Kassad vs. Leang (* Command & Conquer)

Kassad vs. Leang (* Command & Conquer)

Hallo,

Bin bei der Generalsherausforderung (meine erste) mit Kassad bei General Leang gelandet.
Und die hats ordentlich drauf und macht mich jedesmal fertig.

Die Superwaffen sind nicht so das Problem, die kann man mit eigenen Superwaffen recht gut neutralisieren.
Die Bodenangriffe lassen sich ebenfalls recht gut mit Jarmen Kell und Co. aufhalten.
Schwierigkeiten bereiten v.a. die feindlichen Migs und die Truppen, die immer wieder von der Klippe runterballern (mein Stützpunkt beschränkt sich bis jetzt auf den Bereich unten links). Egal, wie lange ich gegen die Luftangriffe durchhalte, irgendwann ist meine Abwehr geknackt, und wenn dann gleichzeitig vor der Brücke die Bodenverteidigung einbricht, dann werde ich überrannt.
Daher mal ein paar Fragen, als Hilfeaufruf:
1. Hats schon jemand mit Kassad geschafft, und wenn ja, wie?
2. Lohnt es sich, Arbeiter zu tarnen (die sind ja Primärziel der Migs), oder sieht der Computer sie dann auch (wie sonst fast alle Tarneinheiten?)
3. Lohnt es sich, das Dorf auf der Klippe einzunehmen (mit Schleichangriff oder vielen Bikes), oder wird man eh sofort wieder zusammengeschossen da oben?
4. Greifen die Flieger nur den Stützpunkt an, oder gehen sie auch auf Bodentruppen los, die man aus der Base rausschickt (Mob wäre da ganz lustig)?

Danke für die Antworten!
Ok, hat geklappt. Hab die Dame nun doch noch besiegt. Juhuu!
Ausgerechnet ihre Superwaffen haben mir dabei zum Durchbruch verholfen: weil es mir nicht gelang, den Timer rechtzeitig zurückzustellen, kam das dreifache Inferno über meinen kleinen Stützpunkt. Dadurch war aber plötzlich die Kommandozentrale weg (die ich in der Eile weder verkauft noch umplatziert hatte). Nun konnte ich die Basis platzsparender ausrichten und 3 Scudstürme bauen. Damit habe ich ein paar Mal die Flugfelder von Leang beackert, und plötzlich gab der PC seine Luftwaffe auf. So konnte ich mich auf die Offensive konzentrieren, klaute fleissig Paladine und Overlords (mit Jarmen Kell und Rebellen, bei den Entführern dauert die Bauzeit zu lange), und rückte vor. Dahinter bauten Arbeiter fleissig an jeder wichtigen Stelle Paläste und Abwehranlagen, womit jeder gegnerische Ansturm irgendwo weit entfernt von meiner Basis steckenblieb.
Die Bikes haben sich ebenfalls bewährt, hielten sie mir doch die Klippen relativ feindfrei.

Mal sehen, vielleicht klappts ja nun auch noch mit einem anderen General :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.