Eine Frage: Kann man gegen die 'Sperre' für den FrontSideBus und den Multiplikator im BIOS was machen?
ne, kannste vergessen! Aber meißt ist eigentlich nur der Multiplikator gesperrt!
Und was ist wenn ich den 'Aufkleber' vom Prozessor löse? Geht das bei jedem Prozessor?
Häh? Also ich hab keinen Aufkleber auf der CPU! Wo soll denn da ein Aufkleber sein? und selbst wenn, das wird dir rein garnichts bringen!
Es gibt Mittel und Wege, wie man den Prozessor entsperren kann. Da findet man Anleitungen im Internet.
PS: Das mit dem Aufkleber war doch wohl nicht ernst gemeint oder? ;-)
PS: Das mit dem Aufkleber war doch wohl nicht ernst gemeint oder? ;-)
Ich hab mal noch ne frage mein prozessor ( AMD x2 3800+) arbeitet jetzt stabil auf nem takt von 2500 MHz.
Wenn ich den referenztakt auf 10x260 stell macht der Ram aber nciht mehr mit. Jetzt meine Frage: Welcher Ram eigent sich besonders gut zum Übertakten. Ich will meine Mühle mal richtig einheitzen und ich probier vllt mal die 2800 MHz aber wahrscheinlich nich is mir zu gefährliuch vor allem weil im internet auch nur ergebnis um die 2400 MHz stehn. aber die 2600 müssten schon drin sein ( niveau eines x2 5000+ oder fx-60)
Wenn ich den referenztakt auf 10x260 stell macht der Ram aber nciht mehr mit. Jetzt meine Frage: Welcher Ram eigent sich besonders gut zum Übertakten. Ich will meine Mühle mal richtig einheitzen und ich probier vllt mal die 2800 MHz aber wahrscheinlich nich is mir zu gefährliuch vor allem weil im internet auch nur ergebnis um die 2400 MHz stehn. aber die 2600 müssten schon drin sein ( niveau eines x2 5000+ oder fx-60)
Hmm... doch da war was mit einem Aufkleber, vielleicht find ich es irgendwo noch.
Vielleicht auch nicht Aufkleber, aber auf jeden Fall gibt es einen ähnlichen Weg, dachte ich.
Also ihr könnt mir nicht weiterhelfen?
Vielleicht auch nicht Aufkleber, aber auf jeden Fall gibt es einen ähnlichen Weg, dachte ich.
Also ihr könnt mir nicht weiterhelfen?
@atchy: Ne, da ist nichts mit nem Aufkleber, aber iwe Enrico schon sagte, durch abkleben von Pins, oder ähnlichem kann man das entsperren, würde ich aber nie machen!
@Mitziko: Weiter wirst du nicht kommen, da du nur 400er Ram hast! Du kannst also nur den Multiplikator hochstellen, was aber nur marginale Verbesserungen bringt! Aber musst du denn unbedingt deine Kiste verheizen, nur um auch auch auf fx-60-Niveu zu kommen? Das schffst du mit deinem Prozz eh nicht! :)
Du wirst nie fx-60 Niveu erreichen können, da din Ram das garnicht mitmacht!
Die AM2 Systeme kann man da höher takten, da sie auch, wie die Pentium D, schon DDR2 haben! Dort kann man dann 800er Ram kaufen und übertaktung geht problemlos!
@Mitziko: Weiter wirst du nicht kommen, da du nur 400er Ram hast! Du kannst also nur den Multiplikator hochstellen, was aber nur marginale Verbesserungen bringt! Aber musst du denn unbedingt deine Kiste verheizen, nur um auch auch auf fx-60-Niveu zu kommen? Das schffst du mit deinem Prozz eh nicht! :)
Du wirst nie fx-60 Niveu erreichen können, da din Ram das garnicht mitmacht!
Die AM2 Systeme kann man da höher takten, da sie auch, wie die Pentium D, schon DDR2 haben! Dort kann man dann 800er Ram kaufen und übertaktung geht problemlos!
Prozessor:
Modell : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+
Geschwindigkeit : 2.21GHz
Modellnummer : 3400 (geschätzt)
Leistungsbewertung : PR3308 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Multiplikator : 11/1x
Kleinster/Größter Multiplikator : 11/1x / 11/1x
Generation : G8
Name : M4-SH Athlon 64 (K8 ClawHammer) 130nm 1.4-2.2GHz 1.45-1.55V
Würdet ihr mir zum übertakten raten?
Modell : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+
Geschwindigkeit : 2.21GHz
Modellnummer : 3400 (geschätzt)
Leistungsbewertung : PR3308 (geschätzt)
Kerne pro Prozessor : 1 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Multiplikator : 11/1x
Kleinster/Größter Multiplikator : 11/1x / 11/1x
Generation : G8
Name : M4-SH Athlon 64 (K8 ClawHammer) 130nm 1.4-2.2GHz 1.45-1.55V
Würdet ihr mir zum übertakten raten?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.