Hallo Leute!
Ich muss das hier loswerden. Es ist so krass was die Leute heutzutage machen um an Geld ranzukommen.
Also diese Geschichte habe ich persönlich heute morgen erlebt! Es ist keine Lüge oder sonstirgendwas.
Von meinem Zuhause bis zu meiner Arbeitsstelle ist es nicht weit weg. Daswegen gehe ich immer zu Fuss. Die ganze Strecke verläuft eigentlich durch die Stadt, bis eben auf die Letzten 500 Meter. Dann ist es ausserhalb des Ortes und es sind keine Häuser da. Ich bin also auf diese Stelle angekommen und plötzlich kommt ein weisser VW Passat. Der hält genau neben mir und es steigt eine Frau aus. Im Auto befinden sich 3 Männer. Die Frau kommt auf mich zu und erklärt mir folgendes: "Hallo junger Mann, wir haben ein Problem. Wir müssen dringend Tanken und brauchen Bargeld." Sie zieht ihren Ehering ab und bietet mir den an, ob ich den nicht kaufen möchte. Ich meinte ich hätte kein Geld. Dann aber sah sie meine Halskette (pures Silber) und wollte den Ring gegen die Kette tauschen. Ich sagte: "Aber dann haben Sie doch immer noch kein Bargeld. Was bring der Tausch dann?" Sie hat dann nur noch gebettelt und ich sagte sie soll abhauen und ich ging. Aber sie ging mir hinterher. Ich hatte voll Angst und hab mir auch nicht das Nummernschild merken können. Die Frau hat fliessend Deutsch gesprochen ohne dass man sagen kann, dass es sich um Ausländer handle. Dann bin ich nur gerannt und irgenwann schaute ich nach hinten und die waren weg. Also ich bin echt froh dass ich mein Geldbeutel nicht rausgeholt habe. Die hätten mich bestimmt beklaut und sonstirgendwas gemacht. Und ich bin davon überzeugt, dass der Ring ein Fake war.
Ist euch sowas ähnliches schon bekannt? Wie reagiert ihr drauf? Oder schreibt mal was ihr machen würdet, wenn euch sowas passieren würde.
Ich muss das hier loswerden. Es ist so krass was die Leute heutzutage machen um an Geld ranzukommen.
Also diese Geschichte habe ich persönlich heute morgen erlebt! Es ist keine Lüge oder sonstirgendwas.
Von meinem Zuhause bis zu meiner Arbeitsstelle ist es nicht weit weg. Daswegen gehe ich immer zu Fuss. Die ganze Strecke verläuft eigentlich durch die Stadt, bis eben auf die Letzten 500 Meter. Dann ist es ausserhalb des Ortes und es sind keine Häuser da. Ich bin also auf diese Stelle angekommen und plötzlich kommt ein weisser VW Passat. Der hält genau neben mir und es steigt eine Frau aus. Im Auto befinden sich 3 Männer. Die Frau kommt auf mich zu und erklärt mir folgendes: "Hallo junger Mann, wir haben ein Problem. Wir müssen dringend Tanken und brauchen Bargeld." Sie zieht ihren Ehering ab und bietet mir den an, ob ich den nicht kaufen möchte. Ich meinte ich hätte kein Geld. Dann aber sah sie meine Halskette (pures Silber) und wollte den Ring gegen die Kette tauschen. Ich sagte: "Aber dann haben Sie doch immer noch kein Bargeld. Was bring der Tausch dann?" Sie hat dann nur noch gebettelt und ich sagte sie soll abhauen und ich ging. Aber sie ging mir hinterher. Ich hatte voll Angst und hab mir auch nicht das Nummernschild merken können. Die Frau hat fliessend Deutsch gesprochen ohne dass man sagen kann, dass es sich um Ausländer handle. Dann bin ich nur gerannt und irgenwann schaute ich nach hinten und die waren weg. Also ich bin echt froh dass ich mein Geldbeutel nicht rausgeholt habe. Die hätten mich bestimmt beklaut und sonstirgendwas gemacht. Und ich bin davon überzeugt, dass der Ring ein Fake war.
Ist euch sowas ähnliches schon bekannt? Wie reagiert ihr drauf? Oder schreibt mal was ihr machen würdet, wenn euch sowas passieren würde.
..mhhhhh....
wäre zwar unwahrscheinlich, doch die hätten das vielleicht nicht gemacht....vielleicht...
..sogut ich könnte, mich verteidigen...
"irgendwo hin" tretten...oder boxen....
oder falls leute in der tankstelle wären...
um hilfe schreihen..
wäre zwar unwahrscheinlich, doch die hätten das vielleicht nicht gemacht....vielleicht...
..sogut ich könnte, mich verteidigen...
"irgendwo hin" tretten...oder boxen....
oder falls leute in der tankstelle wären...
um hilfe schreihen..
Ich bin schon über 20. Und die Männer im Auto sahen auch mies aus. Und handy nehme ich nie mit zur Arbeit. Die Tankstelle ist auf der anderen Seite der Stadt. Es war nur der Fussgängerweg und die Strasse. Morgen fahr ich lieber mit dem Auto^^.
@ E-glänzender Flügelmann: hättest du der echt "irgendwo hin" getreten??? ich glaub nämlich, dass dann die 3 männer ausgestiegen wären; und dann hätt`s bestimmt haue gegeben!?!?
Ich hatte sowas ähnliches letztens in Pfingstlager. Da waren die Erwachsenen in Wald gegangen(wir waren anner Grenze von Holland-Uelsen). Auf einmal Steigt da ein Holländer aus und blabbert die Erwachsenen vol. Dann kommt einer Raus-aWir brauchen Geld wir dterben vor hunger!!!!(Die wogen bestimmt 120Kilo)
eine ähnlich situation is einem Bekannten von uns passiert . Also : Die waren in Slovenien an der Tankstelle , als nun mein Bekannter das getankte Benzin bezahlen ging , entdeckt er plötzlich eine goldene dicke halskette . Plötzlich kommt ein 2ter daher und hebt sie vor ihm auf . Dann beginnt er ein Gespräch mit meinem Bekannten und meint ob sie sich die Halskette teilen . Plötzlich kommt ein dritter , ein scheinlich Wohlhabender mann mit sehr viel Gold sachen ( ringe ketten usw ) und meinte zu ihnen das er die kette unbedingt kaufen möchte . Aber er sein geld zu Hause hätte doch es liegt nicht weit weg von hier . Dann meint der 2te der die kette mit meinem Bekannten gefunden hat , das er dringeds los muss also soll mein bekannter ihm 200 euro geben , denn der "reiche" würde ihm einen 1000er für die kette geben. Selbstverständlich gibt ihm das mein bekannter und deer reiche geht angeblich die 1000 euro holen . und zack waren beide weg , als mein bekannter die kette schätzen lies , war sie nur mit schaumgold überzogen theoretisch keine 5 euro wert...
Bei mir in Spanien scheint dies ein normaler Beruf zu sein... O.o
Vorallem Turisten werden gerne über's Ohr gehauen.
Aber die mit Abstand schlimmschten Abzocker sind diejenigen, die kommen um ihren eigentlichen Beruf auszuüben. Beispielsweise wurde meine Grossmutter von einen Klepner über's Ohr gehauen, der irgend einen speziellen Dingsbums einbauen musste,was nicht mehr was. Die Beschaffungskosten für das Teil waren rund 260 Euro. Sie kauft's, der Klepner geht wieder weg, da fällt ihr ein, dass sie das gleiche Problem nochmals im Haus hat.
Zufälligerweise ruft mein Vater ihr dann an, sie erzählt ihm von der Sache, und er bringt ihr dieses "seltene Stück" mit. 3 Euro im Laden nebenan. <.<
Wo Armut ein Thema ist, sieht man allerlei.
Vorallem Turisten werden gerne über's Ohr gehauen.
Aber die mit Abstand schlimmschten Abzocker sind diejenigen, die kommen um ihren eigentlichen Beruf auszuüben. Beispielsweise wurde meine Grossmutter von einen Klepner über's Ohr gehauen, der irgend einen speziellen Dingsbums einbauen musste,was nicht mehr was. Die Beschaffungskosten für das Teil waren rund 260 Euro. Sie kauft's, der Klepner geht wieder weg, da fällt ihr ein, dass sie das gleiche Problem nochmals im Haus hat.
Zufälligerweise ruft mein Vater ihr dann an, sie erzählt ihm von der Sache, und er bringt ihr dieses "seltene Stück" mit. 3 Euro im Laden nebenan. <.<
Wo Armut ein Thema ist, sieht man allerlei.
ich hätte gesagt dass die 3 männer aus auto austeigen sollen und vor mir auf knien betteln solln dann waär ich zum auto gearnnt und weggefahren haha das klappt aber nur wenn der schlüssel noch im auto steckt lolz
Wenn es einer ist und der rumbettelt freundlich abweisen beim weiter betteln ignorieren, wenn der/die gewalttätig wird, zuschlagen oder rennen, wenn der eindeutig siegen wird oder einen aufholen wird, entweder tun was verlangt wird, oder man hat ein Messer dabei (<- Bloß dann sollte man damit umgehen können).
die haben eher noch mehr hunger^^
naj abei uns waren schön öffter irgendwelche türke und wollte socken oder was zum trinken.
die klingen einfach und betteln dann.
naj abei uns waren schön öffter irgendwelche türke und wollte socken oder was zum trinken.
die klingen einfach und betteln dann.
Pah... haustürbettler... Ich gehe jeden Sonntag zum Kollegen um die Zeugen Jehovas zu verarschen! xD
Die sind so geil!
Die sind so geil!
Das ist genauso wie auf nem Flohmarkt:
Ein Stand-1 Türke(nichts gegen euch) und tausende Puma-Schuhe
Dann schreien die: ECHTE PUMA SCHUHE FÜR NUR != EURO!!!!! LOS LEUTE GREIFT ZU!!!!!
Und wenn man reinguckt dann steht da meistens- Made in China-
Ein Stand-1 Türke(nichts gegen euch) und tausende Puma-Schuhe
Dann schreien die: ECHTE PUMA SCHUHE FÜR NUR != EURO!!!!! LOS LEUTE GREIFT ZU!!!!!
Und wenn man reinguckt dann steht da meistens- Made in China-
jo is immer so die denken die können uns immer abzocken.
aber es gibt wirklich deppen die das auch gleuben.
aber es gibt wirklich deppen die das auch gleuben.
Ach, mir wäre es egal, ob es originale sind oder nicht, aussehen tun sie meistens ja gleich. Und halten tun sie sich doch auch lange xD
Solange keine nennenswerten Fehler (Logo falsch etc) drauf sind, kauf ich se schon. Fällt ja net auf xD
Solange keine nennenswerten Fehler (Logo falsch etc) drauf sind, kauf ich se schon. Fällt ja net auf xD
@CiF3r:
bei mir hält ob orginal oder fake alle nur 3-4 wochen und die fakes sind in der regel um einiges billiger. also lieber kaufen, oder? naja wenn da anstatt puma pamu stehn würd würd ich se mir net holen, aber wenn mans net sofort sieht das des fakes sind find ich lohnt sich des sogar!
bei mir hält ob orginal oder fake alle nur 3-4 wochen und die fakes sind in der regel um einiges billiger. also lieber kaufen, oder? naja wenn da anstatt puma pamu stehn würd würd ich se mir net holen, aber wenn mans net sofort sieht das des fakes sind find ich lohnt sich des sogar!
Und was ist der unterschied ob Puma oder Pamu steht?
Pamu ist ja der Fake von den Schuhen und wenn man dann mit Pamuschuhen rumlauft, sieht das komisch aus.
Ich habe original "pumma" Schuhe! 
"Naiki" und so Quatsch gibt es bei uns in Spanien zu kaufen, am Flohmarkt. Fehlt nur noc hder Aufkleber "100% Schwarzarbeit".

"Naiki" und so Quatsch gibt es bei uns in Spanien zu kaufen, am Flohmarkt. Fehlt nur noc hder Aufkleber "100% Schwarzarbeit".
Mir wollte jemand mal 2 Franken für 1 Franken "verkaufen".
Ich darauf: Das ist doch ein Scherz oder?
Er: Nein das ist mein voller Ernst.
Ich: Is sicher ne Fälschung bye.
Ich darauf: Das ist doch ein Scherz oder?
Er: Nein das ist mein voller Ernst.
Ich: Is sicher ne Fälschung bye.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.