HD-Laufwerk (Xbox 360)

HD-Laufwerk (Xbox 360)

Jetzt ist es raus. Das externe HD-Laufwerk wird 200€ kosten. Quelle OPM2
Versteh ich nicht...
Wozu gibt es nochmal seperat ein HD Laufwerk???
Ist die Grafik dann nochmals besser oder nur um DVDs in HD zu gucken??
Für HD-DVDs... Games in HD-DVD sind nicht in planung
Dann musste ja trotzdem soviel Geld bezahlen wie bei der PS3!!399+200=599Euro!War ja klar!!
Ja und!? Schlimm!? Clever würd ich sagen!
ja das stimmt...aber bei der 360 MUSS man das Laufwerk NICHT kaufen und kann sich so 200 Euro sparen! Bei der PS3 MUSS man das laufwerk mitkaufen ob man will oder nicht!
Genau!
Irgendwann werden aber keine neuen Spiele mehr auf DVD rausgebracht!Der HD-DVD und die BD-DVD sind die Zukunft!Genauso war es mit der DVD auch ,oder schaut ihr eure Filme noch auf VHS?Irgendwann wird man dieses Laufwerk haben müssen und das ist halt so!!Die PS3 bietet zum gleichen Preis dann mehr Technik (Vielleicht nicht die bessere) !Vorausgesetzt du kaufst das neue Laufwerk!Das ist meine Meinung!
Kurze Frage.Hat die Xbox 360 einen HDMI-Port?
Ja aber das ist die ferne Zukunft! Es sind noch keine HD-DVD SPiele geplant und bis es soweit ist, wird das Laufwerk billiger sein!
Das schon aber HD-DVD wird kommen!
Hätte Sony das gemacht würden alle wieder sagen das sie einen abzocken!Die PS3 bietet viel mehr für das Geld!599 Euro für ne Xbox 360 die von der Technik her viel schlechter ist!(Technik!)Aber Fanboys sehen nur was sie sehen wollen!Predator was ist das für eine Logik??Bei der PS3 MUSS ich es kaufen.Wieso sollen sie kein BD-DVD Laufwerk einbauen?Sie ist der billigste BD-DVD Player der Welt!!Lebt weiter in eurer Peter Pan welt!
Sie ist der billigste BD-DVD Player der Welt!

Wer braucht derzeit eigentlich einen BlueRay-Player? In den nächsten 2 Jahren wird es kaum Filme auf BD geben, bis dahin werden sich die Kosten für externe Player sicher auf 150-200€ gesenkt haben. Ich will keine Staubsaugergeräusche beim Filmgenuss. Egal wie leise eine Konsole auch ist, den Lüfter hört man immer, schliesslich gibts auch Non-Action-Filme.

Interessant auch, dass HD-DVD Player schon in 1-2 Jahren nur noch soviel kosten könnten, wie derzeit normale DVD-Player, da die Technik kaum aufwändiger ist. BlueRay ist (einschliesslich der Datenträger) lächerlich teuer. Ob sich dieser Auwand letztendlich als Standard durchsetzen wird bleibt ob der exorbitanten Kosten und dem Sparbewusstsein der Kunden wirklich abzuwarten. Sonst teilt die PS3 nämlich irgendwann mal das Schicksal mit dem Betamax-Recorder.

Lebt weiter in eurer Peter Pan welt

Wenn es darum geht, real zu denken und im Heute zu leben, dann ist die Peter-Pan-Welt wohl eher der rosarote Wolkenhaufen der PS3-Fiktionen. Abwarten, was das Teil wirklich kann. Aber 2007 sieht die Welt eh schon wieder etwas anders aus.

Als jahrelanger Technikfreak würde ich mir die PS3 schon holen, auch wenn die XBOX momentan gar nicht mal so schlecht läuft. Aber das unsinnig teure Laufwerk ist auch für mich eher ein Argument gegen denn für die PS3. Die Konsole könnte preislich nämlich ohne diesen derzeit überflüssigen Gimmick locker mit der XBOX mithalten. Und da würde ich trotz der gezahlten Euro für die XBOX sofort und ohne Bedenken zur PS3 greifen.

Die XBOX 360 ist Realität und existiert, lässt sich benützen und gehört inzwischen zur Familie. Die PS3 dagegen ist momentan lediglich ein nebulöses Konstrukt aus Marketing, technischer Genialität und dem kläglichen Versagen Sonys auch nur einen Termin zu halten. Ein (Alb)Traum aus Ankündigungen, Spekulationen und japanischem Grössenwahn. Greifbar wie eine Seifenblase. Mehr nicht.

Fragt sich wirklich, wer hier momentan in einer Traumwelt lebt, allerbester Xlimit...
Viel mehr bietet die >PS3 sicher nicht!! UNd HD is noch in weiter Ferne!
Letztens haste gesagt das HDTV die Zunkunft sei und jetzt bist dagegen !
es stand kurz auf der microsoft seite das das HD laufwerk 200 Euro kosten soll aber es wurde nach ein paar stunden zurückgezogen der preis ich schätze den ist aufgefallen das sie mit sony kongruieren wollen und den preis noch von HD laufwerk senken werden ( ich schätze zwischen 100-150 euro)

microsoft hat schon gesagt das es sich keiner kaufen muss dadurch das die spiele weiter auf DVD gebrannt werden und das soll nur da sein damit man sich spielfilme in topqualität sind die würden dann vieleicht den rohling ausfüllen

bei der ps2 und der xbox 1 gab es kein spiel was den 4.7 Gb rohling kommplett ausgenutzt hat noch nicht mal GTA San Andreas oder Final Fantasy un die 2 spiele sind nun wirklich groß und microsofts xbox360 kann 8.4 Gb rohlinge lesen also keine sorge
Was du wegem dem Preis sagts, weiss ich nicht ob es stimmt, jedoch stimme ich dir sonst voll und ganz zu!
Nee nee ich bin ja auch der Meinung das HD die "Zukunft" is...nur isses trotzdem noch kein Muss!! Bei mir zumindest nicht daher brauche ich noch kein HD Laufwerk da ich mit meinem 100Hz. Fernseher zufrieden bin!
die von microsoft behaupten zwar das es keine spiele auf hddvd geben wird aber das glaube ich denen nicht

in 1-2 jahren sieht das hundert pro ganz anders aus
die mühe für das laufwerk machen die sich nicht umsonst

ob als das nur für filme sein soll

die wissen schon wie ses machen
die spiele erscheinen auf alle fälle noch auf hddvd
das blu-ray laufwerk in der ps3 ist auch nicht umsonst
Xlimit: du bist so ein ..... es reden leute und dan kommst kdu und machst witer mal scheisse. wie immer
kann sein ratze... aber in 1 - 2 Jahren ist es dann auch nicht mehr so teuer!
@ Doink the Clown hör mal mit den verdammten Preis auf das regt auf das ist kein Grund. Schon klar das ein VW-Polo günstiger ist als ein Mercedes SLK.
Aber jeder der was gescheites will muss auch zahlen.
Preis!?!?! Was willst du denn von mir??
HÄH!?!? Wo hab ich was wegen nem Preis geschrieben!?!?
Das HD-DVD Laufwerk wird wohl an Weihnachten in einen Bundle mit der Xbox 360 angeboten!Preis:ca 590 Ero!Genaueres wird aber erst später bekannt gegeben!
Danke Prison46 aber das erklärt immer noch nicht was dieser ak von mir will....
Schätze er meint das mit den 100Hz Fernsehern das man für HD Fernseher mehr ausgeben muss damit mabn was gescheites hat!Was aber wie alles von ak völliger quatsch ist!Der hat bestimmt selber nur nen 50 Hz Fernseher und will hier ein auf dicke Hose machen!Wie du zu sagen pflegts, isn Fangay!
@ Doink the Clown, ich will nichts von dir!
Aber ich habe es satt, dass du über das Blu-Ray-Laufwerk andauern lästerst! Du kannst sagen was du willst das ist die Zukunpft!
Das steht noch in den Sternen!Entweder die HD-DVD oder die Plue Ray Disc wird sich durchsetzten!Mit der verschiebung der PS3 hat sich dich Sache nicht gerade zum guten für Sony entwickelt,denn sie soll das Zugpferd für BD-DVD werden!
WO läster ich über Blue Ray!?
Ich weiß das ist jetzt vielleicht ne doofe Frage ich bin leider nicht so Technisch auf Stand,hat die Xbox 360 ein Scart Kabel?Das Bild auf Amazon de hat soviele Kabel die sehen allerdings nicht aus wie meins.Ist da ein herkömliches Scartkabel mitgeliefert das bei jedem Fernseher hinten dran geht?Bitte antwortet.
das hd laufwerk is ein schlechter witz.
so teuer da kann man sich auch ne ps3 kaufen und wenn noch nicht mal spiele dafür kommen voll fürn A....
Wenn wenigstens spiele kommen würden, würden sich die ladenzeiten verkürzen. Aber nur für hd-dvds die sich wahrscheinlich eh nicht durchsetzten (blu-ray) is mal echt ein schlechter zug.

PS: SONY HEIßT KUNDENHASS!!!!!!!!!!!!!
Musst du dir ein kaufen?Steht irgendo das box sich das HD-DVD Laufwerk kaufen muss?
Ja Prison46....auf www.boxlabertmüll.com!!! Noch nicht gesehen! =)
Zieht euch das mal rein!Was meint ihr?
http://www.winfuture.de/news,27398.html
das is ja das was ich hören wollte das es intern wird wer holt sich scho so nen externen kram der da noch ran soll finds überflüssig hmm hd spiele wirds bestimmt geben halo3 vileicht nächstes jahr wissen wir mehr dan wart ich halt noch so lange bis ich mir die kaufe dan musses halt die alte xbox,5jahre alt^^noch tun is mitlerweile laut wie nen rasenmäher keine ahnung woran das liegt...
Wo ist da eigendlich der Unterschied?
Da ja auch ohne HD DVD ,HD Auflösungen widergegeben werden können. Von den Blu Ray Discs habe ich gehört ,das diese wesentlich mehr Daten speichern können ,als die herkömmliche DVD. Was natürlich ein riesen Vorteil für die PS3 Besitzer sein könnte...
naja die HD dvd hat auch mehr speicher zur verfügung als ne normale dvd aber ich schätze noch nich so viel wie ne blue ray disk..
ich zitiere..

Spiele in Full-HD-Auflösung sollten Xbox-360-Fans aber nicht erwarten, da sie Henson zufolge "im Grunde genommen unmöglich" zu realisieren sind. Es gebe wohl keine Entwickler, deren Spiele unter 1080p schnell genug laufen, so Henson.Henson stellte zudem eine andere Sache klar: Die HD-DVD-Erweiterung für die Xbox 360 ist nur für die Filmwiedergabe gedacht. Spiele auf HD-DVD sind demnach nicht zu erwarten.

also lohn es sich nicht ein hd laufwek zu holen wenn man nur zocken will?scheint so als würde es keine hd spiele geben aber wer weis ,schreibt was rein wenn ihr was findet...

naja diese hoffnung vieleicht noch^^

Die Spiele werden weiterhin auf einer herkömmlichen DVD ausgeliefert, um allen Kunden gleiche Inhalte zu bieten. Doch da eine Konsole nicht nach wenigen Monaten zum alten Eisen gehört und auch nicht gehören soll, ist eine Veröffentlichung von Spielen auf HD-DVD dank des externen Laufwerks zumindest möglich, das, wenn es denn so weit sein sollte, dann auch im Preis gefallen sein dürfte. Zunächst wird das externe HD-DVD-Laufwerk jedoch nur für die Wiedergabe von HD-DVD-Filmen dienen

Oft wurde in der letzten Zeit darüber spekuliert, ob Microsoft mit dem konventionellen DVD-Rom Laufwerk den richtigen Weg gegangen ist. Japans 'Xbox Division Genaral Manager' Yoshihiro Maruyama, hat sich nun zu diesem Thema geäußert und auf der TGS Pressekonferenz bestätigt, dass bei einer entsprechenden Nachfrage durchaus die Möglichkeit besteht, ein HD-DVD Laufwerk zusätzlich anzubieten, bzw. in zukünftigen Produktionen die Xbox 360 direkt mit einem solchen Laufwerk auszustatten.

naja das laufwerk kommt wohl herbst raus und wird so ca.130-200€ kosten...(ich persönlich brauch es ja nich, nur wen es den wirklich hd spiele geben wird wenn jemand da was weis postet es mal rein..
Mit dem HD-DVD Laufwerk soll man seine "alte" DVD Sammlung un 720p und 1080i Dartsellen können!Sie werden einfach Hochsklaliert!Wenn das stimmt ist das ein guter Kaufgrund für das HD-DVD Laufwerk!
Quelle:
http://www.winfuture.de/news,27685.html
habe gehört das ms leute sucht die das laufwerk intern intigrieren wollen das geschehe nächstes jahr ob es stimmt das die neue 360 2007 ein internes hd laufwerk haben wird..
Das wird bestimmt auch bald passieren,ich würde sie mir ohne HD-DVD Laufwerk holen und später ein HD-DVD Laufwerk dazu kaufen!
und wie wird das aussehen haste ne 360 im zimmer stehn und daneben rööäärt ein externes laufwerk das sieht doch auch scheise aus oder was sagt ihr dazu...
Also.
Microsoft hat letztens gesagt, das es keine Xbox360 mit internen HD-DVD Laufwerk geben wird.
Und ich glaube nichts dass das Laufwerk "rööäärt".
Scheiße sieht das auch nicht aus.Du musst es dir ja nicht kaufen.
naja habe ich auch eigendlich net vor ich bin mir nur unsicher wenn doch vileicht hd spiele raus kommen...
Wenn nicht,das HD-DVD Laufwerk läuft dir ja net weg!
Du musst ja kein Schönheitspreis gewinnen mit der XBOX 360!
ist auch wieder wahr wann kommt den das nächste upgrade füre 360 hardwaremäsig???
.....Upgrade

Wie hat sich das Microsoft nun mit den 1080 p Auflösung vorgestellt? Durch ein XBOX Live Upgrade oder dem HD Laufwerk. Microsofts XBox 360 in allen Ehren, aber gegen eine PS3 ,die wahrscheinlich doppelt so schnell wie die XB 360 sein wird, könnte sich Sony für die Zukunft wieder die Krone aufsetzen ,da sie (HD DVD) ,Blu Ray Disc und diesen ganzen anderen Kram alles abspielen kann. Zusätzlich sich 1080 p durch HDMI widergibt! Es wäre doch zu schade wenn die PS3 nun doch technisch überlegen daherkommt und man einen deutlich bemerkbaren Unterschied zwischen den XB 360 und PS3 Games festellt ,da die XB 360 einfach einen nahezu perfekten Online Modus anbietet! Wovon Sony noch am träumen ist.... (!)
Die PS3 kann keine HD-DVD lesen !Das HD Kabel von Xb06 kann auch 1080p schicken!Das Upgrade wird über Xbox Live zu haben sein und dann wird es möglich ein 1080p zu schauen!Und ob die PS3 doppelt so Leistungsfähig sein wird ist alles nur Theorie,auf der E3 war sehr wenig geblieben von der großen PS3!
Viele spielhersteller haben auch sehr viel spiel abgesagt,so kommt für 2007 kein einziges Spiel von Atari für die PS3 raus!
(HD DVD habe ich extra in Klammern geschrieben da ich es nicht genau wusste...)

Die 1080 p werden nur hochskaliert, wobei es auch zu Bildstörungen kommen kann. Und es ist auch klar das der HDMI Eingang bessere Übertragung als der Komponenteingang übermittelt.... Auch wenn ich eine XB 360 besitze sehe ich noch die PS3 im Vorteil auch wenn sie noch nicht erschienen ist oder gerade deswegen ,weil sie noch nicht erschienen ist.

Die XB 360 ist technisch gesehen nur heute ein ultra moderner PC ,die PS3 hingegen wird für 3,4,5 Jahre noch einen modernen PC abhängen können.
packen die den auch irgendwann neue grafigkarten oder mehr ram da rein oder bleibt im grunde alles gleich über die jahre gesehen...?
Also das die PS3 einen PC 3-5 Jahr abhängen kann da hast dich ein bissle überschätzt.Der Vorsprung der PCs ist gesunken,wir haben die aber noch lange nicht abghängt!
In 4 Jahren wird die PS3 sicherlich nicht mehr den modernsten PC abhängen können aber sicherlich noch den Normalverbraucherdurchschnitt und somit noch im Vorteil gegenüber den PC Spielern stehen.

Wenn man das so sieht sind die XB 360 und auch die PS3 spott billig! Ein PC mit deren High-End Konfigurationen ,würde für ein PC niemals 300-600 Euro kosten. Nebenbei hat man noch die Gewissheit das die Konsolenspiele (ohne nervendes installieren) "immer" 100% laufen ,auf dem PC ist das ja so eine Sache....
Ja das ist klar,aber man weiß ja nicht was die sich neues für die PC ein fallen lassen!Die X06 wird auch nicht nach 1-2 Jahren zum alten Eisen gehören!
Die High End PC kosten meines Wissens 2000 Euro und mehr!
Ich finde das laufwerk,mit 200 Öcken viel zu teuer,aber vielleicht gibt es dann ja auch spiele mit übelster grafik für das laufwerk,dan lohnt es sich
sorry habe das DANN nur mit einem N geschrieben
Verstehe dann nicht warum man das HD Laufwerk nicht auch für HD DVD Spiele nutzten wird!?
Sollte doch laufen....

Aus der Sicht von Microsoft wäre das ganz bestimmt wieder eher ein Reinfall zum schwarze Zahlen schreiben. Denn auf die Einahmequellen von HD DVD Filmen für das HD Laufwerk kann man sich nicht verlassen ,dafür gibt es bald seriösere HD DVD Player!

Und zum Preis kann man jetzt noch nicht so viel sagen ,da es noch zur Zeit keine vergleichbaren Produkte gibt..
Irgendwann werden die spiele wohl auch auf HD-DVD gebrannt.Die Technik geht ja immer weiter und man kann ja nicht ewig auf der DVD rumsitzen!Die spiele werden immer größer,und die DVD nicht!
Eben ,nur das müsste man mal Microsoft verklickern... Denn die scheinen ja aus der DVD noch wahre Wunder zu erwarten ,wenn GTA 4 auf ne DVD rauskommen sollte.
die machen sogar metal gear solid 4 auf blu-ray hab ich gelesen in der opm
Vielleicht bringen die GTA4 als ne Doppel DVD!*Lach*
Ne aber MS kann mir net sagen das sie ein externes Laufwerk rausbringen und dann erwarten sie das ich es mir kaufe und darauf HD-DVD schaue.Wenn sich HD-DVD durchsetzt dann kauf ich mir nen richtigen HD-DVD Player und nicht so ein externes Teil!Würde mich net wundern wenn sie bei eine überarbeitung ala PS2 das HD-DVD Laufwerk integrieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.