Externe Festplatten, auf was muß man achten? (Hard- und Software)

Externe Festplatten, auf was muß man achten? (Hard- und Software)

Hi,
ich wollte mir eine externe festplatte holen, sie sollte auch für neuere 3D Anwendungen (z.b. Call of Duty 2) gerüstet sein. Welche leistung brauch man dafür?? Soweit ich gelesen habe sollte sie min. eine 16MB Cache haben, aber wie siehts z.b. mit der Übertragungsrate aus und den umdrehungen?
hallo?
mhh anscheind gibt hier keine kompetenten fachleute :(

frag ich woanders.
sry ich habe zwar nicht wirklich ahnung ABER:
meine interne hat nur 8mb cache also is das wohl nicht wichtig wie viel mb cache sie hat...und ich komm mit meiner platte in jedem spiel zurecht;-)
Es empfiehlt sich auf alle Fälle eine Platte mit eigenem Netzteil. Nur USB-gespeiste Platten und eine umfangreiche weitere USB-Peripherie (Wheel, Pad, Mause, Keyboard) führen ohne weiteren USB-Hub oftmals zu Stromengpäsen. Ansonsten reichen eigentlich 8 MB Cache durchaus, da ja nicht ständig nachgeladen wird.
alles klar, danke!
USB2.0 ist langsamer als interne Festplatten, bei großer Datenlast, kannst du dadurch auch ruckler bekommen! Und wenn du sie viel mitnimmst, leidet die Festplatte natürlich, rechne damit, dass sie nicht so alt wird.

Sonst, wurd schon alles gesagt...

USB2.0
8MB Cache
Externes NT
Wieso soll USB 2.0 langsamer als interne Platten sein?
Soweit ich weiß liegt die Datenrate bei USB 2.0 bei 480 MBit/s. Sprich 60 MByte/s.
So schnell ist keine Festplatte der Welt!
wie ist den die datenrate bei internen festplatten??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.