Alles mögliche. (* Oblivion)

Alles mögliche. (* Oblivion)

Hier könnt ihr alle möglichen Fragen über Quests, Gilden oder wenn ihr irgend etwas sucht hineinschreiben.

Ich hab auch ein paar Fragen:
1.Wie viele Empfelungen brauch man in der Magiergilde um in die "Geheime Universität" zu kommen? Und in welchen Städten bekommt man sie?
2.Wenn man dann in der "Geheimen Universität" ist, bekommt man dann irgendeinen coolen Magierumhang oder so was?
3.Was hat man überhaupt von der "Geheimen Universität"?
Zu 1.) In jeder Stadt außer Kvatch und Imperial City gibt es eine Magiergilde, von der man jeweils die Empfehlung braucht.

Zu 2.) Nein, keinen Umhang, nur die Robe des ... (sorry, hab den Namen gerade nicht parat). Je höher man in der Gilde aufsteigt, umso besser die Roben, die man bekommt.

Zu 3.) Man kann z.B. selbst Zauber herstellen / erfinden oder Waffen / Rüstungen etc. permanent verzaubern.
Danke Torkvin!!
zu 2) die robe heißt robe des lehrlings
Also in nem anderen thread haben sie gesagt, dass man am anfang nur die standard zauber zur verauberung benutzen kann, man aber dann seine waffe immer verbessern kann. Stimmt das? weil irgentwie bekomm ich lang nicht so starke waffen hin wie die
Hallo?
Die stärke und die Anzahl der Benutzungen hängt von der verwendeten Seele ab die du zur verzauberung nimmst. Der Gegenstand behält für immer diese Fähigkeit aber du muss ihn Regelmäßig mit Seelen wieder aufladen. Dazu ist Azuras Stern besoners praktisch weil du ihn immer wieder nutzen kannst.
Kann mir noch einer sagen, wo der saal des Rats der Maiergilde ist. Bin Hexer und da sagt man das man ab jetzt zutritt zum rat hat, ich bin aber zu dumm s zu finden^^
damit is soweit ich weiß die 1. etage von diesem turm in der geh. universität gemeint... aber machen kann man da nix
du musst den teleporter im eingang der uni benutzen
Der Saal des Rates (nich der von der Uni) ist im Palast. Da sitzt meistens auch der Kanzler.
Hat mann da nicht immer Zutritt(Also da wo der Kanzler sitzt)?
Meiner Meihnung nach ja. Aber ich glaub wenn der Kanzler nich mehr drinn is o. wirklich eine versammlung stattfindet ist die Tür verschlossen.
weiss jemand wie (und ob) man leere selensteine aufladen kann? - ich habe einen seelenfänger stab, aber den kann ich für gar nichts benutzen!
Man muss die Gegner töten während der Seelenfallen-Zauber noch aktiv ist. Manche Seelen sind zu groß und die kann man dann halt garnicht fangen.
Der beste Seelenstein ist Azuras Stern.. Den kann man immer wieder benutzen^^

Oder wie meinst du das mit Seelenstein aufladen?
naja ich weiss nicht wie man gebrauchte (leere) seelensteine aufladen kann. aber danke schon mal für die antwort. das man den gegner töten muss WÄHREND der seelenzauber aktiv ist wusste ich nicht..
p.s. wo kriegt man den azuras stein her?
Den Stern kriegt man, wenn man Azuras Quest erfüllt
Die Kartenmarkierung kriegst du, wenn du "Moderne Ketzerei" liest
Aber um mit der reden zu können brauchst du Staub von so nem Irrlicht und es muss morgen- oder abenddämmerung sein (weiß nich mehr genau, sry)
Die Irrlichter fliegen übrigens gleich in der Nähe
der Statue durch die Gegend.
Mit dem Glühstaub musst du dann Azura zwischen
5:30 und 6:29 (morgens oder abends) beschwören
und ihren quest lösen.
danke! das mit dem seelen fangen hab ich jetzt kapiert. sehr praktisch so ein seelenfängerstab!
Hi weiss einer was in Dorf Dreckhagen also
in süden von Corrol los ist da werde ich
als fremder nicht so gut willkommen und etwas
südlich davon ist eine ein haus mit vielen
skelleten und eine leiche in haus drin
ich frage mich was da los war.kann das mir
einer schreiben.?
Soweit ich weiß wurde ihr Dorf von Fremden
angegriffen und ausgeplündert.
Deshalb sind sie nicht so gut auf andere Menschen
zu sprechen.
Sry für Doppelpost aber weiß nicht wie man editiert.

Du musst ja auch ne quest machen und jemanden befreien
der gefangen genommen wurde. Ich glaub für so ne Argonierin in der Magiergilde in Chorrol (es ist ihre Tochter.)
Du editierst indem du dich anmeldest.^^
Wo kann man Gegenstände kaufen mit denen man seine Villa in Anvil ausstattet?
Kann man gar nicht.
Die Villa ist schon voll eingerichtet, nachdem du die Quest beendet hast.
Da siehts aber voll sch**sse aus.
Alles kaputt und so...
Dachte halt man kann sich einrichten wie bei den anderen.
Hast du schon gegen die Geister gekämpft? (kommen ja, wenn du schläfst da im Bett schläfst)
Wenn du das Quest beendet hast, sollte eigentlich nichts kaputt sein un das Haus is innen bissi heller
Ach so sorry, wusst ich nicht.
Hab noch nicht dort übernachtet.
Dann is ja alles in Ordnung.
Danke.
Ok danke, hab jetzt gegen die Geister gekämpft.
Und jetzt?
Das Portal im Keller lässt sich irgendwie nicht öffnen.
Ich glaub du must jetzt mit dem Ehemaligen Hausbesitzer reden. Den findest du in der Kaiserstadt.
Ja, mit dem dann reden
Wenn man mit dem inner Kaiserstadt geredet hat, trifft man sich mit ihm in Anvil..
Der macht nur das Tor auf und geht dann wieder
Wo ist denn der ehemalige besitzer der Anvil Villa später in der Kaiserstadt?
Habe mal gehört,dass man Dinge klone kann. wo und wie macht mans wenn es das überhaupt gibt?
Wie bekommt man eigentlich den Quest mit dem Grauen Fuchs. Muss man da zu diesem komischen Wachmann gehen? Und wo ist der Überhaupt?
hey manu.der ehemalige besitzer der anvill villa findest du im elfengarten-bezirk der kaiserstadt in der taverne zum könig u.der königin.name velwyn benirus der geht dann mit und öffnet das portal und dann montiertste dem ollen geist die knochenhand dran die im haus rumliegt und dann geht es rund und wenn du den verkloppt hast ist das haus renoviert und eingerichtet.von klonen weis ich nix
klonen:bogen spannen und halten,ins menue gehen und pfeile anklicken dann gegenstand der geklont werden soll fallenlassen.dann menue verlassen
Wie wird man eigentlich Geselle (Schmied oder so)?
Ich repariere schon ewig sachen bin aber noch immer lehrling.
Fertigkeitspunkte! Bei 0-24 ist man Novize, bei 25-49 ist man Lehrling, bei 50-74 ist man Geselle, bei 75-99 ist man Experte und bei 100 Fertigkeitspunkten ist man Meister.
danke, und noch was wenn ich zu leuten gehe die mir etwas lernen (z.B. Bogenschießen)und ich dann nicht weiter kann steht da du hast für diese stufe genug oder so ähnlich aber wenn ich dann eune stufe aufsteige kann ich noch immer nichts lernen.
es gibt auch die möglichkeit dass du zu gut für den trainer bist,da wenn du zum beispiel schütze-geselle bist,und du zu einem schütze-lehrling trainer gehst,wird dir der nix beibringen können
Genau im Trainingsmenü kannst du ablesen bis zu welcher Stufe der Trainer dich bringen kann.
Die gegner werden ja mit dir stärker hast du z.b level 50 kommen stärkere gegner als mit level 10.

jetzt zu meiner frage:
werden die gegner stärker (sie haben mehr angriff,...) oder kommen stärkere gegner (statt goblins z.b minotauren)?
Es kommen die selben Gegner (Ratten,Wölfe,Kobolde), nur stärker.
Allerdings kommen auch neue Gegner.
Z.B. hab ich erst auf Lvl 10 das erste mal gegen einen Bären gekämpft.
Ich hab mal ne Frage. Ich will mir ein Haus kaufen, aber die Gräfin mag mich nicht genug und ich darf irgendwie das Überzeugungsspiel nicht mehr anwenden! (Dabei hab ich ihr doch ihr Bild zurück gebracht)
Kleine frage....

bei der Diebesgilde, wenn ein Bote vom Graufuchs zu dir kommen soll, wann kommt er? (Ich habe schon genug verkauft, ca 2000 geld)^^
So hab mal die suchfunktion genutzt^^

für alle dies interessiert :

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=176436&;highlight=graufuchs&method=
Ich hab mal ne frage, wo find ich denn das Buch Moderne Ketzerei?? Ich soll es in der Bibliothek finden,aber in welcher????
Ich glaub das Buch gibts ziemlich oft. Also ich würde mal in der "Erstausgabe" im Marktbezirk der Kaiserstadt nachsehen.
es liegt im wolkenherschertempl im ostflügel in einem der regale
Weiß jemand, wie ich an die Quest von Barra (oder so ähnlich) Komme? Ich meine die, die darauf trainiert in der Arena zu kämpfen und von der dort auch so ein Brief an ihren Vater (Ich glaub Owyn)liegt.
hallo an jeden oblivion zocker
ich habe da eine frage wie kann mann sellen fangen und mit was ich habe da eine menge von den sellensteine ob gros oder auch kleine sogar mittle
was kann ich damit machen und da habe ich doch eine frage wo finde ich einen schmiet das ich als lerling an fangen kann und soo kein plan was ich machen soll bitte hilfe
ich habe da noch eine frage
ich wurde von einem vambier gebissen und ich bin jetzt ein halber wie kann ich mich jetzt heillen oder geht das nicht

und wie habt ihr das gemacht mic hhaben die vampiere im schlaf besucht und auf einmal wurde ich einer von dennen wie geht das also hilfe bitte noch mals
Du brauchst einen Seelenfangzauber und musst diesen auf die Gegner anwenden. Du kannst dir damit in der Uni magische Gegenstände herstellen.
Vampir: Wenn noch keine 3 Tage vergangen sind, in einer Kapelle heilen lassen oder einen Krankheitsheiltrank nehmen, wenn drei Tage vergangen sind, musst du die Heilmittelquest mit Janus Hassildor machen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.