welchen Fernseher? (Film und Musik)

welchen Fernseher? (Film und Musik)

LCD, Röhre, ... was ist am besten?
Ich will mir einen neuen Fernseher kaufen, habe aber keine ahnung was die Vorteile von den einzelnen Typen sind.Der Fernseher sollte schon ein bisschen größer sein, eine gute Qualität haben, flach sein und man sollte eine Playstation dran machen können :-)
Welchen typen lohnt es sich zu kaufen?
Mfg Ray
PS:Er sollte nicht über 300€ kosten!
Naja, ein LCD oder Plasma für 300€? Dafür bekommst Du noch nicht mal eine gute Röhre. Für eine gute 100 Hz Röhre geht z.B. 16:9 unter 450-500€ eigentlich nichts, wenn Du nicht grade einen Billigst-TV von SEG ins Auge gefasst hast. Flach ist bei Röhren relativ, es gibt in Abhängikeit vom Ablenkwinkel relativ 'flache' Teile. Allerdings auch nicht für 300€.
ja ok nehmen wir mal an ich habe 1000 euro.
Ich würde so einen flachen nehmen mit HDTV, das is so geil man!!
Man suparichy.... Ach egal. Also nen LCD (nen guten!!) bekommst du nicht unter 1200 EUR. Du musst sehr genau auf die Kontrast, Reaktionszeit, Auflösung, Anschlüsse achten... Wenn du dir nen Zukunftssicheren Fernseher kaufen willst, dann investier lieber ein bisschen mehr. LCD ist halt zu empfehlen da er einen geringeren Stromverbrauch hat als Plasma. Für nen gute Röhren TV musst du (wie FormatC schon gesagt hat) auch bisschen mehr hinlegen. Informier dich erstmal ein bissche bevor du zuschlägst!

Greetings
Welcher Typ hat den die beste Qualität?
Ich glaube Röhre ist billiger als LCD oder?
Auf jeden Fall will ich nicht so einen dicken klotz^^ Ich geh am dienstag mal zu Saturn und gucke mir die Modelle an. Wenn ich was gutes finde schreib ich das ertmal hier rein bevor ich es kaufe :-)
Es gibt bei Media Markt einen guten für 699.-€!
was ist das den für einer? LCD, Röhre....
Achte darauf, dass er Hd- ready ist. Ich würde dir einen fetten (also lange Bildschirmdiagonale und nicht fett in die Breite)LCD vorschlagen, denn die Meisten die ich kenne, die einen Plasma haben, haben auch viele Probleme damit. Das heißt 6 Monate nach dem Kauf des Fernsehers nahm bei Einigen das Unglück seinen Lauf.
Die Meisten die den Fernseher dann reparieren kamen konnten den Fehler nicht ermitteln und nahmen ihn mit oder kamen noch einmal.(70% der Bekannten)Und das passierte ihnen nicht nur 1mal. Naja wer einen Plasma hat braucht nicht nur Geld sondern auch Geduld;).

Der Nachteil bei LCD ist oft die Reaktionszeit. Falls du ein Pro-Gamer bist, musst du drauf achten ,dass die Reaktionszeit über 8m/s sein muss.
(Das ist nur ein Richtwert, genaueres hängt vom jeweiligen Spiel ab)
Vorteil:Geringerrer Stromverbrauch als Plasma und nicht so viele Probleme

Bildröhre: Nicht schlecht, aber alter Hut.
LCD ist sicher zukunftssicherer (Lebensdauer) als ein Plasma, aber nur alleine der Aufkleber HD-Ready sag nichts, da er auch draufpappt, wenn nur die niedrigste Auflösung gepackt wird. Ohne Bildkorrektur und Pixelglättung sieht ein LCD schlechter aus als eine Röhre oder Plasma. Und das mit den Reaktionszeiten bei grossen Teilen ist auch so eine Sache...

Ein guter LCD ist unter 1500€ eigentlich kaum zu haben. Wir haben in der Firma 1 Plasma (seit einem knappen Jahr und keine Probleme damit). Wieviele 'Bekannte' muss man eigentlich haben, um repräsentativ zu sein? Ich selbst würde mir aus anderen Gründen keinen kaufen (zu grell, unnatürliche Farben). Das trifft momentan auch noch leider auf die meisten LCDs zu. Wer es bunt mag - bitte schön. Aber die meisten schaffen grade mal 65k Farben oder noch weniger, nur die Spitzenmodelle bis zu 8 Mio.
Ich kann auf keinen Fall 1500 Euro für eine Fernseher bezahlen. Bin 13 Jahre^^ (hätte ich vieleicht etwas eher sagen müssen)
Braucht man den einen LCD oder Plasma Fernseher für die PS3?
Hab zurzeit keine ahnung welchen ich mir holen soll :-(. Aber eine gute Röhre tust vieleicht ja auch
Es stimmt, dass man auf die Auflösung achten sollte, aber das gehört eben zu einem der wichtigsten Verkaufskriterien und auf das soltte man unbedingt achten, aber ich denke, dass das eh fast jeder beachtet.

Bekannte habe ich schon ein paar(vielleicht nicht unbedingt viele die einen Plasma besitzen;)), aber ich kenne viele Technikfreaks die mehrere (Plasma)fernseher haben und da sind schon welche kaputt gegangen.Außerdem kennt mein Bekanntenkreis auch wiederum Leute mit Plasmas. Somit habe ich viele "Bekannte`";)
Naja ich habe letztens von einem (samsung wars glaub?) röhrenfernseher gehört der HD ready ist.Um optimale Quali auf der PS3 zu ham braucht man HD ready man kann aber auch ohne den ganzen schinckschnakc spielen.
Plasmafernseher werd ich glaub ich nicht nehmen weil der zuerst mal zu teuer und zum zweiten viele "Probleme" hat. Das von raziel hört sich ganz gut an wie viel soll der kosten? Anscheinend ist LCD ganz gut aber mir eigentlich zu teuer. Naja werd mal sehen vieleicht spar ich einfach so lange bis ich mir einen kaufen kann^^
afaik kostet der 800€
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.