ich träume schon immer von so einem mittelalterlichen dorf, oder stadt. wo es keinen strom gibt, keine waffen wie pistolen. wo man nur mit pfeil & bogen jagd und es ichtige kriege mit schertern und schild gibt. ich träume schon fast jeden abend von so einem ort. gibt es noch andere den es so geht wie mir? ich meine wo es den beruf schmied, bäcker, fleicher usw. gibt. ich würde gerne wissen ob es leute gibt die so denken wie ich.... weil wenn ich älter bin wollte ich mit freunden ürgentwo in einem großen wald oder auf einer insel so etwas machen. also so ein dorf. wo es auch nur so alte kleider gibt... ich stelle mir das traumhaft vor, aber auch unheimlich anstregnend. und jetz was ich noch wissen wollte; findet ihr es jetz besser?oder würder ihr auch das alte bevorzugen? und welchen beruf hättet ihr dort gerne?
naja wenn du mit 40 verrecken,willst und ohne hygiene hf,du scheinst nicht zu wissen was das mittelalter war,es heißt nict umsonst ''dunkees Mittelalter''
ich habe doch gesagt das ich es mir sehr anstrehend vorstelle... aber es ist trozdem das was ich will.
Dann tu es, aber heul später nciht rum.
Das Mittelalter war, genau wie die heutige ZEit und die ZEit davor, ein schreckliches Zeitalter.
NUr kommen wir großteils mti usnerer ZEit kalr, weil wir darauf angepasst sind.
Aber glaub mir mal: Du würdest im Mittelalter noch früher verrecken, als die LEute es damals ohnehin schon getan haben.
zwar würdest du auf der INsel keine Feinde haben, die dich töten, aber Wilde Raubtiere, deine Unkenntnis über Pflanzenanbau und Bodennutzung, sowie dein unangepasster Körper werden dich und deine Freunde schon sehr sher bald verrecken lassen.
l
Das Mittelalter war, genau wie die heutige ZEit und die ZEit davor, ein schreckliches Zeitalter.
NUr kommen wir großteils mti usnerer ZEit kalr, weil wir darauf angepasst sind.
Aber glaub mir mal: Du würdest im Mittelalter noch früher verrecken, als die LEute es damals ohnehin schon getan haben.
zwar würdest du auf der INsel keine Feinde haben, die dich töten, aber Wilde Raubtiere, deine Unkenntnis über Pflanzenanbau und Bodennutzung, sowie dein unangepasster Körper werden dich und deine Freunde schon sehr sher bald verrecken lassen.
l
es ist nich realistisch, aber ich stelle mir auch manchmal vor, dass es doch idyllisch sein würde, wenn ich z.b. in meinem dorf vor 100 jahren gelebt hätte, ohne ständig zuziehende, autos, computer und so.
Wenn jeder seine Arbeit aufm Feld hätte.
Ich würd es in der realität nie dort leben wollen, da mein verstand mir sagt, dass es damals viel schwerer war als heute. Aber ich träume doch manchmal davon.
Wenn jeder seine Arbeit aufm Feld hätte.
Ich würd es in der realität nie dort leben wollen, da mein verstand mir sagt, dass es damals viel schwerer war als heute. Aber ich träume doch manchmal davon.
Naja, mein Fall wärs auch nicht, aber denk bitte daran, dass du ohne die Errungenschaften der Neuzeit nicht dazu instande wärst, deine Gedanken mit uns zu teilen. ;)
Du bist nicht verrückt, nur offenbar verdammt unwissend bzw. unerfahren (wie so ziemlich jeder), was die Härte dieses Lebens dort angeht. Der Mangel an medizinischer Grundversorgung würde mir schon zu schaffen machen. Mangelnde Hygiene. Viele Menschen wären ohne Optiker verloren.
Kriege mit Schwertern und Schild. Viel Spaß beim langsamen Verrecken, weil sich eine heute eher harmlose Wunde entzündet und du nichts dagegen tun kannst.
Hm, Krieg. Scheinbar bist du doch verrückt, denn wer möchte schon eine Welt samt Krieg?
Nä, die Arbeit soll mein Sklave verrichten und ich widme mich derweil der Muse. Ja, die antiken Hochkulturen hatten's schon eher raus.
Kriege mit Schwertern und Schild. Viel Spaß beim langsamen Verrecken, weil sich eine heute eher harmlose Wunde entzündet und du nichts dagegen tun kannst.
Hm, Krieg. Scheinbar bist du doch verrückt, denn wer möchte schon eine Welt samt Krieg?
Nä, die Arbeit soll mein Sklave verrichten und ich widme mich derweil der Muse. Ja, die antiken Hochkulturen hatten's schon eher raus.
*grusel* omg ich könnt sowas net.
wenn dus unbedingt machen willst, probiers doch mal, so für 1,2 wochen. dann wirste ja sehen obs dir gefällt usw.
es gibt ja auch irgendwo so ein komisches dorf, hab da mal irgendwas gehört, weiß es aber nicht mehr genau. googles doch mal. ich denke, da kann man auch so ne "probezeit" o.Ä. machen...
naja, wems gefällt...
wenn dus unbedingt machen willst, probiers doch mal, so für 1,2 wochen. dann wirste ja sehen obs dir gefällt usw.
es gibt ja auch irgendwo so ein komisches dorf, hab da mal irgendwas gehört, weiß es aber nicht mehr genau. googles doch mal. ich denke, da kann man auch so ne "probezeit" o.Ä. machen...
naja, wems gefällt...
@raziel das mittelalter heißt heute dunkles mittelalter weil man kaum etwas davon weiß.es sind kaum quellen von dieser zeit vorhanden.
... nicht, dass die Pest irgendwie auf die Religionszugehörigkeit geachtet hätte.
Juden und Muslime achteten auf Higiene, wodurch sie grösstenteils von der Pest verschont wurden. -.-
Religionen die tägliches Waschen (zur Sündenbereinigung oder sonst was) vorschreiben, hatten auf jedenfall 'nen Vorteil.
Religionen die tägliches Waschen (zur Sündenbereinigung oder sonst was) vorschreiben, hatten auf jedenfall 'nen Vorteil.
Matoa: http://de.wikipedia.org/wiki/Amische <---- werde doch einer von denen und guck ob es dir gefällt oder nicht.
Eine verflohte Ratte kann dich auch erreichen, wenn du besonders hygienisch lebst. Es bietet natürlich einen Vorteil, aber bedenke, dass die Pest auch in überwiegend muslimischen Ländern gewütet hat.
Soziale Randgruppen, wie Juden, oftmals auch räumlich vom Rest isoliert waren. Wohl auch ein Grund, warum sie verschont blieben. Das mag wohl -wie die Waschungen- in diesem Fall ebenso ein Vorteil gewesen sein, ja.
So sinnvoll ist's nun nicht, die Christen, welche in Europa eine deutliche Mehrheit bildeten, herauszunehmen. Lag eher an der miesen Infrastruktur und Versorgung als an der Religion selbst. Die Pest hat schließlich auch in Asien und besonders in Afrika (ist zumindest anzunehmen) übel gewütet.
@ Nasstja:
Amische leben nicht wie im Mittelalter.
Soziale Randgruppen, wie Juden, oftmals auch räumlich vom Rest isoliert waren. Wohl auch ein Grund, warum sie verschont blieben. Das mag wohl -wie die Waschungen- in diesem Fall ebenso ein Vorteil gewesen sein, ja.
So sinnvoll ist's nun nicht, die Christen, welche in Europa eine deutliche Mehrheit bildeten, herauszunehmen. Lag eher an der miesen Infrastruktur und Versorgung als an der Religion selbst. Die Pest hat schließlich auch in Asien und besonders in Afrika (ist zumindest anzunehmen) übel gewütet.
@ Nasstja:
Amische leben nicht wie im Mittelalter.
Viel Spaß noch Matoa!
Schon vom Lesen bekomm ich n' Brechreiz...
''wo man nur mit pfeil & bogen jagd und es ichtige kriege mit schertern und schild gibt''
Aha,Krieg macht Spaß,Krieg ist ja sooo toll...mit Schwertern und so...hey!
Dich möcht ich erleben, wenn du davon rennst, wenn dir die ersten Köpfe und Gedärme um die Ohren fliegen.
Sei zufrieden mit der zeit in der du jetzt lebst!
DEIN Mittelalter ist nichts für dich...du benimmst dich wahrscheinlich wie einer von den Typen die gerne mal in ein Sommercamp wollen dann aber nach der ersten Woche die Betreuer anfallen,mit dem Messer bedrohen oder sonst was, nur weil sie dir dein Handy wegnehmen und daruf hinweißen dass elektrische Geräte jeglicher Art hier verboten sind.
Musste gesagt werden.
g Razzor
Schon vom Lesen bekomm ich n' Brechreiz...
''wo man nur mit pfeil & bogen jagd und es ichtige kriege mit schertern und schild gibt''
Aha,Krieg macht Spaß,Krieg ist ja sooo toll...mit Schwertern und so...hey!
Dich möcht ich erleben, wenn du davon rennst, wenn dir die ersten Köpfe und Gedärme um die Ohren fliegen.
Sei zufrieden mit der zeit in der du jetzt lebst!
DEIN Mittelalter ist nichts für dich...du benimmst dich wahrscheinlich wie einer von den Typen die gerne mal in ein Sommercamp wollen dann aber nach der ersten Woche die Betreuer anfallen,mit dem Messer bedrohen oder sonst was, nur weil sie dir dein Handy wegnehmen und daruf hinweißen dass elektrische Geräte jeglicher Art hier verboten sind.
Musste gesagt werden.
g Razzor
HEy, davon träumt er ja nur, das will er ja nicht.
Er will einfach mit Freunden auf ne INsel, dun die würde er ja nich killen (oder....?)
l
Er will einfach mit Freunden auf ne INsel, dun die würde er ja nich killen (oder....?)
l
Ich glaube er meinte eher:
"In einer Zeit bevor so Scheisse wie die heutigen Massenvernichtungswaffen entwickelt wurden, bei denen ja eh nur Unschuldige ums Leben kommen"
...oder so in der Art... O.o
Von Krieg wollen hat er nie ein Wort verloren. Er will die heutigen Waffen weg.
"In einer Zeit bevor so Scheisse wie die heutigen Massenvernichtungswaffen entwickelt wurden, bei denen ja eh nur Unschuldige ums Leben kommen"
...oder so in der Art... O.o
Von Krieg wollen hat er nie ein Wort verloren. Er will die heutigen Waffen weg.
"naja wenn du mit 40 verrecken,willst und ohne hygiene hf,du scheinst nicht zu wissen was das mittelalter war,es heißt nict umsonst ''dunkees Mittelalter''"
Achja klar duj weißt es ja warst ja dort hmm schon klar idi!
Achja klar duj weißt es ja warst ja dort hmm schon klar idi!
Hmm...du hast keine wirklich großen geschichtlichen Kenntnisse, oder?
SPAAMMA!
l
SPAAMMA!
l
"es heißt nict umsonst ''dunkees Mittelalter''"
Cut, cut, hier läuft was schief: "Dunkles Mittelalter" bzw. das sog. "Dunkle Zeitalter" bezeichnet den Übergang zw. Antike und Hochmittelalter (so ungefähr von 350-850 n.Chr., auf jeden Fall richtig ab 440 mit Beginn der Hunnenzüge in Europa). Pest gab 's damals nämlich noch nicht, die kam erst Mitte des 14. Jhrds. (die große zumindest...), trotzdem würde ich persönlich, wäre ich gnadenlos vor die Wahl gestellt, das Hochmittelalter der Dunklen Zeit alle Mal vorziehen, da damals die med. Versorgung noch schlechter war als im eig. MA (bzw. gänzlich fehlte) und man jedes Mal froh sein konnte, wenn man den Tag überlebt hatte, ohne von irgend welchen Irren niedergemetzelt geworden zu sein.
Ehrlich gesagt/gefragt, wozu machen wir den derartige technologische Fortschritte, wenn es immer noch Leute wie Matoa gibt, die sich hinstellen und sagen:"Hm, eigentlich könnten wir auch mal wieder a weng auf total primitiv machen und den niveaulosen Lebensstandart des MAs wieder einführen, uns irgendwann auch mal auf Steinzeitwerte zurückbesinnen...wie schön (blöd) wäre doch dann die Welt^^"
PS@raziel: Mit 40 galt man im MA bereits als überdurchschnittlich alt, das normale Sterbealter lag nämlich bei 30 Jahren (verbessert mich, wenn 's nedd stimmt, 's dürfte aber ungefähr hinkommen).
Cut, cut, hier läuft was schief: "Dunkles Mittelalter" bzw. das sog. "Dunkle Zeitalter" bezeichnet den Übergang zw. Antike und Hochmittelalter (so ungefähr von 350-850 n.Chr., auf jeden Fall richtig ab 440 mit Beginn der Hunnenzüge in Europa). Pest gab 's damals nämlich noch nicht, die kam erst Mitte des 14. Jhrds. (die große zumindest...), trotzdem würde ich persönlich, wäre ich gnadenlos vor die Wahl gestellt, das Hochmittelalter der Dunklen Zeit alle Mal vorziehen, da damals die med. Versorgung noch schlechter war als im eig. MA (bzw. gänzlich fehlte) und man jedes Mal froh sein konnte, wenn man den Tag überlebt hatte, ohne von irgend welchen Irren niedergemetzelt geworden zu sein.
Ehrlich gesagt/gefragt, wozu machen wir den derartige technologische Fortschritte, wenn es immer noch Leute wie Matoa gibt, die sich hinstellen und sagen:"Hm, eigentlich könnten wir auch mal wieder a weng auf total primitiv machen und den niveaulosen Lebensstandart des MAs wieder einführen, uns irgendwann auch mal auf Steinzeitwerte zurückbesinnen...wie schön (blöd) wäre doch dann die Welt^^"
PS@raziel: Mit 40 galt man im MA bereits als überdurchschnittlich alt, das normale Sterbealter lag nämlich bei 30 Jahren (verbessert mich, wenn 's nedd stimmt, 's dürfte aber ungefähr hinkommen).
das wäre traumhaft so ein ort.
doch realität und traum is nich das gleiche.
find dich damit ab.
so einen ort gibts nicht mehr.
und wie willst du so eine insel bekommen?
glaubst du man schenckt dir mal kurz eine insel aus lauter freundlichkeit?
die welt ist kalt und alle werden gieriger.
so eine insel bekommst du nicht....
doch realität und traum is nich das gleiche.
find dich damit ab.
so einen ort gibts nicht mehr.
und wie willst du so eine insel bekommen?
glaubst du man schenckt dir mal kurz eine insel aus lauter freundlichkeit?
die welt ist kalt und alle werden gieriger.
so eine insel bekommst du nicht....
Klar bekommt man die, genug unbewohnte Südseeinseln gibt es wohl, aber er wird da nciht so leben lönnen wie er es sich vorstellt....
l
l
ja ich fände sowas super geil doch wie gesagt:
warheit und ilusion sind oft sehr nahe beiander.
und in diesem fall ist es eine unerreichbare ilusion....
warheit und ilusion sind oft sehr nahe beiander.
und in diesem fall ist es eine unerreichbare ilusion....
am ende seid ihr ziemlich nah gekommen was mich betrifft. ich wollte nie krieg aber, auch keine waffen wie bomben, schusswaffen, flammenwerfer usw -.-"
wenn ihr alles so darauf reagiert, dann lasst es doch einfach? es hat schon gereicht als die ersten 3 das geschrieben haben, oder? ich würde schonauf die hygiene achten, oder medizin besorgen wenn ich erkranke... aber ich wollte nur einen ort wo man aus eigener kraft arbeiten kann/muss! und nich das die maschinen das machen... ich wollte nie das mittelalter, ich habe gesagt "wie im mittelalter". ja wegen den klamotten, die finde ich halt cool...
ich wusste das sich keiner in mich reinversetzen kann. und mich welche für verrückt halten... das habe ich mir aber gedacht.
wenn ihr alles so darauf reagiert, dann lasst es doch einfach? es hat schon gereicht als die ersten 3 das geschrieben haben, oder? ich würde schonauf die hygiene achten, oder medizin besorgen wenn ich erkranke... aber ich wollte nur einen ort wo man aus eigener kraft arbeiten kann/muss! und nich das die maschinen das machen... ich wollte nie das mittelalter, ich habe gesagt "wie im mittelalter". ja wegen den klamotten, die finde ich halt cool...
ich wusste das sich keiner in mich reinversetzen kann. und mich welche für verrückt halten... das habe ich mir aber gedacht.
@ Matoa ich kann mich in dich hineinversetzen und halt dich nicht für verrückt :)
Ich bin auch vom Mittelalter fasziniert und interessiere mich dafür, aber für immer möchte ich nicht wie im Mittelalter leben. Wäre aber cool das mal für zwei Wochen ausprobieren zu können :)
@Matoa wenn du auch auf Mittelalter stehst fahr doch nach Rothenburg ob der Tauber...da hast du das Gefühk, dass da jeden moment ein Reiter mit seinem Pferd um die Ecke prescht...ist echt wunder schön da....ich selbt würde gerne für eine woche leben...
@Matoa na ja es is ja nicht so das es nich cool wäre.
aber es is unmöglich.
eine insel so mal geschenkt zu bekommen is unmöglich.
jetz is es noch möglich aber die welt is so gierig das in 10 jahren mehr sowas zu bekommen unmöglich is.
und auch sonst is das sehr schwer auszuhalten.
um wie im mitelalter zu leben bräuchtet ihr "eine burg ein haus um die schmiede einzurichten,die einrichtung einer schmiede,extrem viele häuser für die verscheidenen läden (zb. schmiede lebensmittelverkäufer,metzger etc) alles was dazu gehört (schmelzofen rohstahl usw.) und genügend leute.
und auf einer kleinen insel zu leben mit den bedingungen is sehr schwer und fast unmöglich auszuhalten ohne auszuflippen und strreit oder so anzufangen.
es is nich so das die idee nich geil wäre.sie is bloss unmöglich
aber es is unmöglich.
eine insel so mal geschenkt zu bekommen is unmöglich.
jetz is es noch möglich aber die welt is so gierig das in 10 jahren mehr sowas zu bekommen unmöglich is.
und auch sonst is das sehr schwer auszuhalten.
um wie im mitelalter zu leben bräuchtet ihr "eine burg ein haus um die schmiede einzurichten,die einrichtung einer schmiede,extrem viele häuser für die verscheidenen läden (zb. schmiede lebensmittelverkäufer,metzger etc) alles was dazu gehört (schmelzofen rohstahl usw.) und genügend leute.
und auf einer kleinen insel zu leben mit den bedingungen is sehr schwer und fast unmöglich auszuhalten ohne auszuflippen und strreit oder so anzufangen.
es is nich so das die idee nich geil wäre.sie is bloss unmöglich
Ich war vor 2 Jahren auf einem Mittelalterfest in Eggenburg und ich werd das wahrscheinlich diesen Herbst wieder machen (ist in Österreich, also wundert euch nicht falls ihr das nicht kennt @ deutsche)
Hast du schonmal so Larp Rollenspiele Ausprobiert??
Das ist bestimmt etwas für dich
da findest du viele Infos zu diesem thema:
http://www.larpkalender.de/larpfaq/
ich hoffe ich konnte dir helfen
Mfg Mace Windu
Das ist bestimmt etwas für dich
da findest du viele Infos zu diesem thema:
http://www.larpkalender.de/larpfaq/
ich hoffe ich konnte dir helfen
Mfg Mace Windu
Ihr versteht ihn nciht, er will cnith im Mittelalter leben, sondern nru: wie im mittelalter.
Das heißt er will keine Burg und mit anderen Tyüen catchen, sondern einfach so als Bauer rigendwo leben, naturverbunden allein mit Kumpels.
l
Das heißt er will keine Burg und mit anderen Tyüen catchen, sondern einfach so als Bauer rigendwo leben, naturverbunden allein mit Kumpels.
l
"LARP Rollenspiel" ist ein hübscher Pleonasmus... so wie "HIV Virus" o.O
Ich glaub jedoch nicht, dass "so tun als ob" das wäre, was er sich wünscht.
Ich glaub jedoch nicht, dass "so tun als ob" das wäre, was er sich wünscht.
aber er sagte was von schmiede jagen etc
das is eigentlich unmöglich
JETZ is es villeicht noch möglich aber in 10 jahren wird die bevölkerungsexplosion noch stärker und jede noch so kleine insel wird bewohnt
.......natürlich modern:-/
das is eigentlich unmöglich
JETZ is es villeicht noch möglich aber in 10 jahren wird die bevölkerungsexplosion noch stärker und jede noch so kleine insel wird bewohnt
.......natürlich modern:-/
hmm....nein, wird sie nciht.
Europa hat rückgehende Zahlen, und in Afrika ist noch viel Platz.
IN Asien wird es etwas eng, aber die kennen sich dort ja schon aus, wie man Platz spart (Japan).
ELute die MOdern Leben, haben cniht alzu viele Kinde,r nur in Afrika und armen regionen ist man auf Kinder angewiesen.
l
Europa hat rückgehende Zahlen, und in Afrika ist noch viel Platz.
IN Asien wird es etwas eng, aber die kennen sich dort ja schon aus, wie man Platz spart (Japan).
ELute die MOdern Leben, haben cniht alzu viele Kinde,r nur in Afrika und armen regionen ist man auf Kinder angewiesen.
l
ja und früher oder später werden die sich hierhin verziehen da es dort keinen platz mehr gibt.
und abgesehen davon:
es is alles andere als glasklar das die welt immer gieriger und habsüchtiger wird.
in ein paar jahren wird nix mehr msonst sein.
alle inseln werden hocmodern sein.
und die mit viel natur werden früher oder später in ferien orte verwandelt
und abgesehen davon:
es is alles andere als glasklar das die welt immer gieriger und habsüchtiger wird.
in ein paar jahren wird nix mehr msonst sein.
alle inseln werden hocmodern sein.
und die mit viel natur werden früher oder später in ferien orte verwandelt
Ich hätte auch gerne im Mittelalter gelebt ich weiss auch nicht warum es war alles so schön "einfach" (abgesehen von dem primitiven Lebensstil). Ich liebe das Mittelalter ; Schwerter, Ritter, Burgen das war alles so cool. Ich freu mich auch immer richtig wenn mittelalterliche Filme im TV laufen dann kann man sich richtig in Situationen reinversetzten. Tipp an Matoa DSA spielen das ist ein cooles Mittelalterrollenspiel da kommst du ins richtige Mittelalterflair. Ich spiele es auch und es macht einen riesen Spaß ;)
Ich glaube mein DSA Magier wäre im richtigen Mittelalter doch ETWAS aufgefallen ^^
@ cliff
Es ist nicht praktisch, jede noch so kleine Insel zu besiedeln und dazu wird es wohl immer eine Alternative geben. Inseln zu besiedeln ist aufwändiger und teurer als einfach höhere Gebäude zu bauen.
Nicht so übertrieben pessimistisch sein, dafür gibt's keinen Grund :)
@ cliff
Es ist nicht praktisch, jede noch so kleine Insel zu besiedeln und dazu wird es wohl immer eine Alternative geben. Inseln zu besiedeln ist aufwändiger und teurer als einfach höhere Gebäude zu bauen.
Nicht so übertrieben pessimistisch sein, dafür gibt's keinen Grund :)
:D Ich glaube meine DSA Scharlatarnin auch, zum Beispiel wenn sie mit ihrem Duplicatus verdoppelt xD
Mann sollte nicht nur die Vorteile sondern eher die Nachteile genau betrachten.Und diese überwiegen hier erheblich!Für bestimmte Dinge die heute selbsverständlich sind musste man viel Aufwand treiben du glaubst garnicht wie viele das sind das bekommt man erst raus wenn man mal ein paar Tage so gelebt hat!
Meine Pfadfinderzeit war schon schlimm genug!
Meine Pfadfinderzeit war schon schlimm genug!
Auch ich treume manchmal davon im Mittelalter zu leben, aber eher aus Gründen wie der Interesse herrauszufinden was es wirklich mit Artus,Roland,Siegfried,Tristan und wie sie alle heißen auf sich hatte auf sich hatte oder dem Drang Männer wie Tankred den Normannen, Bohemund von Tarent, Karl den Großen, Robin Hood oder einen anderen der Männer die Heute mitunter als Helden verehrt werden kennenzulernen.
@Observator Scriptoris, kommt darauf an wann und wo, so um 500 in Rom währe der zeit so um 1300 in Rom durchaus vorzuziehen.
@Observator Scriptoris, kommt darauf an wann und wo, so um 500 in Rom währe der zeit so um 1300 in Rom durchaus vorzuziehen.
in spielen mags ja funny sein wenn du mit einen schwert jemadnen aufschlitzt
aber wenn du dir mit einem scharfen messer reinschneidest tuts sauweh und dann denk dir das da jemand mit einem 1 meter schwert dir grad die hand abgehackt hat ^^ also viel sapß noch im mittelalter
aber wenn du dir mit einem scharfen messer reinschneidest tuts sauweh und dann denk dir das da jemand mit einem 1 meter schwert dir grad die hand abgehackt hat ^^ also viel sapß noch im mittelalter
Nun, ich denke wenn man über so einen Mittelalterkampf nachdenkt beachtet man die Gefahren nicht wirklich.
Wenn ich so drüber nachdenke dann ist es mir vieleicht lieber eine Kugel ins Herz zu kriegen als ein 1 Meter Schwert wobei es möglicherweise gleich schmerzhaft ist, sind aber sicherlich nur ca. 20 Sekunden nach einem Herzschuss/stich... Dann ist ohnehin Ende.
Was sich auch manche unter Mittelalter Vorstellen ist Magie und Mystic, was es aber natürlich auch damals nicht gab, oder sollte es (zumindest Übersinnliches) es doch geben es schon lange vorher und wahrscheinlich noch lange nach uns existieren wird.
Aber zum eigentlichen Thema, auch ich träume manchmal davon im Mittelalter auf einem idyllischen alten Marktplatz zu wandern und dann mit Pfeil und Bogen auf die Jagd zugehen, wo nach ich meiner Familie dann ein saftiges Schwein nachhause bringe. ;) Wenn man sich jedoch das Negative vor Augen führt dann bleibe ich lieber vor meinem gemütlichen PC hocken und bestelle mir eine Pizza. :D
Wenn ich so drüber nachdenke dann ist es mir vieleicht lieber eine Kugel ins Herz zu kriegen als ein 1 Meter Schwert wobei es möglicherweise gleich schmerzhaft ist, sind aber sicherlich nur ca. 20 Sekunden nach einem Herzschuss/stich... Dann ist ohnehin Ende.
Was sich auch manche unter Mittelalter Vorstellen ist Magie und Mystic, was es aber natürlich auch damals nicht gab, oder sollte es (zumindest Übersinnliches) es doch geben es schon lange vorher und wahrscheinlich noch lange nach uns existieren wird.
Aber zum eigentlichen Thema, auch ich träume manchmal davon im Mittelalter auf einem idyllischen alten Marktplatz zu wandern und dann mit Pfeil und Bogen auf die Jagd zugehen, wo nach ich meiner Familie dann ein saftiges Schwein nachhause bringe. ;) Wenn man sich jedoch das Negative vor Augen führt dann bleibe ich lieber vor meinem gemütlichen PC hocken und bestelle mir eine Pizza. :D
Du bist wohl der einzige Mensch, der Schweine mit Pfeil und Bogen jagt o_0 Wildschweine vielleicht...
Ein tiefer und an sich nicht tödlicher Schwerthieb endet meist... tödlich. Ja ja, Infektionen waren zu der Zeit schon was übles.
Ein tiefer und an sich nicht tödlicher Schwerthieb endet meist... tödlich. Ja ja, Infektionen waren zu der Zeit schon was übles.
WIEDERGEBURT
Vielleicht hast du im Mittelalter schon mal gelebt?!
Vielleicht hast du im Mittelalter schon mal gelebt?!
Ich denke auch manchmal ans Mittelalter besser gesagt an eine Fantasywelt wie in Herr der Ringe.
Wir sehen aber meistens nur die guten Seiten. Niemand würde nur 10 Sekunden in der richtig grausamen Welt des Mittelalters überleben, weil wir viel besseres gewöhnt sind.
Ich würde auch oft in so einer Welt leben wollen, aber nicht via Zeitreise sondern per neues Leben.
Also frei nach dem Motto, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
Wir sehen aber meistens nur die guten Seiten. Niemand würde nur 10 Sekunden in der richtig grausamen Welt des Mittelalters überleben, weil wir viel besseres gewöhnt sind.
Ich würde auch oft in so einer Welt leben wollen, aber nicht via Zeitreise sondern per neues Leben.
Also frei nach dem Motto, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.
du würdest ziemlich schnell draufgehn deine vorstellungen sind absolut unrealistisch
ich sag nur eins:
PSYCHIATER!!!
Hart aber wahr
ich sag nur eins:
PSYCHIATER!!!
Hart aber wahr
Eine MIttelalterwelt mit der TEchnik von heute erschaffen käm aber schon geil, antürlich so, das man das negativ ausmerzt :)
Fürimmer da leben...neee
l
Fürimmer da leben...neee
l
Jetzt wurde mal wieder ein Thread aus dem Mittelalter hochgeholt... -.-
Das negative am Mittelalter ausmerzen? Was bleibt denn dann noch übrig? Ein Plumsklo mit Wasserspülung?
Das negative am Mittelalter ausmerzen? Was bleibt denn dann noch übrig? Ein Plumsklo mit Wasserspülung?
Also dieses Mittelalter wie ihr meint ist eine Erfindung der hutigen Zeit. In Wirklichkeit war diese Zeit nicht so idylisch wie sie in vielen Filmen gezeigt wird. Denkt nur mal an Krankheiten, die Inquisition oder allgemein die Armut.
Dieses schöne friedliche Mittelalter mit edlen Rittern etc. ist leider zum größten Teil Mythos!
Dieses schöne friedliche Mittelalter mit edlen Rittern etc. ist leider zum größten Teil Mythos!
JOa, so ungefähr.
Es würde übrigbleiben Bauern, die FEldarbeit machen, aber solche Wohnungen haben, wie die reichen LEute damals, alle.
Also so, wie ein adliger im Mittelalter, nur das noch hygienische Maßnahmen unserer ZEit hinzukommen.
l
Es würde übrigbleiben Bauern, die FEldarbeit machen, aber solche Wohnungen haben, wie die reichen LEute damals, alle.
Also so, wie ein adliger im Mittelalter, nur das noch hygienische Maßnahmen unserer ZEit hinzukommen.
l
Jaja, Bauern die angenehm 18 Stunden täglich arbeiten, das Wort "Urlaub" noch nie gehört haben und wenns hochkommt einen Tag in der Woche frei haben. Und TROTZDEM kaum genug zum Leben haben, denn der Lehnsherr will schließlich auch bezahlt werden.
Wenigstens haben die Bauern so schöne Wohnungen wie die Reichen...
Der Adlige hat also ein Abwassersystem wie wir. Außerdem hat er Fensterscheiben damit er im Winter nicht frieren muss. Dank der guten medizinischen Versorgung stirbt er auch nicht an einer Erkältung und seine Frau wird auch nicht verbrannt, obwohl sie doch rote Haare hat. Dem Aristokraten geht es sogar so gut, dass er noch nichteinmal Ablass an die Kirche zahlen muss. Und falls er sich langweilt schaltet er einfach den Ferneseher ein oder schreibt in ein Internetforum. Denn der feine Mann wohnt nicht im Mittelalter, sondern im Jahr 2006, weil er mit Matoa getauscht hat. Der darf sich jetzt im "All-Inclusive-Mittelalter Urlaub" erholen.
Jaja, Bauern die angenehm 18 Stunden täglich arbeiten, das Wort "Urlaub" noch nie gehört haben und wenns hochkommt einen Tag in der Woche frei haben. Und TROTZDEM kaum genug zum Leben haben, denn der Lehnsherr will schließlich auch bezahlt werden.
Wenigstens haben die Bauern so schöne Wohnungen wie die Reichen...
Der Adlige hat also ein Abwassersystem wie wir. Außerdem hat er Fensterscheiben damit er im Winter nicht frieren muss. Dank der guten medizinischen Versorgung stirbt er auch nicht an einer Erkältung und seine Frau wird auch nicht verbrannt, obwohl sie doch rote Haare hat. Dem Aristokraten geht es sogar so gut, dass er noch nichteinmal Ablass an die Kirche zahlen muss. Und falls er sich langweilt schaltet er einfach den Ferneseher ein oder schreibt in ein Internetforum. Denn der feine Mann wohnt nicht im Mittelalter, sondern im Jahr 2006, weil er mit Matoa getauscht hat. Der darf sich jetzt im "All-Inclusive-Mittelalter Urlaub" erholen.
NEin, stelle es dir anders vor.
Es wird sicherlich änderungen geben, alle werde reich sein.
Sie mache Soviel Feldarbeit wie sie brauchen, sie müssen nciht viel verkaufen, und es gibt kiene wirklichen Steuern, nur niedrige die dem rpg gehalt dienen.
Ne, i net gibt es nicht, deshalb sag ich ja es muss hightech im Spiel sein, das aller Komfort dem Mittelalter feeling nciht im Weg steht.
Z.B. ein Plumsklo mit einem nicht sichbaren abwassersystem.
Es würde wenigstens den anschein amchen als gehöre es dazu.
l
Es wird sicherlich änderungen geben, alle werde reich sein.
Sie mache Soviel Feldarbeit wie sie brauchen, sie müssen nciht viel verkaufen, und es gibt kiene wirklichen Steuern, nur niedrige die dem rpg gehalt dienen.
Ne, i net gibt es nicht, deshalb sag ich ja es muss hightech im Spiel sein, das aller Komfort dem Mittelalter feeling nciht im Weg steht.
Z.B. ein Plumsklo mit einem nicht sichbaren abwassersystem.
Es würde wenigstens den anschein amchen als gehöre es dazu.
l
Spiel doch mal bei nem LARP mit! Das sind Live Rollenspiele du denkst dir ne Figur aus und verkörperst sie. Darfst auch kämpfen und so. Ist aber alles ne Frage des Preises... Ne billigere Alnternative wäre DSA das wiederum ist ein Pen and Paper Rollenspiel. Das spielt sich nur in deinem Kopf ab...
@matoa
du bist net verrückt...in manchen ländern gibt es gemeinden und dörfer,die fern von der zivilisation und technik leben und allgemein auf landwirtschaft und sowas angewiesen sind...sie halten sich,wenn es geht,von fremden fern
du bist net verrückt...in manchen ländern gibt es gemeinden und dörfer,die fern von der zivilisation und technik leben und allgemein auf landwirtschaft und sowas angewiesen sind...sie halten sich,wenn es geht,von fremden fern
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.