Was meint ihr dazu ergibt unser Leben einen Sinn ?????
nope.
Warum das LEben?
Was ergibt das UNiversum für einen Sinn?
Es ist ganz einfach da, udn würde es cniht da sein, würden wir cniht fragen warum.
l
Warum das LEben?
Was ergibt das UNiversum für einen Sinn?
Es ist ganz einfach da, udn würde es cniht da sein, würden wir cniht fragen warum.
l
Ich will wissen ob das Leben einen Sinn ergibt WEIL wir doch alle irgendwann sterben !!!!!!!
Zu viele Ausrufezeichen.
Würdest du die Frage nach dem Sinn bitte anders formulieren? "Sinn" ist so schwammig. Weißt du überhaupt, was du fragst?
Würdest du die Frage nach dem Sinn bitte anders formulieren? "Sinn" ist so schwammig. Weißt du überhaupt, was du fragst?
willst du den sinn des lebens oder den des sterbens?
btw wer sagt das es einen sinn des lebens gibt?
btw wer sagt das es einen sinn des lebens gibt?
Bei Garfield wurde die Frage sehr schön geklärt:
"Was ist der Sinn meines Seins?"
*biegt um nächste Ecke, sieht riesiges Brathähnchen*
"Ich danke dir für die prompte Antwort!"
xD
Die mit Abstand sinnigste Antwort die mir gerade einfällt, abgesehen von meiner eigenen ANtwort:
"Ich lebe um zu leben!"
"Was ist der Sinn meines Seins?"
*biegt um nächste Ecke, sieht riesiges Brathähnchen*
"Ich danke dir für die prompte Antwort!"
xD
Die mit Abstand sinnigste Antwort die mir gerade einfällt, abgesehen von meiner eigenen ANtwort:
"Ich lebe um zu leben!"
Bei uns sagt man: Sobald man einen Sinn braucht, lebt man doch irgendwie falsch... x_X
Bestimmt hat das Leben nen Sinn. Und jedes hat nen andren. Darum würd ich jetz ma sagen das man dir nicht sagen kann was für nen Sinn dein Leben hat.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?127745
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?130671
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?148860
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?149497
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?156116
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?164309
Blindfisch!
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?130671
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?148860
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?149497
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?156116
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?164309
Blindfisch!
Der Sinn des Lebens besteht darin ,das man pünktlich jeden Monat seine Steuern zahlt...
Jaaa ,das Leben ist schon abgefuckt.
Jaaa ,das Leben ist schon abgefuckt.
ICH GALUBE ETWAS DAS LEE ÜBERTREIBT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich glaube das bei deiner Tastatur etwas kaputt ist.
Ich würde mal sagen, es hängt davon ab was man unter "Sinn" versteht, ein Nazi freut sich wenn er alle "Ausländer" verprügelt, und kann sich sorglos sterben, ein Spammer fühlt sich zufrieden wenn sinnlose Posts macht, mit vielen Ausrufezeichen.
Jedenfalls wird der Thread nicht der Sinn des Lebens sein, sondern nur ein sinnloser Thread. Manche Fragen sind nicht zu beantworten, z.B. warum manche spammen.
Ich würde mal sagen, es hängt davon ab was man unter "Sinn" versteht, ein Nazi freut sich wenn er alle "Ausländer" verprügelt, und kann sich sorglos sterben, ein Spammer fühlt sich zufrieden wenn sinnlose Posts macht, mit vielen Ausrufezeichen.
Jedenfalls wird der Thread nicht der Sinn des Lebens sein, sondern nur ein sinnloser Thread. Manche Fragen sind nicht zu beantworten, z.B. warum manche spammen.
wir sin alle nur zusammenhängende kohlenstoffketten mit gewissen funktionellen gruppen dran, die sich im sinne der evolution un des "zufalls" in besondrer weise aneinandergereiht haben. warum zur hölle dabei ein bewusstsein entstehen kann bleibt mir unverständlich.
@so ist das du musst damit leben dass nicht jeder dieselben interessen wie du hat
wie sagt meister ching nochmal?ach ja!
"lebe dein leben"
"lebe dein leben"
wenn ihrs wissen wohlt, so denke ich von der sache.
"der sinn des lebens, ist es dem leben einen sinn zu geben" grob gesagt, such dir en hobby...
"der sinn des todes, ist es nich ewig an dem sinn des lebens zuhängen" grob gesagt, das hobby soll nich zu schön sein, scherz- sterben muss man sowieso...warum? is einfach so, wenn man nicht sterben würde würde es wahrscheinlich ein gesetz geben das man jeden tag 10000 menschen nach dem zufalls prinzip umbringt damit es nicht zu viele werden. frage geklärt? wenn nich, dann rätsel noch ein bisschen an der sache xD.
"der sinn des lebens, ist es dem leben einen sinn zu geben" grob gesagt, such dir en hobby...
"der sinn des todes, ist es nich ewig an dem sinn des lebens zuhängen" grob gesagt, das hobby soll nich zu schön sein, scherz- sterben muss man sowieso...warum? is einfach so, wenn man nicht sterben würde würde es wahrscheinlich ein gesetz geben das man jeden tag 10000 menschen nach dem zufalls prinzip umbringt damit es nicht zu viele werden. frage geklärt? wenn nich, dann rätsel noch ein bisschen an der sache xD.
Also das ist doch völlig SINNLOS hier . Wenn du den Sinn des Lebens bis zu deinem Tod net gefunden hast dann war es sinnlos . Aber vorher kann man darüber gar net nach denken . Du musst erst am Ende deines Lebens stehen dann weisst du welchen Sinn es hatte .
Vielleicht soll sich jeder seinen eigenen Sinn machen? vielleicht ist es dem einen sein Ziel ein Gutverdienenter Chef einer Firma zu sein der andere möchte ein Arbeistloser Sack werden?
Ich denke jedert macht seine Sinne aus dem Leben!
Ich denke jedert macht seine Sinne aus dem Leben!
Der Sinn des Lebens ist es, Filialleiter zu sein? Was machst du wenn du in rente gehst? Dich umbringen weil das Leben sinnlos geworden ist? o_O
ACHTUNG: Ziel =/= Sinn
ACHTUNG: Ziel =/= Sinn
Für mich ist es eine Fensterbank,man kann es halt so sehen
Ist das ne Lebenseinstellung oder ne Verarsche? o_O
kA, aber deine Sprüche passen immer irgendwo und man weiß nicht ob man sich weglachen oder staunen soll...
Wenn ich so drüber nachdenke... Es KÖNNTE wirklich ne Lebenseinstellung sein... x_X
kA, aber deine Sprüche passen immer irgendwo und man weiß nicht ob man sich weglachen oder staunen soll...
Wenn ich so drüber nachdenke... Es KÖNNTE wirklich ne Lebenseinstellung sein... x_X
meine güte, an alle freien suizidkommandos unter uns:
JEDER is ma inner pubertät un (fast) jeder hat mal/macht noch diese scheißphasen durch...
ich frag mich mittlerweile:
WIE konntes soweit kommen, dass die menschen nach dem sinn des lebens fragen?
JEDER is ma inner pubertät un (fast) jeder hat mal/macht noch diese scheißphasen durch...
ich frag mich mittlerweile:
WIE konntes soweit kommen, dass die menschen nach dem sinn des lebens fragen?
Anders gesprochen: Der Sinn des Lebens besteht rein in der Existenz des Lebens.
Musst du wissen, ob du das richtig findest.
Musst du wissen, ob du das richtig findest.
vielleicht wurde das schon gepostet, hab net alles durchgelesen!!
Der Sinn des lebens ist, das Überleben der Menschlichen Rasse durch Fortpflanzung zu sichern.
Der Sinn des lebens ist, das Überleben der Menschlichen Rasse durch Fortpflanzung zu sichern.
ich als Christ kann nur sagen, der sinn des Lebens ist Gottes gesetze zu befolgen und nach dem tod in den Himmel aufzufahren.Erscheint manchen vielleicht nicht am Sinnvollsten aber es erspart lästige fragen und ich glaub daran.
Ps:wie heißt es so scön "cogito ergo sum"^^
Ps:wie heißt es so scön "cogito ergo sum"^^
Wenn es einen/mehrerer Gott/Götter gibt dann stimme ich NDO zu, wenn es nur uns gibt und kein Höheres Wesen das und erschaffen hat ergibt das Leben einfach keinen Sinn, es ist das fressen und gefressen werden wie man so schön sagt, auch wenn das nicht ganz auf den Menschen zutrifft.^^
In dem Augenblick, in dem ein Mensch den Sinn und den Wert des Lebens bezweifelt, ist er krank.
Siegmund Freud
Siegmund Freud
@Achuch:
Und Typen wie dich, die nur schwarz oder weiß sehen können... -.-
Und Typen wie dich, die nur schwarz oder weiß sehen können... -.-
ich kann sehen?
war nur n bescheuertes unpassendes zitat von tocotronic +g+
war nur n bescheuertes unpassendes zitat von tocotronic +g+
@NDO: Ich will dir ja in keinster Weise widersprechen (bei Glaubensfragen ergibt so was sowieso keinen Sinn), jedoch solltest du vielleicht wissen, dass der Satz "cogito ergo sum" von einem französischen Aufklärer namens René Descartes stammt. Und die Kirche war (bis auf seeehhhhr wenige Ausnahmen) so ziemlich der größte Gegner der Aufklärung. Ich weiß also nicht, ob das Zitat im Zusammenhang mit deinem Post so passend ist...^^
Ich persönlich glaube ja, dass das Leben völlig sinnlos ist. (Oder ist der Sinn doch 42???) Was soll es schon für einen Sinn haben, dass ich existiere? Ich freue mich darüber und mache das beste draus, versuch Spaß zu haben und was zu erreichen, aber ich glaube nicht, dass da irgendein höherer Sinn dahintersteht.
Aber wie gesagt, über Glaubensfragen, egal ob Religion oder sonstiger Glaube, lässt sich lange diskutieren, ohne dass man jemals eine Lösung findet... ;)
Ich persönlich glaube ja, dass das Leben völlig sinnlos ist. (Oder ist der Sinn doch 42???) Was soll es schon für einen Sinn haben, dass ich existiere? Ich freue mich darüber und mache das beste draus, versuch Spaß zu haben und was zu erreichen, aber ich glaube nicht, dass da irgendein höherer Sinn dahintersteht.
Aber wie gesagt, über Glaubensfragen, egal ob Religion oder sonstiger Glaube, lässt sich lange diskutieren, ohne dass man jemals eine Lösung findet... ;)
Was meint ihr dazu ergibt unser Leben einen Sinn ?????
Die Frage müsste lauten:
Braucht man überhaupt einen Sinn?
Sinn hin oder her,ich denke das Leben sollte man nutzen um Spass zu haben.Den Spass jetzt mal zusammengefasst als alles was dem Menschen gefällt und gut tut.
Die Frage müsste lauten:
Braucht man überhaupt einen Sinn?
Sinn hin oder her,ich denke das Leben sollte man nutzen um Spass zu haben.Den Spass jetzt mal zusammengefasst als alles was dem Menschen gefällt und gut tut.
@Omega Weapon: Naja, nur Spaß geht auch nicht. Es gibt Leuten, denen es Spaß macht, andere zu ärgern bzw. auf Kosten anderer zu leben usw. ... Regeln sollte es schon auch geben. Aber sonst stimme ich voll mit dir überein.
Das ist mal wieder eine der Fragen, auf die man niemals eine genaue Antwort finden kann...
Aber ich glaub, jeder muss seinem Leben selbst einen Sinn geben. Also sollte man wohl einfach das tun, was einem am meisten Spaß macht. Man sollte sein Leben einfach genießen so gut es geht. Ja, ich denke, dann ist das Leben doch irgendwie sinnvoll...
Aber ich glaub, jeder muss seinem Leben selbst einen Sinn geben. Also sollte man wohl einfach das tun, was einem am meisten Spaß macht. Man sollte sein Leben einfach genießen so gut es geht. Ja, ich denke, dann ist das Leben doch irgendwie sinnvoll...
die frage nach den sinn des lebens ist wirklihc ne witzige angelegen heit:
manche sagen stolz, dass das leben einen sinn hätte das es endet und nciht ewig ist, diesen aber es nciht verögen diesen zu kennen
andere sehen den sinn im fortpflanzen - was ist mit homosexualität (gibt's auch bei tieren)
eine andere these ist es sich einen "namen" machen, sich der nachwelt erhalten machen, ruhm ernten, nun ja, da kann man dann mit namen von diktatoren antworten (saddam,a h,...)
nun ja, der sinn ist teilweise die bloße existens eines inviduums, aber auch alle anderen faktoren die schon hier gennannt wurden (in dem commi und weiter obn) spielne eine rolle.
dieser sinn wäre also derart schwer zu erfasssen das es schon was dauern würde ;)
Post Scriptum (PS): wie regrestriert man sich hier?
manche sagen stolz, dass das leben einen sinn hätte das es endet und nciht ewig ist, diesen aber es nciht verögen diesen zu kennen
andere sehen den sinn im fortpflanzen - was ist mit homosexualität (gibt's auch bei tieren)
eine andere these ist es sich einen "namen" machen, sich der nachwelt erhalten machen, ruhm ernten, nun ja, da kann man dann mit namen von diktatoren antworten (saddam,a h,...)
nun ja, der sinn ist teilweise die bloße existens eines inviduums, aber auch alle anderen faktoren die schon hier gennannt wurden (in dem commi und weiter obn) spielne eine rolle.
dieser sinn wäre also derart schwer zu erfasssen das es schon was dauern würde ;)
Post Scriptum (PS): wie regrestriert man sich hier?
@martin: Rechts oben. ;)
Ich hab es aufgegeben, nach einem Sinn zu suchen, ich würde nie einen finden. Das Leben bleibt sinnlos in meinen Augen.^^
Ich hab es aufgegeben, nach einem Sinn zu suchen, ich würde nie einen finden. Das Leben bleibt sinnlos in meinen Augen.^^
das is ganz individuel
kommt auf die person an was ihr wichtig ist und wofür sie sich einsetzt bzw. was sie in der kindheit geprägt hat etz...
kommt auf die person an was ihr wichtig ist und wofür sie sich einsetzt bzw. was sie in der kindheit geprägt hat etz...
hab schon oft drüber nachgedacht, aber ich seh im leben keinen sinn...
Und was tust du dann noch hier?
Ich denke, den Sinn des Lebens kann man beliebig gestalten, bzw. von anderen gestalten lassen.
Ich denke, den Sinn des Lebens kann man beliebig gestalten, bzw. von anderen gestalten lassen.
@martin: Kein Problem. ;)
@Sol-Blade: "Und was tust du dann noch hier?" Meinst du damit den Thread oder das Leben? Also, ich würde mich nie, nie umbringen wollen, auch wenn ich in dem Leben nicht so wirklich einen Sinn sehe. Sinnlose Dinge können doch Spaß machen. ;) Und was den Thread betrifft, darf hier ja jeder seine Meinung reinschreiben...
@Sol-Blade: "Und was tust du dann noch hier?" Meinst du damit den Thread oder das Leben? Also, ich würde mich nie, nie umbringen wollen, auch wenn ich in dem Leben nicht so wirklich einen Sinn sehe. Sinnlose Dinge können doch Spaß machen. ;) Und was den Thread betrifft, darf hier ja jeder seine Meinung reinschreiben...
Das leben hat einen gans einfachen sinn !
Opwoll mann es nicht diereckt erkend so find
ich das jeder etwas bestimmtes erreichen sol um das
Leben auf der Erde noch interresanter zu Gestalten.
Na ja solte doch besser jeder für sich selbst
herraus Finden !!
Opwoll mann es nicht diereckt erkend so find
ich das jeder etwas bestimmtes erreichen sol um das
Leben auf der Erde noch interresanter zu Gestalten.
Na ja solte doch besser jeder für sich selbst
herraus Finden !!
Dann wäre wohl der Sinn in deinem Leben, die Rechtschreibung zu erlernen.
LAS DEM N1000 DOCH SEINEN SPAß!!!
DAS LEBEN IST WIE EIN WÜRFFEL SPIEL!!!
DAS LEBEN IST WIE EIN WÜRFFEL SPIEL!!!
überlegt mal folgende sache:
angenommen es würde kein universum geben,dann gäbe es "nichts".dann gäbe es nur das leere.aber warum gibt es uns dann überhaupt?war es der willen gottes,das wir leben,um all' unsere fragen loswerden zu können und die antworten zu bekommen?
ich mache mir komischerweise in letzter zeit immer mehr gedanken um diese sache.
derjenige der meinen post verstanden hat(wird wohl so gut wie niemand sein XD),dem wird ein "licht" aufgehen.
PS:bitte nehmt diesen post ernst!!!
angenommen es würde kein universum geben,dann gäbe es "nichts".dann gäbe es nur das leere.aber warum gibt es uns dann überhaupt?war es der willen gottes,das wir leben,um all' unsere fragen loswerden zu können und die antworten zu bekommen?
ich mache mir komischerweise in letzter zeit immer mehr gedanken um diese sache.
derjenige der meinen post verstanden hat(wird wohl so gut wie niemand sein XD),dem wird ein "licht" aufgehen.
PS:bitte nehmt diesen post ernst!!!
Ich habe es schon verstanden aber es kommt mir doch recht seltsam vor .
Wollte dich nicht beleidigen aber lesse es dir noch mal in Ruhe durch vieleicht weist du dann was ich meine . !-?
Wollte dich nicht beleidigen aber lesse es dir noch mal in Ruhe durch vieleicht weist du dann was ich meine . !-?
@VincenzoChilli
>>>überlegt mal folgende sache:
ich mache mir komischerweise in letzter zeit immer mehr gedanken um diese sache.<<<
also ich habe verstanden was du meinst und solche fragen/theorien/vorschläge sind nichts als überlegungen die zu nichts führen mein freund!
man kann sich drüber streiten und diskutieren was der sinn des lebens ist aber jeder hat seine eigene vorstellung davon!
ich für meinen teil sehe das leben als ein spiel, ein großes spiel, bei dem man nichts falsch machen sollte, da es keinen reset-knopf gibt!
der sinn der lebens besteht darin sein leben zu leben wie man es selber will und glücklich zu sein!
Euer Eddy
>>>überlegt mal folgende sache:
ich mache mir komischerweise in letzter zeit immer mehr gedanken um diese sache.<<<
also ich habe verstanden was du meinst und solche fragen/theorien/vorschläge sind nichts als überlegungen die zu nichts führen mein freund!
man kann sich drüber streiten und diskutieren was der sinn des lebens ist aber jeder hat seine eigene vorstellung davon!
ich für meinen teil sehe das leben als ein spiel, ein großes spiel, bei dem man nichts falsch machen sollte, da es keinen reset-knopf gibt!
der sinn der lebens besteht darin sein leben zu leben wie man es selber will und glücklich zu sein!
Euer Eddy
Das meinte ich ja auch !
Lebe deinen Traum ,
Träume nicht dein Leben .
-Smile-
Lebe deinen Traum ,
Träume nicht dein Leben .
-Smile-
ich denke, die frage nach dem sinn des lebens ist nur da um uns zu quälen. vlt leben wir einfach so?
ich bleibe zwar bei meiner aussage oben, aber egal ^^...
stell die frage doch mal anderst, macht es sinn das wir leben? nein. gibt es einen sinn des lebens? ****.
macht es einen sinn das ich hier schreibe? nein, nich wirklich.
würde es einen sinn des lebens aber geben, würde es uns nicht so hoffnungslos erscheinen.
mein sinn des lebens ist es, dem leben einen sinn zu geben. wieso man stirbt? stell dir vor A. hitler würde noch leben... macht schon sinn ürgentwie...
ist es freiheit? oder was anderes, als freiheit? vlt ist der sinn des lebens auch freiheit?? das wir nicht an die einschränkungen des menschlichen körpers gebunden sind?
ich bleibe zwar bei meiner aussage oben, aber egal ^^...
stell die frage doch mal anderst, macht es sinn das wir leben? nein. gibt es einen sinn des lebens? ****.
macht es einen sinn das ich hier schreibe? nein, nich wirklich.
würde es einen sinn des lebens aber geben, würde es uns nicht so hoffnungslos erscheinen.
mein sinn des lebens ist es, dem leben einen sinn zu geben. wieso man stirbt? stell dir vor A. hitler würde noch leben... macht schon sinn ürgentwie...
ist es freiheit? oder was anderes, als freiheit? vlt ist der sinn des lebens auch freiheit?? das wir nicht an die einschränkungen des menschlichen körpers gebunden sind?
Und nochmal etwas geordneter? o_O
Ich blicke kein Stück mehr durch, suicide.
Erst hat alles keinen Sinn, dann hätte es Sinn, wenn Hitler noch leben würde, ...
Was GENAU zum Geier meinst du denn jetzt?
Ich blicke kein Stück mehr durch, suicide.
Erst hat alles keinen Sinn, dann hätte es Sinn, wenn Hitler noch leben würde, ...
Was GENAU zum Geier meinst du denn jetzt?
lol sry... ka. bin mir net sicher ^^. ich vermute ja nur...
ich bin aber immer noch für meinen ersten beitrag... ;D
ich bin aber immer noch für meinen ersten beitrag... ;D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.