Vom Internet aus auf eigenen Rechner zugreifen (Internet)

Vom Internet aus auf eigenen Rechner zugreifen (Internet)

Hui~

Ich wollte mal gern wissen wie ich an die Daten meines PCs komme und zwar vom Internet aus. Ich bräuchte sowas damit ich von der Schule aus (oder auch von woanders) auf meine Daten zugreifen kann und die ggf. herunterladen kann.

Bitte nichts Sachen wie das hier^^. Das sieht sehr kompliziert aus =/
Danke für eure Hilfe im Vorraus :P
Wenn der extrem enfach zu bedienende (Tight)VNC schon zu schwer für Dich ist, dann fällt mir auch nichts mehr ein. Daten per Remote-Desktop zu übertragen (der VNC gibt das ja in einigen Versionen durchaus her) ist zwar nicht besonders effektiv, aber es geht und man sieht sogar, was man grade macht (falls die Steuerung freigegeben wurde).

Ansonsten gehts mit PC-Anywhere - aber das kostet gutes Geld.
Du könntest auf deinem Rechner einen FTP-Server laufen lassen, auf welchen du dann von der Schule aus z.B. mit FileZilla zugreifst.
@Diabeles:
Du schlägst jemandem, der sich selbst vorm VNC-Hausfrauenprogramm fürchtet, allen Enstes vor, sich einen FTP-Server aufs heimische Windows zu pressen?

Naja, ich hab mal einen extrem vereinfachten Webserver geschrieben, der nur auf ein speziell freigegebenes Verzeichnis zugreift und dessen Inhalt einschliesslich aller Unterverzeichnisse wie eine normale Website liefern kann - aber auch da muss man zumindestens seinen Port 80 für eingehende Anfragen freigeben. Wer das beim VNC mit dem Port 80 bzw. 5900 nicht kann, kann es da auch nicht.

Schreib erst mal, ob Du eine Firewall nutzt oder über einen (Hardware-) Router reingehst...
Natürlich benutz ich eine Firewall xD
Und ich benutz ne FRITZ!Box SL Wlan

Wenn der extrem enfach zu bedienende (Tight)VNC schon zu schwer für Dich ist, dann fällt mir auch nichts mehr ein.

Oh? Naja auf dem ersten blick sah es schwer aus aber wenn es doch so einfach sein soll probier ich das bei gelegenheit mal aus^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.