht in der Zeit machbar sein, gibt nicht mal Gerüchte. Vielleicht wissen wir im nächsten Jahr mehr...
Warum soll das nicht machbar sein? Hättest du als der DS rausgekommen ist gedacht, dass es nach gerade mal 15 Monaten wieder einen Nachfolger gibt?
Es wird sicher im Jahr 2007 oder spätestens 2008 einen DS Lite Nachfolger geben, der noch kleiner, noch leichter ist und eine noch bessere Grafik hat. Es reicht ja auch wenn man nur alle 2-3 Jahre einen neuen Nintendo kauft und nicht jedes Jahr
also ich glaube eher nicht das es einen NDS Lite nachfolger geben soll!
Es wird auf jedenfall einen neuen Nintendo geben, aber es wird dann kein nachfolger von dem NDS Lite sein!
Er wird dann auch bessere Grafik und so haben und wahrscheinlich (glaube ich) auch anders aussehen.
Also hat er dann nichts mehr mit dem NDS Lite gemeinsam, nur dass sie von Nintendo sind!
Also den DS Lite jetzt nicht kaufen,sondern das neue von Nintendo in anderthalb Jahren, weil da das neue Modell vielleicht erscheint ?
Tut mir leid, aber so lange konnte ich nicht warten.
Außerdem bist du doch nur verbittert,weil du jetzt den Klassiker Zuhause hast oder ?
Ich habe ihn mir gekauft, und ich bin mehr als beeindruckt.Ich hoffe nur es gibt auch ein paar Spiele mehr als Hundesitter 1-8.
Für was soll ich mir den Lite kaufen, wenn ich schon einen DS hab? Um soviel besser ist der nicht!
Dann kaufst du ihn nicht!
Wenn du schon so fragst, kauf ihn echt nicht...
Servus,

lest den hier denn gar keiner die N-Zone?
(Die N-Zone ist ein Heft, das 3,30€ kostet und du in jedem Zeitschriftengeschäft finden kannst. Sie schreibt nur über Nintendo (deswegen auch das N).)

In der Ausbabe 05/06 hat die N-Zone alles gute und schlechte über den DS Lite herausgegeben:

-das Design ist besser und sieht in weiß wie ein Apple-Produkt aus (ich find's aber scheiße),
und wiegt mit 218 Gramm ungefähr 20%weniger
-der Akku hält etwas länger, aber weder das DS- Netzteil noch das Game-Boy-Micro-Netzteil passen an den Anschluss des DS-Lite
-das Digi-Kreuz ragt etwas höher aus dem Gehäuse, wirkt aber deutlich schwammiger und im Vergleich zum DS zu viel Spielraum
-das Mikrofon ist genau gleich
-die Bildschirme kann man in vier Helligkeitsstufen einstellen (leider nur im System-Menü über das Sonnensymbol). Die schwächste Helligkeitsstufe ist genauso hell wie die beim DS
-der Stylus ist größer, wodurch man das Spiel besser steuern kann.
-die Knöpfe A/B/X/Y lassen sich softer drücken, der Druckpunkt ist aber schwer zu finden

Ich hab den normalen DS
fazit:

kauft den DS-Lite nicht!!!!
pfft... das mit dem Steuerkreuz ist gar nicht so schlimm, ich hatte auch beide, und ich konnte mich auch daran gewöhnen-.-
Wem das weiß nicht gefällt, der kann auch den schwarzen nehmen, also auch kein Problem.
Die Knöpfe A/B/X/Y sind meiner Meinung nach sogar noch viel besser als beim alten

fazit:
Wer seinen alten verkaufen kann, der kann den neuen kaufen. Wer noch keinen hat, der sollte sich den Lite holen. Wer keinen will, der kauftsich halt keinen :P
ja na und in den anderen farben sieht er nicht gerade besser aus in schwarz sieht er zwar am besten aus (find ich) man kann aber dann nur schwer die tasten erkennen anders als beim normalen DS da ist er entweder pink/blau/silber und die tasten sind schwarz
ey der ds ist soooooooo geil ich hol mir den ds in schwarz weil beim weißen geht die farbe weg und die psp mag ich net ich kann lieder auf meinen mp 3 von meinem handy hören und dvd dafür habe ich video now und die spiele sind scheiße
ich hab auch den ds lite und jeder der noch nicht mit dem lite gespielt hat..sollte lieber still sein..die helligkeitsstufen machen schon ne menge aus..wenn du einmal mit na höhrern helligkeitsstufe gespeilt hast und dann den alten ds anmachst bist du total entäuscht..zumindest war das bei meinem cousin und bei meinem freund so..die ihren alten am liebsten aufn müll schmeißen würden..also zählen wir ma auf...(ds lite)
-er ist um einiges heller (licht)
-er sieht um einiges besser aus (ob schwarz o. weiß)
-er ist eine std. schneller aufgeladen
-der akku hält über eine std länger als beim alten(je nach lichtstufe)
-er ist handlicher
-überhaupt nicht kantig (so wie das hier einige behaupten)..im gegenteil, die ecken sind sehr viel runder als beim alten (klobigen, klotzigen)
-das microfon sitz genau zwischen den beiden bildschirmen also für spiele wo man sprechen muss oder so 100 mal besser als beim alten
-der stylus sitzt an der seite, was ich persönlich viel besser finde (für spiele)...
also alles in allem können die alten ds zocker einpacken...sorry..über das aussehn kann man sich natürlich streiten..aber rein technisch gesehen..ist der ds lite deutlich weiter..also ich würd jedem (der noch keinen hat, oder der einfach gern mal mehr sehn würde beim spielen ^^") raten den ds lite zu kaufen!!..ich würde meinen nich gegen 10 alte ds tauschen!!! ^^ sorry is nich bös gemeint..und..sollte auch nich so lang werden!! ^^"
also ich beide: ds und ds lite
Ich habe den DS und denke nicht, dass ich mir den lite kaufen werde, weil er ja schon länger raus ist und weil es irgendwie vom Aufbau her gleich ist. An den Vorfahren, z.B. Game Boy oder Game Boy Pocket, sah man die Unterschiede einfach besser, finde ich zumindest.
Ich denke, es wird aber noch einen Nachfolger vom DS lite geben. Warum? Weil man nicht Spiele für den Game Boy Color drauf spielen kann! :'<
Da geb ich dir aber voll Recht Kevin ;-)
Irgendwann (was weiß ich wann) so in 1-2 Jahren kommt wieder ein neuerer und besserer hinaus! Denn würde ich mir zbs kaufen =) Was kann der bitte mehr ???? Licht, Gewicht und das Zeugs das keiner braucht. Außerdem wenn man zuviel Gameboy spielt sinkt man voll ab in der Schule (ist mir passiert. Dann hab ich einfach nur noch 1 Stunde am Tag gespielt entweder am Stück oder verteilt ^^) Leute, ich rate euch von dem Ding ab! Kauft euch lieber mehr Spiele die demnächst hinauskommen (Opera Browser, diese 42 Spiele oder so ^^, Harvest Moon und, und, und!!!!)

MFG Wonneproppen ^^
ich gebe Wonneproppen total recht
so viel geld dafür auszugeben ist schwachsinn.
aber gut für die die keinen ds haben.
ich hab ma bei media markt und toysrus geguckt...
zu den preisen:
der DS lite kostete ja zum Release 150€, der normale ds auch... aber einige wochen später wurden BEIDE preise um 10€ gesenkt! aber die härte ist ja, dass der micro in toysrus 100€(!) kostet, und im media markt 50€... und die läden sind fast übereinander... wie viel kosten denn die micros bei euch denn so?
Also, ich wollt auch mal was dazu sagen. Ich hol mir jetzt den DS Lite zwar auch, aber: Ich find das von Nintendo echt kacke (sry) dass die vor einem Jahr den normalen DS rausbringen und sagen, dass der normale DS ja so toll is. Ein Jahr später: Der DS Lite is draußen. Dann sagt Nintendo dass der normale DS sowas von doof is (obwohl sie ihn noch vor nem Jahr sooo gelobt haben) und dass der DS Lite um einiges besser is, blablablabla. Sowas nennt man Volksverarschung oder?

Aber nochmal zum DS Lite selber: Ich hab mal meinen normalen DS mitm DS Lite von nem andern verglichen und der Bildschirm von meinem war um einiges dunkler als der vom Lite. Also, das mitm Bildschirm stimmt echt, da sieht man viel besser. Und so klein wie alle sagen is er auch wieder nich. Die Knöpfe kann man auch leicht drücken und das Steuerkreuz is auch nich grad schwer zu bedienen ;) Also, zu klein is der echt nich. Aber ich würd euch eher die Farbe weiß empfehlen (hol ich mir auch) weil aufm schwarzen DS Lite den ich gesehen hab waren echt viele Tapscher drauf und die sieht man beim Weißen natürlich nich.

Fazit:
Es is es wert den alten zu verkaufen und sich den neuen zu holen.

Naja, jetzt hab ich auch mal was dazu gesagt ^^
Ich habe noch ne frage zum Lite !
In Europa gibt es denn Ja nur in schwarz und in weiß !
Kommen noch andere Farben wie z.b :
Blau , Rosa u.s.w raus ?
LG
Kathy
@Shaman King-Girl: also sicher weiß ich das nich aber ich geh ma stark davon aus das es noch mehrere farben geben wird..wenn der lite erfolgreich ist..und der ds lite ist zur zeit eines der gefragtesten game-systeme!!;)
Also ich kauf ihn mir übermorgen :)
also ich hab ihn schon üngefähr fast 2 wochen..und bin total begeistert!! ^^
Ein pinker ds lite ist auch schon eingeplant sogar fotos gibt es schon ich hab nen schwarzen ds lite und nen silbernen ds
ich finde den ds lite besser
sogar deutlich!!!
Warum ?Wegen den 4 Farbeinstellungen ?
Hast du Bilder von dem DS Lite in rosa? (n rosa DS Lite? Igitt xD)
Na klar Hab ich bilder
http://ryle.the.forest.free.fr/ds_lite/ds_lite_pink.jpg

http://ds.qj.net/uploads/articles_module/14061_Pink_DS_Lite.jpg

http://www.cubed3.com/media/2006/August/jb/24augdslite2.jpg

http://www.gameshout.com/images/news/nintendods_pinkblack.jpg

http://www.electronichouse.com/asset/4704.jpg

@ Midnight Express
ja und auch so finde ich ist der bildschirm
besser auch die farben sind schöner
allerdings der ds ist griffiger
nach dauer zocken mit dem lite habe ich öfters schmerzen!!!
WOW!
erst DS Lite(Weiss) mit steuerkreutzproblem.
Und dann DS Lite (schwerz) mit grüner Pixelfehler.

Sagt mal , haben die alle solche Mängel?
ich weiß net ob ich ds oder lite zum geburtstag holen soll..... falls ich überhaupt eins von beiden hol... beim lite, wenn man n advance spiel reinsteckt, hängt das spiel über und das sieht nich besonders aus.... aber von dem farben her, is der lite in weiß am besten...den ds, von meinem nachbar habe ich mal ausgeliehen bekommen, aber ich fand den voll schwer.... ich frage mich , wann ein NÄCHSTER gameboy rauskommt, weil ich habe erst am 05.01 geburtstag...naja, wenn bis dahin kein release datum von nem neuen gameboy da is,hol ich mir glaube den lite..... sieht einfach geil aus^^
hab heute geburtstag und hab n ds lite in weiß gekriegt

HAPPY BIRTHDAY!!!!!

ehrlich ma. HAPPY BIRTHDAY!!!!! gutes geschenk finde ich^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.