Ska: Musik und Style (Gesellschaft)

Ska: Musik und Style (Gesellschaft)

Hallo zusammen! Viele kennen bestimmt die Musik Ska. Davon gibt es viele Richtungen, wie: Skapunk, Reggaeska, Skacore sogar Metalska.
Hört ihr selber gerne Ska?

Der ganze Thread könnte eigentlich in Musik, doch: Ich will weniger über die Musik reden, lieber über den Style des Ska.
Also was wisst ihr darüber?
Wie ziehen sich typische Skanker an?
Etc.?
sei doch lieber froh, dass das Skanker-Aussehen noch nicht so kommerzialisiert wurde wie das Punk-Outfit.
@Rooters: Du hast da was wohl falsch verstanden. Deine Garderobe war hier nicht gefragt o.O
btw: @MP: Plz, check se Akte and think of se Sperre =)

@Topic: Was bitte ist Ska? :)
Ick kenn nur Skat
Vielleicht gibt es ja wenigstens ein paar wenige intelligente MP USer, mit dennen man normale Diskusionen führen kann...

also: Ska ist ein Musikstil, meiner Meinung nach ein bisschen rockähnlich, doch oft kommen auch jazzige Elemente drin vor, vie Trompeten, etc.

Also was ist nun mit dem Style?
Kennt ihr Shops, die sich besonders auf Ska beziehen?
Ska-P!!!! =D

Kennt ihr Shops, die sich besonders auf Ska beziehen?

Ska hat offiziell KEINE Modeabteilung. -.-
Die meisten sehen aber irgendwie so aus. (Man würde niemals meinen, sie sei eine Spanierin, oder? <.< Zum Glück kommt die gerade davon los...)
Ja, Ska-p ^^ Ist zwar nicht gerade der Hit :P

Nun ich möchte eher wissen, wie ich äusserlich zeigbar machen kann, dass ich kein Punker bin, sonder eher ein Skanker! Also es sollte nicht zu wild sein
Das da ist dir zu wild? o.O
Nein, das ist okay. ICh möchte einfach nicht wie ein abgefuckter Punk (tut mir leid, doch das ist leider so) aussehen.
Eher etwas fröhliches mit vielen Farben
Eher etwas fröhliches mit vielen Farben

Du bist irgendwie bei Reggae... O.o
Ska...
Meine einzige Ska-Platte ist die 1. von The Specials...

Über den Style kann ich dir nicht helfen.

oder doch...

Vielleicht mal sachen die wie ein Schachbrett aussehen "Schwarz-Weiße-Quadrate" . Ska steht doch für Black And White United.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ska

damit man sich etwas halbwissen angeignen kann bevor man hier wild drauf rum blubbert
"bevor man hier wild drauf rum blubbert"

Ich find's toll das es Jemand geschafft hat, einfach einen Wikipedia-Link "rein zu blubbern", ohne diesen selbst angeschaut zu haben.

Mode im Link = 0%
naja, er könnte sich auf den webseiten der verlinkten Ska-Bands ja mal umschauen, was die Musiker für Klamotten tragen.

andererseits gibts glaub ich keine Ska-Uniform wie für Raver oder Punks. Gott sei Dank, sag ich mal.
Die zweite Ska-Welle ist voll in meine Jugendzeit gefallen (Bad Manners, Madness, The Specials), wobei sich die Übergänge zwischen Ska und dem aufkommenden NewWave immer mehr verwischt haben. Wir haben uns seinerzeit (auch um uns optisch von den Punks und Skins abzugrenzen) mit schwarzen Hosen und weissen Shirts/Hemden 'uniformiert'. Reines Schwarz/Weiss. Klingt für heutige Verhältnisse sicher nicht allzu aufregend, aber aus der Masse der Jeansträger hat man sich schon ordentlich abgehoben. Ansonsten gabs im Unterschied zu den Punks keine vermarktete Kostümierung, man trug, was gefällt - ausser Blue Jeans. Maximal noch einen dünnen schwarzen Schlips zum weissen Hemd. Dann sah man immer aus wie der Lehrling vom Totengräber Harry... *lach*
Das Outfit hört sich doch interressant an!
Heute ist das Skaoutfit wohl eher auf Farben und Streifen belegt.
Und was sonst noch?
http://img116.imageshack.us/img116/2319/skaskaska2vh.jpg

Meine durchnässte Wenigkeit im Ska-Style mit Pork Pie Hat und Krawatte :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.