Hallo zusammen.
Am Sonntag, den 11.6. ab 20:00 kehrt die Retro-Zone zurück mit neuen Video-Dokumentationen und gleich mehreren Extras. Zum einen wartet ein neues Doku-Video von N-Trax auf euch, in dem sich diesmal alles um die ehemalige Softwareschmiede Psygnosis dreht. Es wurden viele Spiele auf unterschiedlichen Systemen vogestellt, sogar auf dem Atari Lynx.
Zudem gibt es neben einer neuen Episode unserer "Back 2 the roots Serie" (diesmal mit den Testexemplaren: Chambers of Shaolin, Dogs of war und Chaos Engine) mit VJ PARALAX & Olli ein paar neue C64 Longplay-Videos zu sehen als da wären: Giana Sisters, Ghouls 'n' Ghosts, Impossible Mission, Monty on the run und Nebulus.
Doch das besondere Extra wollen wir natürlich auch nicht vorenthalten: Ein Interview mit Mogelpower-Gründer, Buchautor & Journalist René Meyer, direkt vor Ort aus der Schreibfabrik in Leipzig. Hier werden die wichtigsten und interessantesten Fragen aus über 7 Jahren Mogelpower und seiner daraus folgenden Literatur geklärt und was ihr schon immer wissen wolltet.
Natürlich gibt es wie immer das Beste aus unserem riesigen Retro-Archiv von über 3800 Titeln zu hören, darunter auch viele Soundtracks älterer Konsolenspiele.
Unser interaktives Musikwunsch-System erreicht ihr während der Sendung unter http://www.radio-paralax.no-ip.com:8181/ - Dort könnt ihr jederzeit euren Musikwunsch selbst bestimmen, ganz einfach per Mausklick. :-)
Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 2.xx und NSV-Plugin bzw. Winamp 5.xx wie immer hier:
http://www.radio-paralax.de/video.m3u
Unseren Standardstream erreicht ihr von unserer Homepage:
http://www.radio-paralax.de
Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,
Das Radio PARALAX Team.
Am Sonntag, den 11.6. ab 20:00 kehrt die Retro-Zone zurück mit neuen Video-Dokumentationen und gleich mehreren Extras. Zum einen wartet ein neues Doku-Video von N-Trax auf euch, in dem sich diesmal alles um die ehemalige Softwareschmiede Psygnosis dreht. Es wurden viele Spiele auf unterschiedlichen Systemen vogestellt, sogar auf dem Atari Lynx.
Zudem gibt es neben einer neuen Episode unserer "Back 2 the roots Serie" (diesmal mit den Testexemplaren: Chambers of Shaolin, Dogs of war und Chaos Engine) mit VJ PARALAX & Olli ein paar neue C64 Longplay-Videos zu sehen als da wären: Giana Sisters, Ghouls 'n' Ghosts, Impossible Mission, Monty on the run und Nebulus.
Doch das besondere Extra wollen wir natürlich auch nicht vorenthalten: Ein Interview mit Mogelpower-Gründer, Buchautor & Journalist René Meyer, direkt vor Ort aus der Schreibfabrik in Leipzig. Hier werden die wichtigsten und interessantesten Fragen aus über 7 Jahren Mogelpower und seiner daraus folgenden Literatur geklärt und was ihr schon immer wissen wolltet.
Natürlich gibt es wie immer das Beste aus unserem riesigen Retro-Archiv von über 3800 Titeln zu hören, darunter auch viele Soundtracks älterer Konsolenspiele.
Unser interaktives Musikwunsch-System erreicht ihr während der Sendung unter http://www.radio-paralax.no-ip.com:8181/ - Dort könnt ihr jederzeit euren Musikwunsch selbst bestimmen, ganz einfach per Mausklick. :-)
Unseren Videostream erreicht ihr mit Winamp 2.xx und NSV-Plugin bzw. Winamp 5.xx wie immer hier:
http://www.radio-paralax.de/video.m3u
Unseren Standardstream erreicht ihr von unserer Homepage:
http://www.radio-paralax.de
Viel Spaß und Gute Unterhaltung wünscht euch,
Das Radio PARALAX Team.
Und du fährst durch halb Deutschland um ihn zu treffen...
Dafür das du kein Geld bekommst tust du ziehmlich viel.
PS: Besser bekannt als RM?^^
Dafür das du kein Geld bekommst tust du ziehmlich viel.
PS: Besser bekannt als RM?^^
Tut mir ja leid, wenn das jetzt beleidigend wirkt, aber was bitte ist ein "Paralax"? Ist das ein Name, oder ein Titel, wie Moderator, oder Administrator. Oder nur was erfundenes?
So heisst seine Site.
PS: Jetzt ist das Doppelpost von mir. =.=
Warum löscht ihr das andere?
PS: Jetzt ist das Doppelpost von mir. =.=
Warum löscht ihr das andere?
Ein Interview mit René?
Das fehlt mir noch in meiner René Meyer Medien Bibliothek...das darf und will ich nicht verpassen.
Das fehlt mir noch in meiner René Meyer Medien Bibliothek...das darf und will ich nicht verpassen.
@yoshi die erhoffen sich wohl durch die Aktion mehr Höhrer.. will nicht wissen wieviel Kohle die dafür bezahlen -.- omg wie ich verkackte marketingaktionen hasse^^ vor allem weil es so schlecht und durchschaubar ist. arg !!!
Ist immer wieder lustig, was man hier so für Unterstellungen liest.
1. haben wir keinen Cent für dieses Interview bezahlt, es basiert auf eine gute und freundschaftliche Beziehung bzw. eine persönliche Einladung da ich meinen Schatz besucht habe, der ganz in der Nähe wohnt.
2. für die Arbeit die wir über Tage leisten, darf man sich diese Art von Publicity auch mal erlauben zumal es auch der Unterstützung von Mogelpower dient.
3. nehmen wir auch kein Geld für die MP-Jingles. Es gibt eben noch Dinge, von denen man auch ohne Geld profitieren kann und zwar GEGENSEITIG.
Das nächste mal vielleicht etwas früher nachdenken bevor man sowas in die Welt setzt (obwohl es mich nicht sonderlich wundert weil es "typisch deutsches Denken" ist. ;-)
Trotzdem viel Spaß bei unserer Sendung, solltest Du überhaupt die Ambiente haben, mal rein zu schalten.
1. haben wir keinen Cent für dieses Interview bezahlt, es basiert auf eine gute und freundschaftliche Beziehung bzw. eine persönliche Einladung da ich meinen Schatz besucht habe, der ganz in der Nähe wohnt.
2. für die Arbeit die wir über Tage leisten, darf man sich diese Art von Publicity auch mal erlauben zumal es auch der Unterstützung von Mogelpower dient.
3. nehmen wir auch kein Geld für die MP-Jingles. Es gibt eben noch Dinge, von denen man auch ohne Geld profitieren kann und zwar GEGENSEITIG.
Das nächste mal vielleicht etwas früher nachdenken bevor man sowas in die Welt setzt (obwohl es mich nicht sonderlich wundert weil es "typisch deutsches Denken" ist. ;-)
Trotzdem viel Spaß bei unserer Sendung, solltest Du überhaupt die Ambiente haben, mal rein zu schalten.
Und du fährst durch halb Deutschland um ihn zu treffen...
1. haben wir keinen Cent für dieses Interview bezahlt,
Komisch fahrt ihr mit Sonnenenergie?
1. haben wir keinen Cent für dieses Interview bezahlt,
er hat doch nur bei gelegenheit reingeschaut weil seine freundin(denke ich einfach mal) in der nähe wohnt. ich gehe auch davon aus,dass er nicht extra für die fahrt getankt hat. und wenn dann nur seiner freundin wegen.
ps.
wenn das letztere nicht stimmt beachtet nur den ersten satz
ps.
wenn das letztere nicht stimmt beachtet nur den ersten satz
Nein bei seinem Freund :)
da ich meinen Schatz besucht habe, der ganz in der Nähe wohnt.
Wie auch immer, ich finde die Idee gut.
da ich meinen Schatz besucht habe, der ganz in der Nähe wohnt.
Wie auch immer, ich finde die Idee gut.
*lol* Wie wäre es wenn du einen wirklichen EDIT machst? (Auf den roten Stift neben deinem Namen klicken)
Wieder falsch. Ich hab nen Freund, keine Freundin aber egal. ;-)
Noch einen Hinweis:
Anlässlich der WM 2006 hier zu Lande wird es in der übernächsten Sendung ein Sensible Soccer Special geben mit passenden Soundtracks. Hier laufen aber derzeit noch Planungen und Vorbereitungen und wir suchen noch Ideen für die Show. Falls vorhanden, bitte per PN oder Mail an webmaster@radio-paralax.de schicken.
Noch einen Hinweis:
Anlässlich der WM 2006 hier zu Lande wird es in der übernächsten Sendung ein Sensible Soccer Special geben mit passenden Soundtracks. Hier laufen aber derzeit noch Planungen und Vorbereitungen und wir suchen noch Ideen für die Show. Falls vorhanden, bitte per PN oder Mail an webmaster@radio-paralax.de schicken.
aber es war doch trotzdem auf der schatz bezogen,nicht? das wort schatz ist maskulin. da ist es egal wenn es eine freundin wäre. es würde ja dann nicht schatzin oder so heißen.
ist aber auch egal
ist aber auch egal
@MisterX: Du meinst wohl Benzin.
Wie kommst du eigentlich auf diese schwachsinnige Idee, dass man bezahlt wird wenn man jemanden interviewed? Das Geld nimmst du dadurch ein das diese Interview veröffentlicht wird.
Und das mit der Sonnenenergie tut ja wohl überhaupt nichts zur Sache, ob man bezahlt wird oder nicht. Schließlich musst du ja irgendwie zu deiner Person kommen. Und die wird sicher nicht deine Benzinkosten übernehmen.
@MisterX: Du meinst wohl Benzin.
Wie kommst du eigentlich auf diese schwachsinnige Idee, dass man bezahlt wird wenn man jemanden interviewed? Das Geld nimmst du dadurch ein das diese Interview veröffentlicht wird.
Und das mit der Sonnenenergie tut ja wohl überhaupt nichts zur Sache, ob man bezahlt wird oder nicht. Schließlich musst du ja irgendwie zu deiner Person kommen. Und die wird sicher nicht deine Benzinkosten übernehmen.
Ach Mensch Leute...immer diese Wortspielerei. :D
Nein, es war ein Smart und es war nichtmal ein Radio-PARALAX Logo drauf. Und wenn ich jetzt ausrechnen würde, wieviel Benzin wir für die Hin- und Rückfahrt von Dessau nach Leipzig verbraucht hätten und es Herrn Rene Meyer in Rechnung stellen würde, dann würde hier bestimmt kein Banner mehr von uns stehen. ;-)
Wie auch immer: Freut euch doch einfach auf morgen Abend.
Nein, es war ein Smart und es war nichtmal ein Radio-PARALAX Logo drauf. Und wenn ich jetzt ausrechnen würde, wieviel Benzin wir für die Hin- und Rückfahrt von Dessau nach Leipzig verbraucht hätten und es Herrn Rene Meyer in Rechnung stellen würde, dann würde hier bestimmt kein Banner mehr von uns stehen. ;-)
Wie auch immer: Freut euch doch einfach auf morgen Abend.
Das mit der Sonnenenergie hab ich gesagt weil dort stand das trotz der Fahrt keine Kosten anfallen :)
Wegen Sensible Soccer Special, sucht ihr dort Lieder von Fußballspielen? Das sind meist richtige Songs wie Let me Intertain you von Robie Williams.
Wegen Sensible Soccer Special, sucht ihr dort Lieder von Fußballspielen? Das sind meist richtige Songs wie Let me Intertain you von Robie Williams.
Sachma .:Mister X:. ,
wann lernst du endlich mal richtig lesen?
Hier gehts um Spielemusik und nicht um irgendwelche Hippiemucke.
Übrigens hab ich noch keine Anwort auf meine Frage.
wann lernst du endlich mal richtig lesen?
Übrigens hab ich noch keine Anwort auf meine Frage.
Tja und ich hab schrieb:
Das sind meist richtige Songs wie Let me Intertain you von Robie Williams.
Und Herr Paralax spielt den Song auch in der Sendung ab.
Also makier hier mal nicht den "dicken Maxe". :D
Tja und ich hab schrieb:
Das sind meist richtige Songs wie Let me Intertain you von Robie Williams.
Und Herr Paralax spielt den Song auch in der Sendung ab.
Also makier hier mal nicht den "dicken Maxe". :D
...wobei ich darauf hinweisen möchte das es nicht zur Regel wird, da wir eigentlich nur Retro-Tracks und Hobbytracks von Melodien alter Computer- und Konsolenspielen ausstrahlen.
Ich denke bei über 3000 Songs wird sicher für Jeden etwas dabei sein. :-)
Ich denke bei über 3000 Songs wird sicher für Jeden etwas dabei sein. :-)
Für alle Fußballbegeisterte: Natürlich werden wir während der Sendung auch einen Liveticker am Laufen haben, um euch über aktuelle Spielergebnisse im Spiel Angola - Portugal ab 21:00 zu informieren. Ihr solltet also kein einziges Tor verpassen.
Ich weiß leider nicht on I-Tunes auch Videostreaming erlaubt. Bisher geht es nur mit Winamp ab Version 5.
Als kleine Überraschung nach der Sendung, hier das Video zum Download für euch:
http://www.megaupload.com/de/?d=597U9DQP
Viel Spaß damit. :-)
http://www.megaupload.com/de/?d=597U9DQP
Viel Spaß damit. :-)
Kleine Überraschung?
Ich glaube die hast du zu früh ausgeplaudert :D
Ich glaube die hast du zu früh ausgeplaudert :D
Nicht immer rum meckern.
PARALAX hat andere Sachen zu tun, z.B. die nächste Sendung vor zu bereiten. ;-)
Ankündigung folgt bald...
PARALAX hat andere Sachen zu tun, z.B. die nächste Sendung vor zu bereiten. ;-)
Ankündigung folgt bald...
Besser ein lahmes Archiv von Megaupload laden, als ein gesplittetes mit Fullspeed von Rapidshare.
an Rene könnes sich meiner Meinung nach alle Mods ne riesen Scheibe abschneiden, kann jeder sagen was er will des ist de beschte!!!!
Da wir diese Woche ausnahmsweise mal 2 Retrosendungen haben, erstelle ich den neuen Thread dafür erst am Samstag kurz vor der Show denn unser Team hat folgende Spontansendung erst vor wenigen Stunden beschlossen. Ich zitiere:
Eine Retro-Zone der besondere Art - Mit passenden Songs und einer parallelen Mikrofon-Liveschaltung vom Rathausplatz in Wuppertal, denn auch wir wollen Deutschland heute Abend die Daumen für das WM-Spiel gegen Polen drücken.
Außerdem gibt es eine telefonische Liveschaltung aus dem Austragungsort in Dortmund im Laufe der Sendung, dessen Moderation DJ Swen und Hexinchen übernehmen werden. Mehr Infos dazu erfahrt ihr in unserem Haupt-Chat auf www.radio-paralax.de .
Viel Spaß und gute Unterhaltung.
Eine Retro-Zone der besondere Art - Mit passenden Songs und einer parallelen Mikrofon-Liveschaltung vom Rathausplatz in Wuppertal, denn auch wir wollen Deutschland heute Abend die Daumen für das WM-Spiel gegen Polen drücken.
Außerdem gibt es eine telefonische Liveschaltung aus dem Austragungsort in Dortmund im Laufe der Sendung, dessen Moderation DJ Swen und Hexinchen übernehmen werden. Mehr Infos dazu erfahrt ihr in unserem Haupt-Chat auf www.radio-paralax.de .
Viel Spaß und gute Unterhaltung.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.