Hallo,
Hab mir neulich die Stunde Null zugelegt und bin eigentlich ziemlich begeistert, obwohl dieser Cyborg-Unsinn nach wie vor Kopfschmerzen verursacht.
Leider versteht sich das Spiel nicht besonders gut mit meinem System.
Will heissen: Bei Gefechten (nicht online, nicht LAN) ruckelt es ordentlich. Ich spreche von einem 1vs.1-Gefecht auf Twilight Flame.
Ein anderes Gefecht, 4vs.4 (Karte: Death Valley), überforderte meinen PC schon ganz ordentlich, das Spiel lief sehr langsam und ist irgendwann mit dem "serious error" abgestürzt. Das dazu vorher abgespeicherte Savegame lässt sich zwar laden, die Kiste stürzt dann aber gleich ab.
-Detailstufe und Auflösung sind auf niedrigster Stufe.
-Gepatcht ist das Spiel mit dem 1.04 Patch (den man automatisch kriegt, wenn man online geht).
-Directx hab ich grad installiert, sollte so um die Version 9.0 herum sein. Hat aber keine Verbesserung gebracht.
Also muss es am System liegen.
Hier die Voraussetzungen:
Pentium IV 3,2 GHz
2 GB RAM
Grafik: Asus EAX600XT 128 MB
WindowsXP, Servicepack 2
Übrigens stammt die ganze Software aus dem Laden, ist also original, nicht irgendwie kopiert..
Ich vermute, es liegt an der Grafikkarte. Ich hab zwar die Treiber aktualisiert, wobei ich nicht weiss, ob das voll und ganz gelungen ist.
Daher meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Karte und dem Spiel, und kann mir weiterhelfen?
Hab mir neulich die Stunde Null zugelegt und bin eigentlich ziemlich begeistert, obwohl dieser Cyborg-Unsinn nach wie vor Kopfschmerzen verursacht.
Leider versteht sich das Spiel nicht besonders gut mit meinem System.
Will heissen: Bei Gefechten (nicht online, nicht LAN) ruckelt es ordentlich. Ich spreche von einem 1vs.1-Gefecht auf Twilight Flame.
Ein anderes Gefecht, 4vs.4 (Karte: Death Valley), überforderte meinen PC schon ganz ordentlich, das Spiel lief sehr langsam und ist irgendwann mit dem "serious error" abgestürzt. Das dazu vorher abgespeicherte Savegame lässt sich zwar laden, die Kiste stürzt dann aber gleich ab.
-Detailstufe und Auflösung sind auf niedrigster Stufe.
-Gepatcht ist das Spiel mit dem 1.04 Patch (den man automatisch kriegt, wenn man online geht).
-Directx hab ich grad installiert, sollte so um die Version 9.0 herum sein. Hat aber keine Verbesserung gebracht.
Also muss es am System liegen.
Hier die Voraussetzungen:
Pentium IV 3,2 GHz
2 GB RAM
Grafik: Asus EAX600XT 128 MB
WindowsXP, Servicepack 2
Übrigens stammt die ganze Software aus dem Laden, ist also original, nicht irgendwie kopiert..
Ich vermute, es liegt an der Grafikkarte. Ich hab zwar die Treiber aktualisiert, wobei ich nicht weiss, ob das voll und ganz gelungen ist.
Daher meine Frage: Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Karte und dem Spiel, und kann mir weiterhelfen?
Nachtrag: Kann es sein, dass bei Stunde Null einfach die Karte Twilight Flame Probleme macht? Ich habe v.a. dort Probleme mit extremer Spielverlangsamung.
Wie schon oben beschrieben kann das problem eigendlich nur an der grafiktreiber oder an denn DirectX sein ansonsten weiß ich keine andere lösung denn bei mir hatt ich noch kein problem gehabt
Seit Patch 1.02 gibt es unter anderem auf der Karte die Twilight Flame ein Problem mit der Wegfindung der KI-Spieler. Somit ist die schöne Karte im gefecht leider kaum spielbar, am System oder andere Software liegt es daher nicht.
Zu Abstürzen kann es aus verschiedenen Gründen immer mal wieder kommen, da hast Du recht wenig Einfluss drauf. Eine passende DirectX-Version ist auf der Stunde-Null-CD enthalten, daran sollte es nicht liegen.
Zu Abstürzen kann es aus verschiedenen Gründen immer mal wieder kommen, da hast Du recht wenig Einfluss drauf. Eine passende DirectX-Version ist auf der Stunde-Null-CD enthalten, daran sollte es nicht liegen.
Ok, danke für die Antworten!
@ x.com:
Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Und was für Systemvoraussetzungen?
Ich frag nur, weils mich interessiert, unter welchen Bedingungen man Generals bzw. Stunde Null vernünftig zum Laufen bringen kann. Die grösste Spassbremse bei dem Spiel ist nämlich mMn die Leistungsanforderung, die leider so manches schöne Online-/LAN-Spiel zum Abstürzen bringt, bzw. schon im Gefechtsmodus für Schwierigkeiten sorgt :-(
@ x.com:
Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Und was für Systemvoraussetzungen?
Ich frag nur, weils mich interessiert, unter welchen Bedingungen man Generals bzw. Stunde Null vernünftig zum Laufen bringen kann. Die grösste Spassbremse bei dem Spiel ist nämlich mMn die Leistungsanforderung, die leider so manches schöne Online-/LAN-Spiel zum Abstürzen bringt, bzw. schon im Gefechtsmodus für Schwierigkeiten sorgt :-(
CPU
AMD Athlon 64 X2 3,8 GHz (Dualcore)
Intel PentiumD (950) 3,4 GHz (Dualcore)
Grafikkarte
EVGA nVidia GeForce 7800GTX 256MB DDR3 PCI-E
Speicher
2048 MB DDR (2x 1024 MB) im Dual-Channel
Also bei denn sachen leuft das spiel sehr flüssig null ruckel nichtmal bei der vollen anzahl an gegnern.
AMD Athlon 64 X2 3,8 GHz (Dualcore)
Intel PentiumD (950) 3,4 GHz (Dualcore)
Grafikkarte
EVGA nVidia GeForce 7800GTX 256MB DDR3 PCI-E
Speicher
2048 MB DDR (2x 1024 MB) im Dual-Channel
Also bei denn sachen leuft das spiel sehr flüssig null ruckel nichtmal bei der vollen anzahl an gegnern.
Aber bei bestimmten Karten, wie oben von Jan erwähnt (Twilight Flame) läuft es garantiert nicht flüssig. Mein System ist da sogar noch um einiges schneller und nicht mal damit bekomm ich es gebacken.
glaub mir ich habe keine probleme damit es leuft wie jede andere karte was hast du denn für sachen drin? denn ich habe nur ein teil da stehen
Dann spielst du wahrscheinlich mit Version 1.0 ohne Updates. Tust du das allerdings nicht, bist du der einzige auf der Welt bei dem es im Skirmishmodus nicht ruckelt. Deshalb musst du akzeptieren das ich dir das nicht glaube.
Ich kenne keinen in der gesammten C&C-Community der behauptet, das Spiel würde ab Patch 1.1 flüssig laufen.
Zum meinen Rechner. Ein 4800+ werkelt bei mir im Gehäuse und 2x 7800GTX Asus Extreme, was allerdings egal ist wenn man mindestens ein GF der 5er-Serie hat. Hier kommt es auf die Leistung der CPU an. Und ein Spiel ist auf der oben genannten Map nicht unter 2-3 Stunden machbar, da der Bug (ja es ist ein Bug, der sogar offiziell bestätigt ist und nennt sich Routefindung) das verhindert.
Im Normalfall wäre ein Spiel auf der Karte nach 30-50 Minuten beendet, je nach dem wie gut man ist.
Ich kenne keinen in der gesammten C&C-Community der behauptet, das Spiel würde ab Patch 1.1 flüssig laufen.
Zum meinen Rechner. Ein 4800+ werkelt bei mir im Gehäuse und 2x 7800GTX Asus Extreme, was allerdings egal ist wenn man mindestens ein GF der 5er-Serie hat. Hier kommt es auf die Leistung der CPU an. Und ein Spiel ist auf der oben genannten Map nicht unter 2-3 Stunden machbar, da der Bug (ja es ist ein Bug, der sogar offiziell bestätigt ist und nennt sich Routefindung) das verhindert.
Im Normalfall wäre ein Spiel auf der Karte nach 30-50 Minuten beendet, je nach dem wie gut man ist.
Aber wie soll ich es dir denn beweisen ich habe keine prb. damit ich bin selber froh das es keine gibt ich kenn denn bug ja aus der alten version aber bei meiner eng. version kenn ich das nicht und das mit der ganzen welt das kannst du ja nicht wissen es gibt noch andere die das haben öhhhr dich mal etwas um und nurmal zu info die C&C Community ist nicht gerade groß des es jeder von sich behaupten kann ok
Meine Güte gibts bei dir noch sowas wie Satzzeichen!?
Die Community ist großer als du denkst (auch die englische). Übrigens nutzt die Mehrheit der deutschen Spieler die englische Version. Davon abgesehen ist es egal welche Version, weil die sich nur in den Sprachdateien unterscheiden und etwas modifizierter Grafik für bestimmte Einheiten, die in der deutschen Version verändert wurden.
Aber egal Thema erledigt.
Die Community ist großer als du denkst (auch die englische). Übrigens nutzt die Mehrheit der deutschen Spieler die englische Version. Davon abgesehen ist es egal welche Version, weil die sich nur in den Sprachdateien unterscheiden und etwas modifizierter Grafik für bestimmte Einheiten, die in der deutschen Version verändert wurden.
Aber egal Thema erledigt.
Hi, ich habe gerade euren thread auf der Suche nach Problemen gefunden.
Da ihr noch recht aktuell seit versuch ich einfach mal mein Glück.
Ich habe mir ebenfalls "Stunde Null" zugelegt.
Generäle auf 1.7 und SN auf 1.4 gepatcht.
Beide UnCut Patches aufgespielt.
Und mir nen Freund als Gegner gesucht;)
Soweit so gut...Probleme gibts eigentlich nur bei der Grafikeinstellung. Ich zock auf nem Laptop und würde gerne ne 1280*960er Auflösung benutzen. Die steht aber leider nur bei meinem Kollegen zur Wahl. Hat jemand von euch vielleicht ne Idee wie ich die einstellen kann?
Von der Rechnerleistung sollte alles passen: 1,7Ghz, 1GBRAM, 9800 Radeon. Leider sind Treiber für die Radeon wenig bis nicht vorhanden. Wollen zu mindest nicht die Mobility unterstützen... auch wenn drin steht das se das machen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Da ihr noch recht aktuell seit versuch ich einfach mal mein Glück.
Ich habe mir ebenfalls "Stunde Null" zugelegt.
Generäle auf 1.7 und SN auf 1.4 gepatcht.
Beide UnCut Patches aufgespielt.
Und mir nen Freund als Gegner gesucht;)
Soweit so gut...Probleme gibts eigentlich nur bei der Grafikeinstellung. Ich zock auf nem Laptop und würde gerne ne 1280*960er Auflösung benutzen. Die steht aber leider nur bei meinem Kollegen zur Wahl. Hat jemand von euch vielleicht ne Idee wie ich die einstellen kann?
Von der Rechnerleistung sollte alles passen: 1,7Ghz, 1GBRAM, 9800 Radeon. Leider sind Treiber für die Radeon wenig bis nicht vorhanden. Wollen zu mindest nicht die Mobility unterstützen... auch wenn drin steht das se das machen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.