der beste internet browser (Internet)

der beste internet browser (Internet)

ich finde der beste internet browser ist mozilla firefox.ihr auch?was ist euer lieblingsbrowser?

mfG Täpen
Mit diesem Thread-Thema ist der Konflikt vorprogrammiert!

Aber egal, hier meine 3 derzeitig installierten XP-Kandidaten:

Opera
Vorteile:
• Ziemlich regelkonform
• kleinster Ressourcenbedarf von allen
• guter Mailclient inclusive
• stabil, schnellster Browser unter Win
Nachteile:
• Gewöhnungsbedürftige Oberfläche
• Konfiguration: eigene Begriffe für eigentlich unter anderem Namen bekannte Dinge
• Der Popup-Blocker ist brauchbar, aber überholungsbedürftig

Firefox
Vorteile:
• Relativ regelkonform
• Ressourcenbedarf grösser Opera, aber viel kleiner als IE
• Massenweise Skins und Erweiterungen verfügbar
• einigermassen stabil
• Für Anfänger geeignet, da übersichtlich gestaltet
• AdBlock Plus ist ein perfekter Popup-Blocker
Nachteile:
• nicht stabil bei Anzeigen von nicht eingebetten JPG/PNG/GIF
• Thunderbird als Mailclient zu gross und langsam
• Interpretiert nicht abgeschlossene Tags teilweise sehr eigenwillig.
• Die relative Positionierung von Objekten stimmt nicht immer.

IE
Vorteile:
• Vorinstalliert, aber ist das wirklich ein Vorteil?
Nachteile:
• instabil
• relativ unsicher
• ressourcenfressend
• schlechteste Darstellung von allen 3 Browsern (Konformität)
• Outlook (Express) als Mailclient ist schlichtweg das Allerletzte
• Der Popup-Blocker ist ein Witz

Ich nutze den IE eigentlich nur noch zur Nachkontrolle für unsere Webseiten, ansonsten ist mir das Teil zu langsam und zu unsicher. Wenn es den IE auf einer Seite mal wieder zerreist, ist meist das ganze System gleich mit perdü.
Es gibt keinen besten. Ich mag den IE, bin aber auch Firefox und Opera nicht abgeneigt und nutze sie ebenfalls gerne :). Seinen Browser für DEN einen besten Browser zu halten, ist absurd...
ich nutze opera, weil es meiner meinung nach der schnellste ist. aber an die benutzeroberfläche gewöhnt man sich sehr schnell finde ich.
Ich bin auch für Opera ^^ den kann man sich schön zurecht konfigurieren
RSS:
- FF: Nur als Livebookarks (es sei denn, man installiert sich das entsprechende Plugin)
- IE7: Etwas spärlich und bei zu langen Feeds (z.B. dem voreingestellten IE Feed) wird's auch etwas nervig bei der Navigation, aber leicht und intuitiv zu bedienen
- Opera: Umfangreiche Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten, aber dafür etwas komplizierter zu bedienen

Oberfläche:
- FF: Individuell Anpassbar, klassisch
- Opera: Individuell Anpassbar, klassisch
- IE7: sehr fein bis jetzt. Platzsparend und intuitiv. Finde ich richtig gut.

Downloadmanager
- FF: Etwas mager
- Opera: Umfangreich (mit "resume" und allem, was man braucht), eingebauter BitTorrent Client
- IE7: Ich... habe ihn nicht gesehen o.O, Assoziiert Torrents automatisch mit einem (externen) BT Client
@FormatC:

"Outlook (Express) als Mailclient ist schlichtweg das Allerletzte"

Wieso das denn? Benutze den für E-mails schon immer, und der ist einfach Top und einfach zu bedienen!

Als Browser habe ich den FF!
Downloadmanager
- IE7: Ich... habe ihn nicht gesehen o.O

Sind wir schon 2. O.o
Habe allerdings immernoch Beta1 und nicht Beta2. <.<
@pie:
Wir hatten das Teil (Outlook) hier auf Arbeit. Was in den letzten Jahren bei Kollegen und mir alles schiefgegangen und abgekackt ist, das passt auf keine Kuhhaut (vor allem das 'Komprimieren' der Verzeichnisse). Wir haben unsere Office-Installationen (XP) komplett geputzt und arbeiten inzwischen mit OpenOffice und Eudora/IncrediMail. Seitdem gabs keine Zwischenfälle der anderen Art mehr. Privat nehme ich übrigens Opera. Reicht mir völlig aus.
ich benutze fürs kurze Surfen Opera, oder für sehr unseriöse seiten.
Für längere Sachen habe ich einen Firefox, es sind 59 Erweiterungen installiert.
Früher habe ich auch nur Opera genutzt, aber irgendwann aheb ich mir eben einen Firefox aufgerüstet...
Opera ist etwas sicherer als Firefox, und Firefox ist viel sicherer als der IE.
@FormatC: Hmm, komisch, ich habe wie gesagt mit Outlook noch nie Probleme, Abstürze, etc. gehabt! Vielleicht liegts daran, das ihr mehr Funktionen benutzt habt als ich! Ich benutze ihn ja nur standartmäßig zum Emailen und das noch nichtmal übertrieben viel! :)
opera 9 wird um längen besser sein als IE,FF,etc.
derzeit aber nur in der beta-version vorhanden

neue features:
¬ bittorent
¬ besserer werbeblocker (content blocker)
¬ widgets
¬ noch sicherer

release wird voraussichtlich noch vor weihnachten sein
@pie:
Meine Mail-Ordner (Eingang + Ablageordner für Kunden) sind pro Stück teilweise bis zu 100 MB gross). Ich kann viele Sachen erst nach Monaten archivieren, da ich es immer parat haben muss, wenn Kunden anrufen. Die meisten Mails kommen mit Anhängen - eine Plage, aber nicht zu ändern. Übrigens - die meisten Fehler entstanden beim Komprimieren der Ordner, da sind leider regelmässig Daten verloren gegangen.

Aus Sicherheitsgründen lade/betrachte ich Mails nur als Plain-Text. Nur wenn ich sicher bin, um was es sich handelt und es notwenig sein sollte, wird ausnahmsweise mal umgestellt. Wer braucht schon HTML-Schnickschnack, JavaScript und ActiveX-Inhalte in einer Mail? Für eine derartige Arbeitsweise ist Outlook (Express) nicht zu gebrauchen.
Zum IE6...
- läuft stabil - ist wirklich noch nie abgestürtzt
- nur anfällig, wenn man auf unseriösen Seiten surft (die sind nunmal darauf aus, schaden anzurichten, daran ist nicht der IE schuld, nur seine große Verbreitung, sobald FF o.a. diese Verbreitung besitzen, sind sie genauso anfällig), d.h. der Benutzer ist das größere Risiko als der IE selbst.
- Vorteil IE, durch seine verbreitung, ist sein teils eigenwillige darstellung, voll ausgenutzt und darauf optimiert.
- Outlook Express - was hast du dagegen, einfach, schlicht, kann alles was es muss. Ich vermisse keinerlei optionen.
- Der Pop-Up Blocker ist doch auch gut! Ich seh keinen Unterschied zu anderen...

Bezüglich geschwindigkeit ... gibs da tests oder sind ein paar zehntelsekunden echt so überragend? ;)

Ich will den IE jetzt nicht bevorzugen und darstellen, er sei das beste, aber nur schlecht reden muss man ihn auch nicht! Klar, aufgrund der marktmacht, muss er nicht alle standards können und marktmacht mach auch anfällig ggü viren - was aber auf jedes deraritige produkt zutrifft
@FormatC: Ok, dann ist es ja klar! ;)

Ich bekomme höchstens mal 40 Mails die Woche, worunter meißt mindestend 50% Spam ist! Smiley
"Vorteil IE, durch seine verbreitung, ist sein teils eigenwillige darstellung, voll ausgenutzt und darauf optimiert."

Vorteil IE, Nachteil für Browser mit besserer Engine als Mosaic. Man nutzt die Fehler "voll aus"... Sehr euphemistisch.
Das ist einer seiner größten Nachteile, der aus Gründen des "Balancing" nicht einmal komplett ausgemerzt werden soll.
Wolle man die Macht, die hinter den Standards steckt, voll ausnutzen, so sollten sich die Entwickler endlich daran machen, diese auch umzusetzen. CSS3 enthält tolle neue Selectors wie "First-Of-Kind" (kA, wie das in der Praxis, also im Code selbst aussieht), die unfassbar tolle Möglichkeiten bieten. Man wäre dann absolut nicht mehr auf Tables angewiesen, um Dokumente für alle Graphikbrowser gleich darstellbar zu machen.
Die Gestaltung würde einfacher, unabhängiger und vor allem vielseitiger ausfallen. Gibt immer mehr Smart Phone oder PDA Nutzer, die an Table Layouts verzweifeln. Dank CSS könnte man denen einfach den selben Markup mit anderem Stylesheet unterbreiten und alles wäre wunderbar auch auf kleinen Displays darstellbar.

Mosaic zu verwenden, mag wie ein Vorteil erscheinen, aber im Grunde verbaut man sich damit nur selbst den Weg.
Ich benutze IE habe es mit FF und Opera schon probiert. Aber mit FF dauert es zehn sekunden bis er die Startseite (google) anzeigt, IE nur ca. eine.
Bei FF habe ich alle Schlüssel aktiviert, kann das daran liegen?
Komisch, ich hab auch mal alles durchgestet und ich finde, das der FF spürbar schneller ist als der IE!
Bei mir braucht FF auch nur einen Bruchteil der Zeit, die IE benötigt um eine Seite aufzubauen.. was bei gewissen Sites sehr nervig ist, schon allein, weil ich 56K Benutzer bin..

LG
Also der 7er ist bei mir schneller als FireFox, und FireFox ist schneller als der 6er IE.

Aber gleich mal zum FireFox:

Kann mir einer sagen, wie ich FireFox Zwangsaktualisiere? O.o

Beim IE ist es ja Ctrl/Strg + F5, wobei F5 normales Aktualisieren ist.

Beim FireFox habe ich Ctrl/Strg + R über's Menu ausfindig gemacht, aktualisiert aber nicht wirklich alle Dateien, so wie es sollte.

Beispiel

^--- Die Medienvorschau zeigt mir eine Datei an, die af der Page so nicht existiert. Das Bild auf der Page ist immernoch veraltet. (Musste den Schatten anpassen)

Hat das Teil einen Kürzel, bei dem wirklich alle Dateien gelöscht und neugeladen werden?
Nein hatte es leider ebe nich, denn das würde ich öfters brauchen.
Aber einen Trick hab ich rausgefunden: Drei mal nach einander auf Aktualisieren drücken, dann ist alles neu!
@Freestyler:

Zum IE6...- läuft stabil - ist wirklich noch nie abgestürtzt-

Stimmt. wenn, dann geht gleich das ganze WIndows mit zur Hölle.

nur anfällig, wenn man auf unseriösen Seiten surft
(die sind nunmal darauf aus, schaden anzurichten,

Der IE hat bei unseriösen und seriösen Pages die gleiche anfälligkeit - 100%.
das viele unseriöse seiten darauf aus sind, schaden anzurichten, trifft nicht zu.
(okay, vielleciht bei forum der Vereinigten Script-Kiddies)

daran ist nicht der IE schuld, nur seine große Verbreitung, sobald FF o.a. diese Verbreitung besitzen, sind sie genauso anfällig)

ich behaupte, das der Firefox eine genauso große, wenn nicht größere Verbreitung besitzt.
Opera und Firefox sind einfahc sicherer, da die entwickler etwas taugen, und Exploitz schneller behoben werden.
, d.h. der Benutzer ist das größere Risiko als der IE selbst.-
ein benutzer, der Freiwillig den IE benutzt, gehört sowieso verwurstet.
Da ist es kein Wunder, das diese Kombination aus Dummheit und Unsicherheit einen Tunnel ins System baut, über den Raus und Reinkommt, was halt durchwill.
Vorteil IE, durch seine verbreitung, ist sein teils eigenwillige darstellung, voll ausgenutzt und darauf optimiert.
ich zitiere:
Mit dem neuen IE soll es möglich sein, Bilder im PNG format fehlerfrei darzustellen.
sind die Falsch dargestellten PNGs mit der eigenwilligen Darstellung gemeint,
oder das Langweilige Layout?

- Outlook Express -
was hast du dagegen, einfach, schlicht, kann alles was es muss. Ich vermisse keinerlei optionen.

Die Optionen
-vernünftiger Spammfilter,
-Sicherheit
-Stabilität
-Spywarefrei
-und viele andere

vermisse ich, ansonsten ist er fast Perfekt.

- Der Pop-Up Blocker ist doch auch gut! Ich seh keinen Unterschied zu anderen...

von welchem Pop-Up BLocker redest du?
gibt es soetwas im IE?

Bezüglich geschwindigkeit ... gibs da tests oder sind ein paar zehntelsekunden echt so überragend? ;)

ja, es gab tests, und wenn man bedenkt,
das dem IE vieles Fehlt, was die anderen Browser bieten, ist das doch etwas...

Klar, aufgrund der marktmacht, muss er nicht alle standards können und marktmacht mach auch anfällig ggü viren - was aber auf jedes deraritige produkt zutrifft
mit meiner Kombo aus Opera, Firefox, Zonealarm, und AVG hatte ich selten Probleme, und seit Kaspersky dabei ist, habe ich wirklich keine Unerwünshcten DInge auf meinem PC bemerkt.
Oby:
Beim FireFox habe ich Ctrl/Strg + R über's Menu ausfindig gemacht, aktualisiert aber nicht wirklich alle Dateien, so wie es sollte.
Shift + Strg + R
Danke auch... Mal sehen ob's klappt. Smiley
Vor 2 Tagen ist Opera 9 erschienen!
Download lohnt sich wirklich!
opera 9 ist gut aber wie kann ich sprache auf deutsch stellen ??? IE ist dagegen GARNIX...

blockt auch alle popups !!!!
opera 9 ist auf deutsch -.-
nix mit sprachdatei runterladen (war bei mir jedenfalls so). beim setup wurde ich gefragt welche sprache ich haben möchte.
Nicht unbedingt - die Version, welche ich heruntergeladen hatte, war ebenfalls auf Englisch (sowohl die Windows- als auch die Linuxversion von der offiziellen Website).
Um die Sprache der Benutzeroberfläche umzustellen:
Diese Sprachdatei herunterladen, und per Tools > Preferences > General > Language > Details... > Choose... als Sprachdatei für die Benutzeroberfläche festlegen.
ja hab ich schon...
kann sein, dass ihr die beta hattet, die war nur auf englisch verfügbar
... und ich dümpel hier noch mit der Vorabversion rum!
Zeit für die... Revolution!
@Br@!n $h0+

Ja, ich hatte noch die Betaversion von Opera 9 installiert und die final einfach drübergebügelt. Wahrscheinlich wurde deshalb die Sprache der Benutzeroberfläche nicht umgstellt.
Ich gehe immer mit Firefox ins Internet.
Der ist übersichtig,Bedienung ist einfach und die Skins sind schön.
internet-explorer
/\
|
|
seit Opera 9 noch weniger empfehlenswert.
Also, hier meine Kombination:) :

Zum normalen surfen benutze ich den IE, in den Einstellungen ist beim IE alles deaktiviert, was nur deaktiviert werden kann^^...
Wenn ich JavaScript brauche, dann wechsel ich zum Firefox

=)
Wieso machst du dir diese Mühe und verwendest nicht gleich Firefox mit NoScript?

PS: Erstaunlich, in anderen Foren wäre in der Zeit zu dem Thema ein seitenlanger Flamewar entstanden.
Weil ich den IE mag :P
Ich weiß nicht warum, ich mag ihn einfach^^...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.